1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Technik wird immer besser, Rohnlinge immer schlechter!

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von hpsg, 07.05.07.

  1. hpsg

    hpsg Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    14.07.06
    Beiträge:
    1.052
    Hallo liebe Apfelgemeinde!

    Ich hab da was erschreckendes gefunden.

    In dem Artikel wird erklärt das die Rohlinge immer schlechter werden, und die besten Rohlinge haben gerade die Endnote 3,..., also ich finde das erschreckend, gerade wenn man viele sensible Daten speichern möchte. Die für mich bisher zuverlässigste Methode schwindet für mich auf einmal dahin.

    Wie sieht es eigentlich mit Bandlaufwerken aus? Geht sowas mit einem Mac?

    Was sagt ihr dazu?

    http://www.computerwoche.de/produkte_technik/hardware/592155/?ILC-RSSFEED&feed=592155 rssnews
     
  2. patz

    patz Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    822
    Beachte: Der Test stammte von ComputerBILD.

    Diese "Zeitschrift" hat schon einmal Schwarzweißdrucker ("Im Test: 20 Schwarzweißlaserdrucker" oder so) getestet in einer Ausgabe, die ich damals mal besaß (dunkler Lebensabschnitt ;)). Alle Drucker haben eine Abstufung auf mangelhaft erhalten, weil sie nicht in Farbe drucken können. (!!!)
     
  3. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Jaja, die ComputerBild testet. Ich glaube erstmal pauschal der Bild nichts.
     
  4. hpsg

    hpsg Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    14.07.06
    Beiträge:
    1.052
    Das mit den Druckern ist lustig! Hab ich auch noch nicht gehört.

    Gibt euch das nicht so zu denken mit den Rohlingen? Also ich finde es trotzdem noch realistisch.
     
  5. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    ComputerBILD? Ach! Der Ableger der Bild-"Zeitung"... Der glaube ich gerade mal soweit, wie ich sie aus einem fahrenden Zug in Fahrtrichtung werfen kann.
     
    SirHenry und mumrik gefällt das.
  6. hpsg

    hpsg Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    14.07.06
    Beiträge:
    1.052
    Aber man kann es ja auch mal anders sehen. Die Bild Zeitung "berichtet" ja immer über Prominente, Politiker, Politik, Gesellschaft...

    Die Computer Bild berichtet ja nur über "handfeste" Dinge, da kann man doch nicht so viel aufblähen. Es ist doch nun mal fakt das die Qualität diverser Dinge immer schlechter wird.
     
  7. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Also ich speichere ja meine komplette iTunes Store Sammlung auf Rohlingen und da wollte ich euch mal fragen, wie lange so normale Rohline mit 700mb/80min eigentlich "leben"?
    Mein Freund meint 3-4 Jahre, im Geschäft so 10-12 Jahre...?
    Ich muss mir sonst in den nächsten Jahren echt mal eine ext. Festplatte gönnen!
     
  8. hpsg

    hpsg Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    14.07.06
    Beiträge:
    1.052
    Also ich habe selber bei mir feststellen müssen, dass Cd's die 6 Jahre alt sind (also selber gebrannte) erschreckenderweise in größeren Häufungen nicht mehr lesbar sind.
     
  9. hpsg

    hpsg Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    14.07.06
    Beiträge:
    1.052
    Also ich sage sechs Jahre, aus eigener Erfahrung.

    Ich weiß das Originale sich ja nach dreißig Jahren spätestens auflösen, da die reflektierende Schicht sich mit der Zeit durch Licheinwirkung auflöst und immer weniger reflektiert.
     
  10. Bief

    Bief Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    11.12.06
    Beiträge:
    249
    Die ComputerBild meint ja auch, das Apple jetzt genauso ist wie Microsoft, weil se Leopard verschoben haben...

    Und AppleTV haben se auch voll fertig gemacht. Bin ich froh, wenn mein Abo endlich ausgelaufen iss...
    Also, von ComputerBild halt ich gar nix!!!
     
  11. hpsg

    hpsg Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    14.07.06
    Beiträge:
    1.052
    Sonst noch irgendwelche Begründungen dafür? Würde mich mal echt ernsthaft interessieren, denn ab und zu habe ich mir auch mal eine geholt.

    Was haben die denn an Apple tv kritisiert?
     
  12. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Nicht alles vom Springer Verlag ist blöd!
    BILD ist super und ComputerBild auch!
     
  13. Bief

    Bief Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    11.12.06
    Beiträge:
    249
    Das negativste:

    - Es würde viel zu viel Strom im Ruhezustand verbrauchen
    - Man muss den Fernseher anhaben, um Musik auszuwählen
    - Man kann nur iTunes-Videos wiedergeben

    Ich hab denen einen Leserbrief geschrieben... Der iss alles andre als nett!
     
  14. hpsg

    hpsg Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    14.07.06
    Beiträge:
    1.052
    Naja, hoffentlich bist du sachlich geblieben, vielleich has du dann ja eine Chance.
     
  15. Bief

    Bief Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    11.12.06
    Beiträge:
    249
    Ja, das bin ich...
    Ich hoffe sie veröffentlichen das in der nächsten Ausgabe...
     
  16. Phate

    Phate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.05.06
    Beiträge:
    795
    Sofern der erste Punkt denn stimmt (und ich traue denen zu, den Stromverbrauch zu messen) stimme ich mit beiden Punkten überein.
    Richtig sinnvoll wird AppleTV meiner Meinung nach erst "leicht" modifiziert.

    Dass der Fernseher an sein muss, um Musik wiederzugeben ist natürlich obligatorisch, das Produkt heisst ja immerhin auch "AppleTV" :)
     
  17. Bief

    Bief Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    11.12.06
    Beiträge:
    249
    Wenn einer andere Filme hat, dann soll er sie halt umwandeln...
    ComputerBild war komischer Weise zu blöd dafür (das hammse auch reingeschrieben) aber normal dürfte das ja kein Problem sein.
    Ein iPod kann auch nur die Videos abspielen und trotzdem ist er der verbreiteste MP3-Player der Welt...
     
  18. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    "super" ist englisch und heißt "über". Ja. Insofern stimmt's:
    Bild ist über-flüssig
    Bild ist über-haupt ganz schlecht
    Bild ist über-treibung hoch 1000
    Bild habe ich schon lang über.

    Ich empfehle Dir die Lektüre der Wallraff Bücher über die Bild. Ebenso lege ich Dir das bildblog ans Herz.

    ________________________________________________
    Bild - Dir ein Du hättest eine Meinung
     
    C64 gefällt das.
  19. christoph.mac

    christoph.mac Gloster

    Dabei seit:
    21.01.07
    Beiträge:
    62
    Das man mit dem iPod Videos abspielen kann ist auch nur eine nette Beigabe. Beim AppleTV ist es die Hauptaufgabe! Der iPod kann auch nicht nur Apples AAC abspielen...
     
  20. Bief

    Bief Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    11.12.06
    Beiträge:
    249
    Deswegen heißt er ja auch iPod Video...
     

Diese Seite empfehlen