• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Technik wird immer besser, Rohnlinge immer schlechter!

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Hallo liebe Apfelgemeinde!

Ich hab da was erschreckendes gefunden.

In dem Artikel wird erklärt das die Rohlinge immer schlechter werden, und die besten Rohlinge haben gerade die Endnote 3,..., also ich finde das erschreckend, gerade wenn man viele sensible Daten speichern möchte. Die für mich bisher zuverlässigste Methode schwindet für mich auf einmal dahin.

Wie sieht es eigentlich mit Bandlaufwerken aus? Geht sowas mit einem Mac?

Was sagt ihr dazu?

http://www.computerwoche.de/produkte_technik/hardware/592155/?ILC-RSSFEED&feed=592155 rssnews
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Beachte: Der Test stammte von ComputerBILD.

Diese "Zeitschrift" hat schon einmal Schwarzweißdrucker ("Im Test: 20 Schwarzweißlaserdrucker" oder so) getestet in einer Ausgabe, die ich damals mal besaß (dunkler Lebensabschnitt ;)). Alle Drucker haben eine Abstufung auf mangelhaft erhalten, weil sie nicht in Farbe drucken können. (!!!)
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Das mit den Druckern ist lustig! Hab ich auch noch nicht gehört.

Gibt euch das nicht so zu denken mit den Rohlingen? Also ich finde es trotzdem noch realistisch.
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
ComputerBILD? Ach! Der Ableger der Bild-"Zeitung"... Der glaube ich gerade mal soweit, wie ich sie aus einem fahrenden Zug in Fahrtrichtung werfen kann.
 
  • Like
Reaktionen: SirHenry und mumrik

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Aber man kann es ja auch mal anders sehen. Die Bild Zeitung "berichtet" ja immer über Prominente, Politiker, Politik, Gesellschaft...

Die Computer Bild berichtet ja nur über "handfeste" Dinge, da kann man doch nicht so viel aufblähen. Es ist doch nun mal fakt das die Qualität diverser Dinge immer schlechter wird.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Also ich speichere ja meine komplette iTunes Store Sammlung auf Rohlingen und da wollte ich euch mal fragen, wie lange so normale Rohline mit 700mb/80min eigentlich "leben"?
Mein Freund meint 3-4 Jahre, im Geschäft so 10-12 Jahre...?
Ich muss mir sonst in den nächsten Jahren echt mal eine ext. Festplatte gönnen!
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Also ich habe selber bei mir feststellen müssen, dass Cd's die 6 Jahre alt sind (also selber gebrannte) erschreckenderweise in größeren Häufungen nicht mehr lesbar sind.
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Also ich sage sechs Jahre, aus eigener Erfahrung.

Ich weiß das Originale sich ja nach dreißig Jahren spätestens auflösen, da die reflektierende Schicht sich mit der Zeit durch Licheinwirkung auflöst und immer weniger reflektiert.
 

Bief

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.12.06
Beiträge
249
Die ComputerBild meint ja auch, das Apple jetzt genauso ist wie Microsoft, weil se Leopard verschoben haben...

Und AppleTV haben se auch voll fertig gemacht. Bin ich froh, wenn mein Abo endlich ausgelaufen iss...
Also, von ComputerBild halt ich gar nix!!!
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Sonst noch irgendwelche Begründungen dafür? Würde mich mal echt ernsthaft interessieren, denn ab und zu habe ich mir auch mal eine geholt.

Was haben die denn an Apple tv kritisiert?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
ComputerBILD? Ach! Der Ableger der Bild-"Zeitung"... Der glaube ich gerade mal soweit, wie ich sie aus einem fahrenden Zug in Fahrtrichtung werfen kann.
Nicht alles vom Springer Verlag ist blöd!
BILD ist super und ComputerBild auch!
 

Bief

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.12.06
Beiträge
249
Was haben die denn an Apple tv kritisiert?
Das negativste:

- Es würde viel zu viel Strom im Ruhezustand verbrauchen
- Man muss den Fernseher anhaben, um Musik auszuwählen
- Man kann nur iTunes-Videos wiedergeben

Ich hab denen einen Leserbrief geschrieben... Der iss alles andre als nett!
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Naja, hoffentlich bist du sachlich geblieben, vielleich has du dann ja eine Chance.
 

Bief

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.12.06
Beiträge
249
Ja, das bin ich...
Ich hoffe sie veröffentlichen das in der nächsten Ausgabe...
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Das negativste:

- Es würde viel zu viel Strom im Ruhezustand verbrauchen
- Man kann nur iTunes-Videos wiedergeben

Sofern der erste Punkt denn stimmt (und ich traue denen zu, den Stromverbrauch zu messen) stimme ich mit beiden Punkten überein.
Richtig sinnvoll wird AppleTV meiner Meinung nach erst "leicht" modifiziert.

Dass der Fernseher an sein muss, um Musik wiederzugeben ist natürlich obligatorisch, das Produkt heisst ja immerhin auch "AppleTV" :)
 

Bief

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.12.06
Beiträge
249
Sofern der erste Punkt denn stimmt (und ich traue denen zu, den Stromverbrauch zu messen) stimme ich mit beiden Punkten überein.
Richtig sinnvoll wird AppleTV meiner Meinung nach erst "leicht" modifiziert.

Dass der Fernseher an sein muss, um Musik wiederzugeben ist natürlich obligatorisch, das Produkt heisst ja immerhin auch "AppleTV" :)

Wenn einer andere Filme hat, dann soll er sie halt umwandeln...
ComputerBild war komischer Weise zu blöd dafür (das hammse auch reingeschrieben) aber normal dürfte das ja kein Problem sein.
Ein iPod kann auch nur die Videos abspielen und trotzdem ist er der verbreiteste MP3-Player der Welt...
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
"super" ist englisch und heißt "über". Ja. Insofern stimmt's:
Bild ist über-flüssig
Bild ist über-haupt ganz schlecht
Bild ist über-treibung hoch 1000
Bild habe ich schon lang über.

Ich empfehle Dir die Lektüre der Wallraff Bücher über die Bild. Ebenso lege ich Dir das bildblog ans Herz.

________________________________________________
Bild - Dir ein Du hättest eine Meinung
 
  • Like
Reaktionen: C64

christoph.mac

Gloster
Registriert
21.01.07
Beiträge
62
Das man mit dem iPod Videos abspielen kann ist auch nur eine nette Beigabe. Beim AppleTV ist es die Hauptaufgabe! Der iPod kann auch nicht nur Apples AAC abspielen...
 

Bief

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.12.06
Beiträge
249
Deswegen heißt er ja auch iPod Video...