• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tethering unter 3.1.x via MyWi (Cydia) möglich?

saschabur

Goldparmäne
Registriert
30.11.09
Beiträge
569
Monolog weiter...

So, ich füre den Monolog weiter (liest überhaupt jemand diesen Schrätt???)

MyWi funktioniert gut,

aber ich muss regelmässig mein WLAN über WifiFofum wieder neu konnektieren (jedesmal wenn das Telephon im sleep war). ärgerlich. D.h. , ich kann jetzt zwar prima über WLAN tethern, verlier aber ansonsten ständig zuHause das Netz.

Auch ein Beibehalten von Wififofum als aktives BAckgrund app hat nix geholfen.
Suche weiter...
 

Xanu

Adams Apfel
Registriert
04.10.09
Beiträge
513
Und der ganze Stress wegen 5Euro im Monat. ;)
 

saschabur

Goldparmäne
Registriert
30.11.09
Beiträge
569
Und der ganze Stress wegen 5Euro im Monat. ;)

Also hier in Frankreich bei Orange sind es mindestens 10 Euro pro Monat. Und dann kann ich nur über USB oder Bluetooth tethern. Bluetoothtethern geht mit meinem Netbook (Dell Mini 9 Hack0S X 10.5) aber leider nicht, und das Kabel will ich nicht immer mit mir rumschleppen möchten. Ich finde, das lohnt schon, da zusätzlic noch 120 Eur im Jahr zu sparen (- einmalig 7 Eur für MiFi)


DAs WLAN-Problem liess sich diesmal mit einem Network Reset beseitigen auf dem iPhone, mal schauen, ob 's hält! Denn dann funzt alles wunderbar!
 

Xanu

Adams Apfel
Registriert
04.10.09
Beiträge
513
Wusste nicht, dass du in F bist. Gut, 10 Euro sind schon wieder 100% mehr. Mir wäre es trotzdem zu viel Stress. Aber viel Glück, dass es nun funktioniert. :)

Laut dieser Liste sollte dein Netbook BT unterstützen.
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Bei mir funktioniert das eingebaute tethern wunderbar mit einer original 3.1.2 auf einem iPhone 3G ;)

Beweise? Siehe Anhang...
 

Anhänge

  • IMG_0161.PNG
    IMG_0161.PNG
    40,8 KB · Aufrufe: 207
  • IMG_0162.PNG
    IMG_0162.PNG
    69,2 KB · Aufrufe: 222

saschabur

Goldparmäne
Registriert
30.11.09
Beiträge
569
Laut dieser Liste sollte dein Netbook BT unterstützen.

Ja, tatsächlich geht Bluetooth eigentlich, ich kann auch mit dem iphone Pairen, aber wenn ich dann eine Verbindung herstellen will, beschwert er sich mit einer Fehlemeldlung "Verbindung fehlgeschlagen. Maximale Anzahl von Verbindnungen erreicht" oder so.
Habe eigentlich alles probiert und bin zum Schluss gekommen, dass selbst das Mini 9 eben doch nicht 100% OSX kompatibel ist. Vielleicht täusche ich mich ja auch, aber jetzt niemand die Lösung bringen, sonst hätte ich ja 7 Euro gespart und mit der Tetheringlösung von iphone.de weitermachen können ;)
 

Miguel-1989

Erdapfel
Registriert
21.12.09
Beiträge
4
Hat jemand von euch das "Internet Tethering 3x" von Cydia installiert? Wenn ja, welche Quelle habt ihr angegeben?

Ich musste mein iPhone restoren und weiß sie leider nicht mehr...