• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Tasche für 15 Zoll Macbook Pro

Johnny1982

Morgenduft
Registriert
17.04.10
Beiträge
164
Hey, kann mir jemand kurz ne Info bezüglich meiner Frage auf Seite 2 geben? Wäre wirklich klasse! Vielen Dank!
 

stiffmaster

Alkmene
Registriert
29.08.08
Beiträge
34
Hey, kann mir jemand kurz ne Info bezüglich meiner Frage auf Seite 2 geben? Wäre wirklich klasse! Vielen Dank!

• Farbauswahl: Schwarz
• Aussenabmessungen: 373 x 259 x 36 mm.
• Laptopfach: 364 x 249 x 24 mm.
• Gewicht: 0,34kg

Das andere kann ich Dir in paar Tagen sagen. Denke aber, dass es schon ein eher härteres Material ist und nicht "geschmeidig"
 

ShouldIBuyAMac?

Bismarckapfel
Registriert
04.03.10
Beiträge
77
Also das Material fühlt sich so nach "Rucksack" aus der Kindheit an :)! Material wie so eine Eastpack Tasche ;)! Sind drei feste Stebe in der Mitte verbaut, jeweils auf jeder Seite, die nochmals als Schutz dienen sollen. Es ist mal denke ich nicht unbedingt wasserdicht, aber sehr wasserabweisend. Regen kein Problem! Auf jeden Fall sehr robust. Sollte auch mal locker "Schläge" gegen Tischkanten ohne Probleme wegstecken. Innen ist es sehr flauschig jedoch ohne große Fitzel. Das heisst keine langen Härchen oder etwas. Weich und sehr angenehm. Legt man das Macbook Pro einmal rein, glaubt man garnicht, dass etwas so gut sitzen kann :)! Ich war echt überrascht, dass es wirklich so haargenau sitzt an jeder Ecke! Verschließt man es dann mit beiden Reißverschlüssen, dann wackelt nichts mehr. Einfach genial!

Ich finde aber wenn man eine Booq Vyper M3 Tasche hat, dann braucht man nicht noch zusätzlich einen Rucksack von Booq, das wäre dann wie ich finde doppelt gemoppelt und viel zu teuer. Die Tasche ist eben so konzipiert, dass sie auch in "normalen" Taschen guten Schutz bieten soll.

Ich hoffe ich konnte weiter helfen .-)!

Das Reinigungstuch find ich ja sehr geil! Das bestell ich mir gleich! Geht doch nichts über einen rund um Schutz ;)
 

Blöder Baum

Bismarckapfel
Registriert
04.11.09
Beiträge
142
Die sieht echt toll aus, aber...urgs der Preis ist übel.

Edit: Nagut, nach ein bisschen gegoogle findet man die auch deutlich günstiger. Die gefällt mir schon recht gut, sieht aus als ob man da viel reinkriegt.

Wie gut ist der Mac darin gepolstert?
 
Zuletzt bearbeitet:

Steve Guess

Bismarckapfel
Registriert
14.12.09
Beiträge
145
Der Mac ist unten, links und rechts gepolstert. Weiters ist die Fachtrennung aus einem sehr stabilen, etwas härteren, schaumstoffartigen Material. Insgesamt ein sehr guter Schutz. Zusätzlich sind Einlagen beigelegt, die per Klettverschluss eingesetzt werden können und somit auch ein 13" MacBook perfekt schützen!

Auf YouTube findet man Videos von Leuten, die die Tasche packen, da geht einiges rein. Preis ist zwar etwas höher, aber man investiert ja nur einmal :).
 

Steve Guess

Bismarckapfel
Registriert
14.12.09
Beiträge
145
Das kann ich dir leider nicht beantworten, verwende kein zusätzliches Case. Ich vermute nicht, ist schon recht eng und passgenau, ist jedoch auch nicht nötig finde ich :).
 

stscherer

Jonagold
Registriert
11.10.09
Beiträge
20
Ich habe für mein 13er MBP eine Tucano Work out für unterwegs. Zuhause nutze ich ein Tucano second skin microfiber (da ist auch ein Displayschutztuch dabei...), die passt mit in die Work out, sodass es doppelt schützt. Da die Work out ziemlich eng ist, habe ich noch die passende secon skin Kabeltasche für den ganzen Kleinkram (wlan-Stick- Ladegerät, Kensington pp.) das passt eigentlich immer noch zusammen mit der Work out und den Unterlagen in die Aktentasche, und zuhause fliegt der Kram nicht überall herum.

Wer aber noch Unterlagen usw. mit in die MBP-Tasche packen will, kann die Work out vergessen. Ansonsten ist die richtig nett und chic. Die second skin microfiber finde ich wesentlich besser und vor allen Dingen hochweriger als diese Neopren-Teile, aber das ist Geschmackssache, denke ich.
 

stiffmaster

Alkmene
Registriert
29.08.08
Beiträge
34
Ich habe für mein 13er MBP eine Tucano Work out für unterwegs. Zuhause nutze ich ein Tucano second skin microfiber (da ist auch ein Displayschutztuch dabei...), die passt mit in die Work out, sodass es doppelt schützt. Da die Work out ziemlich eng ist, habe ich noch die passende secon skin Kabeltasche für den ganzen Kleinkram (wlan-Stick- Ladegerät, Kensington pp.) das passt eigentlich immer noch zusammen mit der Work out und den Unterlagen in die Aktentasche, und zuhause fliegt der Kram nicht überall herum.

Wer aber noch Unterlagen usw. mit in die MBP-Tasche packen will, kann die Work out vergessen. Ansonsten ist die richtig nett und chic. Die second skin microfiber finde ich wesentlich besser und vor allen Dingen hochweriger als diese Neopren-Teile, aber das ist Geschmackssache, denke ich.

Sieht wirklich cool aus. Aber eben, wie du bereits gesagt hast, wirds für Leute, die auch Dokumente / Ordner oder Bücher transportieren müssen, sicherlich eng.

Da bietet die Mamba Saddle doch eine gute Alternative! Ob Sie jedoch auch für den Business-Bereich gebraucht werden kann, kann ich noch nicht beurteilen.
 

Blöder Baum

Bismarckapfel
Registriert
04.11.09
Beiträge
142
Die Mamba Saddle gefällt mir bisher glaube ich auch am besten. Die Viper + eine andere Tasche wäre ja eine alternative, aber wenn man dort beides in einem hat das ja toll. Es wurde ja gesagt dass es da unten, rechts und links gut gepolstert ist.

Achja, noch eine Frage: Ist die Tasche dort fusselig? Wo das Book rein soll meine ich.
 

stiffmaster

Alkmene
Registriert
29.08.08
Beiträge
34
Blöder Baum schrieb:
Die Mamba Saddle gefällt mir bisher glaube ich auch am besten. Die Viper + eine andere Tasche wäre ja eine alternative, aber wenn man dort beides in einem hat das ja toll. Es wurde ja gesagt dass es da unten, rechts und links gut gepolstert ist.

Achja, noch eine Frage: Ist die Tasche dort fusselig? Wo das Book rein soll meine ich.

Wollte eigentlich die Mamba + die Vyper M3 - funktioniert leider nicht.

Hab soeben vom Booq Support die Mitteilung erhalten, dass die Vyper M3 weder in der Mamba Saddle noch in der Taipan Shadow Platz hat!! :(

Find ich jedoch sehr komisch....
 

Steve Guess

Bismarckapfel
Registriert
14.12.09
Beiträge
145
@ Blöder Baum:

Die Tasche ist innen keinesfalls fusselig. Die ganze Tasche (außen und innen) ist aus einem wasserabweisenden Material. Ich weiß zwar nicht genau, was es ist, aber dürfte wohl eine Art Kunstfaser sein. Zudem find ich die Mamba Saddle schöner als ihren Nachfolger Mamba Catch , der noch ein Eck teurer ist.
 

Blöder Baum

Bismarckapfel
Registriert
04.11.09
Beiträge
142
Ich seh zwischen den beiden auf den ersten Blick garkeinen Unterschied. Mmh.

Naja, wenn die innen nicht fusselt, und ich das book da rein packen kann ohne zusätzliche Hülle, dann ist das schon so ziemlich genau das was ich gesucht hab.