• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Telekom startet demnächst mit neuer Option "StreamOn" für Mobilfunktarife

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.535
ABER:
Der MagentaMobil S Friends hat ab sofort 4 GB, da das Datenvolumen von 1 auf 2 GB erhöht wurde und durch den Friendsvorteil bekommt man 2+2 GB ab sofort im neuen Friends ;)
Ich sehe auch das der Friends Tarif 4GB hat aber bei mir wird der normale S dennoch mit nur 1GB angezeigt.
Unbenannt.JPG

Der Einzige Vorteil von Friends ist doch das doppelte Datenvolumen, bzw. die 50% Rabatt beim Smartphone, oder?
Ja.
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Ja, momentan ist der einzige Friends Vorteil das doppelte Datenvolumen. Aber, wie oben beschrieben, habe ich trotz aktuellstem Tarif aber sehr altem Vertrag noch die Spotify Option drin als Friends Vorteil.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
habe ich trotz aktuellstem Tarif aber sehr altem Vertrag noch die Spotify Option drin als Friends Vorteil.
Wie bereits mehrfach gesagt. Ihr müsst Euch über die Datenanrechnung der Spotify-Option für Euren Tarif explizit nochmal erkundigen.
Nach meinem aktuellen Kenntnisstand wird bei allen Tarifen, egal ob Friends, Family oder MagentaMobil auch bei einem Wechsel in die ab dem 04.04.2017 gültigen Tarife, der Vorteil der Spotify-Option, sofern man ihn auch heute noch hat, dass eben das Datenvolumen nicht angerechnet wird, mitgenommen.
Ob man allerdings bei den Friends Tarifen mal die Option, also das reine Streaming von Spotify ohne mtl. Zusatzkosten bekommen hat, das weiß ich nicht. Ich zahle von jeher für Spotify 9,95€ mtl. als Option über meine Telekomrechnung. Hätte ich mich für Spotify außerhalb der Telekom entschieden, wäre der Preis als "Nichtstudent" identisch.

Diese Aussage hier
erhält er nun doppeltes Datenvolumen, muss aber für Spotify bezahlen und wird aktuell aufs Datenvolumen angerechnet
impliziert, dass man als Friends-Kunde sowohl Spotify selbst in der "Vollversion", als auch das Datenvolumen dafür geschenkt bekommen hätte.
Wenn man als Friends-Kunde tatsächlich Spotify nicht bezahlen musste, dies nach einem Vertragswechsel nun muss, dann bliebe einem allerdings wenigstens das "nicht angerechnete" Datenvolumen.
Aber auch hier gilt: VORHER NACHFRAGEN.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ich finde es gut das die Telekom so eine Option bringt und die vielen in die Händd spielen wird.
Klar ist auch das Sie alle Nutzer ins aktuelle Portfolio holen wollen und somit das ganze in alten Tarifen nicht gilt.

Als Business-Kunde bekomme ich in unserem RV zwar super Rabtte von bis zu 20%aber muss wohl für die Option bezahlen :(

Musik im M 19,95€ und Musik+Video im L/L Plus 24,95€!
Nur Musik gibt es in den L-Tarifen nicht :(
Also wir sind auch Business-Kunden und ich konnte es gerade kostenlos hinzubuchen. Ist also problemlos möglich. Ist allerdings erst ab 19.04. aktiv!
 

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Wisst ihr, warum die jetzigen Verträge der 2. Generation eigentlich alle 5€ teurer sind als die alten? Wegen EU Roaming und LTE max. Finde das ist eine Sauerei.
Naja, es gab noch die Hotspot-Flatrate dazu. ;) Wobei es die Hotspot-Flatrate und LTE max in bestimmten Tarif-Konstellationen (ab Magenta Mobil L bzw. Magenta Mobil S oder M mit MagentaEINS-Kombivorteil) auch schon mit der 1. Generation gab. Und alle weiteren neuen Tarifoptionen wie höheres Datenvolumen, VoLTE, WiFi-Calling usw. hat auch die 1. Generation bekommen. Da EU-Roaming ab 17. Juni auch in der 1. Generation inklusive ist, gibt es zumindest beim Magenta Mobil S mit MagentaEINS-Kombivorteil zwischen 1. und 2. Generation keinen Unterschied mehr - mit Ausnahme natürlich, dass die 2. Generation 5 Euro teurer ist und eben für die Tarifoptionen nicht zwingend der MagentaEINS-Kombivorteil (LTE max und Hotspot-Flatrate) benötigt wird.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Die hot spot flat ist doch vollkommen sinnlos. Zu hause habe ich wlan, bei Freunden habe ich wlan, in Einkaufszentren habe ich wlan, in Cafés habe ich wlan,im Auto und zu Fuß brauche ich es nicht. Wo brauch man also den Hotspot?! Und damit wirbt man? (mir wurde der hot spot als DAS super Ding verkauft , damit ich meinen Vertrag doch nicht kündige)
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Die hot spot flat ist doch vollkommen sinnlos. Zu hause habe ich wlan, bei Freunden habe ich wlan, in Einkaufszentren habe ich wlan, in Cafés habe ich wlan,im Auto und zu Fuß brauche ich es nicht. Wo brauch man also den Hotspot?! Und damit wirbt man? (mir wurde der hot spot als DAS super Ding verkauft , damit ich meinen Vertrag doch nicht kündige)

Bei Unitymedia habe ist auch so eine Option. Meistens ist das Mobile Netz aber zuverlässiger. Aber das nervigste daran ist, wenn ich nach Hause kommt registriert mein iPhone zu erst den Unitymedia Hotspot und baut eine Verbindung zu dem WLAN auf, dann verbindet sich mein Telefon aber natürlich nicht mehr mit meinem eigenen Netz, was z.B. bei AirPlay total blöd ist.
Außerdem bremst das regelmäßig mein Empfang aus, den so bald ein schwacher Unitymedia Hotspot in Reichweite ist, verbindet sich mein iPhone damit macht das Teil praktisch unbenutzbar.
Deshalb hab ich das nach kurzer Zeit wieder deaktiviert.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Die hot spot flat ist doch vollkommen sinnlos.
Es kommt ganz auf den individuellen Nutzen an. Offensichtlich sinnlos kann für den Blinden auch ein Auto sein, jedoch nicht mehr, wenn er dafür einen Fahrer engagiert. ;)

Die Hotspot Flat der Telekom ist nunmehr bei fast allen Tarifen inkludiert und man muss sich als Interessent nicht mehr darum bemühen.
Das alleine ist bereits positiv.
Sie birgt extreme Vorteile bei Reisenden im Flugzeug, in der Bahn und sogar im Ausland an immer mehr öffentlichen Plätzen.
Damit lässt sich trotz Roaming unheimlich viel Geld sparen.
Bevor ich z. B. in manchen Hotels oder Anlagen eine WLAN-Tages- oder Wochenkarte buche, die nicht gerade günstig ist, suche ich den nächsten Telekom-Hotspot und erledige datenintensive Anwendungen über VPN lieber dort.
Manchmal hat man sogar vom Hotel oder der Anlage aus einen Hotspot in Reichweite. ;)

Zugegeben, für den normalen Stadtbesuch und wenn man mal abends irgendwo essen geht, ist sie nicht gerade nützlich. Aber da sollte das Handy oder Tablet und Laptop sowieso Zuhause oder in der Tasche bleiben. ;)
Auf ner 5stündigen Zugfahrt, oder im Flugzeug bin ich dankbar über kostenloses WLAN als Bestandteil meines Vertrages.
Ebenso, wenn ich ne Woche im Ausland bin. Der letzte Urlaub in einer Anlage in Holland hat trotz buchbarem Anbieter-WLAN keinen Cent fürs Internet gekostet, da wir den Hotspot der Telekom in Reichweite hatten. Dank Fritz!Fon App und VPN haben wir sogar ne Telefonflat vom heimischen Festnetzanschluss gehabt. :)
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Der Hotspot ist im Flugzeug kostenlos? Irgendwie hatte ich noch nie das Glück. Werde ich auch nicht mehr haben, da die Telekom netterweise die Hotspot Flat bei ihren letzten Tarifumstellungen (Magenta 2. Generation) aus meinem Vertrag raus genommen hat. Ich müsste nun praktisch 5 Euro mehr im Monat zahlen für etwas, was ich schon einmal kostenlos hatte. Wenn das also positiv ist...Wenigstens war im Ausland bei mir WLAN in sämtlichen Hotels bisher kostenlos.

P.S. Warst du nicht der mit dem Congstar Vertrag oder war das ein anderer Moderator?

Edit: Ach ne, falsche Forum
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.872
Komisch. Bei mir ist die Hot Spot Flat noch inkludiert (auch Magenta Mobil M 2. Generation).
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.535
Bei mir im Magenta Mobil L Friends ist er auch mit dir. Ob das an L, Friends oder etwas anderem liegt weiß ich nicht.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Komisch. Bei mir ist die Hot Spot Flat noch inkludiert (auch Magenta Mobil M 2. Generation).
Ich habe ja noch die 1. Generation. Erst ab der 2. Version ist er inkludiert.

Frage am Rande: Kann es sein, dass es nur einen Anbieter für das D1 Netz gibt, der auch monatl kündbare Verträge anbietet? Ich bin nämlich übergangsweise auf der Suche nach einem monatl. kündbaren D1 Tarif, finde aber nur Congstar als Anbieter und die bieten leider kein LTE an.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Der Hotspot ist im Flugzeug kostenlos?
Die Hotspots am Boden sind in der Flat inbegriffen. Die Inflight-Angebote sind dann über den Wolken doch mit Kosten verbunden, aber für Telekom Hotspot-Kunden günstiger. Sorry für die Verwirrung.
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
@Arcand ja! mobil (REWE) wird von Congstar betreut und ist damit D1 Netz. Könnte noch etwas günstiger sein als Congstar direkt, hat aber auch kein LTE.
Ich glaube wenn D1 und LTE Pflicht ist sieht es wirklich schlecht aus, abseits von TMobile.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Du konntest die Option jetzt schon hinzubuchen? Wie hast du das gemacht?
Über die Business-Hotline. Allerdings weiss ich nicht genau wie die es intern machen. Sie wird erst ab dem offiziellen Termin 19.04. aktiv. Ich hoffe das passt alles so. Sie meinte ich muss mich nicht mehr melden und sie hat sich alles notiert.

Ich werde trotzdem am 19.04. noch mal anrufen und nachfragen!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Die hot spot flat ist doch vollkommen sinnlos. Zu hause habe ich wlan, bei Freunden habe ich wlan, in Einkaufszentren habe ich wlan, in Cafés habe ich wlan,im Auto und zu Fuß brauche ich es nicht. Wo brauch man also den Hotspot?!
Als Geschäftsreisender ist das eine Super Option. Klar, ist jetzt nicht kriegsentscheidend, aber ich bin froh, dass ich die Telekom-HotSpots nutzen kann.

Viel sinnvoller finde ich natürlich die EU-Flat - Warum allerdings die Inklusivflat für die USA und Kanada nur den MagentaEINS-Kunden vorenthalten ist, kann ich nicht nachvollziehen.
 
  • Like
Reaktionen: staettler

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Kurze Zwischenfrage: sind die derzeit im Internet bei der Telekom zu findenden MagentaMobil Tarife auch schon die Tarife die ab dem 19.04. dann StreamOn haben? D.h. kann man jetzt schon die verlängern?
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Kurze Zwischenfrage: sind die derzeit im Internet bei der Telekom zu findenden MagentaMobil Tarife auch schon die Tarife die ab dem 19.04. dann StreamOn haben? D.h. kann man jetzt schon die verlängern?
Verlängern kannst Du nur in Abstimmung mit der Laufzeit Deines jetzigen Vertrags.
Du kannst aber sehr wohl schon in die jetzt gültigen Tarife wechseln, ohne die Laufzeit und die Konditionen zu verändern, wenn Du auch jetzt bereits einen MagentaMobil der 3. Generation hast.

Die Voraussetzung für StreamOn ist ein Vertrag, der ab dem 04.04.2017 abgeschlossen, oder in den gewechselt wurde.
Demnach sind die Tarife, die man heuer am 05.04. dort online findet, genau die Tarife, die am 19.04. ganz automatisch die Option StreamOn im Kundencenter zur Auswahl haben.
 
  • Like
Reaktionen: Milkaaa