1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

T-Mobile zeigt 165mb und Iphone 19mb

Dieses Thema im Forum "Mobilfunk-Tarife" wurde erstellt von EddyTheMan, 17.07.08.

  1. EddyTheMan

    EddyTheMan Cripps Pink

    Dabei seit:
    23.07.04
    Beiträge:
    154
    Hallo,

    hab gerade mal auf meiner T-Mobile Seite nachgeschaut wieviel MB Daten ich schon benutzt habe. Und da steht 165MB! obwohl ich nicht mehr als 15-20 mal im inet war und meine ca. 10 mal Emails über UMTS abgerufen hab seit Montag, sonst lief alles über wlan.
    Und im meinem Iphone steht auf das ich erst 19 MB Traffic hatte.
    Das gibt doch irgendwie keinen Sinn, oder seht ihr das anders?
     
  2. Mac|Donald

    Mac|Donald Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    1.076
    wo kann ich das denn bei mein t-mobile sehen?
     
  3. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Unter Kostenkontrolle
     
  4. oliv3r

    oliv3r Braeburn

    Dabei seit:
    04.06.08
    Beiträge:
    45
    Hm, unter Konstenkontrolle steht bei mir nur:

    Monat Juli
    bisher genutztes Relax-Budget 8 Minuten
    Summe bisher verbuchter Verbindungspreise 0,00 Euro
    Details Juli
    bisher genutztes Relax-Budget 8 Minuten
    bisher genutztes SMS-Budget 8 Stück

    Nichts von MB :/

    Zu dir:
    Ich kann mir gut vorstellen, dass es sich um nen Fehler handelt... ausser du hast jetzt paar EMails mit riesen Anhängen geladen. Aber das glaube ich eher weniger.
    Wobei wenn ich bei mir gucke... Ich habe 4,7 MB verbraucht laut iPhone und ich war vielleicht 2-3 mal im UMTS-Netz. Sonst geh ich nur über Wlan rein.
     
  5. EddyTheMan

    EddyTheMan Cripps Pink

    Dabei seit:
    23.07.04
    Beiträge:
    154
    Was hast du denn für nen Vertrag, evtl. werden die MB ja nur bei Complete S angezeigt.
    So siehts bei mir aus:

    Monat Juli:
    bisher genutztes Relax-Budget 2 Minuten
    Summe bisher verbuchter Verbindungspreise 0,00 Euro

    Details Juli:
    bisher genutztes Relax-Budget 2 Minuten
    bisher genutztes Daten-Volumen-Budget 164 Megabyte und 264 Kilobyte
     
  6. Mac|Donald

    Mac|Donald Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    1.076
    sorry aber bei mir stehen nur sms/minuten und sonstige Kosten nichts von KB/MB/GB/TB/PB ....
     
  7. EddyTheMan

    EddyTheMan Cripps Pink

    Dabei seit:
    23.07.04
    Beiträge:
    154
    wie gesagt wird wohl nur bei Complete S Tarifen zu sehen sein.
     
  8. Axel

    Axel Fuji

    Dabei seit:
    07.07.04
    Beiträge:
    38
    @EddyTheMan:
    Habe ich auch bei mir festgestellt! Das iPhone zeigt mir:

    Gesendet: 2.0 MB
    Empfangen: 14.1 MB

    Unter "Kostenkontrolle" steht aktuell 35 MB. Mein iPhone läuft sein 12.07.2008 (MobileMe auf 30 Min), Push hatte ich nur zwei Tage an ;) Ich beobachte das sehr aufmerksam und es erscheint mir, als ob sich die Differenz täglich weiter erhöht.

    Entweder zählt das iPhone falsch (z.B. werden bestimmte Datenströme gar nicht intern erfasst) oder bei T-Mobile zählt etwas falsch. Selbst bei Rundung auf volle 100 KB (habe "Complete S") finde ich die Differenz doch ein bisschen zu hoch.

    Gruß Axel
     
  9. KaySteven

    KaySteven Starking

    Dabei seit:
    26.05.08
    Beiträge:
    220
    ich dacht mir eigentlich auch, dass das dort sein müsste...

    aber ich hab dort nur Relax Minuten Anzeige, sowie Kurzmitteilungen.
    von genutzter Web-Zeit/-Menge steht da gar nix :(

    unter Vertrag steht zumindest das richtige: Complete M
     
  10. EddyTheMan

    EddyTheMan Cripps Pink

    Dabei seit:
    23.07.04
    Beiträge:
    154
    Ich würde ja mal bei T-Mobile anrufen und nachfragen, aber die werden mir sicher nichts anderes sagen als das was ich selber auf der Seite nachlesen kann.
    Nur ich will es auch nicht drauf ankommen lassen diesen Monat, weil ich glaube zwar das es sich um nen Fehler von T-Mobile handelt, aber wenn nicht und ich bin sagen wir mal 100 MB drüber wirds extrem teuer.
    Da hilft jetzt wohl nur jeden Tag im Inet nachschauen auf der T-Mobile Seite und sehen wie es sich entwickelt und sobald die 400 MB Marke überschritten ist, darf ich gar nicht mehr dran denken UMTS in diesem Monat zu nutzen ;)

    Aber Grundsätzlich kommt mir der Wert von meinem Iphone extrem realistischer vor, gerade nachdem was ich vorher hier im Forum gelesen hab wozu 500 MB alles reichen sollen.
     
  11. Walhalla

    Walhalla Idared

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    28
    Bei Complete M wird logischerweise nichts gezählt, da es für dich nicht relevant ist mit deiner Datenflatrate :)
     
  12. KaySteven

    KaySteven Starking

    Dabei seit:
    26.05.08
    Beiträge:
    220
    *d'oh* ... das war zu offensichtlich, um selbst drauf zu kommen *lach*
    dank' schön.
     
  13. Henninger

    Henninger Gast

    Die Werte, die unter dem Punkt "Benutzung" stehen kann man doch eh vernachlässigen oder?

    Dort werden doch auch MBs von der W-Lan Nutzung mit gezählt!? Also am sichersten ist es immer direkt unter Kostenkontrolle auf T-Mobile-Seite zu gucken.
     
  14. MaNu20

    MaNu20 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    369
    nope da werden nur die Daten über GPRS, EDGE u UMTS angezeigt, wär ja noch schöner ^^ da wär ich sonst ja schon bei mehreren GB
     
  15. Henninger

    Henninger Gast

    schade :(
    Das ist Mist, ich hoffe nur, dass die 500 MB im Monat ausreichen...
     
  16. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    Erstens stimmt das nicht, es wird nur der UMTS/EDGE-Traffic gezählt, zweitens wäre die ganze Sache dann ja noch seltsamer.

    Ich gehe stark davon aus, dass es mit der Rundung zusammen hängt.

    [​IMG]

    Wenn bei jedem klitzekleinen Datenverkehr (automatische Mail-Abfrage) direkt 100kb abgerechnet werden, kommt schnell eine entsprechende Summe zusammen.
     

    Anhänge:

  17. EddyTheMan

    EddyTheMan Cripps Pink

    Dabei seit:
    23.07.04
    Beiträge:
    154
    aber selbst wenn ich 10 mal am Tag Emails abrufe und 15 mal online gehe für jeweils 1-5 min. Können das doch nicht mehr als 10 MB oder so sein. Selbst mit der Aufrundung.
    Und bei mir war es so das von den 10 mal aufrufen von EMails nur 2 mal eine neue gekommen ist und die waren nie größer als 100kb.
     
  18. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    DAS ist doch gerade der Punkt: Selbst wenn du keine Emails bekommen hast, wurde eine Datenverbindung zur Abfrage aufgebaut, danach wieder beendet. Und laut T-Mobile AGB werden dafür dann 100kb in Rechnung gestellt, obwohl es in Wirklichkeit natürlich viel weniger ist. Ich weiß schon, warum ich nicht bei dem Sauladen bin.
     
  19. EddyTheMan

    EddyTheMan Cripps Pink

    Dabei seit:
    23.07.04
    Beiträge:
    154
    das sind dann aber ca. 1,2 MB am Tag bei mir für Emails + nochmal 4-5MB fürs Surfen. Also ca. 6,2 MB insgesamt am Tag. Das mal 3 genommen also dürft ich im Moment ca. 18,6 MB haben.
    Aber laut T-Mobile habe ich 165MB. Das heißt ich müsste ca. 1650 mal meine Emails abgerufen haben in 3 Tagen, ohne Surfen.
     
  20. stamson

    stamson Gloster

    Dabei seit:
    10.06.07
    Beiträge:
    62
    ist evtl ein automatischer Abruf alle 15 MInuten eingestellt:

    Es wird auch jedes mal eine Verbindung berechnet fürs Wetterchecken, Safaria aufrufen, Maps aufrufen. egal wie lange du dann im Endeffekt damit gearbeitet hast
     

Diese Seite empfehlen