• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

T-Mobile zeigt 165mb und Iphone 19mb

EddyTheMan

Cripps Pink
Registriert
23.07.04
Beiträge
154
Hallo,

hab gerade mal auf meiner T-Mobile Seite nachgeschaut wieviel MB Daten ich schon benutzt habe. Und da steht 165MB! obwohl ich nicht mehr als 15-20 mal im inet war und meine ca. 10 mal Emails über UMTS abgerufen hab seit Montag, sonst lief alles über wlan.
Und im meinem Iphone steht auf das ich erst 19 MB Traffic hatte.
Das gibt doch irgendwie keinen Sinn, oder seht ihr das anders?
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
wo kann ich das denn bei mein t-mobile sehen?
 

oliv3r

Braeburn
Registriert
04.06.08
Beiträge
45
Hm, unter Konstenkontrolle steht bei mir nur:

Monat Juli
bisher genutztes Relax-Budget 8 Minuten
Summe bisher verbuchter Verbindungspreise 0,00 Euro
Details Juli
bisher genutztes Relax-Budget 8 Minuten
bisher genutztes SMS-Budget 8 Stück

Nichts von MB :/

Zu dir:
Ich kann mir gut vorstellen, dass es sich um nen Fehler handelt... ausser du hast jetzt paar EMails mit riesen Anhängen geladen. Aber das glaube ich eher weniger.
Wobei wenn ich bei mir gucke... Ich habe 4,7 MB verbraucht laut iPhone und ich war vielleicht 2-3 mal im UMTS-Netz. Sonst geh ich nur über Wlan rein.
 

EddyTheMan

Cripps Pink
Registriert
23.07.04
Beiträge
154
Was hast du denn für nen Vertrag, evtl. werden die MB ja nur bei Complete S angezeigt.
So siehts bei mir aus:

Monat Juli:
bisher genutztes Relax-Budget 2 Minuten
Summe bisher verbuchter Verbindungspreise 0,00 Euro

Details Juli:
bisher genutztes Relax-Budget 2 Minuten
bisher genutztes Daten-Volumen-Budget 164 Megabyte und 264 Kilobyte
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
sorry aber bei mir stehen nur sms/minuten und sonstige Kosten nichts von KB/MB/GB/TB/PB ....
 

EddyTheMan

Cripps Pink
Registriert
23.07.04
Beiträge
154
wie gesagt wird wohl nur bei Complete S Tarifen zu sehen sein.
 

Axel

Fuji
Registriert
07.07.04
Beiträge
38
@EddyTheMan:
Habe ich auch bei mir festgestellt! Das iPhone zeigt mir:

Gesendet: 2.0 MB
Empfangen: 14.1 MB

Unter "Kostenkontrolle" steht aktuell 35 MB. Mein iPhone läuft sein 12.07.2008 (MobileMe auf 30 Min), Push hatte ich nur zwei Tage an ;) Ich beobachte das sehr aufmerksam und es erscheint mir, als ob sich die Differenz täglich weiter erhöht.

Entweder zählt das iPhone falsch (z.B. werden bestimmte Datenströme gar nicht intern erfasst) oder bei T-Mobile zählt etwas falsch. Selbst bei Rundung auf volle 100 KB (habe "Complete S") finde ich die Differenz doch ein bisschen zu hoch.

Gruß Axel
 

KaySteven

Starking
Registriert
26.05.08
Beiträge
221
ich dacht mir eigentlich auch, dass das dort sein müsste...

aber ich hab dort nur Relax Minuten Anzeige, sowie Kurzmitteilungen.
von genutzter Web-Zeit/-Menge steht da gar nix :(

unter Vertrag steht zumindest das richtige: Complete M
 

EddyTheMan

Cripps Pink
Registriert
23.07.04
Beiträge
154
Ich würde ja mal bei T-Mobile anrufen und nachfragen, aber die werden mir sicher nichts anderes sagen als das was ich selber auf der Seite nachlesen kann.
Nur ich will es auch nicht drauf ankommen lassen diesen Monat, weil ich glaube zwar das es sich um nen Fehler von T-Mobile handelt, aber wenn nicht und ich bin sagen wir mal 100 MB drüber wirds extrem teuer.
Da hilft jetzt wohl nur jeden Tag im Inet nachschauen auf der T-Mobile Seite und sehen wie es sich entwickelt und sobald die 400 MB Marke überschritten ist, darf ich gar nicht mehr dran denken UMTS in diesem Monat zu nutzen ;)

Aber Grundsätzlich kommt mir der Wert von meinem Iphone extrem realistischer vor, gerade nachdem was ich vorher hier im Forum gelesen hab wozu 500 MB alles reichen sollen.
 

Walhalla

Idared
Registriert
07.07.08
Beiträge
28
ich dacht mir eigentlich auch, dass das dort sein müsste...

aber ich hab dort nur Relax Minuten Anzeige, sowie Kurzmitteilungen.
von genutzter Web-Zeit/-Menge steht da gar nix :(

unter Vertrag steht zumindest das richtige: Complete M

Bei Complete M wird logischerweise nichts gezählt, da es für dich nicht relevant ist mit deiner Datenflatrate :)
 

Henninger

Gast
Die Werte, die unter dem Punkt "Benutzung" stehen kann man doch eh vernachlässigen oder?

Dort werden doch auch MBs von der W-Lan Nutzung mit gezählt!? Also am sichersten ist es immer direkt unter Kostenkontrolle auf T-Mobile-Seite zu gucken.
 

MaNu20

Salvatico di Campascio
Registriert
08.07.08
Beiträge
429
Die Werte, die unter dem Punkt "Benutzung" stehen kann man doch eh vernachlässigen oder?

Dort werden doch auch MBs von der W-Lan Nutzung mit gezählt!? Also am sichersten ist es immer direkt unter Kostenkontrolle auf T-Mobile-Seite zu gucken.

nope da werden nur die Daten über GPRS, EDGE u UMTS angezeigt, wär ja noch schöner ^^ da wär ich sonst ja schon bei mehreren GB
 

Henninger

Gast
schade :(
Das ist Mist, ich hoffe nur, dass die 500 MB im Monat ausreichen...
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Die Werte, die unter dem Punkt "Benutzung" stehen kann man doch eh vernachlässigen oder?

Dort werden doch auch MBs von der W-Lan Nutzung mit gezählt!? Also am sichersten ist es immer direkt unter Kostenkontrolle auf T-Mobile-Seite zu gucken.

Erstens stimmt das nicht, es wird nur der UMTS/EDGE-Traffic gezählt, zweitens wäre die ganze Sache dann ja noch seltsamer.

Ich gehe stark davon aus, dass es mit der Rundung zusammen hängt.

attachment.php


Wenn bei jedem klitzekleinen Datenverkehr (automatische Mail-Abfrage) direkt 100kb abgerechnet werden, kommt schnell eine entsprechende Summe zusammen.
 

Anhänge

  • Picture 3.png
    Picture 3.png
    18 KB · Aufrufe: 527

EddyTheMan

Cripps Pink
Registriert
23.07.04
Beiträge
154
aber selbst wenn ich 10 mal am Tag Emails abrufe und 15 mal online gehe für jeweils 1-5 min. Können das doch nicht mehr als 10 MB oder so sein. Selbst mit der Aufrundung.
Und bei mir war es so das von den 10 mal aufrufen von EMails nur 2 mal eine neue gekommen ist und die waren nie größer als 100kb.
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
aber selbst wenn ich 10 mal am Tag Emails abrufe und 15 mal online gehe für jeweils 1-5 min. Können das doch nicht mehr als 10 MB oder so sein. Selbst mit der Aufrundung.
Und bei mir war es so das von den 10 mal aufrufen von EMails nur 2 mal eine neue gekommen ist und die waren nie größer als 100kb.

DAS ist doch gerade der Punkt: Selbst wenn du keine Emails bekommen hast, wurde eine Datenverbindung zur Abfrage aufgebaut, danach wieder beendet. Und laut T-Mobile AGB werden dafür dann 100kb in Rechnung gestellt, obwohl es in Wirklichkeit natürlich viel weniger ist. Ich weiß schon, warum ich nicht bei dem Sauladen bin.
 

EddyTheMan

Cripps Pink
Registriert
23.07.04
Beiträge
154
das sind dann aber ca. 1,2 MB am Tag bei mir für Emails + nochmal 4-5MB fürs Surfen. Also ca. 6,2 MB insgesamt am Tag. Das mal 3 genommen also dürft ich im Moment ca. 18,6 MB haben.
Aber laut T-Mobile habe ich 165MB. Das heißt ich müsste ca. 1650 mal meine Emails abgerufen haben in 3 Tagen, ohne Surfen.
 

stamson

Tokyo Rose
Registriert
10.06.07
Beiträge
67
ist evtl ein automatischer Abruf alle 15 MInuten eingestellt:

Es wird auch jedes mal eine Verbindung berechnet fürs Wetterchecken, Safaria aufrufen, Maps aufrufen. egal wie lange du dann im Endeffekt damit gearbeitet hast