• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tablet-Emanzipation: Apple veröffentlicht iPadOS 13.1

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Bei GoodNotes 5 geht es, wobei ich deren Beta Programm nutze.
Muss MS nicht erst noch seine Apps aktualisieren?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Für mich ist die Option schlechthin dass man im Multitasking zwischen den Apps switchen kann. Das ist der Knaller für mich. Es zeigt aber auch auf was auf Geräten mit Homebutton von der Software möglich wäre. Man ist durchaus in der Lage das Swipen auch auf der 7er oder 8er Reihe zu implementieren, dass man das nicht macht ist verständlich, man will Geld verdienen, alles ok.

Insgesamt gibt es viele durchdachte neue Dinge beim iPad OS, wenn man diese Dinge selber nicht nutzt dann ist das ok, von wenig Entwicklung zu sprechen hat für mich einen zickigen Charakter.

Wo ich selbst langsam richtig zickig werde sind diese dämlichen Memojis, mit welcher Penetranz man die unter die Leute bringen will, ich finde das langsam peinlich von Apple.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Kann es sein, dass das „heute“ Widget auf den homescreen beim iPad mini nicht geht?
 

Fred vom Jupiter

James Grieve
Registriert
29.11.18
Beiträge
137
Weder Schlüsselbund, noch Passwörter funktionieren seit iPad OS. Touch ID auch nicht...
 

Fred vom Jupiter

James Grieve
Registriert
29.11.18
Beiträge
137
Schätze da bin ich selbst schuld. Was muss ich den Schmarrn auch gleich am ersten Tag runterladen. Schlüsselbund lässt sich im icloud Konto am iPad nicht selektieren (Schieberegler nach rechts, dann iPad Code eingegeben ...und nix tut sich). Entsperren klappt nur mehr per Codeeingabe...ganz retro eben.
Nennt sich glaub ich Verschlimmbesserung das ganze!!!

Adjustments.JPG
Adjustments.JPG
 

dimo1

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.12.06
Beiträge
252
Bei mit klappt es.

Bisher sehe ich, dass die Icons kleiner sind. :eek: Muss mal lesen was das sonst noch kann.
 

Fred vom Jupiter

James Grieve
Registriert
29.11.18
Beiträge
137
Bei mit klappt es.

Bisher sehe ich, dass die Icons kleiner sind. :eek: Muss mal lesen was das sonst noch kann.

Ja, scheint bei den meisten hier zu klappen. Das Glück hab ich leider nicht. Egal, bei mir läuft gerade ein kapitaler Reset auf die 12-er Vorgängerversion (Backup hardwired über iTunes) Die hat ihren Zweck bei mir auch erfüllt...
...geht noch 7 Minuten.
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Insgesamt finde ich nicht das iPad OS große Neuerungen bringt oder sich besondern von iOS abhebt, aber einige Features sind doch echt nützlich. Z.B. Standardmäßig in Safari Desktop-Seiten anzeigen zu lassen. So werde ich endlich von der auf dem iPad GRAUENHAFTEN Apfeltalk Version erlöst!

komisch ich hab all die Jahre bereits die Desktop-Variante zu sehen bekommen ohne dafür irgendwas eingestellt zu haben. Es gab in den Jahren vllt eine Handvoll Seiten die offenbar fehlerhaft gearbeitet haben und deshalb die Mobile-Ansicht hatten.
 

Mitglied 87291

Gast
@_macminimal
Stimmt. Die meisten Seiten bekommen es hin. Apfeltalk leider nicht. Nicht nur dass überhaupt fürs iPad eine mobile-Variante angeboten wird, noch dazu ist sie auch echt schlecht.
 
  • Like
Reaktionen: Chasper

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Gottseidank, endlich gibt es Widgets auf dem Homebildschirm.

Ein Wunsch, den ich schon seit 8 Jahren, die ich iOS nutze, hatte. All die Jahre wurde behauptet, das brauche kein Mensch, nun hat sich Cupertino zum Glück eines Besseren besonnen.

Es ist eben doch nicht alles schlecht bei Android...
 

Mitglied 87291

Gast
Ja, hatte ich eine Zeit lang auch. Aber siet ca einem halben Jahr nicht mehr.
 
  • Like
Reaktionen: 3vilsimon

kolvi

Aargauer Weinapfel
Registriert
08.08.17
Beiträge
740
Bei mir kommt in den Einstellungen auch immer die Aufforderung, nochmal die ID und später die Kennung einzugeben, dann kommt die Eieruhr und danach geht es von ohne los...
 

Fred vom Jupiter

James Grieve
Registriert
29.11.18
Beiträge
137
Bei mir kommt in den Einstellungen auch immer die Aufforderung, nochmal die ID und später die Kennung einzugeben, dann kommt die Eieruhr und danach geht es von ohne los...

Was mich heimgesucht hat, dürfte auch bei dir d. Fall sein. Hab e. kompletten Reset gemacht (Werkseinstellung) und dann mit Kabel via iTunes neu sufgesetzt. Beim Setup FaceID od. TouchID NICHT konfigurieren (überspringen).
Ist der Setup beendet, richtest du über d. Einstellungen diverse Codes bzw. Face/TouchID ein.
So hat das bei mir geklappt. .