• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Tasche für 15 Zoll Macbook Pro

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
das bookbok ist geil. genau meins. leider fehlt mir da ein griff.....

hat die booq vyper m3 einen griff? kann das auf den fotos nicht genau erkennen und im text steh auch nichts....

---edit---
anscheinend hat die keinen griff...

ich suche nach einer tasche so wie die vyper m3 nur mit einem kleinen griff...
 
Zuletzt bearbeitet:

Blöder Baum

Bismarckapfel
Registriert
04.11.09
Beiträge
142
Ja, die Vyper ist ja mehr Hülle als Tasche.

Mal als Frage an jemanden der die Mamba Saddle hat (hiess doch so, oder?): Ist das Material so, dass man da irgendwelche Patches aufnähen könnte, oder geht das eher nicht?
 

webwude

Gloster
Registriert
21.04.10
Beiträge
61
Hallo - dann frage ich doch auch mal...
ich suche eine schöne stylische Tasche für mein neues MacBook Pro 15''

Bisher hatte ich die Crumpler Cheesy Disco im Auge: http://www.crumpler.de/?product=Cheesy_Disco_&page=details&product_line=646
Allerdings habe ich jetzt festgestellt, dass das Laptopfach mit 27 x 34 x 4,5 angegeben ist. Das MBP hat eine Größe von 24,9 x 36,4 x 2,41
Passt das dann da überhaupt rein? Ich bin da jetzt doch ein wenig verunsichert.

Danke für eine kurze Antwort,
ww
 

webwude

Gloster
Registriert
21.04.10
Beiträge
61
Keine Tipps?

Rahmenbedingungen: MacBook Pro 15'' + Zubehör (zumindest Netzteil sowie Schreibkrams (Block, Stifte, Geldbeutel, Ipod Touch, usw.) sollte reinpassen, also nicht mimalistisch, optimalerweise Laptop-Sleeve herausnehmbar, einigermaßen stylisch (also im Crumpler-Stil, zum Beispiel rot), nicht zu groß (also kein Koffer), recht robust.

Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.
Viele Grüße,
ww
 

Thorgrym

Golden Delicious
Registriert
20.12.09
Beiträge
6
Moin moin!

Mein erstes Macbook Pro wird zwar erst nächste woche bestellt aber derzeit arbeite ich mit folgendem Rucksack. Viele suchen zwar Taschen aber ich dachte ich zeige den einfach mal.
http://shop.jack-wolfskin.de/brain-storm-25016.html?___store=default

Die Marke ist mir persönlich egal. Ich suche mehr nach Funktionalität aus. Aber es soll ja inzwischen Menschen geben die Jack Wolfskin absolut nicht mögen.

Ich finde ihn in der Uni sehr praktisch da er sehr viel Stauraum zusätzlich zum Notebookfach bietet. Zwei große Ordner + Bücher und Schreibblöcke sind kein Problem. ( Je nach Buch natürlich) ;)
Das Notebookfach befindet sich direkt am Rücken.
Ich habe leider keine Bilder gefunden die dies mal zeigen.

Außerdem befinden sich im fordersten Fach noch extra Stiftehalter und kleinere Fächer wo man z.b. gut sein Netzteil unterbringen kann usw.
Ansonsten ist der Rucksack super gepolstert sowohl am Rücken als auch an den Tragegurten.

Beim Sleeve tendiere ich im Moment zur Vyper M3, von den Maßen müsste das in das Fach passen. Falls ich mich nicht verguckt habe. ;)


MfG
Thorgrym
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Warum rennen jetzt alle Leute mit „Jack Wolfskin“ rum? Ist das gerade „trendy“?
 

Thorgrym

Golden Delicious
Registriert
20.12.09
Beiträge
6
Genau aus diesem Grund habe ich wohl den von mir oben genannten Satz eingefügt. *g*

Ich habe weder Ahnung ob das "trendy" ist oder nicht noch interessiert es mich. Wie schon erwähnt ging es mir um die Funktionalität und die Optik hat mir außerdem auch gefallen.

Aber das ich so schnell eine Bestätigung für meinen Verdacht bekomme hätte ich nun nicht erwartet. ;)

Ich fühle mich geehrt das ich "alle Leute" bin. Mal sehen wie die nächste Wahl ausfällt. *fg*
 

webwude

Gloster
Registriert
21.04.10
Beiträge
61
Hm, noch keine Schritt weiter... ich werde mich heute mal intensiv auf die Suche machen ;) und posten, was ich so finde...

Viele Grüße,
ww
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
ich hab jetzt eine tucano second skin herumliegen. die sollte mal fürs erste reichen, da ich sowieso nie lange mobil mit mit dem book und auch keine utensilien mitbrauche.
habe somit einfach nur einen schutz vor kratzer und sonstigem...
 

webwude

Gloster
Registriert
21.04.10
Beiträge
61
So - nach vielen Suchen habe ich mir jetzt mal die Crumpler Super Boomer XL bestellt... sobald ich sie habe, werde ich berichten ;)

Viele Grüße,
ww
 

webwude

Gloster
Registriert
21.04.10
Beiträge
61
Ja, schon sehr stylisch.

Meine Super Boomer XL ist da - im wahrsten Sinne des Wortes XL - jede Menge Platz. Die Tasche macht einen wertigen Eindruck und wird wohl sicher auch gut als Freizeittasche herhalten.

Viele Grüße,
ww
 

Spathen

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.04.10
Beiträge
465
Ich stand vor kurzem vor der gleichen Entscheidung. Hier mal meine Gedanken zu den dreien:
1. Freiwild: Find ich persönlich sehr schick, vor allem in rot. Letztendlich hat mich aber die offene Seite vom Kauf abgehalten. Je nachdem wie man das MB einpackt sind entweder die Ports oder das DVD Laufwerk ungeschützt und das kann bei einer 40 Euro Tasche einfach nicht sein.
2. Tucano Second Skin finde ich am besten, auch wenn mir das Material der Außenhülle nicht gefällt, das sieht auf den Fotos so nach Samt oder sowas komischen aus.
3. 70 Euro für ne Tasche, die dann auch nicht mal rundum geschlossen ist sind einfach zu viel. Ende der Diskussion für mich. Besonders hübsch ist sie auch nicht, auch wenn ich Filz als Material sehr mag, aber da gibt es hübschere. Zum Beispiel die hier: http://www.burninglove.de/index.php/books-pads/books-pads-filz/leatherbooks.html

Ich hab mich letztenlich für die hier entschieden, weil ich dann doch nicht so viel Geld ausgeben wollte und mir ein Rundumschutz wichtig war. http://www.amazon.de/Tucano-Second-...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1274260595&sr=8-1
 

Witflo

Fießers Erstling
Registriert
18.03.09
Beiträge
127
Die Tucano-Second hatte ich mir letztens bestellt gehabt und mein macbook hat da nicht reingepasst warum auch immer die war zu klein.