• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Telekom startet demnächst mit neuer Option "StreamOn" für Mobilfunktarife

Was mir gerade noch einfällt ist, dass Ende letzten Jahres ein Mitarbeiter der Telekom noch zu mir am Telefon meinte, es würde keine Tarife mehr geben, bei denen Streamingdienste nicht mit in das Datenvolumen einberechnet werden, da die aktuellen Verträge genug freie GB anbieten würden, dass sich das nicht lohnen würde.
 
Was mir gerade noch einfällt ist, dass Ende letzten Jahres ein Mitarbeiter der Telekom noch zu mir am Telefon meinte, es würde keine Tarife mehr geben, bei denen Streamingdienste nicht mit in das Datenvolumen einberechnet werden, da die aktuellen Verträge genug freie GB anbieten würden, dass sich das nicht lohnen würde.
Die Mitarbeiter wissen halt auch nicht über alles bescheid und sagen dann manchmal widersprüchliche Dinge.
 
Wenn man den Mitarbeitern so blind vertraut wie den meisten Analysten dann Prost Mahlzeit.

Das die Hotline Mitarbeiter nur Oberflächlich vom kompletten System Ahnung haben sollte eigentlich hinreichend bekannt sein.
Das grenzt dann schon fast an Naivität. Zumal solche Entscheidungen in Ebenen entschieden werden, die ein paar Cent mehr verdienen wie so ein "kleiner" Mitarbeiter.
 
Bin ich nicht bei der Telekom oder habe ich nicht StreamOn gebucht, dann werden mir die Dienste doch nicht verwehrt. Ich muss dann lediglich einen anderen "unbeschränkten" Zugangspunkt wählen. Z. B. mein Festnetz, oder ein öffentliches WLAN.

Daraus ein Zweiklassen-Internet in der Argumentation zu machen, erschließt sich mir nicht. Zumindest jetzt noch nicht, da es alleine in absoluter Unabhängigkeit zu irgendwelchen Tarif-Modellen, in der technischen Anbindung ans Internet so eklatante Unterschiede gibt, dass einige Leute mit 400Mbit/s unterwegs sind und es sich für andere überhaupt gar nicht lohnt, ein Netflix-Abo abzuschließen, weil sie mit DSL-light rumdümpeln.
Ein Problem könnte es aber werden wenn zukünftig kleinere Anbieter keinen schnellen Zugang mehr zu dem Kunden bekommen, bzw. Potentielle Kunden neue Dienste nicht mehr nutzen können weil die Verbindung zu diesem Dienst zu langsam ist, weil der Anbieter sich die schnellere Verbindung nicht leisten kann.
Aktuell kann sich ja offenbar jeder Anbieter für lau bei der Telekom für streamOn registrieren lassen, wenn es dabei bleibt könnte die Telekom das auch gleich für alle freischalten. Wozu dann diese Registrierung?
 
Wozu wollen andere Firmen unsere Daten? In dem Fall dürfte es wohl der Kapazitäten-Planung dienen.
 
Ich bin ja mal gespannt wie so Anbieter wie Mobilcom Debitel reagieren. Ich habe den Magenta Mobil L Tarif der Telekom aber leider über Mobilcom Debitel.
 
Freue mich schon auf morgen. Hoffe, dass das halbwegs reibungslos funktioniert mit dem Zubuchen.

Hab in den neuen M gewechselt und mit MagentaEins sollte es ja problemlos funktionieren.
 
Bin auch gespannt, denn dann werde ich auch mal Apple Musik testen. Ob es sich bei mir durchsetzten wird, wird sich aber zeigen müssen. Bin eigentlich ein Fan von Musik kaufen und nicht nur mieten.
 
StreamOn kann doch dann ab heute Nacht ab 00:00 Uhr genutzt werden (entsprechenden Vertrag vorausgesetzt), oder?

Dann bin ich der erste der das testet[emoji12]
 
StreamOn kann doch dann ab heute Nacht ab 00:00 Uhr genutzt werden (entsprechenden Vertrag vorausgesetzt), oder?

Dann bin ich der erste der das testet[emoji12]
Wenn du es schon buchen konntest ja, bei mir im Kundencenter ist noch nicht zusehen. Jedoch bin ich auch zufall anzurufen um zu fragen ob sie es so schon dazu buchen könnten ^^
 
Denke schon. Die VoLTE/WLAN-Call Option musste man ja auch händisch selbst buchen.
 
195b456d32080de29f3a5bee5ccec14f.jpg
Und die Mitarbeiter haben trotzdem keine Ahnung, haha.
 
Ich seh schon, morgen ist die Seite sicherlich überlastet und an der Hotline hat man eine Wartezeit von 30 Minuten ;-)
 
Wenn 30 Minuten mal reichen...
Naja, dann bleib ich wohl heute etwas länger wach und mach das ganz easy heute Nacht im Kundencenter.
 
Wenn 30 Minuten mal reichen...
Naja, dann bleib ich wohl heute etwas länger wach und mach das ganz easy heute Nacht im Kundencenter.
Denke das bekommen nicht ganz so viele mit als wenn ein neues iPhone Veröffentlicht wird und man es eben Bestellen kann über die Hotline.

Ich werd morgen früh vorm Fitness im Online Kundencenter vorbei schauen, um die Uhrzeit ist auch in der Regel nicht soviel los, so das ich gemütlich noch im Kundencenter surfen kann und Änderungen vornehmen kann.