• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Telekom startet demnächst mit neuer Option "StreamOn" für Mobilfunktarife

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Und tschüss Netzneutralität und freies, offenes Internet; willkommen Zwei-Klassen-Netz. :rolleyes:
Naja, solange es selbst bei der Telekom eine echte mobile Datenflatrate ohne Volumenbegrenzung gibt, ist doch alles gut. :) Gedanken würde ich mir machen, wenn es diese Flatrates nicht gäbe und es ausschließlich eine Vielzahl solcher neuen Angebote wie StreamOn gäbe, die haarscharf am Bruch mit der Netzneutralität in der EU vorbei schrammen. So hat der Kunde langfristig zumindest immer die Möglichkeit die Nachfrage in Richtung echte mobile Datenflatrate zu bewegen.
 

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Sorry. Hab den Artikel nur überflogen. Wenn ich es richtig sehe hat sich an den Tarifen noch nichts geändert. Soll wohl am 19.4. neue Tarife geben. Davon ab finde ich es schade das man als Bestandskunde den Tarif wechseln muss um diese Option nutzen zu können.

Ich hab noch einen alten MagentaMobil 1. Gen friends mit der kostenlosen und ohne auf das Datenvolumen angerechnete Spotifyopttion.

Wenn ich nun verlänger um StreamOn nutzen zu können wechsle ich doch in die ganz neuen M Tarife. Und dabei bleibt wirklich meine kostenlose und nicht auf das Datenvolumen angerechnete Spotifyoption bestehen?

Den Friends-Vorteil gibt's in den neuen ja garnicht mehr, sondern "nur" das doppelte Datenvolumen?
 

JürgenB

Starking
Registriert
17.05.09
Beiträge
222
Ich sehe nach dem Lesen dieser Diskussion nicht mehr durch. Werde mich wohl mal beim T-Punkt melden müssen. Da ich Amazon Prime Kunde bin, prüfe ich grad mal das Prime Musik Angebot. Dann würde ich mich von Spotify verabschieden und dadurch noch einmal 10€ monatlich sparen, da ich ja für Amazon nichts dazu bezahlen muss.
 

OZ-Platzhirsch

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.01.12
Beiträge
407
Ich finde es gut das die Telekom so eine Option bringt und die vielen in die Händd spielen wird.
Klar ist auch das Sie alle Nutzer ins aktuelle Portfolio holen wollen und somit das ganze in alten Tarifen nicht gilt.

Als Business-Kunde bekomme ich in unserem RV zwar super Rabtte von bis zu 20%aber muss wohl für die Option bezahlen :(

Musik im M 19,95€ und Musik+Video im L/L Plus 24,95€!
Nur Musik gibt es in den L-Tarifen nicht :(
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Ein bisle schade, dass es für die Magenta S Kunden gar nichts gibt. Wenigstens bei Magenta1 hätten sie dann im S die Musik Option schalten können.
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Ich hab noch einen alten MagentaMobil 1. Gen friends mit der kostenlosen und ohne auf das Datenvolumen angerechnete Spotifyopttion.

Wenn ich nun verlänger um StreamOn nutzen zu können wechsle ich doch in die ganz neuen M Tarife. Und dabei bleibt wirklich meine kostenlose und nicht auf das Datenvolumen angerechnete Spotifyoption bestehen?

Den Friends-Vorteil gibt's in den neuen ja garnicht mehr, sondern "nur" das doppelte Datenvolumen?

Ich bin im momentan aktuellen M Tarif mit Friends Vorteil, der ja offiziell nur die Verdopplung des Datenvolumens enthält.
Ich habe meine Spotify Option trotzdem noch drin auch wenn ich beim verlängern davon ausgegangen war, dass sie wegfällt. Die Hoffnung bleibt also, dass man sie weiterhin mitnehmen kann.

Werde da aber auf jeden Fall etwas warten mit dem Umstellen.
 

JürgenB

Starking
Registriert
17.05.09
Beiträge
222
Ich finde es gut das die Telekom so eine Option bringt und die vielen in die Händd spielen wird.
Klar ist auch das Sie alle Nutzer ins aktuelle Portfolio holen wollen und somit das ganze in alten Tarifen nicht gilt.

Als Business-Kunde bekomme ich in unserem RV zwar super Rabtte von bis zu 20%aber muss wohl für die Option bezahlen :(

Musik im M 19,95€ und Musik+Video im L/L Plus 24,95€!
Nur Musik gibt es in den L-Tarifen nicht :(

Wieso muss man im MAGENTA M noch zuzahlen? StreamOn ist doch kostenfrei. Lediglich die Mitgliedskosten in einem Streamingdienst kommen noch oben drauf. Bisher habe ich Spotify für monatlich 10€. Amazon Prime Music kostet mir nix.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.988
Warum ist Spotify nicht mit dabei ? Wer hat denn da seine Finger im Spiel gehabt ? :) Wie dem auch sei, Telekom ist gekündigt und dabei bleibt es auch. Sie hatten ihre Chance die Verträge zu verlängern, sie wollten mir nur nicht die Konditionen eines Neukunden geben. Es scheiterte bei einem Vertragsvolumen von 140 Euro im Monat an 12 Euro im Monat und 148 Euro Zuzahlung für ein neues Gerät.

Die Telekom bietet das beste Netz, den besten Service und hat gute Pakete, es war nur eine einfache Rechnung von meiner Seite aus. Die Telekom hätte auf 436 Euro verzichtet und hätte auf der anderen Seite 3072 Euro für weitere zwei Jahren erhalten.

Wollte man nicht, also lebe ich mit punktuell mal schlechterem Netz. Ich bettel ja nicht um Kunde bleiben zu können.
Nun zahlen wir im Monat 77,49 Euro für zwei Verträge inklusive der beiden Handys bei O2, inklusive 9 GB in Summe und Multicards.
Die Telekom ist besser, natürlich, manchmal stehe ich bei O2 nun mit E da, für WhatsApp reicht es allemal und der Rest hat Zeit bis wieder guter Empfang ist.

Das mit dem Streaming Dienst ist ne klasse Sache, das der größte Dienst nicht mit dabei ist finde ich ein wenig schräg denn vor ein paar Monaten ist dieser ja raus genommen worden was die Option des Datenvolumens betraf. Ist schon ein fragwürdiger Ablauf.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Ich habe meine Spotify Option trotzdem noch drin auch wenn ich beim verlängern davon ausgegangen war, dass sie wegfällt. Die Hoffnung bleibt also, dass man sie weiterhin mitnehmen kann.
Aus den gestrigen Telefonaten mit der Hotline ging hervor, dass die Spotify-Option, also jene, bei der das Datenvolumen nicht angerechnet wird, nicht am Magenta Tarif hängt, sondern am Zeitpunkt, wann man diese Option gebucht hat.
Wer demnach seine Spotify-Option noch vor dem Zeitpunkt der Umstellung auf nunmehr angerechnetes Volumen abgeschlossen hatte, und auch die Option in der Zwischenzeit nicht gekündigt hat, der nimmt sie auch bei einer Aktualisierung des Vertrags oder einer Vertragsverlängerung mit.
Das wurde mir gestern von drei Stellen unabhängig voneinander so erklärt.

Ich übernehme allerdings keine Verantwortung dafür, wenn es bei jemand anderem plötzlich wegfällt!
Am Besten also für sich selbst vorher nochmal nachfragen und bestätigen lassen.
Ich kann nur meine Vertragskonditionen abfragen und hier ist es so, dass ich die Option bei einem CompleteComfort (meine ich zumindest) abgeschlossen habe und sie sowohl beim Wechsel in einen MagentaMobil und einer bereits erfolgten Vertragsverlängerung mitgenommen habe.
Und der Wechsel in die Vertragskonstellation als Voraussetzung zur Buchung der StreamOn-Option soll nach Aussage der Hotline auch nichts daran ändern.

das der größte Dienst nicht mit dabei ist finde ich ein wenig schräg
Die aufgelisteten Streaming-Partner sind zunächst ja nur ab dem Start dabei. Mit Sicherheit werden da noch welche dazukommen und ich könnte mir vorstellen, dass Spotify auch ganz schnell mit dabei sein wird.

Ich persönlich habe durch StreamOn einen erheblichen Mehrwert. Bisher habe ich nämlich aus genau dem Grund der Datenanrechnung Dienste wie AM und Amazon Music gemieden. AM habe ich bisher noch überhaupt nicht ausprobiert und Amazon Music ist nur Beigabe von Prime. Da ich aber auch Netflix abonniert habe und Sky Go nutzen kann, ist StreamOn für mich so interessant wie noch keine andere Vertragsoption.
Aber ich muss auch gestehen, dass Vodafone mit dem Datenkonto, bei dem man zukünftig nicht verbrauchtes Datenvolumen in den nächsten Monat mitnehmen kann, und O2 mit O2free auch wirklich starke Angebote liefern.
 

JürgenB

Starking
Registriert
17.05.09
Beiträge
222
Guter Beitrag. Genau so sehe ich das auch. Im Moment bleibt Spotify auch meinem M erhalten und kann jetzt auch Amazon Music testen. Bei Video müsste ich in den L umsteigen. Ist mir noch zu teuer. Oder ich verabschiede mich von Spotify und nehmen für das eingesparte Geld den L-Tarif.
 

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Ich bin im momentan aktuellen M Tarif mit Friends Vorteil, der ja offiziell nur die Verdopplung des Datenvolumens enthält.
Ich habe meine Spotify Option trotzdem noch drin auch wenn ich beim verlängern davon ausgegangen war, dass sie wegfällt. Die Hoffnung bleibt also, dass man sie weiterhin mitnehmen kann.

Werde da aber auf jeden Fall etwas warten mit dem Umstellen.

Das heißt du hattest vor dem jetzigen Vertrag auch einen MagentaMobil Friends 1. Generation mit der Spotifyoption als Friendsvorteil der dir auch nach Umstellung kostenlos geblieben ist?
Das wäre ja schon ziemlich nett.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Also StreamOn ist wohl eine der besten Aktion, die sich die Telekom seit Jahren geleistet hat. Schade nur, dass das ganze erst ab dem M Vertrag möglich ist und Video erst ab L.
 

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Also StreamOn ist wohl eine der besten Aktion, die sich die Telekom seit Jahren geleistet hat. Schade nur, dass das ganze erst ab dem M Vertrag möglich ist und Video erst ab L.

Da bin ich froh, vor einem Monat anstatt Unitymedia nun auch Festnetz bei der Telekom genommen zu haben und nun MagentaEins hab
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Das heißt du hattest vor dem jetzigen Vertrag auch einen MagentaMobil Friends 1. Generation mit der Spotifyoption als Friendsvorteil der dir auch nach Umstellung kostenlos geblieben ist?
Das wäre ja schon ziemlich nett.

Ich habe seit dem iPhone 3G immer den M Vertrag (mit verschiedenen Namen natürlich) und habe alle 2 Jahre in den aktuellen Tarif gewechselt. Zum iPhone 6 kam dann die Spotify Option dazu und zum iPhone 7 ist sie beim Tarifwechsel geblieben.
Ich hoffe das erklärt die Situation, ich bin mir mit den Generationen nicht wirklich sicher.

double_d hat es oben aber ziemlich passend für unsere Situation erklärt glaube ich.
 
  • Like
Reaktionen: Milkaaa

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Mit dem Beibehalten alter Verträge ist das immer so eine Sache.... Ich hatte bis vor 3 Jahren auch noch einen ganzen alten Vertrag (noch kein Magenta Vertrag) und als die Telekom dann ihren Verträgen eine Allnet Flat spendiert hatte und zum ersten Mal das Datenvolumen erhöht hatte, war das bei meinem Vertrag nicht möglich. Da hieß es, entweder 5 Euro weniger im Monat zahlen und beim alten Vertrag bleiben, oder 5€ mehr zahlen, mehr Datenvolumen bekommen + die Allnet Flat.

Wisst ihr, warum die jetzigen Verträge der 2. Generation eigentlich alle 5€ teurer sind als die alten? Wegen EU Roaming und LTE max. Finde das ist eine Sauerei.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
[QUOTE="Martin Wendel, post: 5065797, member: 47910”]Und tschüss Netzneutralität und freies, offenes Internet; willkommen Zwei-Klassen-Netz. :rolleyes:

[/QUOTE]

Solange die Telekom und andere Provider hier einen diskriminierungsfreien Zugang zu den Paketen für Anbieter gewährleisten, habe ich damit ehrlich gesagt keine Probleme. Dann wäre das nichts anderes als ein CDN, das bei Streamingdiensten ebenfalls unumgänglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.532
Wieso muss man im MAGENTA M noch zuzahlen? StreamOn ist doch kostenfrei. Lediglich die Mitgliedskosten in einem Streamingdienst kommen noch oben drauf. Bisher habe ich Spotify für monatlich 10€. Amazon Prime Music kostet mir nix.
Er spricht von den Business Tarifen.
 

snaker03

Auralia
Registriert
22.09.15
Beiträge
200
Aktuelle Friends Tarife haben nur noch doppeltes Datenvolumen.
würde bedeuten, wenn jemand wechselt von alt Friends, erhält er nun doppeltes Datenvolumen, muss aber für Spotify bezahlen und wird aktuell aufs Datenvolumen angerechnet

ABER:
Der MagentaMobil S Friends hat ab sofort 4 GB, da das Datenvolumen von 1 auf 2 GB erhöht wurde und durch den Friendsvorteil bekommt man 2+2 GB ab sofort im neuen Friends ;)
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Der MagentaMobil S Friends hat ab sofort 4 GB, da das Datenvolumen von 1 auf 2 GB erhöht wurde und durch den Friendsvorteil bekommt man 2+2 GB ab sofort im neuen Friends ;)
Das bringt denke dem Großteil der User hier gar nichts :D

Der Einzige Vorteil von Friends ist doch das doppelte Datenvolumen, bzw. die 50% Rabatt beim Smartphone, oder?

Als ich noch Student war und so einen Tarif hatte, hatte ich zwar kein doppeltes Datenvolumen, dafür hatte ich für den Tarif aber 25€ weniger zahlen müssen. Die Telekom weiß schon, wie sie ihre Kunden heutzutage schröpft.
 
Zuletzt bearbeitet: