• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tethering unter 3.1.x via MyWi (Cydia) möglich?

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Wozu denn lesen, wo man doch, wenn nix mehr geht, hier wieder endlose (und nutzlose) Beiträge schreiben kann... ;)

So wie dieser...

MfG
MrFX
 

Urs

Jamba
Registriert
23.07.09
Beiträge
59
Also bei mir läuft Tethering mit meinem 3G auch unter OS3.1.2.
Jetzt stellt sich mir eine Frage:
Kann das jemand bestätigen, dass wenn man ein BackUp mit freigeschalteten Tethering gemacht hat, es dann in dem BackUp gespeichert wird und somit immer wieder vorhanden ist?

Wäre eigentlich logisch, da dies eine stinknormale Systemeinstellung ist.

Ja das kann ich bestätigen, hab das Tethering mal unter 3.0 aktiviert und habs jetzt unter 3.1.2 immer noch auf meinem 3GS mit Custom Firmware!
 

eyJey

Cox Orange
Registriert
23.08.09
Beiträge
98
Hey habe diesen Thread mal durch gelesen. Sehr interessant.

Ich habe Internet Tethering bei T-Mobile nicht dazu gebucht. Geht es jetzt also mit MyWi trotzdem, dass es nichts extra kostet? Dann wären mit 10 Dollar auch nicht zu viel!

Habe das Iphone 3GS mit 3.1.2 und blackra1n drauf.
 

Holzwurm

Gala
Registriert
21.09.04
Beiträge
50
Hallo,
für mich ist das auch interessant. Ich habe jedoch die Sorge, das ich beim einstellen des tetherings die falschen einstellungen mitlade und evtl. doch Kosten produziere.

iphone 3.12 3GS und complete 1. Gen

Gruß Andreas
 

MasterEd2000

Roter Delicious
Registriert
03.09.09
Beiträge
93
Wie wär's mit Lesen auf der entsprechenden Seite ?! Tut gut, vor allem dann, wenn man in den Einstellungen vom iPhone rumfummelt bzw. rumfummeln läßt.

Mach dir mal keine Sorge um meinen Informationsstand....es ist einfach praktischer, wenn man die Informationen nennt, wenn man schon diesbezüglich einen Beitrag schreibt.....so ist der Beitrag nur wenig nützlich und erfordert unnötige Zeitverschwendung für die Suche, die man mit einem zusätzlichen Wort hätte verhindern können und gleichzeitig dieses Gespräch verhindert hätte. War nur ein Tipp meinerseits zur Verbesserung der Kommunikation im Forum, was jedem zugute kommt.
 

KAIser

Querina
Registriert
21.02.09
Beiträge
186
hat sich erledigt...
 
Zuletzt bearbeitet:

eyJey

Cox Orange
Registriert
23.08.09
Beiträge
98
Habe mal ein bisschen nachgelesen und das hier gefunden:

[FONT=arial,helvetica]Drohende Zusatzkosten: Inoffizielles Tethering nicht für T-Mobile-Kunden[/FONT]
spix.gif

In unserem Test klappte Tethering nach der Aktivierung mit MyWi sowohl mit einem freien iPhone mit Discounter-SIM, als auch mit einem bei T-Mobile erworbenen Gerät. Für T-Mobile-Kunden in einem aktuellen Complete-Tarif wäre die Nutzung allerdings mit Zusatzkosten verbunden, so dass die Funktion nicht verwendet werden sollte.

Quelle: Klick

Kann das jemand bestätigen? Dann muss ich das mal schnell deinstallieren...
 

hawkril

Roter Delicious
Registriert
16.04.07
Beiträge
93
Habe mal ein bisschen nachgelesen und das hier gefunden:

[FONT=arial,helvetica]Drohende Zusatzkosten: Inoffizielles Tethering nicht für T-Mobile-Kunden[/FONT]
spix.gif

In unserem Test klappte Tethering nach der Aktivierung mit MyWi sowohl mit einem freien iPhone mit Discounter-SIM, als auch mit einem bei T-Mobile erworbenen Gerät. Für T-Mobile-Kunden in einem aktuellen Complete-Tarif wäre die Nutzung allerdings mit Zusatzkosten verbunden, so dass die Funktion nicht verwendet werden sollte.

Quelle: Klick

Kann das jemand bestätigen? Dann muss ich das mal schnell deinstallieren...

Kann das jemand mit "altem" Complete Vertrag bestätigen? Inoffizielles Tethering=Extra Kosten ?

MfG

hawkril
 

Xanu

Adams Apfel
Registriert
04.10.09
Beiträge
513
Habe mal ein bisschen nachgelesen und das hier gefunden:

[FONT=arial,helvetica]Drohende Zusatzkosten: Inoffizielles Tethering nicht für T-Mobile-Kunden[/FONT]
spix.gif

In unserem Test klappte Tethering nach der Aktivierung mit MyWi sowohl mit einem freien iPhone mit Discounter-SIM, als auch mit einem bei T-Mobile erworbenen Gerät. Für T-Mobile-Kunden in einem aktuellen Complete-Tarif wäre die Nutzung allerdings mit Zusatzkosten verbunden, so dass die Funktion nicht verwendet werden sollte.

Quelle: Klick

Kann das jemand bestätigen? Dann muss ich das mal schnell deinstallieren...

Da es die Tethering-Option für 2nd Generation Vertrag erst gut einen Monat gibt, wird dir noch keiner was dazu sagen können. Vielleicht dann kommenden Monat. ;)
 

eyJey

Cox Orange
Registriert
23.08.09
Beiträge
98
Um diesen Thread nochmal nach oben zu bringen. Hat jemand mittlerweile mehr Erfahrung mit MyWi und Tethering?

Ich habe es mal kurz genutzt, und auf der Rechnung steht soweit nichts davon. Waren aber auch nur 5 min... .
 

User 58563

Gast
Also ich hab gestern im Zug etwas MyWi genutzt, bisher steht nichts auf meiner Rechnung.

Allerdings hab ich auch die im iPhone eingebaute Tetheringfunktion genutzt, die über MyWi freigeschaltet wird.

Dazu hab ich aber direkt mal ne Frage: Welcher APN wird eigentlich verwendet, wenn ich die durch MyWi freigeschaltete Tetheringfunktion des iPhones benutze? smartsites.t-mobile.de oder internet.t-mobile.de?

Ich habe einen alten Complete M Vertrag, also müsste der APN eigentlich smartsites sein. Wenn ich aber über *3001#12345*# den APN anzeigen lasse, steht da "internet.t-mobile.de"...wurde der geändert?
 

User 58563

Gast
MyWi - welcher APN wird genutzt?

Hey!


Ich habe auf meinem iPhone mal MyWi installiert, weil des die Tetheringfunktion des iPhones freischaltet.

Das klappt auch alles ganz gut. Nur würde ich gern wissen, welcher APN von MyWi dann eingetragen wird. Oder wird immer der genutzt, über den das iPhone auch normal ins Netz geht? (ich habe kein Profil von Benm.at & co installiert).


Ich habe mittels "Field Test" mal geschaut, welcher APN von meinem iPhone genutzt wird: Es ist Internet.t-mobile.de

Ich habe einen Complete M 1.Generation, also müsste es eigentlich smartsites.t-mobile.de sein, oder ist seit der neuen Firmware der APN für alle Completes gleich?
 

lamekx

Gala
Registriert
08.11.07
Beiträge
49
2G: Tethering mit 3.1.2 möglich?

Hi Leute,

habe mich durch etliche Infos gelesen aber nichts gefunden: Ist tehtering unter dem alten ipHne mit OS 3.1.2 möglich oder nicht? Wenn ja, wie? Hat jemand eine Anleitung oder passende links?

Merci!
l.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
edit: Das mit dem alten iPhone überlesen...
Also der Comcenter Patch ist nur für 3G/3GS.
Wie es mit MyWi aussieht weiß ich aber nicht.

Notfalls eben zu iPhoneModem oder ähnlicher Software greifen.
 

saschabur

Goldparmäne
Registriert
30.11.09
Beiträge
569
iphone-de und MyWi

Ich habe zum Tethern die Lösung von iphone-de installiert, geht über Kabel, OK.
Weiss jemand, ob es ein Durcheinander gibt, wenn ich jetzt zusätzlich noch MyWi intslliere (das greift ja auch in die Internetverbindungsfreigabe ein)?

Eigentlich finde ich die Idee von MyWi gut, wenn ich damit wirklich jeden beliebeigen WLAN-Computer mit Internet versorgen kann, ohne auf diesem wie bei PDANet oder aähnlichen Lösungen ein eigenen Client installieren zu müssen.
 

ALPA1981

Jamba
Registriert
22.09.08
Beiträge
54
Hi zusammen,

kann T-Mobile das unerlaubte Tethering nachverfolgen?

Grüße

ALPA
 

saschabur

Goldparmäne
Registriert
30.11.09
Beiträge
569
Der Traffic ist doch der selbe als wenn ich mit dem iPhone selbst surfen würde oder?

LG ALPA

Nein, ein normales iPhone schickt nicht "Mozilla" als Browserkennung, beispielsweise.

Beim Uberprüfen des Traffics könnten solche Sachen auffallenN
 

saschabur

Goldparmäne
Registriert
30.11.09
Beiträge
569
so, mywi installiert und einen Computer via WLAN mit dem iPhone verbunden und über EDGE Internet genutzt. Toll: MyWi zeigt genau den Verbrauch an, auch wenn der iPhoneBildschirm gelockt ist. Funktioniert alles gut, aber jetzt bin ich auch mal gespannt , ob mein Provider "Orange F" was sagen wird wegen Zugriffen über Firefox, Skype etc.
Schlecht bei MyWi: nach Verlassen der AdHoc WLAN Verbindung mit dem Computer findet das iPhone das Büro- WLAN nicht mehr. Ein Ausschalten WLAN hilft da auch nicht. Abhilfe: mit WiFiFoFum WLAN auswählen und konnektieren (WEPKey Eingabe neu erforderlich), dann geht es wieder.

Habe MyWi dann gekauft (ca. 7 Euro), weil was soll ich bis zur Ende derTrialperiode warten und dann finde ich mich zufällig irgendwo in der Pampa phne WLAN, aber mit Tethering-Bedürfnis...