• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

T-Mobile wird das iPhone in Deutschland verkaufen

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
Das iPhone ist wunderschön und ich denke das die Bedienbarkeit der Hammer sein wird. Dennoch denke ich das so ein Ding alles können sollte. Es kann nicht sein das ein Handy was OHNE Vertrag weniger als die Hälfte kostet mehr kann.
Dazu kommt das man nicht mehr blind SMS tippen kann da man kein Tasten hat..........

na welche geräte meinst du denn? für die hälfte? die mehr können? und vielleicht auch noch besser? immer her damit...
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
na welche geräte meinst du denn? für die hälfte? die mehr können? und vielleicht auch noch besser? immer her damit...

Mein Nokia 6233 hat alle Funktionen die der Markt hergibt oder etwa nicht ?.

Email, Internet, MMS, SMS, Speichererweiterung, Tasten, Bluetooth etc................

Besser habe ich nicht gesagt, aber es kann alles.
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
kannst du mir sagen, woher du diese Information her hast?

Airtime hat sich in den USA durchgesetzt und ist dort allgemein üblich.
Das bedeutet bei den Minutes werden auch eingehende Gesprächsminuten abgezogen. Jeder entgegengenommene Anruf kostet.

Hier die iPhone Terms and Condition von AT&T:
http://www.wireless.att.com/learn/articles-resources/iphone-terms.jsp

Lesenswert aber in diesem Zusammenhang insbesondere auf Teltarif:
http://www.teltarif.de/i/reise-nam.html

teltarif.de schrieb:
... Auch mit einer PrePaid-Karte zahlen Sie für eingehende Gespräche Geld. Das ist in Amerika selbst bei Vertragskarten so üblich. Grund: Die Mobilfunknetze haben keine eigene Vorwahl. Handys bekommen ganz normale Festnetz-Rufnummern. Anrufer zahlen somit den gleichen Preis wie für ein Gespräch ins amerikanische Festnetz. Die Kosten für die Weiterleitung ins Mobilfunknetz trägt der Angerufene.
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
@ Mure
Das 6233 hat keine Videotelefonie(aber mein SonyEricsson K610i hats) und du hast keine 8GB Speicher. Außerdem fehlt der Touchscreen und Wifi, um nur mal einige Funktionen zu nennen.
 
Zuletzt bearbeitet:

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
Mein Nokia 6233 hat alle Funktionen die der Markt hergibt oder etwa nicht ?.

Email, Internet, MMS, SMS, Speichererweiterung, Tasten, Bluetooth etc................

Besser habe ich nicht gesagt, aber es kann alles.

hier vergleicht jemand äpfel mit birnen... vergleichen kannst du das iphone vielleicht mit dem HTC Touch, und der kostet ohne vertrag z.Zt. €464,95
 

sanset83

Tokyo Rose
Registriert
09.01.07
Beiträge
69
O2 wird iPhone-Partner

Berichten zufolge soll Netzanbieter O2 den Zuschlag für den iPhone-Vertrieb in Großbritannien erhalten haben. Damit wachsen T-Mobiles Chancen, auf dem deutschen Markt das Rennen zu machen. Apples Handy soll vorerst nur in drei europäischen Ländern starten.


var qcPage="www.spiegel.de/netzwelt/artikel";if (qcPage.indexOf("center")==-1) {document.write('
');}
London - Medienberichten zufolge könnte die Entscheidung über den europäischen Vertrieb des Apple-Handys iPhone bereits gefallen sein. Wie die britische "Financial Times" meldet, soll der Mobilfunkbetreiber O2 den Zuschlag für den Vertrieb in Großbritannien bekommen haben. Demnach werde die Telefonica-Tochter das heiß umworbene Mobiltelefon exklusiv auf den britischen Inseln vermarkten dürfen. Ein entsprechender Vertrag stehe kurz vor dem Abschluss, schreibt die Zeitung. Als Ursprung für diese Angaben nennt das Blatt allerdings lediglich "gut informierte Quellen".


Darüber hinaus heißt es in dem Artikel, Apple werde das iPhone in Europa zunächst nur in drei Ländern anbieten: in Großbritannien, Frankreich und Deutschland. Derzeit sei der Verkaufsstart für November geplant, heißt es in Medienberichten. Als Argument für die Beschränkung auf nur drei europäische Länder führt die "Financial Times" an, dass es keinen europaweit agierenden Mobilfunkanbieter gebe, der das iPhone in allen Ländern der Gemeinschaft gleichermaßen exklusiv anbieten könnte. Weitere EU-Länder und der asiatische Raum sollen erst im kommenden Jahr mit iPhones versorgt werden.
Einer Gartner-Analystin zufolge wäre eine nach Ländern geordnete Aufteilung der Vertriebsrechte sinnvoll. Auch für Apple, obwohl das Unternehmen nach eigenen Angaben eine Ein-Partner-Politik anstrebt. Löste sich Apple von dieser Strategie, könnte sich das Unternehmen in jedem EU-Land den jeweils größten Mobilfunkanbieter als Vertragspartner herauspicken. Neben O2 in Großbritannien wären das Orange in Frankreich und T-Mobile in Deutschland.
Auch technische Aspekte lassen eine solche Entscheidung sinnvoll erscheinen. Wie Wolfgang Boos, Spezialist für Mobilfunknetze bei der Fachzeitschrift "connect" gegenüber SPIEGEL ONLINE sagte (mehr...), "wäre in Deutschland T-Mobile die erste Wahl für Apple". Schließlich, so Boos, habe T-Mobile das am besten ausgebaute Edge-Netz. Und genau dieser Mobilfunkstandard - einer Art Turbolader für das alte GSM-Netz, der überall dort für schnelle Datenübertragung sorgen soll, wo noch keine Funknetze der dritten Generation (UMTS, HSDPA) installiert worden sind - wird auch vom iPhone für die Datenübermittlung genutzt.

Quelle: http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0,1518,492536,00.html
 

repiet

Allington Pepping
Registriert
20.02.07
Beiträge
189
Mein Nokia 6233 hat alle Funktionen die der Markt hergibt oder etwa nicht ?.

Email, Internet, MMS, SMS, Speichererweiterung, Tasten, Bluetooth etc................

Besser habe ich nicht gesagt, aber es kann alles.

WLAN? ;)

Airtime hat sich in den USA durchgesetzt und ist dort allgemein üblich.
Das bedeutet bei den Minutes werden auch eingehende Gesprächsminuten abgezogen. Jeder entgegengenommene Anruf kostet.

Hier die iPhone Terms and Condition von AT&T:
http://www.wireless.att.com/learn/articles-resources/iphone-terms.jsp

Lesenswert aber in diesem Zusammenhang insbesondere auf Teltarif:
http://www.teltarif.de/i/reise-nam.html

ist interessant, aber in Deutschland funktioniert das System halt anderst, und daher war der Gedanken von dem einen User so zu interpretieren, dass man die "positiven Eigenschaften" auf unser System übertragen könnt (zumindest hab ich den Eindruck).

Zum Thema Handy-Flat in alle Netze: In Deutschland schieben die Betreiber sich gegenseitig Tarifgebühren in Höhe von paar Cent/Min zur Nutzung der Netze hin-und-her. Deswegen gibts bisher auch nur netzinterne Flats. Solang keine Dereguleirung dieser Nutzungsgebührern erfolgt, bleibt das auch so. Das wären sonst unüberschaubare Kosten, weil das Telefonverhalten in andere Netzt vorab nicht eingeschätzt werden kann.

Call-by-Call für Handys (sprich ein Anbieter ohne eigenes Netz, bietet nur Gesprächseinheiten ohne vetragliche Bindung): Das ist auch nicht durchführbar (auch rechtlich nicht), da sonst die Netzbetreiber stark benachteiligt wären, da sie Netzaufbaukosten von mehreren Millarden hatten (hoher Fix-Kosten-Anteil), die sie durch "hohe" Preise wieder reinholen müssen.
Aus Kundensicht wäre Call-by-Call auch besser, geht halt aber auch nicht.

Tarife&Gebühren allgemein: erschwerend kommt hinzu, dass in Deutschland die Allokation der "knappen" Ressource Frequenz nicht optimal abläuft. Bsp. UMTS, wie sonst lassen sich knapp 100 Milliarden erklären, zum Vergleich: in der Schweiz wurde einige Paket nicht mal ersteigert, in Spanien wurden sie "verschenkt". Letztendlich müssen diese Kosten auf den Kunden abgewälz werden.

Deswegen kann man die Tarife in den Staaten nicht mit denen aus Deutschland vergleichen und muss einfach abwarten, was T-Mobile draus macht.

Und wenn Apple das Iphone tatsächlich ohne Umts rausbringt, dann würde ich sagen, dass es einfach NUR zukunftsorientiert ist... UMTS hat sich schon kurz nach Vergabe der Frequenzen als Flopp herausgestellt (sowohl finaziell als auch technisch) und hat eigentlich auch nur in Deutschland und (ich glaube) in Großbritannien für aufsehen gesorgt.
 

MILE

Lambertine
Registriert
05.04.04
Beiträge
698
Weil Du das Phone gut findest und andere rational an die Sache ran gehen stellst Du andere Meinungen hier als minderwertig hin ?


Um es mal klarzustellen: Ich habe hier noch nie jemandes Meinung pauschal abgewertet oder gar als "minderwertig hingestellt"...!

Dennoch bleibe ich dabei, dass du -- meines subjektiven Erachtens nach -- das Konzept des iPhones nicht wirklich verstanden hast, bzw. dessen Stärken und Alleinstellungsmerkmale übersiehst...!! Und das spiegelt sich nunmal auch in deinen bisherigen (vermeintlich rationalen) Kommentaren, Kritiken und unangemessenen Vergleichen wider...

.:: MILE ::.
 

TheDarkness

Idared
Registriert
10.01.07
Beiträge
28
Mir fällt da noch ein Vorteil ein, von dem wir Endkunden bei einer Partnerschaft mit T-Mobile profitieren können. Wir könnten T-Mobile's Hotspots nutzen. Die sind wirklich überall. (Starbucks, Bahnhöfe, Testweise sogar auf Bahnstrecken)

Hier könnt ihr die T-Mobile Hotspots in eurer Nähe anschauen.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Also die Sache mit dem Akku und den Daten, die verschwinden, ist echt blöd, wenn es alles wahr ist! Das wäre auch schade von Apple...


T-Mobile/iPhone:
Ich war heute nochmal in einem großen T-Punkt Laden und die haben mir auch alle versichert, dass das iPhone mit T-Mobile Vertrag kommt!
Natürlich könnten die alle keine Ahnung haben, aber ich habe auch im Gefühl, dass es mit T-Mobile rauskommt.
 

newmäci

Stechapfel
Registriert
27.05.06
Beiträge
160
ich will ja niemandem die freude auf das iphone verderben, es sieht wirklich toll aus, aber wenn ich an die fehlenden funktionen denke: kein mms-versand, keine video-funktion, kein umts...
solange solche dinge fehlen werde ich das iphone nicht kaufen und schon garnicht beim "rosa riesen"...
 

Sculler

Gast
@yoshi007

Ich habe mittlerweile meinen 2. iPod und seit 1998 mein 6. Handy. Noch nie ist mir ein Akku kaputt gegangen noch hatte ich je einen besonders hohen Memoryeffekt. Ich wüsste nicht, warum das alles beim iPhone anders werden sollte. Sollte der Akku von Apple dann doch mal getauscht werden müssen und dabei gehen alle Daten verloren ist das doch eigentlich egal. Du synchronisierst einfach dein iPhone wieder mit iTunes und alle Mails, Kontaktdaten, Musik, Videos, Kalendereinträge...etc. sind wieder da. Also kein wirkliches Problem oder?
 

Sculler

Gast
Wofür im Vergleich eine teuere MMS senden (was fast kaum jemand macht) wenn ich eine eMail schicken kann, die umsonst und ein besseres Funktionsspektrum hat? Das werde ich nie verstehen.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
@yoshi007

Ich habe mittlerweile meinen 2. iPod und seit 1998 mein 6. Handy. Noch nie ist mir ein Akku kaputt gegangen noch hatte ich je einen besonders hohen Memoryeffekt. Ich wüsste nicht, warum das alles beim iPhone anders werden sollte. Sollte der Akku von Apple dann doch mal getauscht werden müssen und dabei gehen alle Daten verloren ist das doch eigentlich egal. Du synchronisierst einfach dein iPhone wieder mit iTunes und alle Mails, Kontaktdaten, Musik, Videos, Kalendereinträge...etc. sind wieder da. Also kein wirkliches Problem oder?
Groß finde ich das Problem auch nicht!
Es wird mir den Spaß aufs iPhone nicht groß verderben!;)
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.007
Ich hoffe auf einen Flatrate (vor allem Daten, aber Daten + Festnetz wär auch nicht schlecht) Tarif bis max. 50 Euro / Monat. Anbieter ist mir relativ egal, wobei ich T-Mobile recht sympathisch finde da ich auch sonst alles beim rosa Riesen habe.
 

Sculler

Gast
Ich glaube darum wird T-Mobile nicht herumkommen. Eine Flat ist für die Funktionen des iPhones unabdingbar. In England bieten die doch auch schon recht preiswerte Daten-Flatrates an. Wird Zeit, dass die auch bei uns eingeführt werden.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Vodafone bietet eine "MobileInternet Flat" für 9,95 Euro
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
was solls dann bleib ich beoi O2, und im april bei vertragsverlängerung issn ein o2 xda nova... meines wissens hats auch multitouch und alle "features" vom iphone bis auf OS X... aber mein XDA neo mit winmobile5 läuft auch sehr gut...
 

Baldur

Cripps Pink
Registriert
16.07.05
Beiträge
153
Groß finde ich das Problem auch nicht!
Es wird mir den Spaß aufs iPhone nicht groß verderben!;)


_________________
Ich habe 8 iPods(+ 2 Dummys), zwei Macs, viel Zubehör, und Apple ist mein Leben!:-D


+

Alter:15

Papa, KAUF MIR DAS IPHONE!

Sorry.. das muss jetzt einfach sein.. *Kopf schüttel*
 
  • Like
Reaktionen: arris