• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Tatoo

  • Ersteller imac_g5_chritz
  • Erstellt am

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Wenn ich mir ein Tattoo stechen lassen würde, dann wäre dass das Apple Logo in der Größe von einer 1 Cent Münze an einer Stelle an der man es normal nicht sieht. Z.B. am Fußknöchel oder so... Ahnlich wie das Foto oben.:)
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Wenn ich mir ein Tattoo stechen lassen würde, dann wäre dass das Apple Logo in der Größe von einer 1 Cent Münze an einer Stelle an der man es normal nicht sieht. Z.B. am Fußknöchel oder so... Ahnlich wie das Foto oben.:)

Ich stelle mir gerade die Frage, wie sich wohl ein PPC-Fanboy, der sich z.B. vor 5 Jahren sowas hat stechen lassen, heute damit fühlt... o_O
 

MASH

Transparent von Croncels
Registriert
23.09.04
Beiträge
313
Schmerzen..?! Ich hatte eigentlich keine, hatte Anfangs natürlich Schiss vor allem wenn man irgendwelche Stories über heftige Schmerzen hört. :oops:
Das Problem ist nur immer die Nachversorgung: Immer schön mit Wund- und Heilsalbe eincremen und dann mit Folie einwickeln. Ich habe es im Sommer machen lassen und in unseren Pool bin ich nur mit erhobenem Arm reingegangen und unter der Folie hat sich Schweiss gesammelt und zum Schulabschluss musste ich auch noch nen Anzug tragen - schlechtes Timing halt. ;)

Ach und auf keinem Fall mit dem Finger dran rumspielen auch wenn es noch so verlockend ist. :D

Sorry, da muss ich mich auch mal einmischen, ich kann diesen blödsinn nicht mehr ertragen, das anschmieren nicht weh tuen soll, das kommt dann immer von Leuten die mal ne halbe Std. dagesessen sind, und irgend welche chinesischen Schriftzeichen oder kleine Comicbildchen bekommen haben.

Die ganze Geschichte tut sehr wohl richtig weh, es wird einem ja auch ne grosse Hauswunde zugeführt, wenn jemand noch nicht drei Std. oder länger beim Tätowierer gesessen ist, sollte er nicht über Schmerzfreiheit sprechen, weil er einfach keine Ahnung hat.
Zum anderen ists auch ein kleiner Unterschied, ob ich mir was am Arm stechen lasse, oder am Rücken, oder Bauch, man glaubt gar nicht wieviel unterschiedliche Schmerzarten es am Menschlichen Körper gibt:-D
Selbst am Arm ist ein Unterschied ob ich die Aussenseite oder Innenseite nehme.

zu dem Barcode-Bild, wenn ein Tätowierer diese Linien in der Grösse nicht so fein stechen kann, sollte man sich echt überlegen, ob man am richtigen Platz ist.

Was an einem Fünfzack-Stern schwierig sein soll die Spitzen sauber und fein zu stechen, versteh ich nicht, würde auch nicht mehr hingehen, wenn der Tätowierer schon bei so was einfachem scheitert, und nochmal nachstechen muss.
Wenn er sagt es ist schwierig richtig anzusetzen, hat der Typ nichts in der Tattoo-Szene verloren.

Jetzt noch zum Treadersteller:
Ich kann dir nur raten lass es sein, wenn du schon in einem Internet-Forum fragst welchen Spruch du dir stechen lassen willst, und du selber keine Ideen dazu hast, LASS ES SEIN!!
Ich nehme an das soll dann dein erstes Tattoo sein, mach das bitte nicht auf den Unterarm, so wie sich dein Fall für mich anhört, wirst du das später bitter bereuen!!

Ich kann auch diese Blödsinn nicht ertragen, mit "na ja wenn mein Arbeitgeber was dagegen hat, das ist er hald blöd" usw.
Das ganze ist nicht so weit akzeptiert, wie manche denken, das kann schon massive Probleme mit sich bringen, weniger zB am Bau oder Handwerk, aber bei Jobs mit grösseren Kundenkontakt sollte man da schon zweimal überlegen, ob man sich ein Bild auf eine möglicherweise sichtbare Stelle stechen lässt.
Es ist auch von Vorteil bei einem solchen Vorhaben mal mit seinem Chef zu sprechen, bevor dann die böse Überraschung kommt.

Das andere sind Flugreisen in andere Länder, das kann auch dumme Auswirkungen haben, wenn man die Bilder gleich sehen kann, es wird nicht überall auf der Welt so akzeptiert wie bei uns, wo anders bist du da gleich als Schwerverbrecher abgestempelt, oder dein Aufenthalt am Flughafen zieht sich eben ein bisschen;)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Also wenn generell würde ich nie eine der Tattoo Vorlagen nehmen die im Studio rumliegen. Wenn schon etwas in die Haut stechen dann was eigenes.

Wie weiter vorne schon gesagt am besten etwas das dich vielleich an etwas wichtiges erinnern sollte was zu dem Zeitpunkt stattgefunden hast wo du das Tattoo machen hast lassen.

Im übrigen solltest du auch immer daran denken was für Auswirkungen ein Tattoo auf den Job hat. Ist nicht überall akzeptiert. Ich hatte das Glück das es meinem Chef egal war das mein Gesicht mit Ringen zugepflastert war. Also am besten an einer Stelle wo es nicht so gut sichtbar ist. Wenn du dann länger in einer Firma bist sind die meisten Chefs sehr entgegenkommend was weiter Body Modifications betrifft.

PS: Bitte keine chinesischen Schriftzeichen. Es sei denn du kannst die Sprache. Weil theoretisch läufst du dann mit einem "Ich bin ein dummer Junge" Tattoo am Arm rum und denkst es bedeutet Held der Nation;)
 

nickcaveman

Gast
...wer weiss was in 10 jahren ist, in welchem job etc. unterarmtätowierungen kenn ich nur von leuten aus block b ;)

oh, ich kenne sogar leute, mit flossentattoovierungen...aber der eine bereut's und der andere ist schlachter. insofern...

zum thema motiv:
a. keine freundinnen namen
b. keine politische gesinnung
c. keine tribals
d. keine asiatischen schriftzeichen (zum einen albern, zum anderen weiss man nie, was sie einem da auf die haut ballern.)
e. keine niedlichen elfen oder ähnlichen fantasy kram

hole dir am besten ein paar tattooviermagazine, gibt's in jedem zeitschriftenladen ohne ende.
ich würde aber niemals ein schon vorhandenes motiv nehmen.
immerhin soll das ja ausdruck deiner »individualität« sein.

ach, was als tattoospruch in englisch immer geht:
fuck off and die
love hate (das muss natürich auf die finger, sonst rockt das nicht. man kann dann aber auch mama und papa nehmen.)

achja, die tattoowierung sollte deinem character entsprechen.
wenn du also eher zum hippiesken rumdiskutieren neigst, kommt »search and destroy« nicht wirklich überzeugend rüber...
 

Zareyja

Idared
Registriert
07.09.05
Beiträge
27
Ich bin auch grad dabei mir zu überlegen mich wieder tatowieren zu lassen. Habe mir vor ca. 5 Jahren nen 20 x 10 cm großen Drachen aufs Schulterblatt stechen lassen. Habe mir damals gedacht, besser ein kleines Motiv an einer Stelle die man bei Bedarf verdecken kann. Liebäugeln tu ich seit drei Jahrenmit zwewi Motiven, kann mich aber nicht wirklich entscheiden. Weils die Motive nur in meinem Kopf gibt und ich nicht wirklich zeichnen kann zögeret es sich weiter hinaus...

Habe den Tread grade erst gefunden und mal durchgelesen. Hat sonst noch wer Tattoos hier? Eines meiner favorisierten Motive würde ich mir unterhalb der Brust bis zur Taille stechen lassen. Weiss hier wer wie es da Schmerztechnich aussieht? Mein jetziges hat, aufgrund der Körperstelle, nicht weh getan...
 

Hanyorilla

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.11.04
Beiträge
241
Zareyja, Du weißt doch, dass ich noch mitlese... tststs...

(is Overkill mittlerweile angekommen?)

Wenn Du was brauchst, ich habe schon diverse Vorlagen für Tattoos gezeichnet...

bismorgen
dasHanyo
 

Zareyja

Idared
Registriert
07.09.05
Beiträge
27
Zareyja, Du weißt doch, dass ich noch mitlese... tststs...

(is Overkill mittlerweile angekommen?)

Wenn Du was brauchst, ich habe schon diverse Vorlagen für Tattoos gezeichnet...

bismorgen
dasHanyo

Natürlich weiss ich das ;) schau ja hin und wieder nach, in welchem Tread du dich grad rumtreibst! Du weisst, dass ich auf Tattoos stehe, wann lässt du dir endlich eins stechen?

Wenn ich das nächste mal bei dir aufschlage, schau ich mir mal deine Vorlagen an, vielleicht ist ja ganz zufällig genau das Tattoo dabei das ich suche... (meine Versuche sehen immer aus wie Grundschulcomics).


@ Jonni: Hatte ich befürchtet... Naja, wird ja nur einmal gestochen, dann hab ichs hinter mir ;)
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.995
Meiner Meinung nach gibt es sowieso nur zwei Körperstellen, an denen man sich tattoovieren darf: Handknöchel oder Zunge.

Und an den Knöcheln entweder "Love - Hate" oder "Porn - Star".

lovehate2sx5.jpg


Was auf keinen Fall geht, ist das Apple-Logo auf dem Rücken.
 

iManu

Braeburn
Registriert
14.08.06
Beiträge
43
Liebäugeln tu ich seit drei Jahrenmit zwewi Motiven, kann mich aber nicht wirklich entscheiden.

3 Jahr Bedenkzeit ist erstmal gut, und wenn Du Dich nicht entscheiden kannst, dann geh einfach zum Tätowierer Deines Vertrauens, lass Dir einen Entwurf zeichnen, und am besten mit Farbe auf den Leib pinseln (Airbrush). Dann kannst es Dir weiter überlegen. Ein guter Tätowierer wird Dir eh nix einfach genau so da hin stechen, wo Du's gedacht hast, sondern immer versuchen Deinen Körper und das Tattoo aufeinander abzustimmen.

Ich hatte nur eine Idee und ein Motiv, wusste aber nie, wie das gut aussehen könnte. Mein Tätowieder hat dann ein Design gemacht, das mich sofort fasziniert hatte. Bereue es seit über 5 Jahren nicht, obwohl wesentlich größer geworden ist, als ich ursprünlich wollte.

Weiss hier wer wie es da Schmerztechnich aussieht?

Nicht aus Erfahrung, aber vom Erzählen: Im Prinzip: Je weicher die Haut, und mehr Nervenbahnen, desto Aua.
NOCH einfacher: Da wo's kitzelt tut's weh.;)
 

jutaro

Gast
Das ist ja mal ein thema fuer mich...
Ich hab einen japanischen drachen von der brust über der schulter bis zum elbogen.?Auf den unterarm kommt ein japanischer karpfen(Koi).
Auf meiner linken wade hab ich ein tribal(jugendlicher leichtsinn), wird bald überstochen.

Ach ja mit den Chinesischen zeichen bitte aufpassen da sie meist nicht das bedeuten was sie bedeuten sollten. Und du hast auch noch das problem das sie im japanischen was ganz anderes bedeuten könnten. Um sicherzugehen chinesischen und japanischen freund fragen.

Auf jeden fall gilt lange lange lange überlegen was man sich stechen lassen will.

Und wegen den schmerzen, naja ich finds nicht schmerzhaft, solange es nicht länger als sieben stunden dauert, wie bei meinen drachen 2 sitzungen a 7stunden, und immer noch nicht fertig(farbe fehlt noch). Nach jeder sitzung schüttelfrost und fieber gehabt. Am nächsten morgen war alles wieder OK.

Gruss
Jutaro
 

Zareyja

Idared
Registriert
07.09.05
Beiträge
27
Da ich grad Bilder in den Piercingthread gestellt habe, dachte ich mir, ich packe hier auch mal eins rein...
 

Anhänge

  • Tatoo_Apfeltalk.jpg
    Tatoo_Apfeltalk.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 211

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
auch wenn ich den thread ausgraben muss, hier mal meine tattoos:
1000590zi0.jpg

1000591zo3.jpg

1000592pq6.jpg

1000594hs0.jpg

1000331iz5.jpg
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Gerade als ich Hannover gelesen habe wurde auch im TV Hannover genannt :D
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Achja apropros Tattos, vielleicht interessiert es dich, dass Tatoos ursprünglich aus den Südseestaten in die restliche Wel gebracht wurden ...

Na, so ganz richtig ist das aber auch nicht, nicht wahr...!?

Selbst wenn man Asien zu "Südseestaaten" zählen würde, hätte man wohl leichte Probleme damit, zu erklären warum eine Mumie aus der Bronze-Zeit, aka "Ötzi" bereits tätowiert war...

Die heutige, "bildliche" Art der tattoos stammt jedoch aus Übersee, da hast Du wohl Recht. Ob unbedingt von den Südseestaaten würde ich so nicht unterschreiben, da zB in Japan Tätowierungen mit einer großen Tradition verbunden sind.


Zum Thread-Ersteller kann ich nur sagen: lass Dir etwas tätowieren, was Du Dein Leben lang unter der Haut haben möchtest. Wähle die Stelle gut, und wähle das Motiv gut! Außerdem wähle den Tätowierer gut!
Wenn Du jedoch schon in einem Forum zum Thema Computer nach einem Motiv fragen musst, wage ich es ehrlich gesagt zu bezweifeln, dass Du die Punkte wirklich berücksichtigst!
Zwar stimmt es nicht ganz, wenn die Leute hier schreiben "Du musst Dir Dein Tattoo Dein Leben kang ansehen", weil es Dir irgendwann nicht mehr auffallen wird, aber trotzdem hast Du es für immer - und nichts ist nerviger als ein Tattoo ständig erklären udn rechtfertigen zu müssen...
Das sagt übrigens jemand, dessen Oberkörper nahezu voll ist. Mit guten und wenigen schlechten Sachen...

Satt "think different" würde ich eher raten "think again!",
sagt,
der T-lo
 
  • Like
Reaktionen: MrNase

xioxx

Transparent von Croncels
Registriert
08.01.06
Beiträge
312
ich würde mir das auch 100mal überlegen, da es doch ne entscheidung fürs leben ist. vor allem an einer so öffentlichen körperstelle. wer weiss was in 10 jahren ist, in welchem job etc. unterarmtätowierungen kenn ich nur von leuten aus block b ;)

Genau, stell Dir mal vor, Du willst bei einer Behörde arbeiten und auf Deinem Unterarm steht: "Think Different". ^^

Keine Chance auf den Job.


lg,

julax
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
Genau, stell Dir mal vor, Du willst bei einer Behörde arbeiten und auf Deinem Unterarm steht: "Think Different". ^^

Keine Chance auf den Job.
tattoos kann man auch verdecken, mein vater ist zB großflächig tätowiert und arbeitet in einer großen firma mit über 5000 mitarbeitern als anwendungsingenieur.

und ich habe auch eine ausbildung bei einem großen unternehmen bekommen, trotz tattoos ;)
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Zwar stimmt es nicht ganz, wenn die Leute hier schreiben "Du musst Dir Dein Tattoo Dein Leben kang ansehen", weil es Dir irgendwann nicht mehr auffallen wird, aber trotzdem hast Du es für immer - und nichts ist nerviger als ein Tattoo ständig erklären udn rechtfertigen zu müssen...

Das kann ich zu 100% unterschreiben. :)

Nach den Abschlussfeierlichkeiten zum Abitur werde ich mich auch nochmal unter die Nadel begeben. Ich würde ja auch gerne vorher aber ich habe schon die Feierlichkeiten zum Fachabitur mit nem frischen Tattoo über mich ergehen lassen müssen und ein Anzug der ständig an der Wunde rumdrückt und dazu noch 30 Grad im Raum sind nicht unbedingt die tollsten Wegbegleiter. ;)

Das Motiv steht fest, die Stelle auch. Allerdings bin ich mir noch nicht sicher wie ich es mache. Soll der angebissene Apfel nun von hinten für alle _richtig_ sichtbar sein wenn mein Arm schlapp herunterhängt oder soll er nur für mich _richtig_ sichtbar sein wenn ich den Arm anwinkel. So oder so, einer bekommt den Apfel auf dem Kopf zu Gesicht...