• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Telekom-Kunden: Trotz Premieren Ticket kein iPhone 4S in den Händen?

Joochi

Cox Orange
Registriert
09.01.09
Beiträge
97
Diese Diskussion mit der Telekom und der Verarschung der Bestandskunden wird seit dem iPhone 3G Bzw. dem 3GS geführt.
Ich bin selbst Kunde der Telekom (garantiert nicht mehr lange und dann NIE WIEDER!) und habe diese Nummer mit dem iPhone 4 im Laufe des letzten Jahres mitgemacht.

Ganz ehrlich: Wer sich das noch gefallen lässt, ist selbst schuld (ich ärgere mich auch!).

Und übrigens noch ein Wink an alle potentiellen Neukunden: Nach Abschluss eines Vertrages seid ihr nach 2 Jahren ebenfalls "billige Bestandskunden". Ich wette, es gibt trotzdem noch einen Großteil, der wieder hinläuft und den nächsten Vertrag nimmt, mit Simlock Handy zu unmöglichen Konditionen. Später tauchen dann in diesem oder anderen Foren Beträge auf, der Rosa-Riese behandelt seine "Bestandskunden" ja so schlecht....

In diesem Sinne.
Magenta ist keine Farbe, eher ein Zustand.
 

Magic Melody

James Grieve
Registriert
03.07.09
Beiträge
132
Diese Diskussion mit der Telekom und der Verarschung der Bestandskunden wird seit dem iPhone 3G Bzw. dem 3GS geführt.
Ich bin selbst Kunde der Telekom (garantiert nicht mehr lange und dann NIE WIEDER!) und habe diese Nummer mit dem iPhone 4 im Laufe des letzten Jahres mitgemacht.

Ganz ehrlich: Wer sich das noch gefallen lässt, ist selbst schuld (ich ärgere mich auch!).

Und übrigens noch ein Wink an alle potentiellen Neukunden: Nach Abschluss eines Vertrages seid ihr nach 2 Jahren ebenfalls "billige Bestandskunden". Ich wette, es gibt trotzdem noch einen Großteil, der wieder hinläuft und den nächsten Vertrag nimmt, mit Simlock Handy zu unmöglichen Konditionen. Später tauchen dann in diesem oder anderen Foren Beträge auf, der Rosa-Riese behandelt seine "Bestandskunden" ja so schlecht....

In diesem Sinne.
Magenta ist keine Farbe, eher ein Zustand.
Naja, das ist aber überall das gleiche.
z.b. bei Sky - Neukunden bekomm es fast zum halben Preis und bestandskunden gucken in die Röhre
 

SAINTPI314

Golden Delicious
Registriert
07.10.11
Beiträge
7
Mindestens zwei, nämlich unsere, von vielen Premieren Tickets wurden gar nicht genutzt.
 

shaKi

Granny Smith
Registriert
25.03.09
Beiträge
16
Also keine Ahnung was ihr habt. Ich habe meins sofort bekommen. Und jeden, den ich kenne, der sich auch eins vorbestellt hat, hats auch bekommen. Einzelne sogar schon am Mittwoch. Es ist eher eine Frechheit, was sich hier manche an Kommentaren erlauben. Ganz im Gegenteil ist dass eher bei Vodafone der Fall. Alleine 8 Leute, haben ihr versprochenes iPhone 4s nicht bekommen. ( Sollten sie sich im Laden abholen ). Als sie im Laden waren, meinten sie "es wird doch geschickt". Also bleibt mal aufn Teppich. Immer eure Anti Telekom Szenen hier... Andere Provider bauen die selbe scheiße.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
meine Meinung ...

@iStationär

würde mich auch mal interessieren was preislich an den T-Mobs so schlecht ist ... Vodafone finde ich da keinen Deut besser.



Ich musste damals leider einen Telekom Vertrag abschließen, da es das iPhone in D nur bei der Telekom gab. Nun ja, ich zahle jetzt 40€ und habe 40 frei SMS, 1GB Traffic, Telekom,Vodafone und Festnetz Flat mit tethering gegen 100 freiminuten, die selbe Anzahl an SMS und nur 200MB bei der Telekom. sprich Preis Leistungen ist hier für mich viel besser.
Der eigentliche Grund zum Wechsel war aber nicht der Tarif sondern der Service. Der hier vor Ort bestimmt anders sein kann als bei euch aber der tpunkt hier ist sowas von schlecht, dass mir dazu keine Worte einfallen. unmotiviert, unfreundlich, barsch sind hier nur ein paar Punkte auf der liste. wo hingegen Vodafone (hier vor Ort) viel kompetenter, netter und hilfsbereiter sind. Habe 50€ und ein Handy im Wert von (eBay) über 200€ bekommen... da kann man sich nicht beschweren und ich bin mit rot viel viel glücklicher, sogar die Hotline ist kompetent und nett ;)
 

Sirius101973

Alkmene
Registriert
12.07.09
Beiträge
30
Also keine Ahnung was ihr habt. Ich habe meins sofort bekommen. Und jeden, den ich kenne, der sich auch eins vorbestellt hat, hats auch bekommen. Einzelne sogar schon am Mittwoch. Es ist eher eine Frechheit, was sich hier manche an Kommentaren erlauben.

Glückwunsch, dass es bei Dir so gut geklappt hat. Es gibt aber definitiv eine gewisse Anzahl an Personen, die keins bekommen haben, obwohl sie PT-Kunde sind. Die können nicht alles falsch gemacht haben. Hier hat die Telekom ihr Versprechen einfach nicht einhalten können.

Ich bspw. habe mich 1. auf die Aussagen verschiedener Mitarbeiter verlassen, dass das PT automatisch im System ist und bei jedem Bestellweg berücksichtigt wird und 2. auf die Aussagen des Kundenservice, dass man sich als PT-Kunde ruhig bis zum. 11.10. mit der Bestellung Zeit lassen könnte. Bis jetzt schaue ich in die Röhre, obwohl ich ein PT habe und mich auf die vollmundigen Aussagen der Telekom verlassen habe. Und da die Telekom selber sagt, sie habe 150.000 iPhones ausgeliefert kann da ja wohl etwas nicht stimmen. Wenn die Telekom die Bestellungen jetzt "anders" abwickelt (nach Auftragseingang), dann dürfen die eben nicht vorher etwas anderes sagen. Leider schweigt die Telekom bislang immer noch zu dem Problem.
 

Fantommuc

Alkmene
Registriert
16.12.09
Beiträge
31
Hallo Leute,wie ist denn die rechtliche Situation ?Auch ich bin ein Premierenticket Kunde, der sein iPhone noch nicht hat.Den Vertrag habe ich im Telekom Shop abgeschlossen. Das Handy wurde noch nicht geliefert.Ich nehme doch sehr stark an, da ich noch nicht mal das Handy habe, das ich diesen Vertrag kündigen kann. Dabei kann ich mich auf die 14 tägige Rücktrittsfrist berufen ?Könnte dies bitte mal ein Fachkundiger kurz erklären.Interessiert bestimmt sehr vieleDanke im Voraus
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
Hallo Leute,wie ist denn die rechtliche Situation ?Auch ich bin ein Premierenticket Kunde, der sein iPhone noch nicht hat.Den Vertrag habe ich im Telekom Shop abgeschlossen. Das Handy wurde noch nicht geliefert.Ich nehme doch sehr stark an, da ich noch nicht mal das Handy habe, das ich diesen Vertrag kündigen kann. Dabei kann ich mich auf die 14 tägige Rücktrittsfrist berufen ?Könnte dies bitte mal ein Fachkundiger kurz erklären.Interessiert bestimmt sehr vieleDanke im Voraus

Es gibt kein 14-tägiges Rücktirttsrecht, das gibt es nur bei Onlinehandel oder Haustürgeschäften. Und wenn dir die Telekom nicht schriftlich zugesichert hat, dass du das iPhone genau an diesem Datum hast, kannst du auch deswegen absolut garnichts machen. Vielleicht kannst du auf Kulanz hoffen, aber ich bezweifele es.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Eine Handhabe hast du nur wenn dein Vertrag, der dazugehört, bereits Kosten verursacht.
Denn der Tarif heißt "... mit Handy".
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Dann bist du berechtigt dir das Geld für den Nutzungsausfall erstatten zu lassen.
Ersatz schriftlich abfordern, aber höflich bleiben!

Viel Erfolg
 

deKay89

Fuji
Registriert
26.07.10
Beiträge
37
Ich bin mit Premierenticket am 7. um 14 Uhr, nachdem deren System wieder online war, in einen Telekom laden gegangen und hatte am 14. ein iPhone 4S mit 32Gb in der Hand obwohl die Versandmeldung erst am Tag davor um 20 uhr kam. :p
 

Giacomo

Jonagold
Registriert
14.06.07
Beiträge
23
Ich bin selber ein "Opfer" des Premierentickets geworden.Mir geht es gar nicht um 1 oder 2 Wochen Lieferzeit, aber wenn ich höre, dass es wohl 4 bis 6 Wochen werden können, die jetzt noch dazu kommen sollen, dann komme ich mir "verarscht" vor.Die "Magenta-Pfeifen" schreiben "..einer der Ersten, die das neue iPhone in Händen halten..." und dann reden die eventuell von Dezember, da fällt einem schon nichts mehr zu ein.Mal sehen, ob sie Kulanz zeigen oder ob es wie immer ist, der Bestandskunde ist der Depp.
 

Konsumkind

Riesenboiken
Registriert
01.07.08
Beiträge
287
Hab Montags mit dem Ticket im Shop einen Neuvertrag gemacht und am Samstag war es da :)
 

psycobalance

Erdapfel
Registriert
18.10.11
Beiträge
1
Wollte allen, die ihr iPhone 4S von der Telekom trotz Premierenticket noch nicht erhalten folgenden Tipp geben, da auch ich mich gutgläubig der Aktion unterworfen habe:Vorab der Sachverhalt bei mir:1. Bin Neukunde seit 01.10.2011, wechsler nach 10 Jahren ePlus2. Premierenticket am 01.10. mit bestellt.3. Voller Vorfreude bei jedem Klingeln an der Tür bis gestern das iPhone 4S nicht erhalten.4. Im Status der Hardwarebestellung kein Eintrag.5. Insgesamt 2 Bestellungen bei der Hotline abgegeben (am 09.10. und 11.10. nachdem das bei T-Mobile unauffindbare Premierenticket doch auftauchte und da angeblich wegen Neukundenvertrag keine Bestelldaten einsehbar wären).Lösung bei mir, um gestern noch mein iPhone zu erhalten:1. Kurz freundlich bei der Hotline angerufen, um zu erfahren, dass keine Bestellung auffindbar sei.2. Nachgefragt, ob es O.K. sei, dass ich bei unserem Telekom Shop direkt vorbei gehe, um nicht auf den Versand warten zu müssen.3. 9:00 in den Shop und nach 30 Minuten und ein par Faxen hin und her vom Mitarbeiter, konnte ich mit meinem iphone 4S 32 GB direkt aus dem Shop.Viel Glück! :)
 

Dennimus

Erdapfel
Registriert
24.04.09
Beiträge
4
Am 7. Premierenticket und am 14. war ich dann um 10:30uhr im t-punkt da hies es nur Systemabsturz dann bin ich am abend nochmal hin und habe die bestellung abgeschlossen(Zeitstempel Fax). Bis heute ist nichts da aber garnichts, habe schon den kunde service angerufen da hies es nur für sie ist noch kein gerät zugeteilt! das komische mein freund der erst am letzten Donnerstag OHNE ticket bestellt hat ist schon beliefert worden! Super Service Super Organisation Super Telekom Ich warte mal gespannt weiter und lass mich am Telefon gekonnt verarschen!
 

Fantommuc

Alkmene
Registriert
16.12.09
Beiträge
31
Ich habe meinen Vertrag nun storniert

So geht es nicht liebe Telekom. Auch ich habe mir ein Premierentickt geholt. Und war gleich einer der ersten der das Telefon im Shop bestellt hat. (hätte es lieber online bestellt, wegen 10 Prozent Preisnachlass, doch das geht nicht mit den Tickets)
Also habe ich auch mehr Geld in kauf genommen.

Nach mehrfachen Anrufen bei der Hotline, die mir keine Auskunft über den Lieferzustand geben können habe ich eine meine
Widerrufung der Vertragserklärung schriftlich ausgesprochen.

Das wars, gene wieder zu Vodafone
 

Neo208

Ingrid Marie
Registriert
24.07.08
Beiträge
270
ich muss sagen ich schließe mich einigen Kommentaren hier an, dass es teilweise eine Frechheit ist was hier gepostet wird.Wie bei ein paar Junkies wird hier jede Stunde, die das neue Telefon länger zu einem braucht zur Tragödie des Jahrtausends gemacht.Das Telefon habt ihr in der Regel 2 Jahre. Sind da 3 Tage so schlimm?Und die Aufregung über die Telekom verstehe ich auch nicht. Manch einer schreibt hier großkotzig: "Immer das selbe mit der Telekom..." Dann bestellt nicht bei denen. Kauf es euch so und fertig. Oder geht zu O2, Vodafone und lasst euch dort "verarschen".Die Provider haben alle zu tun, die Mengen an iPhones auszuliefern. Und wenn da ein paar später das Telefon bekommen, werde sie auch nicht sterben.
 

Sirius101973

Alkmene
Registriert
12.07.09
Beiträge
30
ich muss sagen ich schließe mich einigen Kommentaren hier an, dass es teilweise eine Frechheit ist was hier gepostet wird.Wie bei ein paar Junkies wird hier jede Stunde, die das neue Telefon länger zu einem braucht zur Tragödie des Jahrtausends gemacht.Das Telefon habt ihr in der Regel 2 Jahre. Sind da 3 Tage so schlimm?Und die Aufregung über die Telekom verstehe ich auch nicht. Manch einer schreibt hier großkotzig: "Immer das selbe mit der Telekom..." Dann bestellt nicht bei denen. Kauf es euch so und fertig. Oder geht zu O2, Vodafone und lasst euch dort "verarschen".Die Provider haben alle zu tun, die Mengen an iPhones auszuliefern. Und wenn da ein paar später das Telefon bekommen, werde sie auch nicht sterben.

Naja uns hier mit Junkies zu vergleichen finde ich etwas "frech".

Klar ist es kein Problem, wenn das neue Telefon ein paar Tage später kommt. Klar läuft auch bei anderen Providern nicht alles "rund".

Der kleine aber feine Unterschied ist in diesem Fall, dass die Telekom extra Werbung gemacht hat, dass man sich 1. das Premieren Ticket holen soll und 2. es ruhig später einlösen kann.

Jetzt ist die Situation so, dass etliche Premieren Ticket Kunden nicht beliefert wurden, dafür aber genügend Kunden, die sich nicht um das Ticket gekümmert haben und nicht Neukunde sind. Gleichzeitig berichten in den Foren Leute, dass manche Shops noch einiges an Geräten im Shop haben, die Kunden die bestellten Geräte aber nicht erhalten. Dann sollen sie halt nicht so etwas versprechen, wenn sie es nicht einhalten können.

Um ehrlich zu sein, finde ich es das mehr als berechtigt, dass man sich als Kunde aufregt.

Mein direkter Nachbar ist Vodafone Kunde und hat ebenfalls als VVL aber dafür zwei Tage später als ich (am 11.10.!) seinen Vertrag telefonisch verlängert. Heute kam sein Telefon. Meins wenn ich Glück habe nächste Woche und das obwohl Geräte in den Shops liegen. Dafür habe ich mich auf die Telekom verlassen und das ganze Premieren Ticket Theater mitgemacht. Wie würdest Du Dich da fühlen?
 
Zuletzt bearbeitet:

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
[...] Wie würdest Du Dich da fühlen?
Ich wäre verärgert und würde wahrscheinlich einmal bei der Telekom anrufen und nachfragen, welche Komplikationen es gegeben hat.

Ich würde aber wahrlich nicht - wie auch die Redaktion - einen seitenlangen Bericht über diese vermeindliche Unzumutbarkeit schreiben. Ich würde auch nicht in einem 5-Seiten langen Forenthread über die Telekom diskutieren. Es ist so wie es ist. Beim nächsten Mal ist man schlauer.