• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tethering auf iPhone

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]'Tethering' beschreibt die Möglichkeit, die Internetverbindung eines mobilen Geräts zu nutzen, um mit einem verbundenen Computer online gehen zu können. Bislang war das auf einem iPhone ohne weiteres nicht möglich, vermutlich auch auf Wunsch der Netzanbieter. In der kommenden Version des iPhone-Betriebssystems wird der Anwender jedoch laut aufgetauchter Screenshots die Möglichkeit erhalten, die iPhone-Internetverbindung sowohl per Bluetooth als auch per USB einem Computer zur Nutzung anzubieten.[/preview]

tethering.jpg


via MacRumors
 

Anhänge

  • teth.jpg
    teth.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 964

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Oh mein Gott....ist es nun wirklich soweit?:oops:
Wäre ja ein Traum...also 3.0 solle infach nur noch kommen, ich will endlich diese ganzen Hammer-Features ausprobieren.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
wahrscheinlich aber nur providerabhängig freigeschaltet/nutzbar …
 

.ekoch

Starking
Registriert
02.07.06
Beiträge
219
Wäre nicht schlecht, dann würde ich T-Mobile meinen UMTS Stick um die Ohren hauen und den Aufpreis dafür im Monat mir sparen können.
 

AppelSaft

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.01.09
Beiträge
240
Wäre nicht schlecht, dann würde ich T-Mobile meinen UMTS Stick um die Ohren hauen und den Aufpreis dafür im Monat mir sparen können.

Naja, gut fände ich´s auch.
Aber Du glaubst doch nicht, dass sich dann nicht auch was an den iPhone-Tarifen ändern würde.
 

weenie

Empire
Registriert
29.12.08
Beiträge
87
Oh mein Gott....ist es nun wirklich soweit?:oops:
Wäre ja ein Traum...also 3.0 solle infach nur noch kommen, ich will endlich diese ganzen Hammer-Features ausprobieren.

Naja, ehrlich gesagt sind es standard- features die heutzutage jedes handy, das den anspruch erhebt, zumindest halbwegs smartphone zu sein, kann...und das auch nicht erst seit gestern..
 

Teilzeitemo

Bismarckapfel
Registriert
21.01.09
Beiträge
75
Auch wenn damit der Akkuverbrauch im mobilen Einsatz entsprechend hoch und folglich begrenzt wäre, sehne ich diese Option herbei. Ich hoffe nur, dass T-Mobile sich nicht restriktiv dagegen sperrt.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
es gibt auch andere moderne smartphones, die man nicht sinnvoll tethern kann ;)
 

DeLocke

Gala
Registriert
01.11.08
Beiträge
49
Auch wenn damit der Akkuverbrauch im mobilen Einsatz entsprechend hoch und folglich begrenzt wäre, sehne ich diese Option herbei. Ich hoffe nur, dass T-Mobile sich nicht restriktiv dagegen sperrt.

Dann verbindest du dich halt mit USB. Dann kannst du surfen und den Akku laden gleichzeitig!
 

Desiato

Boskop
Registriert
11.09.06
Beiträge
213
auf jailbroken iphones funktioniert das ganze ja schon per wlan (iphonemodem). hat mir echt geholfen, als die t-com mich 16 wochen auf einen festnetzanschluß hat warten lassen. erst danach hab ich die firmware meines iphones aktualisiert — jetzt läuft es wieder ohne jailbrake.
 

Luke2977

Normande
Registriert
06.08.08
Beiträge
583
Wäre nicht schlecht, dann würde ich T-Mobile meinen UMTS Stick um die Ohren hauen und den Aufpreis dafür im Monat mir sparen können.


Wiso denn Aufpreis?o_O
Wenn du ein IPhone mit einem "alten" Complete Tarif hast dann kostet dich doch nur die MultiSim einmalig 25€ und das wars dann.
Ok der Stick kostet auch noch mal einmalig aber dafür gibt es ja die Bucht.
:-D
 

Luke2977

Normande
Registriert
06.08.08
Beiträge
583
Naja, gut fände ich´s auch.
Aber Du glaubst doch nicht, dass sich dann nicht auch was an den iPhone-Tarifen ändern würde.


Ist doch schon passiert denn bei den neuen Tarifen ab dem 01.03.2009 ist es ja ausgeschlossen.
Und da sag einer die T-Mobile wusste das nicht schon vorher.:-[
 

Matico

Jerseymac
Registriert
28.12.06
Beiträge
455
nix wünsche ich mir mehr als diese funktion, ich würde soweit gehen dass ich mir bei allen apple produkten im moment nix mehr wünsche als das.

biiiiitte ich brauche das :)

ich bin sehr sehr gespannt.
 

bauklo

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.05.07
Beiträge
461
Ähhhh...
Vor fast 15 Jahren hatte ich mal ein Ericsson 39Tm (oder so). Damit konnte ich, wenn ich das Telefon per Bluetooth oder per Infrarot-Schnittstelle mit meinem Notebook verbunden hatte, am Computer meine Emails abfragen. Habe das Mobiltelefon also als Modem genutzt.

Kann ein iPhone das nicht, bzw. was ist der Unterschied zwischen "tethering" und Nutzung als Modem?
 

Byxe

Granny Smith
Registriert
24.02.09
Beiträge
13
Ich verstehe nicht, weshalb diese Funktion dann nicht vorgestellt wurde. Ist doch eigentlich etwas "nennenswertes"...