• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tabak - Eure Liebsten

Bully Bull

Reinette de Champagne
Registriert
08.04.07
Beiträge
412
Hm, früher war ich Gelegenheitsraucher, ab und an durfte es eine Zigarette sein, allerdings höchstens ein Mal im Monat, daher fiel es mir auch nicht schwer, damit aufzuhören. Abgesehen davon finde ich die Bestimmungen, die heute in Österreich herrschen, doch ein wenig radikal. Ich bin kein raucher mehr, finde aber dennoch, dass diese extreme Raucherdiffamierung ein wenig zu weit geht, es gibt sogar Werbung gegen das Rauchen. Sollte es nicht jedem überlassen sein, ob er raucht oder nicht? Man muss ja die Kosten wie auch das frühere Ableben größtenteils selbst ertragen. Sicherlich gibt es hier ja das "Passivrauchen", aber ich denke, man könnte den Rauchern einen kleinen Bereich in den Restaurants, Caféhäusern und Bars eingestehen. Es gibt schließlich nicht nur Schlote, die das Leid der Passivraucher verursachen. Wie würden Nichtraucher das sehen, wenn sie nicht mehr ohne Zigarettenschachteln in Gasthäusern etc. sein könnten?

Jeder soll selbst entscheiden, ob er rauchen will oder nicht, sicherlich gibt es hier die Tabaklobby, welche auch Werbung für das Rauchen macht, was ja allerdings von der EU verboten wurde. Das ist ja ok, sicher gibt es Leute, die eine Sucht entwickeln, da müsste der Staat ja etwas tun, wird er aber nicht, da Tabak ja eine schöne Steuerquelle ist.

Es sollte meiner unbedeutenden Meinung nach noch kleine Raucherzimmer geben, diese können auch klein sein. Aber bitte keine Diffamierung von Rauchern.