• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Telekom startet demnächst mit neuer Option "StreamOn" für Mobilfunktarife

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Zweite Generation, nicht dritte Generation, oder?
Ich habe einen L Plus Premium. Da stehen keine Generationen dabei. Bei meinen beiden Family Tarifen ist es die 3. Generation.
Habe die Anfang letzten Jahres in die Verlängerung gebracht. Kann sein, dass sich inhaltlich nichts zur 2. Generation unterschieden hat. Aber mindestens 1 Jahr gibt es dann schon die 3. Generation.

Wobei das glaube ich unerheblich ist. MagentaMobil muss er heißen und dann geht es entweder über die Verlängerung oder über einen Wechsel. Konditionen dürften sich dabei kaum unterscheiden. Von den aktuellen Kosten, die Online angezeigt werden, darf man sich als Bestandskunde allerdings nicht verwirren lassen. Die bekommt man zwar mit viel Geduld und dem richtigen Ansprechpartner auch, aber eigentlich sind das Preise für Neukunden.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Frage am Rande: Kann es sein, dass es nur einen Anbieter für das D1 Netz gibt, der auch monatl kündbare Verträge anbietet? Ich bin nämlich übergangsweise auf der Suche nach einem monatl. kündbaren D1 Tarif, finde aber nur Congstar als Anbieter und die bieten leider kein LTE an.
Callmobile hat auch D1 Tarife. Ich hab von denen noch einen alten Tarif, der zwar auf 7,2 Mbit gedrosselt ist, dafür aber LTE frei hat. Heute gibts LTE leider nur noch direkt über die Telekom.
Wenn dir 1,5gb reichen hat die Telekom aber mittlerweile auch ganz gute prepaid Tarife mit LTE.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.564
Bei mir steht auch 2. Generation der Vertrag ist erst aus September also noch kein Jahr alt.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Mmmh.
Dann weiß ich es auch nicht.
Ich habe wie gesagt nur einen L Plus Premium ohne Angabe und zwei Family Tarife aus Anfang 2016. Dort steht 3. Generation.

Möglich, dass man die in die 3. Generation gehievt hat, weil ich die alle nach nur einem Jahr Laufzeit in den höheren Tarif gebracht habe?
 

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Habe eben meinen M der 1. Generation verlängert.
Laut der Bestellübersicht ist die Spoitfyoption-Friends geblieben.
Ich bin mal gespannt..
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Die Teilnahme an StreamOn ist für Anbieter übrigens kostenlos.

Näheres findet sich dazu hier: https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/streamon/streamon-partner-werden?samChecked=true

Bei Videos muss der Anbieter aber auf jeden Fall Adaptives Streaming anbieten, so dass die Telekom bei hoher Netzauslastung drosseln kann.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Wenn dir 1,5gb reichen hat die Telekom aber mittlerweile auch ganz gute prepaid Tarife mit LTE.

Was auffällt, ist, dass die Prepaid-Tarife bei gleichem Volumen durchgehend günstiger sind. Wo unterscheiden die sich in den Konditionen vom Vertrag? Ich habe das noch nicht rausfinden können.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Wo unterscheiden die sich in den Konditionen vom Vertrag? Ich habe das noch nicht rausfinden können.
Sie haben keine Telefonie-Flat und keine SMS-Flat in fremde Netze und auch nicht ins Festnetz, sondern nur ins Mobilfunknetz der Telekom.
Da fallen dann 0,09€ pro SMS, bzw. pro Minute Telefonie an.
Naja, und die Datenvolumen sind definitiv nicht gleich. Gegenüber der normalen Verträge fangen sie bei 150MB an und enden bei maximal 1,5GB.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Ok, ich meinte, wenn man die angebotenen Volumen direkt vergleicht.
Wenn ich da meine Spotify-Option auch mitnehmen könnte, wäre das für mich als Sehrwenigtelefonierer und -SMSschreiber eine echte Alternative.
 

JürgenB

Starking
Registriert
17.05.09
Beiträge
222
Habe grad gelesen, dass bei Amazon nur MUSIC UNLIMITED möglich ist. Da müssfe ich als Prime-Kunde auch noch einmal 7,99€ im Monat draufzahlen. Dann bleib ich doch bei Spotify.
 
  • Like
Reaktionen: Frapple

_macminimal

Linsenhofener Sämling
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.544
Und tschüss Netzneutralität und freies, offenes Internet; willkommen Zwei-Klassen-Netz. :rolleyes:

Verstehe ich NULL! In anderen Zusammenhängen wie Hardware oder Bezahldienste wird gnadenlos darauf verwiesen, das man es sich eben leisten können muss und es ja Alternativen gibt. Besonders bei Apple-Produkten. Nur hier wird immer wieder "Auweia Netzneutralität" geschrien. :rolleyes:
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.564
Verstehe ich NULL! In anderen Zusammenhängen wie Hardware oder Bezahldienste wird gnadenlos darauf verwiesen, das man es sich eben leisten können muss und es ja Alternativen gibt. Besonders bei Apple-Produkten. Nur hier wird immer wieder "Auweia Netzneutralität" geschrien. :rolleyes:
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

JürgenB

Starking
Registriert
17.05.09
Beiträge
222
Ich war heute im T-Punkt. Da ich einen aktuellen Magenta-M-Vertrag habe und SPOTIFY schon "ein Leben lang", bleibt erst einmal alles wie es ist bis Spotify mit dabei ist. Ansonsten fällt mein Datenvolumen Spotify zum Opfer.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Mmmh.
Dann weiß ich es auch nicht.
Ich habe wie gesagt nur einen L Plus Premium ohne Angabe und zwei Family Tarife aus Anfang 2016. Dort steht 3. Generation.

Möglich, dass man die in die 3. Generation gehievt hat, weil ich die alle nach nur einem Jahr Laufzeit in den höheren Tarif gebracht habe?

Wenn du einen Tarif nicht nach dem 4. April geändert hast, dann müsste dort normalerweise 2. Generation stehen.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Wenn du einen Tarif nicht nach dem 4. April geändert hast, dann müsste dort normalerweise 2. Generation stehen.

Müsste vielleicht, steht aber da nicht. Ich habe an den Family Verträgen seit Februar 2016 und an dem L Plus Premium seit September 2016 nichts gemacht.

@JürgenB
Ich meide den T-Punkt wie der Teufel das Weihwasser, seit ich weiß, dass die auf eigene Rechnung arbeiten und überwiegend nur Subunternehmer der Telekom sind.
Ich kann Dir eine Menge Storys aus dem T-Punkt erzählen, wo selbst die Hotline nur mit dem Kopf geschüttelt hat.

Ruf besser an und frag alles nochmal ab. Ich wette, Du bekommst andere Aussagen.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Weiß jemand, ob die Verträge ab dem 19. wieder teurer werden sollen?
 

JürgenB

Starking
Registriert
17.05.09
Beiträge
222
Müsste vielleicht, steht aber da nicht. Ich habe an den Family Verträgen seit Februar 2016 und an dem L Plus Premium seit September 2016 nichts gemacht.

@JürgenB
Ich meide den T-Punkt wie der Teufel das Weihwasser, seit ich weiß, dass die auf eigene Rechnung arbeiten und überwiegend nur Subunternehmer der Telekom sind.
Ich kann Dir eine Menge Storys aus dem T-Punkt erzählen, wo selbst die Hotline nur mit dem Kopf geschüttelt hat.

Ruf besser an und frag alles nochmal ab. Ich wette, Du bekommst andere Aussagen.

Und welche Verschwörungstheorie vertrittst du nun? Meines Erachtens klingt das doch logisch oder? Und außerdem habe ich im Moment keinen Leidensdruck. Ich höre mir Spotify weiter an, ohne das mein Datenvolumen darunter leidet. So lange ich noch welches habe. Hatte ich bisher immer.