• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tabak - Eure Liebsten

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Also, ich habe das Rauchen praktisch aufgegeben, aber ich habe gern geraucht, weil es mir wirklich einfach geschmeckt hat. Ich hätte schon mal beinahe aufgehört, als ich dann aber den Tabak Van Nelle (Halfzware) entdeckte. Den fand und finde ich so herrlich aromatisch, dass ich zum Genussraucher wurde. Ein Beutel reichte mir dann auch knapp eine Woche.

Auch gute Zigarren mag ich sehr. Am liebsten Cohiba, aber das geht nun doch zu sehr ins Geld, so dass ich auch irgendwann gelassen habe.

Manchmal rauche ich noch eine oder zwei Zigaretten (wenn jemand mit einem guten Tabak zufällig in der Runde ist), aber danach bin ich immer enttäuscht und lass es wieder. Ich glaube, dass es bei mir wirklich vorbei ist.

Trotzdem hab ich weder einen Hass auf "stinkende Raucher", noch tun sie mir als "arme Süchtige" leid. Ich hab ja auch immer noch meine anderen Laster... ;)
Live and let live!
 
  • Like
Reaktionen: Walli und Pixie

Pixie

Pferdeapfel
Registriert
13.10.06
Beiträge
78
Also, ich habe das Rauchen praktisch aufgegeben, aber ich habe gern geraucht, weil es mir wirklich einfach geschmeckt hat. Ich hätte schon mal beinahe aufgehört, als ich dann aber den Tabak Van Nelle (Halfzware) entdeckte. Den fand und finde ich so herrlich aromatisch, dass ich zum Genussraucher wurde. Ein Beutel reichte mir dann auch knapp eine Woche.

Auch gute Zigarren mag ich sehr. Am liebsten Cohiba, aber das geht nun doch zu sehr ins Geld, so dass ich auch irgendwann gelassen habe.

Manchmal rauche ich noch eine oder zwei Zigaretten (wenn jemand mit einem guten Tabak zufällig in der Runde ist), aber danach bin ich immer enttäuscht und lass es wieder. Ich glaube, dass es bei mir wirklich vorbei ist.

Trotzdem hab ich weder einen Hass auf "stinkende Raucher", noch tun sie mir als "arme Süchtige" leid. Ich hab ja auch immer noch meine anderen Laster... ;)
Live and let live!

Gute Einstellung.

Bei mir ist es eigentlich ganz ähnlich. Vor 7 Jahren hab ich mit den Filterzigaretten aufgehört. Heutzutage gönne ich mir auch hin und wieder Zigarillos oder eine feine Zigarre. Ich halte es so wie mit dem Alkohol: ich möchte nicht darauf verzichten, aber ich will es auch nicht übertreiben. In einer netten Runde ist beides einfach ein Genuss!
 

LCST

Damasonrenette
Registriert
20.07.06
Beiträge
484
Ich rauche Shisha:cool:, am liebsten habe ich den Tabak von AlQemah oder Al Fahker, sind aber leider wegen einer hirnverbrannten Feuchtigkeitsbeschränkung der Brüsslereurokraten leider in der EU nicht erhältlich, also rauche ich im Moment den Shit den du legal in der EU bekommst und der ist nicht die Welt.

lg
RR

Fahr doch in die Scheiz, da kauf ich meinen Tabak auch. Die Schweiz liegt ja nicht in der EU. Ich rauch auch shisha un fahr 2-3-4mal im Jahr nach Basel. Kauf da dann auch Al Fakher.....is aber um welten besser. und wenn du da nicht hinkommst, kauf dir Molasse oder Gylcerin. Aber Der Tabak aus der Schweiz is echt der hammer.....25% Feuchtigkeit :-D
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Die hier bisher z.T. gebrachten Vergleiche hinken so stark, dass sie am Krückstock gehen.
Wenn ich ungesund lebe, indem ich mich fettfresse, dummsaufe o.ä., kann das zunächst mal meinen Mitmenschen egal sein, da es sie gesundheitlich überhaupt nicht betrifft, zumindest, solange ich nicht besoffen am Straßenverkehr teilnehme.
Anders beim Raucher, der ungefragt, vielleicht sogar unbewusst, seine Mitmenschen unmittelbar an der Gesundheit schädigt. Er ist also m.E. entweder ahnungs- oder rücksichtslos.

Das kommt aber, bitte schön, auch auf den jeweiligen Raucher an. Es gibt auch rücksichtsvolle Raucher, die nur da rauchen, wo den Passivrauch niemand oder nur andere Raucher abkriegen.

Davon abgesehen habe ich immer gesagt, dass ich mit dem Rauchen aus Rücksicht auf die Nichtraucher genau dann aufhöre, wenn Politik und/oder Kfz-Industrie es endlich gebacken kriegen, dass jedes Diesel-Neufahrzeug einen Rußfilter hat. Gegen dir dort erzeugten Mengen fällt das Passivrauchen kaum ins Gewicht, aber das erregt die Gemüter aus mir unerfindlichen Gründen nur wenig. Da ich das schon vor fast zehn Jahren gesagt habe, ist es um so absurder, dass ich inzwischen zu rauchen aufgehört habe, VW aber noch immer nicht...
 

stoebe

Uelzener Rambour
Registriert
23.12.05
Beiträge
371
Habe mir heute zwei Päckchen "Natural American Spirit" geholt, obwohl ich nicht einmal annähernd wusste, wie der Tabak schmeckt. Hat sich aber gelohnt, denn der Tabak ist ein purer Genuss. Besser gehts nicht. :)
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Habe mir heute zwei Päckchen "Natural American Spirit" geholt, obwohl ich nicht einmal annähernd wusste, wie der Tabak schmeckt. Hat sich aber gelohnt, denn der Tabak ist ein purer Genuss. Besser gehts nicht. :)

Warte mal, bis Du die Hälfte aus der Packung hast...dann ist Trockenkrümel angesagt.
Geschmacklich allerdings finde ich das zeug auch angenehm.
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Warte mal, bis Du die Hälfte aus der Packung hast...dann ist Trockenkrümel angesagt.
Geschmacklich allerdings finde ich das zeug auch angenehm.

Yepp, ich hab de auch mal probiert, gerade weil ich bei der Pfeife auf naturbelassenen Tabak stehe und dachte das ich für Kurzpauen Zigaretten drehen kan. Gescheckt hat er aber nach drei Tagen war er doch ziemlich trocken und im Gegensatz zu Grobschnitt hilft da auch kein befeuchten. :(
 

macgroupie

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.02.07
Beiträge
394
Ich rauche seit Ende des letzten Jahres gelegentlich einen Zigarillo. Momentan Griffinos. Mag einfach den Geschmack und Geruch. An Zigaretten kann ich hingegen nichts finden. Fand schon als Teenie während der ersten Rauchexperimente den Geschmack von Zigaretten einfach widerlich, und daran hat sich bis heute nichts geändert. Könnte mir höchstens eine Zigarette mit "gewürztem" Tabak vorstellen, da ich allerdings zu doof bin, das Kraut zu kaufen, ist das nur Theorie. Na ja, wer weiss, wofür's gut ist.

Nutzt von den Selberdrehern eigentlich jemand die transparenten Papers aus ich glaube Brasilien? Lohnt es sich, die zu besorgen? (Ist nicht ganz einfach, überall nur OCB...)
 

stoebe

Uelzener Rambour
Registriert
23.12.05
Beiträge
371
Warte mal, bis Du die Hälfte aus der Packung hast...dann ist Trockenkrümel angesagt.
Geschmacklich allerdings finde ich das zeug auch angenehm.
Ja, bereits nach dem ersten Tag erscheint mir der Tabak viel zu trocken. Aber aufgrund des Geschmacks will ich nun erstmal nichts anderes. Die Tipps auf der Packung, wie z.B. den Tabak am offenen Fenster liegen lassen oder ihn in einer Frischehaltebox im Kühlschrank aufbewahren, sind schonmal ganz nett. Letzteres hat jedoch über Nacht bei mir nichts bewirkt. Werde das mal mit dem offenen Fenster probieren - muss ich ihn geöffnet einfach auf die Fensterbank legen oder wie läuft das ab?

Falls das auch nichts hilft, hab ich mir den Pouch Button bestellt. Vielleicht bringt der ja etwas.


Grüße,

stoebe
 

derive2

Allington Pepping
Registriert
30.03.06
Beiträge
190
Die Frischhalteboxmethode dient eigentlich nicht dazu den Tabak anzufeuchen, sondern zum Aufbewahren wenn man sich gleich eine Stange auf einmal kauft.

Die Empfehlung lautet ihn offen auf's Fensterbrett zu legen. (Natürlich bei offenem Fenster :D ). Am Besten morgens wenn es noch kühl ist.

Bringt aber auch nicht viel. Der Pouch ist ziemlich gut. Allerdings darfst du es wirklich nicht übertreiben.

Am Anfang wurde der Tabak bei mir dadurch so feucht, dass man ihn nicht mehr rauchen konnte.

Leicht anfeuchten reicht für eine Packung vollkommen aus.
 

stoebe

Uelzener Rambour
Registriert
23.12.05
Beiträge
371
Der Pouch ist ziemlich gut. Allerdings darfst du es wirklich nicht übertreiben.

Am Anfang wurde der Tabak bei mir dadurch so feucht, dass man ihn nicht mehr rauchen konnte.

Leicht anfeuchten reicht für eine Packung vollkommen aus.
Hi,

also falls ich den Pouch benutze, würden wenige Tropfen Wasser genügen?
Und, wenn ich beispielsweise den Pouch immer über Nacht reinlege - von Tag zu Tag wieder anfeuchten? Komme da nicht ganz hinter und habe wenige Lust, mir den Tabak zu versauen.
 

derive2

Allington Pepping
Registriert
30.03.06
Beiträge
190
1x leicht anfeuchten und reinlegen bis die Packung leer ist. Wenn du ihn nochmal anfeuchtest wird er mit ziemlicher Sicherheit zu feucht, weil die Tabakmenge weniger geworden ist. Steht aber auch alles in der Anleitung.

Falls der Tabak zu feucht werden sollte, kannst du auch einen trockenen Pouch reinlegen. Der nimmt die Feuchtigkeit dann auf. Du kannst ja noch einen bestellen. Ich hab den Namen meines Bruders angegeben, weil ich nicht wusste ob 2 Bestellungen akzeptiert werden.

PS: Ich hoffe du hast dir auch das Pouch Band bestellt. :D
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Meine Tante schmeißt seit 12 Jahren jeden Tag 5 Mark in eine Spardose (und leert ab und zu auf Sparkont aus..)
Und das wird dann das Studium ihrer Tochter finanzieren...
Ist schon etwas älter der Spruch, oder?
Oder: wo kriegt die jetzt noch "5 Mark"-Stücke her?
Oder: Sag deiner Tante bitte, dass wir schon seit ein paar Jahren auf Euro umgestellt haben....;)
 

stoebe

Uelzener Rambour
Registriert
23.12.05
Beiträge
371
1x leicht anfeuchten und reinlegen bis die Packung leer ist. Wenn du ihn nochmal anfeuchtest wird er mit ziemlicher Sicherheit zu feucht, weil die Tabakmenge weniger geworden ist. Steht aber auch alles in der Anleitung.

Falls der Tabak zu feucht werden sollte, kannst du auch einen trockenen Pouch reinlegen. Der nimmt die Feuchtigkeit dann auf. Du kannst ja noch einen bestellen. Ich hab den Namen meines Bruders angegeben, weil ich nicht wusste ob 2 Bestellungen akzeptiert werden.

PS: Ich hoffe du hast dir auch das Pouch Band bestellt. :D
Ja, das Band hab ich auch bestellt. Werde mir wohl auch nochmal son Pouch für meine Mutter bestellen - für den Notfall sozusagen.
Aber eine letzte, dämliche Frage habe ich noch: Bleibt der Pouch letztendlich von Anfang an bis Ende in der Packung liegen oder genügt es, wenn ich ihn immer nur Nachts über reinlege?