• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Telekom-Kunden: Trotz Premieren Ticket kein iPhone 4S in den Händen?

V0LKER

Boskop
Registriert
01.10.08
Beiträge
207
Also bei meiner Frau hat es ganz sauber funktioniert. Premieren Ticket am ersten offiziellen Tag bestellt und nicht vorher schon versucht was über die Hotline zu mauscheln (was nur schief gehen kann), direkt am 07.10. das Ticket im Shop eingelöst und am 14.10. kam das gewünschte iP 4S in der richtigen Farbe, dem richtigen Speicher & im richtigen Tarif an.
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Also ich habe ja als BWL-Profi für viele Dinge Verständnis. Und wäre das E-Plus, als iPhone-Newbie, passiert hätte ich mich auch schützend vor den grünen Vogel gestellt.
Aber welcher deutsche Netzbetreiber kennt Apple besser als die Telekom? Niemand.
Und da ich das Unternehmen grundsätzlich als seriös einschätze war das sicher auch kein Marketing-Gag.
Hier hat der Vertrieb ganz einfach kläglich versagt. Oberpeinlich das Ganze!!!
Ich hoffe die Bonner lassen sich etwas einfallen, um ihre verärgerten Kunden wieder zu versöhnen und das ich Anfang nächsten Jahres mein 4S von Vodafone pünktlich bekommen werde. o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Also egal, wie die Verspätungen jetzt im Einzelfall zusammengekommen sind, wenn man mal einen Strich drunterzieht, ist es irgendwie schon peinlich für solch einen Riesenladen, nach vier ähnlichen Rollouts immer noch nichts gebacken zu bekommen. Es ist schon richtig, dass die Telekom nur das verschicken kann, was sie von Apple erhält. Aber dass das ganze Bestellsystem zusammenbricht, Mitarbeiter offensichtlich keine Memos lesen und daher auch keinerlei Kenntnis vom wichtigsten Rollout des Jahres besitzen, etc. ist schon peinlich.
 

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
Selbst Schuld, wer so naiv war zu glauben, dass es da irgendeine Art der Bevorzung mit diesem Ticket gibt. Das ist nicht das erste Mal, dass es solche Aktionen gibt und mir ist kaum ein Fall bekannt, bei dem es jemals vernünftig funktioniert hat. Dieses Mal habe ich mich beherrscht und hab das Premierenticket sausen lassen. Und jetzt tippe ich diesen Text auf mein am Fr. frisch geliefertes 4S.
 

KrickKrack

Macoun
Registriert
16.07.10
Beiträge
122
@ Mac@Home

Man kann Ihnen, zumindest in einigen Bereichen, eine fundierte Sprachkenntnis nicht absprechen. :)
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
Ich kann mich persönlich nicht beschweren. Seit dem Start des Mobilfunks in Deutschland bin ich T-Mobile Kunde und habe drei Handyverträge (für Frau und Sohn) sowie den Internetzugang beim Riesen.Bisher habe ich jedes iPhone am ersten Tag des Erscheinens bekomme. Musste ich für das 3Gs und das 4er noch jeweils zur Abholung in den T-Punkt, so kam das 4s Freitag pünktlich mit DHL. Ein Premierenticket hatte ich auch, allerdings erst recht spät per Telefon geordert und das 4s dann im T-Punkt per Vertragsverlängerung geordert. Nun freu ich mich über das 4s, meine Frau über das "alte" 4er und Sohnemann über das "uralte" 3GS.

...ach, und da ich zu faul war, die SIM-Karte zu zerschneiden, habe ich es bei der Hotline versucht.....6 min. (kostenlose) Musik, dann hatte ich einen netten Kerl am Phone und 5 min. später...neue Karte aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:

MIB70

Braeburn
Registriert
27.12.09
Beiträge
46
@MBSoftIst das Dein Ernst??? Du hast beim ersten Versuch nach 6 Minuten einen lebenden Menschen an der Strippe gehabt??? Ich versuche seit gestern 16.00 h immer wieder bei der Hotline anzurufen, auf meinem (alten) iPhone stehen inzwischen 22 Wahlwiederholungen dieser unsäglichen Nummer. Selbst heute Nacht um 2.00 h bin ich nicht durchgekommen!!! Und jedes mal wird man nach 11 Minuten ganz aus der Leitung rausgeworfen. Was mache ich falsch bzw. Du richtig???Zerschneiden will ich meine alte Sim auch nicht. Vielleicht kann ich sie ja noch anderweitig nutzen. Oder deaktiviert die Telekom meine alte SIM, sobald sie die neue aktiviert???
 

Edie

Morgenduft
Registriert
18.01.11
Beiträge
170
@MBSoftIst das Dein Ernst??? Du hast beim ersten Versuch nach 6 Minuten einen lebenden Menschen an der Strippe gehabt??? Ich versuche seit gestern 16.00 h immer wieder bei der Hotline anzurufen, auf meinem (alten) iPhone stehen inzwischen 22 Wahlwiederholungen dieser unsäglichen Nummer. Selbst heute Nacht um 2.00 h bin ich nicht durchgekommen!!! Und jedes mal wird man nach 11 Minuten ganz aus der Leitung rausgeworfen. Was mache ich falsch bzw. Du richtig???Zerschneiden will ich meine alte Sim auch nicht. Vielleicht kann ich sie ja noch anderweitig nutzen. Oder deaktiviert die Telekom meine alte SIM, sobald sie die neue aktiviert???

Nitcht zerschneiden ;)
02289392202 ruf da mal an ;) Ich versuch auch schon seit gestern morgen wen zu erreichen bei der 2202. Bei der eben genannten Nummer hatte ich nach 30 Sekunden jemanden in der Leitung und nach 5 min meine Freischaltung ;)
 

Lausebengel

Granny Smith
Registriert
01.03.08
Beiträge
15
habe Premienren Ticket aber noch kein iPhone bekommen. Habe am 07.10 bestellt. Das ist mein letzter Telekomvertrag. Hab schon mal gekündigt, aber dann ein verlockendes Angebot bekommen. Leider habe ich es angenommen. Diese Telekom ist der Teufel!!! Finger weg!
 

naturalbornedge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
30.12.07
Beiträge
530
Meine Freundinn hat's am Freitag mit Vertragsverlängerung zugeschickt bekommen bekommen, hatte noch das 3G. Allerdings muss Sie die Micro-Sim noch per Hotline aktivieren. Jedoch wurde Sie bis jetzt 23(!) nach ca. 10 Minuten warten aus der Leitung geworfen. Also mir fehlen da echt die Worte.
 

MIB70

Braeburn
Registriert
27.12.09
Beiträge
46
Vielen Dank Edie! Das ist ja unfassbar, die Nummer ist Gold wert! Genau wie Du es beschrieben hast, einmal angerufen, nach 30 Sekunden jemanden erreicht, der noch dazu sehr freundlich war und der hat gemeint, ich solle das neue iPhone mit der neuen Sim ausschalten und in einer halben Stunde wieder einschalten, dann würde es gehen. Die Nummer muss ich mir merken...
 

Edie

Morgenduft
Registriert
18.01.11
Beiträge
170
Meine Freundinn hat's am Freitag mit Vertragsverlängerung zugeschickt bekommen bekommen, hatte noch das 3G. Allerdings muss Sie die Micro-Sim noch per Hotline aktivieren. Jedoch wurde Sie bis jetzt 23(!) nach ca. 10 Minuten warten aus der Leitung geworfen. Also mir fehlen da echt die Worte.
Nitcht zerschneiden ;)
02289392202 ruf da mal an ;) Ich versuch auch schon seit gestern morgen wen zu erreichen bei der 2202. Bei der eben genannten Nummer hatte ich nach 30 Sekunden jemanden in der Leitung und nach 5 min meine Freischaltung ;)

Vielen Dank Edie! Das ist ja unfassbar, die Nummer ist Gold wert! Genau wie Du es beschrieben hast, einmal angerufen, nach 30 Sekunden jemanden erreicht, der noch dazu sehr freundlich war und der hat gemeint, ich solle das neue iPhone mit der neuen Sim ausschalten und in einer halben Stunde wieder einschalten, dann würde es gehen. Die Nummer muss ich mir merken...

Hatte mich nur geschockt, als plötzlich die alte weg war und die neue noch nicht da :D Da hab ich mir schon irgendwie Sorgen gemacht ;) Wie gesagt nach 5-10 min das Ding ein und ausgeschaltet (gut eigentlich komplett neu wiederhergestellt aus dem Backup). Und Tada volles Netz ;) Und wenn ich das richtig verstanden habe, sollte es dadurch das Problem mit dem Netzverlust auch nicht geben.

0228 ist doch Bonn oder? :D
 

Viking

Gala
Registriert
27.08.10
Beiträge
52
Aber dass das ganze Bestellsystem zusammenbricht
Naja erwartest du, dass die Telekom, jetzt für eine paar Tage im Jahr extra Server, Hotlines und Personal einrichtet? Ich hätte mein iPhone auch am liebsten jetzt sofort, aber wenn es 1-2 Wochen dauert, dann ist es halt so. Gut das mit den Premierentickets ist ****** aber ansonsten gibt es halt auch einfach logistische Grenzen.
 

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
Es ist nunmal die Telekom, könnte bei jedem passieren. Aber so ein Ticket kann es nicht garantieren, wahrscheinlich wurden mehrere Tickets rausgegeben und halb so viele Smartphones geliefert, oder ne Lieferung steckt fest. Zum glück hol ich meins erst im Februar, bis dahin ist der Trubel dann vorbei und auch der Empfangsbug gg.
 

Tobias*

Alkmene
Registriert
02.10.09
Beiträge
32
Oder man bekommt einfach ein iPhone 4, so wie ich -.-

richtig... ich könnte so kotzen hat der inkompetentere Mitarbeiter mir ein 4er gebucht... das war am Mittwoch und bis heute is die scheiß Stornierung nicht durch... ich könnte so kotzen da ich schon im Mai mein scheiß vertrag verlängert hab.... an die service hotline bekomm ich seit 5 tagen keinen dran und im telekom laden wird man wie scheiße behandelt.... das war glaub ich das letzte mal bei telekom....
 

Mlevel

Granny Smith
Registriert
09.02.10
Beiträge
13
So, ich bin einer der glücklichen, der im Juli seinen Vertrag verlängert hat und am Freitag um 9.40 in den Telekom Laden ist und seinen Vertrag erneut verlängert hat inkl. 4S !Man fragte nach einem Premierenticket, als ich das aber verneint habe, wurde irgendeine Hotline angerufen, die dann erlaubte, dass ich ein 4S bekomme!Eigentlich ziemlich einfach das ganze! Kein Premierenschnickschnack, keine Schlange, kein Anstehen, keinen Ärger! Alles gut und das Gerät ist ne Bombe! Super (-;

Achso: sehr sehr freundliche und nette Mitarbeiter!