• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

T-Mobile zeigt 165mb und Iphone 19mb

dume

Golden Delicious
Registriert
15.07.08
Beiträge
11
Weiss evtl. jemand ob dies bei der Swisscom auch so gerechnet wird?
Ich habe nämlich das Gefühl, dass ich mein iPhone schon sehr intensiv nutze aber laut der iPhone Anzeige eigentlich immernoch im grünen Bereich bin.
Es interessiert mich, ob ich evtl. mein "Konsumverhalten" ändern muss / soll...
 

EddyTheMan

Cripps Pink
Registriert
23.07.04
Beiträge
154
Jo nur wie gesagt hab 95% aller Sachen über Wlan gemacht.
Werde mir heute mal genau notieren was ich alles so über UMTS/ EDGE gemacht hab und dann morgen auf die T-Mobile Seite gucken wieviel Traffic mich das gekostet hat.
Also hab das Emails abrufen auf manuell. Sofort weiterleiten ist angeschaltet.
allerdings wenn ich auf Erweitert gehe, sind meine Bedien Gmail Accounts aufgelistet und auf laden gestellt. Hätte auch noch Manuell zur Auswahl.
Das ganze in der Einstellung Neue Daten Laden.
 

sebreisacher

Cripps Pink
Registriert
29.12.04
Beiträge
155
Also wenn ich mit meinem Nokia E51 eine Website
aufrufe, zeigt mir der Browser an, wieviel Daten
er geladen hat. Und das sind bei Spiegel-Online (die
volle Version, nicht Mobil-Ansicht) ca. 1,2 MB! Das
iPhone wird ja nicht weniger Daten benötigen, also
kommen wenn du ca. 20 Seiten aufrufst leicht auch
20 MB Daten zusammen...

Viele Grüße,

seb

Edit:
Hab grad nochmal geschaut, Apfeltalk hat ca. 600 KB,
also 10 mal die Apfeltalk-Startseite sind auch 6 MB.
 
Zuletzt bearbeitet:

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
Ich hab auch mal geschaut, bei mir sind auch nur die Minuten und SMS zu sehen.
Kann ich dann überhaupt irgendwo mein verbrauchtes Datenvolumen sehen?
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
anscheinend nicht alle ab M habe diese ansicht nicht da es dort egal ist ... Flatrate ebend ...
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
anscheinend nicht alle ab M habe diese ansicht nicht da es dort egal ist ... Flatrate ebend ...

Naja, irgendwann ist ja mein Limit von 1Gb wech. Schicken die mir dann ne SMS, wenn es gedrosselt wird. Egal, warten wir es ab ;)
 

Axel

Fuji
Registriert
07.07.04
Beiträge
38
Könnte denn evtl. noch jemand mit einem "Complete S" Vertrag nochmal seine Daten vergleichen?
Weicht die iPhone interne Anzeige wirklich zu stark (bei mir fas 100%!) von der Kostenkontrolle ab?

Danke!
 

Sid.TUX

Reinette de Champagne
Registriert
20.08.05
Beiträge
414
Habs zwar kein S iPhone aber aus rein logischen Gründen muß es ein ja sein. (wie schon mal irgendwo hier im Forum von jmd erwähnt)
Das iPhone weiß nichts von den Blockrundungen nach jeder Verbindung die T-Mobile durchführt und auch abrechnet...

Man sollte das im iPhone eher als tatsächliches Volumen und die Online Anzeige als abgerechnetes Volumes auffassen.
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
@ neolux: Ja gut mein limit liegt bei 5GB die werden auch innerhalb eines monats weg sein ... dann mal sehen wie schnell ich danach unterwegs bin ^^
 

haRun

Antonowka
Registriert
08.04.08
Beiträge
352
@ neolux: Ja gut mein limit liegt bei 5GB die werden auch innerhalb eines monats weg sein ... dann mal sehen wie schnell ich danach unterwegs bin ^^
ich hab auch ein XL tarif mal schauen was dabei rauskommt.

laut iphone habe ich schon 80MB genutzt... :p
 

Tommylee

Braeburn
Registriert
10.12.07
Beiträge
43
hab mal nachgeschaut

also ich hab gerade mal Online bei T-Mobile nachgeschaut ( S-Vertrag)

das steht 18MB + 15KB verbraucht, im iPhone steht Empfangen 8,9MB Gesendet 621kb

Passt nicht ganz aber ist doch nicht so unterschiedlich wie bei dir

wenn dir das Hilft,

LG Thomas
 

swensa

Friedberger Bohnapfel
Registriert
29.09.06
Beiträge
537
Vielleicht solltet Ihr mal die Taktung beachten, die t-Mobile bei Datenverbindungen anwendet, das iPhone zählt ja den tatsächlichen Traffic. Da kann es schon zu erheblichen Differenzen kommen. Heißt: z.b. 10 Kb echter traffic entspricht 100 kb auf der rechnung. Wer also häufig kurz ins Internet geht und dazu häufig eine Verbindung aufbaut hat mehr traffic, als jemand der länger im Netz bleibt und viele Seiten aufruft. O2 z.b. rechnet 10 kb genau ab, (internetpack S und M), das sollte gerade den Complete S - Nutzern zu denken geben, bei den anderen ists ja dank Flatrate egal.
 

MrNice

Querina
Registriert
03.11.06
Beiträge
181
wer braucht den wirklich mehr als 500 mb mobil?
 

MrNice

Querina
Registriert
03.11.06
Beiträge
181
O2 z.b. rechnet 10 kb genau ab, (internetpack S und M), das sollte gerade den Complete S - Nutzern zu denken geben, bei den anderen ists ja dank Flatrate egal.

Damit. Du sagst S Nutzer sollten darüber nachdenken.
Ich sage sollen sie nicht.

Das neue iphone gibt es morgen eine Woche.
Über diesem Beitrag ist jemand der hat kein S und hat einen Verbrauch von 95 mb.
Ich gehe jetzt einfach davon aus das dieser Benutzer sehr viel mit seinem iphone gespielt hat in der ersten Woche. 4 x 95 mb = unter 500 mb.

Bedeutet: keiner braucht 500 mb.
Bedeutet: es ist egal was im iphone steht oder auf der seite von tmobile.
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
wer braucht den wirklich mehr als 500 mb mobil?

So viel ist das nicht unbedingt.

Wie gesagt, T-Mobile hat eine Blockrundung von 100kb.
Du hast 500MB im Monat das sind umgerechnet auf KB: 512000KB.
Das teilen wir jetzt mal durch 30,5 (durchschnittliche tage im monat): 16786,89 KB
Das wiederum durch 24 Stunden: 699,45 KB
Und wenn wir das jetzt, wegen der Blockrundung mal durch 100 Teilen bekommen wir: 6,99 (sagen wir 7).

Das heißt du darfst pro stunde nur 7 Verbindungen aufbauen. Und da rede ich jetzt von verbindungen die bis Maximal 100KB groß sein können. Nehmen wir an du checkst alle 15 Minuten deine eMails. Egal ob eine kommt oder nicht, gehen dir da schonmal 4 Verbindungen flöten. Bleiben noch 3. So viel ist das nicht.


PS: Mein Kopf brummt ein wenig. Wenn ich also einen Fehler in der Rechnung habe, einfach korrigieren.
 

swensa

Friedberger Bohnapfel
Registriert
29.09.06
Beiträge
537
Das meinte ich damit, oder aber, dass es theoretisch möglich ist, 5MB tatsächlichen Traffic zu verursachen, dafür aber 500 MB berechnet zu bekommen!!!
 

lm87

Gast
Bei meinem iPhone 3G steht: Gesendet: 591 KB, Empfangen: 4,8 MB

T-Mobile: 30 MB

Habe wohl auch das iPhone bis jetzt 1x zurück gesetzt, also komplette Wiederherstellung. Trotzdem scheint das iPhone komisch zu zählen.
 

EddyTheMan

Cripps Pink
Registriert
23.07.04
Beiträge
154
aber ich kann mir doch 100% Sicher sein wenn kein 3g Logo, sondern das AirPort, das ich über wlan ins Netz gehe?