• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Technik wird immer besser, Rohnlinge immer schlechter!

nickcaveman

Gast
Das negativste:

- Es würde viel zu viel Strom im Ruhezustand verbrauchen
- Man muss den Fernseher anhaben, um Musik auszuwählen
- Man kann nur iTunes-Videos wiedergeben

Ich hab denen einen Leserbrief geschrieben... Der iss alles andre als nett!

ehm, ich habe jetzt überhaupt keine ahnung von macTV oder wie das heisst. weiss noch nicht mal, was das sein soll. ist mir auch irgendwie ziemlich latte.

aber was die kritikpunkte angeht, so finde ich, das sich das eigentlich recht vernünftig anhört.
diese standbyscheisse geht mir gehörig auf die nerven.
und das applegeräte nicht zu den »wir retten die umwelt« geräten gehören ist ja auch schon recht lange bekannt.

und zum musikhören muss man die glotze anhaben? naja, auch irgendwie kein rock'n'roll.

aber egal. mich interessiert das ding eh nicht. finde es aber immer wieder absonderlich, wie benutzer von applegeräten im dreieck springen, wenn irgendwer es sich erlaubt, mal auf fehler oder einfach mal auf absoluten schrott bei apple hinzuweisen.

was CDs angeht: habe die grobe zeit von 5–10 jahren haltbarkeit vor augen. kann aber auch sein, das es 3–6 jahre waren. jedenfalls kein medium für die ewigkeit.
selbst gekaufte CDs sollen recht schnell die grätsche machen. wie gut, das ich noch mein vinyl habe.

wobei: ich habe hier noch meine allererste selbstgebrannte cd.
von 1993 oder 94. die funktionit noch. die hat aber auch damals locker 30,- dm gekostet.
ansonsten empfehle ich, sich niemals auf eine art für das backup zu entscheiden.
also, immer hübsch alles doppelt und dreifach auf diverse medien packen.
es gibt gerade von trekstore eine externe 500 gb platte (usb) für 119,- eu.
ich habe bisher mit trekstore keine schlechten erfahrungen gemacht.
und ein freund hat sich diese platte gerade gekauft und ist zufrieden.
und das ist so ein technikfrickeler.
 

nickcaveman

Gast
was ist das eigentlich für ein beklopptes wort: rohling?

ist mir eben gerade mal so aufgefallen.

rohling.

wer kommt auf sowas?

wobei, den begriff als solchen für etwas unbearbeitetes gabs ja auch schon früher.
daher auch die bezeichnung für grobe (unbearbeitete) menschen.

naja, wie gut, das ich internet habe und mich nicht mehr nur auf meine nähere umgebung beim vollschwafeln beschränken muss.

ein hoch auf das internet.