Tatoo

  • Ersteller imac_g5_chritz
  • Erstellt am

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
man tätowiert 'normalerweise' so dass es für andere richtigrum sichtbar ist und nicht für einen selbst. wird dir vermutlich auch dein tätowierer sagen.
 

xioxx

Transparent von Croncels
Registriert
08.01.06
Beiträge
312
tattoos kann man auch verdecken, mein vater ist zB großflächig tätowiert und arbeitet in einer großen firma mit über 5000 mitarbeitern als anwendungsingenieur.

und ich habe auch eine ausbildung bei einem großen unternehmen bekommen, trotz tattoos ;)

Aber er ist kein Beamter, also ein Mensch, der nicht anders denken darf ^^ :oops:
Jetzt werde ich von all den Bürostuhlakrobaten mit ihren Bleistiften gepiekst.

Nee, natürlich kann man das verdecken.
Den Unterarm halte ich persönlich dennoch für unklug. Es ist ja nicht immer Winter, wenngleich wir in Deutschland leben. o_O Wie auch immer. Jeder muss es selbst entscheiden. Aber vielleicht kann man die Kunst ja mit etwas Sinnvollem verbinden?! Vielleicht den Satz des Pythagoras oder die Binomischen Formeln einstechen lassen. Immer gut kommt auch eine bestimmte Stelle aus Faust ^^

lg,

julax
 
  • Like
Reaktionen: hbex

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Na gut, das klingt logisch. Allerdings habe ich das Tattoo für mich und nicht für Leute die mir hinterher laufen. ;)
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
@julax: ein hemd geht auch im sommer, man muss halt wissen das man kompromisse eingehen muss.
@mrnase: da hast du natürlich recht, aber ich denke du tust es auch für dein gesamtbild (also von außen betrachtet) und das wäre nun mal gestört durch ein auf dem kopf stehendes motiv ;)
 

xioxx

Transparent von Croncels
Registriert
08.01.06
Beiträge
312
Die sind auch stylischer ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Wo wir grad beim Thema sind.. Ich wurde am Freitag, nach langer Zeit mal wieder, auf einer Party auf mein Tattoo angesprochen.
Es scheint mir als ob das allgemeine Interesse nicht sonderlich gesunken ist, da aber eine der ersten Fragen auf die durchgestandenen Schmerzen abzielte scheint der Faktor 'Schmerz' wohl einer der triftigsten Gründe zu sein die Nadel (woanders) stecken zu lassen.

Jeder Mensch empfindet den Schmerz anders, mir hat es nicht sonderlich weh getan; obwohl die letzten Minuten vor der Fertigstellung nicht gerade angenehm waren (Krampf im Arm) würde dies wohl nicht der Grund #1 sein in Zukunft auf diese Art der Körperkunst zu verzichten.

Das generelle Feedback auf meinen kleinen Stern war durchweg positiv (sogar von meinen Großeltern) aber ich bin mir sicher, dass es viele Leute gibt die recht negativ darüber denken (sie sprechen es halt nur nicht aus) und von daher sollte man nicht einfach irgendein Motiv an irgendeine Stelle machen lassen.
Bei aller Liebe gibt es bei mir Stellen wo ich es nicht machen lassen würde (Gesicht bzw. Kopf). Mir könnte es zwar recht egal sein was andere denken aber ich lebe nun mal nicht alleine in meiner Plastikblase und spätestens wenn ich im Job dadurch Benachteiligungen erfahre wird die ehemals schöne Kunst zum Horror. Ich kann mir gut vorstellen, dass spöttische Kommentare oder dergleichen dazu führen, dass man sich selbst nicht mehr in der Haut wohl fühlt (wortwörtlich) und das ist mit das schlimmste was mir, und wohl auch vielen anderen, passieren könnte. o_O
 

flo.h

Macoun
Registriert
21.10.05
Beiträge
118
hi,
zu dem Lebensgeschichten. Ich bin gerade in Brasilien für ein Jahr und werde mir in einem halben Jahr ein Tatoo am Fuß stechen lassen. Ich weiß auch noch nicht was, aber es wird immer da sein und mir von Brasilien erzählen.
Bis Bald,
flo
 

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
ich überlege nun auch schon 2 jahre und hab mich selbst drangesetzt und gezeichnet..

fest stand von anfang an das es was eigenes sein muss, das nicht jeder hat, zumindest auf keinen fall exakt so.

anfangs war geplant, es am unterarm innen in höhe des ellbogens beginnen zu lassen, denke aber nur das es am oberarm innen oberhalb des ellbogens beginnt und nach aussen hin verläuft.

ich werde meinen entwurf mit zum tattoowieren schleppen und mit ihm drüber sprechen, nicht weil ich mir nicht sicher bin obs so gut ist, sondern weil ich will, das mich einer berät der ahnung davon hat und weiss, was man wie am besten macht und es evtl auch noch abändert.

hier mal mein entwurf, selbstverständlich etwas kleiner als es hier ist und auch nicht gerade sondern schräg.

musicspeakser0.jpg
 

macmondamin

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.04.06
Beiträge
258
überlege Dir:
1) was erhoffst Dir davon
2) was kann es Dir kaputt machen
3) finde eine Firma, die Dir im Moat 4000 Euro für ein Werbetatoo zahlt und vergiss 1) und 2)

:)
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Die MC ist geil! Die würde ich mir auch noch stechen lassen... ;)

Zu den Schmerzen kann ich nur sagen:
Sie sind zu ertragen. An manchen Stellen besser, an Anderen schlechter. Allerdings hängen sie von so vielen Faktoren ab, dass man wohl kaum sagen kann "Da tut es besonders weh". Was ich extrem fies fand waren Ellbogen, Hals, Beckenknochen, Achsel und Füße - Finger ging sogar. War weniger schlimm als ich befürchtet hatte...

Aber noch einmal die Bitte:
Sucht euch bitte gute Tätowierer... :)
 

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
Die MC ist geil! Die würde ich mir auch noch stechen lassen... ;)


danke ;) hat auch lange genug gedauert bis ich zu dem ergebnis kam hehe ..

schmerztechnisch mach ich mir da aktuell eigentlich eher weniger sorgen, wenns weh tut, naja, dann tuts halt weh, da muss man durch als lurch wenn man ein frosch werden will :eek:

mir ist viel wichtiger das der tattoowierer sauber arbeitet, weiss was er tut und man nicht wie am fließband abgefertigt wird und den scheine ich gefunden zu haben :-D