• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Tabak - Eure Liebsten

bsg

Gast
Bin rauchfrei seit 5 Jahren. Habe schwer geraucht, vor allem in Zusammenhang mit Arbeit. Zuhause fast gar nicht.

Habe einfach aufgehört, von jetzt auf gleich. Und es war leichter als gedacht. Kann heute Nikotingeruch nicht mehr ertragen und gehe deshalb leider nicht mehr in Kneipen oder Restaurants.

Unser Haus ist totallement rauchfrei. Wenn die 16jährige Tochter von einer Party nach Hause kommt und total nach Rauch stinkt, packt sie ihre Klamotten gleich in die Waschmaschine und duscht (meistens jedenfalls ;) ).

Ein oder zwei Mal im Jahr rauche ich auf einer Party mal eine Zigarette, die dann auch wirklich schmeckt und sich gut anfühlt. Danach rast das Herz, fühle ich mich elend und verstunken und bereue das gleich wieder. Man wird halt alt.

BSG
 
  • Like
Reaktionen: groove-i.d

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
....


Ach ja, da fällt mir ein: Ich hab mir mal sagen lassen, dass Natural American Spirit von der ganz feinen Sorte sein soll - kann irgendwer was dazu sagen?

Ich rauche viel zu lange, viel zu viel, bin offenbar nicht willensstark genug, dem Gift "Lebewohl" zu sagen.
VanNelle halbschwarz, blaue OCB, rote Aktivkohlefilter, Zippo Lighter.

American Spirit habe ich auch probiert - sorry, ist mir zu trocken, "schmeckt" mir nicht, sind bloss 35g , die letzten 15g einfach nur Krümelmist.
Da hilft es auch nicht, den Tabak morgens dem Morgentau auszusetzen ;)

Wer lieber mit der Quarzerei aufhören möchte, dem sei dieser Thread empfohlen.
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
mit 19 angefangen und seither immer viel zu viel.
immer nur französischer schwarztabak - angefangen mit francaise, dann gauloise caporal blau ohne filter, dann lange zeit mit filter, dann gitanes blau mit filter, und dann disque bleue.
seit letztem sommer bin ich am selber drehen, teils wegen den abartigen preisen, teils weil ich damit krass weniger (aber immer noch sehr viel) rauche: gauloise caporal (blau), efka-filter, ocb-blau-papers.
 

sebreisacher

Cripps Pink
Registriert
29.12.04
Beiträge
155
Die parfümfreien Zigaretten kann man vergessen, wenn man geschmacklich von den Mainstream-Kippen sozialisiert wurde - dann schmecken sie nur ekelig.

Ich rauche seit langem nur noch American Spirit (Den normalen gelben Tabak mit blauen OCB, Gizeh oder Zig Zag Filter, ab und zu auch den roten "Organic Blend") und kann daher sagen, dass das auch umgekehrt gilt. :) Wenn ich mal (und das kommt vielleicht 1-2 mal im Jahr vor) eine normale, z.B. Gauloises rauche, schmeckt die voll sch***. ;)

Früher hab ich gerne Buccaneer geraucht, den hab ich mir vor kurzem wieder mal gekauft und liegt nach einer einzigen gedrehten in der Ecke... schmeckt einfach nicht mehr!

Aber ich will NATÜRLICH auch aufhören! ;)
 

stoebe

Uelzener Rambour
Registriert
23.12.05
Beiträge
371
bei gekauften zigaretten waren es 3-4 päckchen
mit dem selber drehen sind es noch so 20-35 zigis pro tag
Bei mir ähnlich. Hab bis vor ein paar Tagen im zarten Alter von 18 Jahren fast 2 Schachteln am Tag geraucht, nun beim Drehtabak hab ich nach 2-3 Tagen die 40 Gramm geleert - Durchschnitt?
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Hab bis vor 12 Jahren geraucht. 1,5 bis 2 Packungen Lucky Strike/Tag, dazwischen gerne auch mal Samson Halfzware, aber der direkt aus Holland (billiger und besser) und ab und zu mal "Old Holborn" (Tabak mit Whisky aromatisiert). Dazu Gizeh-Special Blättchen, weil sie nicht ganz so schlimm nach Papier schmeckten.

Heute bin ich froh, dass ich nichts mehr damit zu tun habe. Habe irgendwann entschieden, dass es doch nicht angehen kann, dass ich mich so wenig unter Kontrolle habe. Bis dahin hatte ich auch immer gesagt ich würde rauchen, weil ich das so will. Irgendwie war es aber mindestens zur Hälfte gelogen o_O
 

Desiato

Boskop
Registriert
11.09.06
Beiträge
213
interessant find ich die tatsache, dass so ziemlich jeder selbstdreher die, auch von mir bevorzugten, ocb-blau benutzt. dazu van nelle halfzwaar (was im übrigen nicht "halb schwarz", sondern "halb schwer" bedeutet), den ich schon seit beginn meines rauchgenusses konsumiere.
dass da früher mal zusatzprodukte von anderen pflanzen drin waren, und dass das der eigentliche grund war, mit dem rauchen anzufangen, mag ja heute keinen mehr interessieren.

wehret den anfängen!!!
 

stoebe

Uelzener Rambour
Registriert
23.12.05
Beiträge
371
interessant find ich die tatsache, dass so ziemlich jeder selbstdreher die, auch von mir bevorzugten, ocb-blau benutzt.
Ich denke mal, dass das in erster Linie auch was mit der Verfügbarkeit an Tankstellen und Märkten zu tun hat. Habe mir an der Tankstelle die blauen OCB-Blättchen geholt, weil die schwarzen OCB-Blättchen nur in der King Size verfügbar waren. Genau das gleich mit den Filter-Tips: aus Prinzip kaufe ich mir die kleinen Filter Tips von OCB - zuletzt an der Tankstelle hatten sie jedoch nur die Gizeh Filter Tips in King Size. Bevor ich mir also für meine Bauten irgendwelche Pappteile aus der Zigarettenschachtel rausreiße, kauf ich mir dann doch lieber die King Size Tips.
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
interessant find ich die tatsache, dass so ziemlich jeder selbstdreher die, auch von mir bevorzugten, ocb-blau benutzt.
ist mir auch aufgefallen - aber es sind halt einfach die besten papers überhaupt.
nur in den vertriebskanälen dürften sie noch zulegen, in bern bspw. kriegt man sie nur bei den tabaciers...
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Also ich bin passionierter Passiv- und Nichtraucher:p