• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Telekom-Kunden: Trotz Premieren Ticket kein iPhone 4S in den Händen?

Sirius101973

Alkmene
Registriert
12.07.09
Beiträge
30
:):):) Was meinst Du was die Leute hier zuerst versucht haben??? Gerade WEIL bei der Telekom entweder keiner erreichbar ist oder man keine (konkrete) bzw. widersprüchliche Antwort erhält, tauschen sich hier User über ihre Erfahrungen aus, um so etwas Licht in die Sache zu bringen.
 

Fantommuc

Alkmene
Registriert
16.12.09
Beiträge
31
Telekom Verärgerung

Die Telekom hat damit beworben, wenn man ein Premierenticket holt, das man als einer der Ersten das neue iPhone bekommt.

Auch ich habe mir diese Premiernkarte geholt, mit der Hoffnung in den ersten Tage beliefert zu werden.
Dafür habe ich meinen Vertrag im T-Shop abgeschlossen. Der Nachteil daran liegt, das man im t-Shop NICHT die 10 Prozent Nachlass bekommt, wie man sie online bekommt.

Hier geht es auch um einen klaren Vermögensvorteil der Telekom.

In meinem konkreten Fall habe ich drei mal in der Hotline angerufen.
Beim ersten mal hat der Kundenberater mir mitgeteilt das ich im System kein Handy zugeteilt bekommen habe, ich solle mich zum T-Shop wenden. Das habe ich getan. Dort sagten die Verkäufer mir, das sie nicht zuständig sind, ich soll mich an die Hotline wenden....

Wieder dort angerufen hat mir eine Dame mitgeteilt, das ich das Telefon bald bekomme und mir eine DHL Sendungsverfolgungsnummer mitgeteilt. - Diese Nummer ist noch bis heute bei der DHL unbekannt.

Ein paar Tage später habe ich nochmals bei der Hotline angerufen, diesmal konnte mir die Dame keinen Termin für die Lieferung nennen.
Ich bat die Dame höflich darum mich mit jemand zu verbinden, der mir Auskunft erteilen kann. Die Dame sagte moment mal, und legte auf.

Bis heute keine Telefon....
Darüber soll man sich nicht aufregen ?
Die Telekom Tarife sind nicht gerade billig und die Telekom lebt von uns. Mit meinen Kunden könnte ich das nicht machen.

Schluss endlich habe ich heute die Vertragserlärung widerrufen.
Bei Vodafone ist das Telefon billiger und der Tarif im Verhältnis auch
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
:):):) Was meinst Du was die Leute hier zuerst versucht haben??? Gerade WEIL bei der Telekom entweder keiner erreichbar ist oder man keine (konkrete) bzw. widersprüchliche Antwort erhält, tauschen sich hier User über ihre Erfahrungen aus, um so etwas Licht in die Sache zu bringen.
Rede dir nicht diesen Thread schön. Das hier stellt keinen Austausch von Erfahrungen dar, um "Licht in die Sache zu bringen". Man regt sich über die Telekom auf und das teilweise in einer unverständlichen Art und Weise.

Falls der Kundensupport der Telekom eurer Meinung nach unzureichend informiert ist, dann storniert den Auftrag. Das Gerät lässt sich anderswo auch beziehen. Das wäre dann die logische Konsequenz.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Das man sich als Kunde ärgert ist verständlich.
Es scheint mir jedoch mittlerweile eher die Leidenschaft am Motzen zu sein, die hier zum tragen kommt.

Mal ne kurze Geschichte von der "dunklen Seite der Macht":

Feitag, der 14.10.2011, irgendwo im Norden Deutschlands.

Pünktlich um 7:00 Uhr erreiche ich meinen Shop, 3 Stunden vor Öffnung.
Wie jeden Tag gibt es Papierkram zu erledigen.

2 Tage zuvor erhielt ich ein unscheinbares Paket, in dem sich ca. 20 kleinere Pakete befanden.
Die zukünftigen Besitzer dieser Pakete waren über das Eintreffen selbiger bei mir informiert.

Vor der Shop-Tür standen ca. 30 Personen aller Altersstufen, darunter eine Frau mit Kinderwagen.
Ich entschied mich an diesem Tag für den Hintereingang, aus gutem Grund.

Gegen 09:00 Uhr wurde es langsam unruhig draußen, meine Mitarbeiter wurden nervös.

Um 09:30 Uhr drückten die mittlerweile fast 100 Personen von außen so stark, dass die Mutter mit ihrem Kinderwagen an das Schaufenster gepresst wurde.

Kurze Absprache mit der Belegschaft: Der Verkauf wird auf den Parkplatz umgeleitet, in den Shop ist zu gefährlich.

09:35 Uhr: Ein Mitarbeiter geht auf die Straße, um die wartende Horde zu informieren.
Zu spät, just in diesem Moment wurde die Tür eingedrückt.

Ende vom Lied: Die Polizei musste das Gelände räumen, die Mutter des Kleinkindes erlitt Quetschungen, zwei meiner Mitarbeiter Prellungen, als Sie versuchten, die Masse in Zaum zu halten.

Alles wegen einem scheiß Telefon...
 

thobo

Alkmene
Registriert
19.10.11
Beiträge
35
Also wenn ich als Timo-Beil-Kunde das hier so lese, bin ich ja direkt froh, jetzt bei Einführung des neuen iPhones noch weit entfernt gewesen zu sein von einer möglichen Vertragsverlängerung.
All dieser Kram mit Premierenticket, überfüllten Hotlines und dergl. ist völlig an mir vorbeigegangen. Ich hatte nach stundenlanger Arbeit das iOS 5 auf mein 4er installed und mich dann spontan am Freitag Abend entschieden, das neue 4S haben zu wollen. Bei o2 war es sofort lieferbar, gestern Nachmittag brachte es der nette Hermesbote. Und wie schon letzten Sommer, beim 4er, komme ich seither aus dem Grinsen nicht mehr raus.
Allerdings... ich hatte über einen Tarifwechsel nachgedacht, aber die neuen bei TiMo sind schon heavy. Echt nur noch 300 MB bis zur Geschwindigkeitsdrosselung?

@ Kojak19: schlimm, was da bei dir im Laden passiert ist... ich kann das verstehen, dass man sich ärgert... aber soweit sollte es nie kommen.
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
Einfach noch einen Monat warten bis sich der Stress gelegt hat und dann kaufen/ bestellen. Das erspart einem eine ganze Menge Ärger und ist nicht wirklich langsamer, weil die meisten Leute warten und warten und warten.Was ich im Übrigen nicht verstehe ist, warum sie nicht schon im voraus eine deutlich Größere Menge der iPhones bestellen, damit sie am release im Laden sind und jeder Kunde glücklich ist. Ich meine Apple kann doch das release- Datum so planen, das sie genug Produkte haben und jeder Laden ausgestattet ist. Immer wieder schwierig und am Ende wundern sich alle das der Andrang so groß war. Haben die Netzanbieter etwa Angst das sie die Geräte nicht loswerden? Wohl kaum.
 

Zia

Jonagold
Registriert
23.05.11
Beiträge
19
Was ich im Übrigen nicht verstehe ist, warum sie nicht schon im voraus eine deutlich Größere Menge der iPhones bestellen, damit sie am release im Laden sind und jeder Kunde glücklich ist. Haben die Netzanbieter etwa Angst das sie die Geräte nicht loswerden? Wohl kaum.

Hast du dir vielleicht auch mal eine Sekunde Gedanken darüber gemacht, dass T-Mobile und Konsorten sicherlich gerne min. doppelt so viele Geräte bekommen hätten, wenn sie es sich hätten aussuchen können??
Wenn Apple nicht mehr zusichert, können die Netzanbieter auch nicht mehr bekommen.... Wenn bei mir Kunden anrufen und wollen von einem unserer Produkte 200 Stk. haben, wir haben aber nur 50 verfügbar, dann kann er noch so lang fragen, betteln und beteuern, dass 200 Premierentickets vorliegen. Wenn ich mein Gesamtkontingent nun einmal weltweit vertreibe, dann muss auch jeder was vom Kuchen abbekommen.
Und wenn Apple hätte warten sollen, bis ausreichend produziert sind, um die gesamte Nachfrage zu dekcne, wie lange hätten sie dann noch warten müssen??? Und bis dahin zig Millionen iPhone 4s auf Lager halten? Totes Kapital!!!

Ach ja. Ich habe noch zwei Leute im näheren Bekanntenkreis, die wie ich am ersten Tag das PT geordert haben. Und wir alle drei haben am Release-Tag morgens unsere Pakete von der Telekom erhalten. Ist ja nun nicht so, dass es ein paar Glückliche gab, bei denen alles geklappt hat. Eine kleine Gruppe von Leuten, die etwas Pech gehabt haben und das PT vll auch zu spät geordert haben gibt es immer, die dann erst einmal in die Röhre gucken. Klar liest man hier viel mehr unzufriedene Beiträge, als zufriedene.
Aber das wird wohl daran liegen, dass 98% der Leute, die das iPhone 4s bekommen haben, sich nicht mehr dafür interessieren und lieber die Zeit mit dem neuen Handy verbringen. Also alles schlecht hat die Telekom nun auch nicht gemacht....
 

Giacomo

Jonagold
Registriert
14.06.07
Beiträge
23
Das Fehler passieren können ist normal, was aber gar nicht geht ist die unterirdische Kommunikationspolitik der Telekom.Die haben bei der Abarbeitung der Premierentickets schlichtweg Fehler gemacht.Ich kenne welche, die das identische iPhone bereits haben, aber der einen ohne PT, die andere mit einem PT ca. 15000 Nummern hinter meinem Ticket.Wenn es nur ein "paar" Fälle sind, soll die Telekom einen Azubi die Mailadressen raussuchen lassen und die Kunden einfach anschreiben und sich entschuldigen, dass sie das Versprechen nicht halten können. Danach noch eine Mail, wenn neue iPhones angekommen sind und gut ist.Aber keine Infos rausgeben bzw. dem Kunden falsche Versprechen machen, dass geht nicht und deshalb regen sich die Leute auf.Ich habe um 11 Uhr mit der Hotline telefoniert, diese behauptete, dass mein iPhone diese Woche noch versendet wird.Um 11:30 Uhr im Shop rief der Berater bei der Hotline an und bekam die Antwort, dass erst am Montag/Dienstag eine neue Lieferung erwartet wird.Das sit das, was die Kunden aufregt, man wird einfach belogen, damit man als Kunde Ruhe gibt.
 

a3xt

Macoun
Registriert
17.12.09
Beiträge
118
Wieder mal alles richtig gemacht ;o) OHNE Premieren Ticket hatte ich mein 4S am 15.10. quasi einen Tag nach Erscheinen in den Händen :oops:)
 

macpad

Boskoop
Registriert
25.11.04
Beiträge
39
Ich hatte am 12.10. bestellt bzw. meinen Vertrag verlängert (mit Premierenticket)
und pünktlich am 14.10.2011 wurde mein neues 4S geliefert.

Wegen den paar Hanseln, die ihr 4S nicht pünktlich erhalten haben, wird wieder so ein riesiges Fass aufgemacht.