• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Tablet-Emanzipation: Apple veröffentlicht iPadOS 13.1

kolvi

Aargauer Weinapfel
Registriert
08.08.17
Beiträge
741
Was mich heimgesucht hat, dürfte auch bei dir d. Fall sein. Hab e. kompletten Reset gemacht (Werkseinstellung) und dann mit Kabel via iTunes neu sufgesetzt. Beim Setup FaceID od. TouchID NICHT konfigurieren (überspringen).
Ist der Setup beendet, richtest du über d. Einstellungen diverse Codes bzw. Face/TouchID ein.
So hat das bei mir geklappt. .
Eigentlich funktioniert alles bei mir, auch der Schlüsselbund und alles Andere ist im Prinzip verfügbar . Mich stört nur irgendwie die rote 1 am Einstellungszahnrad...:))
 

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
814
Habe gerade kein iPad griffbereit, aber bedeutet "Desktop-Ansicht" bei Safari, dass ich übers iPad wieder den Facebook-Messenger innerhalb von Facebook nutzen kann und nicht die Extra-App laden muss?
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Eigentlich funktioniert alles bei mir, auch der Schlüsselbund und alles Andere ist im Prinzip verfügbar . Mich stört nur irgendwie die rote 1 am Einstellungszahnrad...:))

Du musst in den Eistellungen das ApplePay-Setup abzuschließen, auch wenn Du es gar mit nutzen mochtest. Dann gehst Du bis zur Auswahl des Kartentyps und von dort wieder zurück. Danach war bei mir die rote 1 weg.
 

kolvi

Aargauer Weinapfel
Registriert
08.08.17
Beiträge
741
Du musst in den Eistellungen das ApplePay-Setup abzuschließen, auch wenn Du es gar mit nutzen mochtest. Dann gehst Du bis zur Auswahl des Kartentyps und von dort wieder zurück. Danach war bei mir die rote 1 weg.
Toll, Danke! Wie kommt nur auf sowas....
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.495
Habe gerade kein iPad griffbereit, aber bedeutet "Desktop-Ansicht" bei Safari, dass ich übers iPad wieder den Facebook-Messenger innerhalb von Facebook nutzen kann und nicht die Extra-App laden muss?
Ja aber das ging doch vorher auch schon?!
Ich konnte auch unter iOS 12 ohne Probleme die Desktopseite von Facebook auf meinem 10,5er Pro nutzen.
 

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
814
Ok, vielleicht habe ich das auch mit dem iPhone verwechselt!? Da ging es nämlich definitiv nicht. Beim iPad ist es auch schon etwas länger her, dass ich das probiert habe.