• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Tabak - Eure Liebsten

derive2

Allington Pepping
Registriert
30.03.06
Beiträge
190
Ich rauche den gelben American Spirit, Efka Kohlefilter (rot), und Muskote 100 Papier.

Die normalen Filter, die blauen, von Efka schmecken mir ebensowenig wie die normalen bzw. Kohlefilter von Gizeh.

Hanfpapier wie OCB mag ich nicht. Das brennt zu ungleichmäßig ab, geht sehr schnell aus und ich hab die Sauerei hier in meiner Wohnung.

Ist wohl eher was für Kiffer.
 

Desiato

Boskop
Registriert
11.09.06
Beiträge
213
nur in den vertriebskanälen dürften sie noch zulegen, in bern bspw. kriegt man sie nur bei den tabaciers...

kaufe sie mir, weil auch hier nur sehr schwer erhältlich (ich bevorzuge die 50blatt packung), immer direkt kartonweise. dann sind sie auch günstiger, als in der einzelabgabe.
 

jan cooper

Gast
Ich find den Thread ziemlich arm.

Schlimm genug das so viele Menschen rauchen, dass dann hier noch sportlich wie einen Schwanzvergleich zu veranstalten find ich irgendwie abschreckend - tut mir leid.

In meinen Augen total lächerlich sein Leben über ne qualmende Stange Mist zu definieren....

So on.... ;)o_O
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
Die können mir dann aber nix mehr von Genuss erzählen.
hmm, kommt sehr darauf an, was du als genuss verstehst. ich geniesse es extrem, wenn ich mir endlich eine anstecken und meinen nikotinpegel wieder auf ein annehmbares niveau steigern kann.

dass man eine zigi auf die art geniessen kann, wie man zB ein Filet im Teig geniessen kann, habe ich noch niemandem geglaubt, trotzdem kann eine zigi ein gutes gefühl auslösen. gerade auch bei stärkstrauchern.

anderes, etwas weniger appetitliches beispiel: ich habe jeden morgen grausame atemprobleme. die hatte ich als starker asthmatiker schon früher, aber seit ich rauche sind sie natürlich immer schlimmer geworden. bei diesen beschwerden gibt es *im moment* nichts besseres als eine zigi, weil diese die lunge derart reizt, dass der verklebte bronchialschleim sich löst und man nach einem üblen hustenanfall endlich wieder etwas luft bekommt. sehr sehr wohltuend.
dass der nächste und der übernächste etc. morgen umso schlimmer wird, ist natürlich ein anderes thema ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Desiato

Boskop
Registriert
11.09.06
Beiträge
213
Hanfpapier wie OCB mag ich nicht. Das brennt zu ungleichmäßig ab, geht sehr schnell aus und ich hab die Sauerei hier in meiner Wohnung.

Ist wohl eher was für Kiffer.


??? wieso für kiffer ??? die meisten schadstoffe erzeugen zigaretten imho dann, wenn gerade mal nicht dran gezogen wird (geringe temperatur). dann lass ich sie doch lieber ausgehen....
 

stoebe

Uelzener Rambour
Registriert
23.12.05
Beiträge
371
Ich find den Thread ziemlich arm.

Schlimm genug das so viele Menschen rauchen, dass dann hier noch sportlich wie einen Schwanzvergleich zu veranstalten find ich irgendwie abschreckend - tut mir leid.

In meinen Augen total lächerlich sein Leben über ne qualmanede Stange Mist zu definieren....

So on.... ;)o_O
Sportlicher Schwanzvergleich? Stop mal.

Hier geht es darum, zu erfahren, was andere Leute konsumieren. Warum diese Blättchen, warum gerade diesen Tabak, etc... Vergleich es mit einer Diskussion über Gerichte: Welche Sauce zu den Nudeln? Irgendwelche bestimmte Zutaten, und warum gerade diese?

Also bitte.
 

derive2

Allington Pepping
Registriert
30.03.06
Beiträge
190
Ich find den Thread ziemlich arm.

Schlimm genug das so viele Menschen rauchen, dass dann hier noch sportlich wie einen Schwanzvergleich zu veranstalten find ich irgendwie abschreckend - tut mir leid.

In meinen Augen total lächerlich sein Leben über ne qualmende Stange Mist zu definieren....

So on.... ;)o_O

Rauchen ist eben was für echte "Real Strong Ironman". Warmduscher die beim Anblick einer Pussi zu weinen anfangen sollten lieber bei Muttermilch bleiben. :D
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
lieber stoebe,

nur mit dem unterschied, daß rauchen echt scheiße is!
 
  • Like
Reaktionen: samro

derive2

Allington Pepping
Registriert
30.03.06
Beiträge
190
??? wieso für kiffer ??? die meisten schadstoffe erzeugen zigaretten imho dann, wenn gerade mal nicht dran gezogen wird (geringe temperatur). dann lass ich sie doch lieber ausgehen....

Zigarettenpapier Typ A (Muskote 100 oder andere Papiere aus "Holz") hat viel bessere Schadstoffwerte als Typ B (Hanf, wie OCB)

Ein Blick auf den Tabakaufdruck genügt. ;)
 

MeisterPetz

Gast
Ich rauche am Abend gerne eine Pfeife mit Larsen 50 oder Orlik Club Blend. Im Sommer bei einem netten Grillabend auch mal 2. Sonst auch ganz gerne Rattrays Marlin Flake und andere aus der Virgina Reihe.

Ganz selten, aus Kostengründen, auch mal eine Zigarre, eine Dannemann HPBR, oder was anderes in der Richtung.

Über die Sinnhaftigkeit des Rauchens möchte ich nicht diskutieren, allerdings habe ich weder gesundheitliche Probleme, noch je negative Erlebnisse mit Nichtrauchern gehabt.
 

RuthGullit

Roter Delicious
Registriert
28.11.06
Beiträge
94
hmm, kommt sehr darauf an, was du als genuss verstehst. ich geniesse es extrem, wenn ich mir endlich eine anstecken und meinen nikotinpegel wieder auf ein annehmbares niveau steigern kann.

dass man eine zigi auf die art geniessen kann, wie man zB ein Filet im Teig geniessen kann, habe ich noch niemandem geglaubt, trotzdem kann eine zigi ein gutes gefühl auslösen. gerade auch bei stärkstrauchern.

anderes, etwas weniger appetitliches beispiel: ich habe jeden morgen grausame atemprobleme. die hatte ich als starker asthmatiker schon früher, aber seit ich rauche sind sie natürlich immer schlimmer geworden. bei diesen beschwerden gibt es *im moment* nichts besseres als eine zigi, weil diese die lunge derart reizt, dass der verklebte bronchialschleim sich löst und man nach einem üblen hustenanfall endlich wieder etwas luft bekommt. sehr sehr wohltuend.
dass der nächste und der übernächste etc. morgen umso schlimmer wird, ist natürlich ein anderes thema ;)

Klingt ja lecker. Im Ernst: Die ersten beiden Abschnitte haben für mich nix mit Genuss, sondern eher mit Abhängigkeit zu tun.

Hatte letztens auch wieder die Diskussion mit nem Kumpel von mir, Starkraucher. Er war schwer erkältet und ich meinte, er solle doch wenigstens mal in der Zeit den Konsum runterschrauben. Es folgten lange und breite Erklärungen, warum gerade das jetzt nicht ginge. So von wegen Abhängigkeit, Entzugserscheinung, Körpermehrbelastung durch ebendiese. Mag ja alles sein. Klingt aber immer irgendwie zum schreien komisch. "Kann grad nicht aufhören, wäre schlecht für meine Gesundheit"
 

samro

Riesenboiken
Registriert
26.12.06
Beiträge
289
Hab nie geraucht. War immer geschädigt von meinen zwei Eltern, die beide geraucht haben. Mein Vater ist immer noch Kettenraucher, meine Mutter hat inzwischen aufgehört.

Ich erinnere mich, dass es am schlimmsten war, wenn wir als Familie zu fünft im Auto saßen und alles war voller Qualm. Ekelhaft. Ich frage mich eh, wie ich das damals mit meinen jüngeren Brüdern verkraftet habe. :(

Jetzt, als Opa, raucht mein Vater freiwillig nie in der Gegenwart seiner zwei Enkel. :)

Tja, wir als Kinder habens noch voll abbekommen. Wir saßen ja auch noch ohne Sicherheitsgurte hinten auf dem Rücksitz.

Mensch, liebe Eltern, denkt an eure Kinder. Die leiden gewaltig.

Best Wishes!

Sascha
 

Hallo

Gast
Ich find den Thread ziemlich arm.

Schlimm genug das so viele Menschen rauchen, dass dann hier noch sportlich wie einen Schwanzvergleich zu veranstalten find ich irgendwie abschreckend - tut mir leid.

In meinen Augen total lächerlich sein Leben über ne qualmende Stange Mist zu definieren....

So on.... ;)o_O

Hier gibt es doch auch viele kritische Stimmen zu Thema rauchen.:oops:

Hab nie geraucht. War immer geschädigt von meinen zwei Eltern, die beide geraucht haben. Mein Vater ist immer noch Kettenraucher, meine Mutter hat inzwischen aufgehört.

Ich erinnere mich, dass es am schlimmsten war, wenn wir als Familie zu fünft im Auto saßen und alles war voller Qualm. Ekelhaft. Ich frage mich eh, wie ich das damals mit meinen jüngeren Brüdern verkraftet habe. :(

Jetzt, als Opa, raucht mein Vater freiwillig nie in der Gegenwart seiner zwei Enkel. :)

Tja, wir als Kinder habens noch voll abbekommen.

Mensch, liebe Eltern, denkt an eure Kinder. Die leiden gewaltig.

Best Wishes!

Sascha

Rauchende Eltern sind für Kinder eine echte Belastung. In dem Augenblick, in dem ich mich für Kinder entscheide, sollte ich wenigstens nicht in ihrer Gegenwart oder in der gemeinsamen Wohnung rauchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Es gab mal Zigarillos - Claros - die waren grün, richtig grün, die waren nicht schlecht.
Oder zu Weihnachten eine gute Zigarre - Brasil.

Ich finde das geht :)
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Bin ein Marken- und Mengentreuer Typ:

Früher Camel ohne Filter, seit vielen Jahren Camel mit Filter.
Nie mehr als 'ne Schachtel am Tag (leider aber selten weniger...:( )

...ausserdem auch eine Affinität zum THC, komme mit dem Alkohol nicht so richtig klar...:cool:

Gruss
pacharo

Edit: Seit dem ersten Kind (vor 15 Jahren) wird nur noch draussen geraucht!
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
Klingt ja lecker. Im Ernst: Die ersten beiden Abschnitte haben für mich nix mit Genuss, sondern eher mit Abhängigkeit zu tun.
selbstverständlich geht es hier um anhängigkeit, aber das ist ja genau der witz von jedem suchtmittel: das suchtmittel gibt dir eine befriedigung und zwar je nach situation eine sehr starke.
nikotin ist dafür das allerbeste beispiel: im gegensatz zu anderen suchtmittel wie alk oder hasch bringt die zigarette einem nichtraucher genau nichts ausser einem schwindligen kopf und einem hustenanfall, das teil hat für nicht-süchtige keinerlei befriedigungsaspekt.
für den nikotinsüchtigen sieht das aber anders aus: ein abschwellen des nikotinpegels verursacht stress - am anfang nur ganz langsam und einen ganz leichten, je grösser die sucht und je länger der entzug desto happiger wird dieser stress - starke raucher bemerken ihn bald einmal recht stark (ich werde bereits nervös, wenn profs an der uni nicht alle 3/4-Stunde pause machen). mit der nächsten zigarette 'erholt' sich dein nikotinpegel wieder - der stress verschwindet; ein sehr befriedigendes gefühl.
vielleicht kennst du ein vergleichbares gefühl, wenn man nachdem man längere zeit für eine klausur gelernt hat, während der klausur alle synapsen in bewegung gesetzt hat und einem die hand weh tut vom schreiben; und dann ist fertig und du gehst völlig gelöst und entsprannt aus dem prüfungszimmer raus. für mich sind solche situationen immer ein genuss - und waren es schon bevor ich angefangen habe zu rauchen.

die meisten suchtmittel und nikotin ganz speziell beruhen genau auf diesem mechanismus: ein pegel-abfall erzeugt stress, suchtmittel-zufuhr erhöht den pegel, reduziert diesen stress und befriedigt einem. je nach stoff, situation und gewöhnung mal mehr und mal weniger.
und deshalb bleibe ich dabei: zigis sind für mich ein genuss - gerade weil ich abhängig bin; sonst wären sie es auf keinen fall.
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
...
und deshalb bleibe ich dabei: zigis sind für mich ein genuss - gerade weil ich abhängig bin; sonst wären sie es auf keinen fall.

Na das klingt aber sehr nach:

Ich habe kein Problem, also schaffe ich mir eines, damit ich mich freuen kann wenn ich es löse, auch wenn es mich umbringt.

Da muss es auch andere Wege geben.
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
klar, der andere weg ist aufhören. resp. vor allem nie nie nie anfangen...
mist
 

stoebe

Uelzener Rambour
Registriert
23.12.05
Beiträge
371
lieber stoebe,

nur mit dem unterschied, daß rauchen echt scheiße is!
Bevor du auf die Idee kommst, lieber groove, es persönlich zu nehmen...vergiss es :)

Ansichtssache. Über die gesundheitlichen Folgen brauchen wir gar nicht erst reden - da wissen wir schließlich alle, wie sich der Rotz auf den Körper auswirkt.

Aber ich denke, dass es hier um den Geschmack geht. Klar wollen viele Raucher aufhören, weil es einfach zuviel Geld kostet und schädlich ist, aber auf der anderen Seite gibt es Leute, die rauchen, weil es ihnen gut bekommt und schmeckt.

Die einen saufen den ganzen Tag Kaffee - und ich muss sagen, dass mir das Zeug kein bisschen schmeckt. Nicht einmal annähernd. Trotz allem sage ich nicht, dass Kaffe scheiße ist, mich Kaffeetrinker nerven oder geschweige denn versuche ich nicht, ihnen den Mist auszutreiben.

Wenn jemand raucht - who cares? Was kümmert sich eigentlich ein bekennender Nichtraucher um die Sorgen anderer...oder stop...ich habe vergessen, dass sich ein Nichtraucher um die eigene Gesundheit kümmert. Passivrauchen, ja, das wars. Meine Ansicht: den Scheiß qualm, den du beim Passivrauchen im Café zu dir nimmst, kannste mit einem 2-stündigen Spaziergang durch eine ach-so-toll-und-saubere Stadt vergleichen; der ganze Smog ist auch nicht ungefährlich und mockert zugleich.

Ein Nichtraucher darf sich erst dann das Recht nehmen, mir vorzuschreiben, ob ich rauche oder nicht, wenn er selbst mal auf seine Umwelt achten würde. Der ganze unrecycelte Dreck im Haus oder der getunte Golf 4 GTI, der 15l/100km verbraucht, trägt mindestrens genauso gut zum Ende der Welt und zur Gesundheit anderer Menschen bei, wie mein Zigarettenqualm, der insg. 10 Minuten durchs Café schwirrt.

Wenn mein gegenüber jedoch nen Hybrid-Auto (falls überhaupt nötig) fährt, völlig auf Solarenergie setzt und zu guter Letzt sonstige Sachen unternimmt, die zum Wohle der Welt beitragen, dann höre ich auf der Stelle für diesen Mann mit dem Rauchen auf. :D

Meine Argumentation lässt zu wünschen übrig, ich weiß. Aber es muss sein. :)
 
Zuletzt bearbeitet: