1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Tethering auf iPhone

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 19.03.09.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    [preview]'Tethering' beschreibt die Möglichkeit, die Internetverbindung eines mobilen Geräts zu nutzen, um mit einem verbundenen Computer online gehen zu können. Bislang war das auf einem iPhone ohne weiteres nicht möglich, vermutlich auch auf Wunsch der Netzanbieter. In der kommenden Version des iPhone-Betriebssystems wird der Anwender jedoch laut aufgetauchter Screenshots die Möglichkeit erhalten, die iPhone-Internetverbindung sowohl per Bluetooth als auch per USB einem Computer zur Nutzung anzubieten.[/preview]

    [​IMG]

    via MacRumors
     

    Anhänge:

    • teth.jpg
      teth.jpg
      Dateigröße:
      20,5 KB
      Aufrufe:
      951
  2. JOKER

    JOKER Damasonrenette

    Dabei seit:
    04.12.04
    Beiträge:
    494
    Hoffentlich !!!
     
  3. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Oh mein Gott....ist es nun wirklich soweit?:oops:
    Wäre ja ein Traum...also 3.0 solle infach nur noch kommen, ich will endlich diese ganzen Hammer-Features ausprobieren.
     
  4. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    wahrscheinlich aber nur providerabhängig freigeschaltet/nutzbar …
     
  5. .ekoch

    .ekoch Starking

    Dabei seit:
    02.07.06
    Beiträge:
    219
    Wäre nicht schlecht, dann würde ich T-Mobile meinen UMTS Stick um die Ohren hauen und den Aufpreis dafür im Monat mir sparen können.
     
  6. AppelSaft

    AppelSaft Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    240
    Naja, gut fände ich´s auch.
    Aber Du glaubst doch nicht, dass sich dann nicht auch was an den iPhone-Tarifen ändern würde.
     
  7. weenie

    weenie Empire

    Dabei seit:
    29.12.08
    Beiträge:
    86
    Naja, ehrlich gesagt sind es standard- features die heutzutage jedes handy, das den anspruch erhebt, zumindest halbwegs smartphone zu sein, kann...und das auch nicht erst seit gestern..
     
  8. icruiser

    icruiser Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    1.267
    die Hoffnung stirbt zuletzt...
     
  9. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    du irrst …
     
  10. Teilzeitemo

    Teilzeitemo Bismarckapfel

    Dabei seit:
    21.01.09
    Beiträge:
    75
    Auch wenn damit der Akkuverbrauch im mobilen Einsatz entsprechend hoch und folglich begrenzt wäre, sehne ich diese Option herbei. Ich hoffe nur, dass T-Mobile sich nicht restriktiv dagegen sperrt.
     
  11. AppelSaft

    AppelSaft Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    240
    ja? gibt es denn einen Unterschied zwischen diesem tethering und einer "normalen" modem-Funktion?
     
  12. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    es gibt auch andere moderne smartphones, die man nicht sinnvoll tethern kann ;)
     
  13. DeLocke

    DeLocke Gala

    Dabei seit:
    01.11.08
    Beiträge:
    49
    Dann verbindest du dich halt mit USB. Dann kannst du surfen und den Akku laden gleichzeitig!
     
  14. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    was bereits jetzt - etwa mit der jailbreak-lösung tetherion - wunderbar funktioniert …
     
  15. Desiato

    Desiato Boskop

    Dabei seit:
    11.09.06
    Beiträge:
    213
    auf jailbroken iphones funktioniert das ganze ja schon per wlan (iphonemodem). hat mir echt geholfen, als die t-com mich 16 wochen auf einen festnetzanschluß hat warten lassen. erst danach hab ich die firmware meines iphones aktualisiert — jetzt läuft es wieder ohne jailbrake.
     
  16. Luke2977

    Luke2977 Normande

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    583

    Wiso denn Aufpreis?o_O
    Wenn du ein IPhone mit einem "alten" Complete Tarif hast dann kostet dich doch nur die MultiSim einmalig 25€ und das wars dann.
    Ok der Stick kostet auch noch mal einmalig aber dafür gibt es ja die Bucht.
    :-D
     
  17. Luke2977

    Luke2977 Normande

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    583

    Ist doch schon passiert denn bei den neuen Tarifen ab dem 01.03.2009 ist es ja ausgeschlossen.
    Und da sag einer die T-Mobile wusste das nicht schon vorher.:-[
     
  18. Matico

    Matico Jerseymac

    Dabei seit:
    28.12.06
    Beiträge:
    450
    nix wünsche ich mir mehr als diese funktion, ich würde soweit gehen dass ich mir bei allen apple produkten im moment nix mehr wünsche als das.

    biiiiitte ich brauche das :)

    ich bin sehr sehr gespannt.
     
  19. bauklo

    bauklo Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    07.05.07
    Beiträge:
    461
    Ähhhh...
    Vor fast 15 Jahren hatte ich mal ein Ericsson 39Tm (oder so). Damit konnte ich, wenn ich das Telefon per Bluetooth oder per Infrarot-Schnittstelle mit meinem Notebook verbunden hatte, am Computer meine Emails abfragen. Habe das Mobiltelefon also als Modem genutzt.

    Kann ein iPhone das nicht, bzw. was ist der Unterschied zwischen "tethering" und Nutzung als Modem?
     
  20. Byxe

    Byxe Granny Smith

    Dabei seit:
    24.02.09
    Beiträge:
    13
    Ich verstehe nicht, weshalb diese Funktion dann nicht vorgestellt wurde. Ist doch eigentlich etwas "nennenswertes"...
     

Diese Seite empfehlen