• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Tantiemen für Songschreiber: Apple Music wehrt sich als einziger großer nicht gegen Erhöhung

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Also ist es gleichzeitig zu teuer und zu günstig?

nice try!

ich denke, er meint eher dass du nach wenigen Jahren mehr Geld für Streaming ausgegeben hast als dich deine Songs und Alben bis dahin gekostet hätten.;)

Danke!

Wenn man ein Sky Sport Abo hat profitiert man ja auch nur bei den Sportereignissen und zieht daraus einen individuellen Nutzen. Wenn ich 10 Jahre Spotify habe bin ich glücklich, dass ich in 10 Jahren 1000e Stunden beste Musikunterhaltung geniessen dürfte mit Millionen von Songs meiner Wahl und freue mich auf die nächsten 10 Jahre wie auch immer dann der Markt aussehen wird. Früher haben die Leute Musikkasetten gekauft, VHS oder DVDs was willst du damit langfristig? Diese starben bzw. sterben alle aus genauso wie Blu Ray in 20 Jahren auf dem Niveau heutiger DVDs sein werden.

Natürlich. Wenn man keine Musik gekauft hat sondern: Jahrelange das hier gemacht hat:

Dann gibt es halt wieder mehr illegale Downloads.

Dann mag diese Argumentation naheliegen.

Wer aber etwas vor 1990 auf die Welt gekommen ist, und seit mitte der 1980er Jahre, hunderte an CD's gekauft hat, diese Anfang der 2000er auf seinen iPod gebracht hat, und heute auf seinem Smartphone der wahl mit sich rumtrage kann, der benötigt kein Streaming.
Man hat seine Musik bereits gekauft und bezahlt.
Warum soll man das jetzt hinterher noch mieten?

Nein! Man kauft die Alben die man haben möchte einfach dazu. Und für 1200 € kann man so einige kaufen.
Und, die Künstler haben was davon!


Aber ja. Streaming ist toll!
Gibt bei Spotify sogar für lau...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Wer aber etwas vor 1990 auf die Welt gekommen ist, und seit mitte der 1980er Jahre, hunderte an CD's gekauft hat, diese Anfang der 2000er auf seinen iPod gebracht hat, und heute auf seinem Smartphone der wahl mit sich rumtrage kann, der benötigt kein Streaming.
Man hat seine Musik bereits gekauft und bezahlt.
Warum soll man das jetzt hinterher noch mieten?

Wer vor 1990 geboren ist versteht auch offensichtlich den Sinn des MusikStreamings nicht... natürlich hört man da nicht 1:1 das gleiche was man eh schon hat das ist Sinnlos.
Man nutzt diese Dienste um seinen Musikalischen Horizont zu erweitern um neue Sachen zu finden etc...

Nein! Man kauft die Alben die man haben möchte einfach dazu. Und für 1200 € kann man so einige kaufen.
Und, die Künstler haben was davon!

Vergiss nicht das 1200€ auf 10 Jahre sind... 120€ im Jahr Also 8-10 Alben (auf CD) im Jahr... da muss ich sagen das ist nichts :cool:
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Bis iTunes mal zumacht.

Da bin ich auch schon gespannt, wann das sein wird. Vorher wird wohl dann doch der BER fertig.

Komische Argumentation... ich bezahle die 9,99 nicht für das Besitzen der Musik sondern für den Service Musik unbegrenzt Streamen zu können...

Geht mir genau so. Ich zahle für den Service immer und überall auf den Musikkatalog zugreifen zu können, sei das zu Hause, auf Arbeit oder beim Sport über die Apple Watch. Wüsste nicht wie ich da so eine CD reinschieben sollte. *sarkasmus*

CDs in iTunes "digitalisieren" habe ich auch mal gemacht, damals...die Zeiten sind, für mich, ehrlich gesagt vorbei. Ich möchte Musik hören, nicht Musik verwalten oder in Form von physikalischen Datenträgern lagern.
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Wer vor 1990 geboren ist versteht auch offensichtlich den Sinn des MusikStreamings nicht...

Sorry wenn sich da jetzt ein paar Jungspunde auf den Schlips getreten fühlen...

Den Sinn vom Streaming verstehe ich schon... Gibts für lau auf Spotify.
Der Sinn ist: wenig bezahlen, alles kriegen, nix besitzten.
Das ist das Geschäftsmodell.
Bei Spotify geht das sogar ohne (mit Geld), dafür mit seiner Zeit (Werbung) zu bezahlen.

Jedoch scheint es Leute zu geben, die nicht verstehen können, dass es Menschen gibt, die genau DAS nicht wollen.

Ich möchte Musik hören, nicht Musik verwalten oder in Form von physikalischen Datenträgern lagern.

Naja, genau DAS kann man mit Streaming halt nur bedingt. Man kann eben NICHT alles hören.
Man kann nur DAS hören was da geboten wird.

Das was da nicht ist, müsste man dann doch wieder kaufen...

Sorry Leute, jedem das seine.
Aber hier so altklug irgendwelche "Sinn nicht verstanden" oder
"will hören, nicht verwalten" sprüche abzulassen....

Ich sag mal so: Einfach nicht von sich selbst auf den Rest der Welt schliessen.

Ich freu mich auf nen neuen iPod. (Falls die Gerüchte denn stimmen sollten...)
:)

Ja, man kann damit auch streamen... ich hab's schon begriffen..
 
  • Like
Reaktionen: warnochfrei und saw

warnochfrei

Gast
Ich möchte Musik hören, nicht Musik verwalten oder in Form von physikalischen Datenträgern lagern.

Ich bin ja mal gespannt, wie viele Musikstreamingdienste meine Plattensammlung überleben wird. Ich lege vor: Alle. Wettet jemand dagegen?

Natürlich digitalisiere ich auch Schallplatten nach dem Kauf, falls nicht sowieso ein Downloadcode beiliegt. Aber das ist dann Backup und nichts sonst.
 
  • Like
Reaktionen: you're.holng.it.wrng

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Naja, genau DAS kann man mit Streaming halt nur bedingt. Man kann eben NICHT alles hören.
Man kann nur DAS hören was da geboten wird.

Und das was da angeboten wird deckt bisher alles ab, was ich hören möchte. Und nun...?

Sorry Leute, jedem das seine.
Aber hier so altklug irgendwelche "Sinn nicht verstanden" oder
"will hören, nicht verwalten" sprüche abzulassen....

Ich sag mal so: Einfach nicht von sich selbst auf den Rest der Welt schliessen.

Ich schließe nicht von mir auf andere, ich lege lediglich meine Art und Weise dar, wie Streaming für mich funktioniert und warum für mich eine lokale Bibliothek oder gar physikalische Datenträger keine Alternative darstellen. Mir ist völlig klar, dass Streaming für andere nicht die Lösung ist, aus den hier im Thread bereits genannten Gründen, wie nicht vorhandene Bands etc.

Viel mehr ist es doch so, dass die Verfechter der Kaufmusik und CD es nicht akzeptieren können, dass Streaming für andere funktioniert. So zumindest mein Eindruck.

Das schöne ist doch: Es gibt alle Möglichkeiten. Für die einen funktioniert Streaming, die sollen es nutzen dürfen. Wer es nicht nutzen möchte (aus welchen Gründen auch immer) muss es ja gar nicht. Ich bin mir sicher Kaufmusik und CDs und sogar Vinyls werden so schnell nciht verschwinden.

Und mich als altklug zu bezeichnen ist frech...so alt bin ja noch gar nicht, auch wenn ich noch mit Walkman und Mixtape aufgewachsen bin. :p
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Und wenn schon... dann wird's neue geben :rolleyes:
Den Sinn vom Streaming verstehe ich schon... Gibts für lau auf Spotify.
Der Sinn ist: wenig bezahlen, alles kriegen, nix besitzten.
Das ist das Geschäftsmodell.
Bei Spotify geht das sogar ohne (mit Geld), dafür mit seiner Zeit (Werbung) zu bezahlen.

Jedoch scheint es Leute zu geben, die nicht verstehen können, dass es Menschen gibt, die genau DAS nicht wollen.

Du hast es nach wie vor nicht verstanden. Beim Streamen geht es nicht ums besetzten... man will entdecken um was zu finden was man dann vielleicht auch besitzen möchte... falls man es noch nicht besitzt.

Um mal weg von Spotify zu gehen gibts auch noch andere Dienste wie TIDAL.... da kannst mit deinen CD's/Vinyl einpacken bezüglich Soundqualität Studio Master bekommst du nicht auf einem Greifbaren Medium. Und ja das lohnt sich wenn man ne halbwegs hochwertige HiFi hat...
 

warnochfrei

Gast
gibts auch noch andere Dienste wie TIDAL.... da kannst mit deinen CD's/Vinyl einpacken

Wer den warmen Klang und das gelegentliche Knistern einer Schallplatte nicht den eines Studiomasters vorzieht, der kauft sich auch keine weitere, vermute ich.
Ich mag es.
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Du hast es nach wie vor nicht verstanden.

na, wenn du das sagst...

Beim Streamen geht es nicht ums besetzten... man will entdecken um was zu finden was man dann vielleicht auch besitzen möchte... falls man es noch nicht besitzt.

Echt jetzt? DAS wusste ich echt nicht. Ich dachte jetzt mir gehört dann Spotify...

Um mal weg von Spotify zu gehen gibts auch noch andere Dienste wie TIDAL.... da kannst mit deinen CD's/Vinyl einpacken bezüglich Soundqualität Studio Master bekommst du nicht auf einem Greifbaren Medium. Und ja das lohnt sich wenn man ne halbwegs hochwertige HiFi hat...

Na dann, packe ich halt meine CD's ein, und mein (bissi) Vinyl halt au.
Wenns dich dann glücklich macht...
PS: Wo soll ich dann deiner Meinung nach hin damit?
Ne, sorry, ist mir eigentlich egal...


Und das was da angeboten wird deckt bisher alles ab, was ich hören möchte. Und nun...?

Freut mich für dich! Ich finde da höchstens 80% meiner Sammlung. Und von neuen Sachen maximal die Hälfte...

Viel mehr ist es doch so, dass die Verfechter der Kaufmusik und CD es nicht akzeptieren können, dass Streaming für andere funktioniert. So zumindest mein Eindruck.

Den habe ich nicht...


Und mich als altklug zu bezeichnen ist frech...so alt bin ja noch gar nicht, auch wenn ich noch mit Walkman und Mixtape aufgewachsen bin. :p

Damit warst nicht du gemeint. Sie oben...
PS: Nen guten Filmgeschmack kann ich dir attestieren Mr. Slevin! ;)


Das schöne ist doch: Es gibt alle Möglichkeiten. Für die einen funktioniert Streaming, die sollen es nutzen dürfen. Wer es nicht nutzen möchte (aus welchen Gründen auch immer) muss es ja gar nicht. Ich bin mir sicher Kaufmusik und CDs und sogar Vinyls werden so schnell nciht verschwinden.

Da sind wir uns doch mal einig! a:t:kiss:[/QUOTE]
 
  • Like
Reaktionen: saw

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Ich bin ja mal gespannt, wie viele Musikstreamingdienste meine Plattensammlung überleben wird. Ich lege vor: Alle. Wettet jemand dagegen?

Natürlich digitalisiere ich auch Schallplatten nach dem Kauf, falls nicht sowieso ein Downloadcode beiliegt. Aber das ist dann Backup und nichts sonst.
Mir ist doch egal ob die Platten Spotify überleben werden, solange die Streamingdienste mich überleben, da ich eh keine Plattensammlung weitervererben wollen würde.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.495
Vinyl ist der einzige nennenswert wachsende Markt.

Plattenfirmen sind nicht so doof.
Das stimmt nicht da er erst zurückgegangen ist.
Jedoch scheint es Leute zu geben, die nicht verstehen können, dass es Menschen gibt, die genau DAS nicht wollen.
Deine Argumentation liest sich doch genauso nur in die andere Richtung. Du verstehst nicht das es Menschen gibt die genau sowas wie Streaming wollen und gut finden.
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Und du verstehst nicht, dass es heute Menschen gibt die nicht immer alles besitzen müssen.
Ich bin halt dumm.

Sorry, dass ich mich für Music abseits des Streaming interessiere. Da bleibt mir nix anderes übrig als illigal Downloaden, oder es zu kaufen, und es dann halt leider zu besitzten.
Es tut mir leid... Aber du scheinst einfach nicht zu verstehen, dass es bei keinem Streaming-Portal alles gibt was es geben könnte...

Die Zeiten des Jagen und Sammelns sind vorbei.
Für dich vielleicht.. für andere eben nicht...
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Das stimmt nicht da er erst zurückgegangen ist.

Deine Argumentation liest sich doch genauso nur in die andere Richtung. Du verstehst nicht das es Menschen gibt die genau sowas wie Streaming wollen und gut finden.

Doch, das verstehe ich.
Wo hab ich das geschrieben?

Sorry, mir wird das jetzt zu blöd
Jeder kann doch streamen - das was es da halt gibt.

Bei manachen geht der Tellerrand halt ein paar cm. weiter...



Nicht nur eines, nenn mal 7-8 Beispiele

Google kannst du gerne selbst bedienen... Bin ich dein Excel-Liste Ersteller oder was?