Tethering auf iPhone

burner0815

Macoun
Registriert
04.12.07
Beiträge
120
Um das noch mal mit einzuwerfen... Mit einer Twin card und einem umts stixk lässt sich das Ganze ja auch offiziell nutzen... (also flat mit anderem Endgerät)

Also T mobile wird sich wohl nach jetztigem Stand nicht weiter einmischen... ausser die Ratenbremse zu ziehen...
 

MikeatOSX

Pomme Etrangle
Registriert
23.01.09
Beiträge
898
iStorage

Hi,
ich umgehe das fehlende Tethering auf nicht entsperrten iPhones bisher ganz erfolgreich mit dem App "iStorage", das es mir erlaubt Dateien aus dem Web downzuloaden (in Mobile Safari vor http:// ein i setzen - dann startet iStorages Webbrowser), oder via FTP, WebDAV und MobileMe Dateien up- und downzuloaden, bzw. Mails mit Dateianhängen zu versenden. Das sind schon mal Daten > 100MB. Das funktioniert unter 3G, E und GSM. Die Verbindung zum MacBook Pro (das unterwegs kein Internet hat) mache ich über ein AdHoc-Netzwerk.
Was nicht geht ist: Dateianhänge von empfangenen Mails auf dem iPhone (ausgen. Fotos) auf das MB Pro zu übertragen. Damit kann ich bisher aber leben.

Passt nicht ganz zum Thema Tethering, hilft aber für Notfälle.
LG