T-Mobile zeigt 165mb und Iphone 19mb

EddyTheMan

Cripps Pink
Registriert
23.07.04
Beiträge
154
3G: 9,5 MB
T-Mob: 13 MB

in 4 Tagen, geht also noch....

wenn ich die zahlen so lese würde ich echt gerne mal Wissen was ich falsch gemacht habe. Das einzige was noch in Frage kommt währe, das ich gestern 2 mal versucht hab einen Exchange Server auf dem iPhone einzurichten das aber nicht geklappt hat.
 

EddyTheMan

Cripps Pink
Registriert
23.07.04
Beiträge
154
So kleines Update von mit hab gestern 2 mal Google Maps benutzt, einmal im Internet für 2 min gesurft und einmal Emails abgerufen. Und siehe da hatte gestern laut T-Mobile nur 1,2 MB Traffic gehabt.
Irgendwas muss ich wohl vorgestern falsch gemacht haben, das der Tag 120 MB Traffic gekostet hat.
 

webharvey

Braeburn
Registriert
28.06.08
Beiträge
44
Exchange habe ich auch am Laufen, allerdings die Einrichtung übers WLAN gemacht.
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Kann mir jemand sagen, wie ich auf meinem iPhone, das bislang verbrauchte Datenvolumen abrufen kann?
 
Registriert
16.06.08
Beiträge
56
Ich hab auch einen Complete S Tarif. Wo schaut ihr denn nach im Internet nach wieviel MB man verbraucht hat? Wenn ich auf mein T-Mobile gehe steht da Verbrauchte Min 3, aber ich finde nirgendwo was zum Verbauch im UMTS oder Edge.

Hat sich erledigt mit dem Verbrauch.

Eher stört mich, dass ich Verbindungspreise von 1,33 EUR habe. Ich frag mich wofür? Hab keine SMS oder irgendeine Sondernummer angerufen. Angeblich hätte ich 4 SMS geschrieben. Kann es sein, dass Shazam beim Lieder Taggen etwas kostet?
 

phil89

Tokyo Rose
Registriert
28.05.08
Beiträge
67
Jo nur wie gesagt hab 95% aller Sachen über Wlan gemacht.
Werde mir heute mal genau notieren was ich alles so über UMTS/ EDGE gemacht hab und dann morgen auf die T-Mobile Seite gucken wieviel Traffic mich das gekostet hat.
Also hab das Emails abrufen auf manuell. Sofort weiterleiten ist angeschaltet.
allerdings wenn ich auf Erweitert gehe, sind meine Bedien Gmail Accounts aufgelistet und auf laden gestellt. Hätte auch noch Manuell zur Auswahl.
Das ganze in der Einstellung Neue Daten Laden.

also wenn ich das richtig lese, ist das manuell unter "neue daten laden" bei dir irrelevant, da "sofort weiterleiten" aktiviert ist.
"der zeitplan unten wird verwendet, wenn das sofortige weiterleiten DEAKTIVIERT ist..." und da du unter erweitert das automatische laden aktiviert hast, denke ich, dass es vielleicht daher kommen könnte.
aber kann mich auch irren :D
 

robby82

Idared
Registriert
15.07.08
Beiträge
25
Ich find die Anzeige übers verbrauchte Datenvolumen in Mein T-Mobile auch recht merkwürdig, habe das Iphone nun 3 Tage in Verwendung und habe es fast ausschließlich im heimischennm WLAN benutzt. Iphone zeigt 4 MB, in Mein T-Mobile stehen jedoch 30 MB! Das ist mehr als das siebenfache! Auch wenn ich unterwegs vielleicht 10 mal Mails gecheckt hab, ergibt das doch niemals 30 MB, auch nicht durch Blockrundung!

Gibts eigentlich sowas wie EVN für Datenverbindungen? Bin ja gespannt, ob die auf der Rechnung aufgelistet werden...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Es gibt einen EVN für alle Datenverbindungen mit Zeit und Volumenangabe.

Sicher, dass Du wirklich keinen Service im Hintergrund laufen hast, der andauernd Datenverbindungen auf und abbaut? (z.B. Mails alle X-Minuten abholen).

Des weiteren haben wir immer noch keine Informationen, ob das wechseln einer Zelle in HSDPA auch einen abrechnungstechnischen Verbindungsneuaufbau bewirkt (das wäre für mobiles Surfen in Zügen z.B. tödlich).
 

robby82

Idared
Registriert
15.07.08
Beiträge
25
Ne der Mailabruf läuf bei mir nur manuell und sonstige automatisierte Datenverbindungen habe ich nicht aktiviert. Mir würden noch zwei mögliche Erklärungen einfallen.

1. Hat schon jemand herausgefunden, wann genau die Blockrundung jeweils eintritt? Wenn ich beispielsweise unterwegs eine Website aufrufe erscheint oben im Display während des Ladevorgangs ja ein kleiner "Kreis", ist die Website dann geladen, verschwindet dieser Kreis wieder. Wird die Datenverbindung vom Iphone dann auch sofort wieder getrennt? Das wäre in Sachen Blockrundung ja tödlich... ODer wird die Datenverbindung für XY Minuten aufrecht erhalten?

2. Wenn ich mein Iphone hier im heimischen WLAN-BEreich aus dem Standby wecke, erscheint zunächst für einige Sekunden das 3G-Symbol im Display statt dem WLAN-Symbol. Möglich dass das Iphone also hier zunächst auf das UMTS-NEtz zugreift, wenn man etwas zu ungeduldig nach dem Einschalten ist...