• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Tethering auf iPhone

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Bin gespannt was die Telekom dazu sagt. Instant Messaging ist ja auch untersagt. Werden vermutlich Zusatzpakete werden.
 

Luke2977

Normande
Registriert
06.08.08
Beiträge
583
Ich verstehe nicht, weshalb diese Funktion dann nicht vorgestellt wurde. Ist doch eigentlich etwas "nennenswertes"...

Ist ja auch genannt worden nur nicht als einzelnes Feature.
Das Schlagwort war auf der Folie mit der Weltkugel und allen neuerungen des OS 3.0
 
Zuletzt bearbeitet:

Byxe

Granny Smith
Registriert
24.02.09
Beiträge
13
Wiso denn Aufpreis?o_O
Wenn du ein IPhone mit einem "alten" Complete Tarif hast dann kostet dich doch nur die MultiSim einmalig 25€ und das wars dann.
Ok der Stick kostet auch noch mal einmalig aber dafür gibt es ja die Bucht.
:-D

Hrm, ich glaube da habe ich wohl etws verpasst... Kannst du mir das nochmal genau erklären? Gern auch per PM! :)
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Ist recht einfach, in den alten Complete-Tarifen ist es erlaubt die Internetverbindung auch mit einem Computer zu nutzen. Man kann sich sogar für 25€ eine zweite SIM-Karte bestellen für einen USB-UMTS-Stick, weil ja das iPhone bisher die Funktion nicht anbietet...
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Mich interessiert mal wie man neue Features seitens T-Mobile mit den bestehenden Tarifen vereinbaren will!? Vor allem MMS in den alten Complete Tarifen. Wirds da eine Vertragsänderung geben?
 

drok

Klarapfel
Registriert
02.06.07
Beiträge
278
Hrm, ich glaube da habe ich wohl etws verpasst... Kannst du mir das nochmal genau erklären? Gern auch per PM! :)

Ist recht einfach, in den alten Complete-Tarifen ist es erlaubt die Internetverbindung auch mit einem Computer zu nutzen. Man kann sich sogar für 25€ eine zweite SIM-Karte bestellen für einen USB-UMTS-Stick, weil ja das iPhone bisher die Funktion nicht anbietet...

Es gab vor geraumer Zeit auch eine Aktion bei der man sich 2 MultiSimkarten kostenlos bestellen konnte.
Die habe ich natürlich genutzt. Das macht 3 SIM-Karten. Ideal wenn man einen Surfstick und zusätzliches Smartphone/Handy verwenden will :)

Außerdem ist die Verbindung mit einem PC nur mithilfe eines Surfsticks blockiert. Aber da bei der (vielleicht) kommenden Modem-Funktion die SIM-Karte ja im iPhone bleibt, sollte es keine Probleme geben.

Mich interessiert mal wie man neue Features seitens T-Mobile mit den bestehenden Tarifen vereinbaren will!? Vor allem MMS in den alten Complete Tarifen. Wirds da eine Vertragsänderung geben?

MMS funktioniert natürlich auch mit den iPhone-Tarifen.
Man kann nur eben keine mit dem iPhone versenden (Ausnahme: Jailbreak)
 
Registriert
31.10.08
Beiträge
52
Wie ist das genau mit der Geschwindigkeit...??? WIrd da die ganze Geschwindigkeit gebremst?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ich hoffe, daß mein Provider (Orange.at) kapiert, daß es extreme Abzocke wäre für das limitierte Datenvolumen eine Zusatzgebühr fürs Tethering zu verlangen. Es ist schließlich völlig egal mit welchem Endgerät ich mein bezahltes Kontingent verbrauche. Bin gespannt was da rauskommt, es gibt eine kleine Hoffnung, daß ein Netzbetreiber vernünftig ist und nicht die grenzenlose Geldgier und Kundenerpressung siegt.

Dann könnte ich endlich auch mein TomTom am Motorrad unterwegs mit Staumeldungen und Wetterwarnungen versorgen. Das wäre für mich wirklich perfekt.
Gruß Pepi
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Ich hoffe, daß mein Provider (Orange.at) kapiert, daß es extreme Abzocke wäre für das limitierte Datenvolumen eine Zusatzgebühr fürs Tethering zu verlangen
altverträge wie 4zu0pro (mit datenflat) erlauben da gott sei dank etwas freiraum in der nutzung ;)
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
schöne sache :)
nur müssen halt die Netzbetreiber erst einmal zustimmen

könnte mir vorstellen das es dafür neue Tarife geben wird
 

Azraiel

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.02.06
Beiträge
176
Öhm. Verstehe ich das richtig, dass ich mit so einer zweiten Sim-Karte meines iPhone-Vertrages und einem bei z.B. ebay erworbenem t-mobile UMTS-Stick II mit UMTS (also bis zu 7,2 Mbit/s) unterwegs online gehen kann? Ich habe ja noch das G1 iPhone mit Datenflat aber halt nur EDGE. Spielt das dabei irgend eine Rolle?

Sorry für OT. Allerdings bin ich erst durch diesen Thread hellhörig geworden.....

Gruß
.Aze
 

drok

Klarapfel
Registriert
02.06.07
Beiträge
278
Öhm. Verstehe ich das richtig, dass ich mit so einer zweiten Sim-Karte meines iPhone-Vertrages und einem bei z.B. ebay erworbenem t-mobile UMTS-Stick II mit UMTS (also bis zu 7,2 Mbit/s) unterwegs online gehen kann? Ich habe ja noch das G1 iPhone mit Datenflat aber halt nur EDGE. Spielt das dabei irgend eine Rolle?

Sorry für OT. Allerdings bin ich erst durch diesen Thread hellhörig geworden.....

Gruß
.Aze

Ja dies ist möglich. Allerdings nur mit dem alten Complete-Tarif (1. Generation).
Habe mir selber einen Stick für mein Netbook besorgt. Funzt einwandfrei.

Bei den neueren Verträgen soll wohl die Verbindung nicht mehr möglich sein.
(Durch Seriennummern-Abgleich o.ä. )
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
also ich war letztens erst in dem telekom schuppen und da kann ich leider nur sagen das es leider nicht möglich ist mit den derzeitigen konditionen des vertrages das iPhone als modem oder überhaupt zum verbinden zum internet zu nutzen.

Orgnimalzitat des verkäufers nachdem ich ihn gefragt habe ob das denn rein theoretisch erlaubt ist : "Nein sicher nicht da würde die Telekom doch draufzahlen"

also ich war drauf und dran mir nen iPhone zu kaufen aber der verkäufer hat wieder volle arbeit geleistet und mich weit davon abgebracht zu t-Mobile zu gehn
 

drok

Klarapfel
Registriert
02.06.07
Beiträge
278
Tja, die alten iPhone-Tarife waren einfach nice ;-]
Zumindest hat man mit denen noch mehr Freiheiten.
 

RobEightySix

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
09.07.08
Beiträge
250
Kann T-Mobile mir das denn verbieten, wenn ich nen Vertrag erster Generation habe und der auch noch über ein Jahr läuft? Ich meine, es steht ja im Vertrag nichts, dass sowas untersagt wäre...

Wär schon ärgerlich!
 

drok

Klarapfel
Registriert
02.06.07
Beiträge
278
Kann T-Mobile mir das denn verbieten, wenn ich nen Vertrag erster Generation habe und der auch noch über ein Jahr läuft? Ich meine, es steht ja im Vertrag nichts, dass sowas untersagt wäre...

Wär schon ärgerlich!

Dürfte eigentlich nicht sein. Falls die an den Bedingungen etwas ändern wird einem in der Regel ein Kündigungsrecht eingeräumt. (Zumindest hatte ich es so in Erinnerung, keine Gewähr ;-] )
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Kann T-Mobile mir das denn verbieten, wenn ich nen Vertrag erster Generation habe und der auch noch über ein Jahr läuft? Ich meine, es steht ja im Vertrag nichts, dass sowas untersagt wäre...
erlauben dir die vertragsbedingungen tethering/modemnutzung? fraglich …