• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Tasche für 15 Zoll Macbook Pro

Steve Guess

Bismarckapfel
Registriert
14.12.09
Beiträge
145
Also wie gesagt, meiner Meinung nach bietet sie einen guten Schutz und jede Menge Platz. Der Unterschied ist eher gering. Die Möglichkeit, sie auf dem Trolley zu transportieren, ein Tragegriff und ein etwas höherer Preis. Mit ist meine Saddle lieber :).
 

stiffmaster

Alkmene
Registriert
29.08.08
Beiträge
34
Booq Vyper M3 erhalten..!

So, hab heute die Booq Vyper M3 im Briefkasten gefunden. Soeben ausgepackt und probiert. Die erste Verwirrung: Auf der originalen Verpackung der Vyper steht: Molded Sleeve for new MacBook Pro 15" (black)

Was? Hab ich die falschen bestellt?

Nachdem ich mein MBP ins Sleeve "eingelegt" habe, wurde ich jedoch positiv überrascht: Wie schon in einigen Test's geschrieben passt das MBP hervorragend in die Tasche. Da bewegt sich wirklich nichts mehr. Hier merkt man , dass dieses Sleeve nur für das MBP 15 entworfen wurde.

Das Gehäuse ist sehr robust und fühlt sich stabil an! Trotzdem ist es nicht zu schwer. Sie bietet sicherlich einen sehr guten Schutz! Des weiteren sieht die Vyper sehr elegant aus :)

Beim schliessen des Sleeves hatte ich das erste mal angst, dass die Reissverschlüsse mein MBP beschädigen könnten. Beim genauen hinsehen bemerkt man jedoch, dass dies nicht passieren kann. An allen vier Seiten ist ein Innensaum vorhanden, welcher die Reissverschlüsse vom MB fern hält..
 
Zuletzt bearbeitet:

Blöder Baum

Bismarckapfel
Registriert
04.11.09
Beiträge
142
Ich versteh nicht was man an der Beschreibung falsch verstehen kann. Klingt doch logisch. :)

Danke für den Bericht, das mit den Reißverschlüssen hab ich mich gestern auch schon gefragt. Wo packst du das Macbook jetzt rein nachdem es in der Viper ist?
 

stiffmaster

Alkmene
Registriert
29.08.08
Beiträge
34
Ich versteh nicht was man an der Beschreibung falsch verstehen kann. Klingt doch logisch. :)

Danke für den Bericht, das mit den Reißverschlüssen hab ich mich gestern auch schon gefragt. Wo packst du das Macbook jetzt rein nachdem es in der Viper ist?


Ja, ich hab im ersten Augenblick gedacht, dass die Tasche für das MacBook Pro Black (nicht Unibody) wäre! Ist mir eben letzte Woche mit einer Crumpler Le Royale passiert. ;)

Ich weiss eben noch nicht, wohin ich die Vyper nun packen sollte! Ich bin noch auf der suche nach einer tollen Business-Tasche (vll leder?), in welcher ich die Vyper verstauen kann. Jedoch benötige ich noch weiteren Platz für Ordner oder/und Bücher. Muss nicht zwingend eine Notebook-Tasche sein.

Hat hier jemand einen guten Tipp?

Falls ich doch nicht fündig werde, kaufe ich mir halt doch eine Booq Tasche und transportiere mein MBP ohne Vyper. Jedoch wäre der Vyper-Kauf somit überflüssig gewesen :-[

Ist gar nicht so einfach.....
 

Snitch

Granny Smith
Registriert
15.10.08
Beiträge
15
Habe auch seit über einem Jahr die Booq Mamba Saddle Black Tasche. Bin sehr zufrieden. Die Verarbeitung und Qualität der Materialien sind super. Trotz täglichem Einsatz sieht sie immer noch sehr neuwertig aus. Platz für MB und Ordner/Bücher hat es auch. Könnte nicht mehr ohne ;) Eine normale Notebooktasche hat mir einfach zu wenig Platz.
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
So als Vorschlag für deine ursprünliche Suche nach einer Tasche mit Laptopfach hätte ich noch den Samsonite Proteo Messenger als Empfehlung. Hat Platz für alles und ein extra Laptopfach mit einer "Federung" an der Unterseite damit die Tasche beim abstellen nicht zu viele Vibrationen an das MBP weitergibt. Ich hab sie in 17" (gibt 15 und 17) und es passt neben dem Notebook auch noch locker ein Ordner rein.

Der erste Link den ich finde konnte:

hier

die Gelben Akzente müssen einem halt gefallen. Ganz in schwarz gibts sie so weit ich weiß nicht.
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Schliesse ich mich auch mal an.

Sich suche für mein MBP 15'' einen guten Rucksack (mit 2 Gurten, damit das Gewicht ideal verteilt) mit Notebookfach.
Ich hatte mal vor einiger Zeit in der MacLife einen Notebook-Rucksack gesehen. Leider weiß ich nicht mehr wie das Teil heisst :(

Ich habe zwar eine Trage Tasche mit einem Gurt, aber das belastet bei einem "so schweren" Gerät einseitig viel zu sehr die Schulter.
Deswegen suche ich einen Notebook-Rucksach der etwas taugt.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen :)
 

crsc

Erdapfel
Registriert
20.04.10
Beiträge
5
Schliesse ich mich auch mal an.

Sich suche für mein MBP 15'' einen guten Rucksack (mit 2 Gurten, damit das Gewicht ideal verteilt) mit Notebookfach.
Ich hatte mal vor einiger Zeit in der MacLife einen Notebook-Rucksack gesehen. Leider weiß ich nicht mehr wie das Teil heisst :(

Ich habe zwar eine Trage Tasche mit einem Gurt, aber das belastet bei einem "so schweren" Gerät einseitig viel zu sehr die Schulter.
Deswegen suche ich einen Notebook-Rucksach der etwas taugt.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen :)

Ich habe mit den Notebook-Rucksaecken von Kensington sehr gute Erfahrungen gemacht. Diese haben eine lebenslange Garantie soweit ich weiss, sind aber auch etwas teuerer (zwischen 50 EUR und 100 EUR ca.).
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Dank dir, dann schau ich direkt mal nach :)
 

stiffmaster

Alkmene
Registriert
29.08.08
Beiträge
34
So als Vorschlag für deine ursprünliche Suche nach einer Tasche mit Laptopfach hätte ich noch den Samsonite Proteo Messenger als Empfehlung. Hat Platz für alles und ein extra Laptopfach mit einer "Federung" an der Unterseite damit die Tasche beim abstellen nicht zu viele Vibrationen an das MBP weitergibt. Ich hab sie in 17" (gibt 15 und 17) und es passt neben dem Notebook auch noch locker ein Ordner rein.

Der erste Link den ich finde konnte:

hier

die Gelben Akzente müssen einem halt gefallen. Ganz in schwarz gibts sie so weit ich weiß nicht.

Danke für den Link. Gefällt mir jetzt nicht so. Brauche eine Tasche, mit welcher ich auch im Anzug herumlaufen kann.

Hab mir bei taschenkaushaus.de schon sehr viele Business-Taschen angeschaut. Gibt auch tolle Leder-Taschen, bei welchen jedoch allen der Platz fehlt! Wenn ich da meine Vyper M3 verstaue, geht nichts mehr rein. Sollte doch meine Vyper, 1 Ordner, Block oder/und Buch fassen können.

Ich geh nun am Weekend mal schauen ob ich in der City eine tolle Business-Ledertasche finde. Falls ich, werde ich mir wohl doch die Booq Mamba Saddle kaufen und mein MBP ohne Vyper transportieren! Trau mich einfach nicht, mein MBP ohne Vyper in eine solche Tasche zu packen :-D
 

ShouldIBuyAMac?

Bismarckapfel
Registriert
04.03.10
Beiträge
77
haha die Tasche sieht ja geil aus :)))! Naja aber welche Erfahrungen soll man schon gemacht haben? Passt halt z.B. wie man von den Fotos sieht, nicht sooo 100% perfekt wie z.b. die booq Vyper, welche das MBP perfekt umschließt. Es wird sie schon gut schützen.. es wird sie auf jeden Fall nicht gegen radioaktive Wellen oder ähnliches schützen.. aber vor Verschmutzung und evlt. leichten Stößen.
 

iUser19

Macoun
Registriert
26.01.10
Beiträge
117
Habe mich von euch inspirieren lassen und mir ebenfalls die Booq Mamba Saddle Black geholt :)
 

Blöder Baum

Bismarckapfel
Registriert
04.11.09
Beiträge
142
Vielleicht weil ich so ein Kindskopf bin, aber ich finde dieses BookBook echt toll!
Werds mir aber eher nicht kaufen, wenn dann schon die Mamba Saddle, was besseres hab ich bisher nicht gesehen, also wirds wahrscheinlich die.