• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

T-Mobile wird das iPhone in Deutschland verkaufen

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.007
In den USA gibt es das iPhone doch nur über die Apple- und AT&T Stores, oder? Ich bin davon ausgegangen dass es hier auch so sein wird. T-Punkt, möglicherweise Apple Shop in Shop Läden und evtl. noch Gravis.

Wie findet ihr das, dass das iPhone dann auch über MediaMarkt etc. zu haben sein wird?
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
ICh find gut, dass man das iPhone quasi überall wird kaufen können. Dadurch wirds sich weiter ausbreiten, aber wer Seil hat kaufts trotzdem im Apple-Shop! Genau wie mit nem iPod. Da würde mir auch nie einer von Media Markt unterkommen!!!
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Wie findet ihr das, dass das iPhone dann auch über MediaMarkt etc. zu haben sein wird?
Mich würde es auch wunder, aber es gibt in vielen Media Märkten, Saturns usw. auch Handy-Verkauf von T-Mobile. Da stehen so Stände mit extra Handy-Verkäufern, sowas gibt es in den USA nicht so häufig!
 

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Edit: Hm, ich hab wieder Nonsens geschrieben. Bitte löschen ;)
 

ThisSideUp

Tokyo Rose
Registriert
20.04.07
Beiträge
69
Ist eigentlich auch egal, ob man das iPhone im MediaMarkt oder sonstwo kaufen kann, die Apple bekommt sein Geld schon. Das einzig uninteressante an der ganzen Sache ist, dass der Wettbewerb quasi eingeschränkt wird. Denke die Absatzzahlen wären wesentlich höher wenn man keinen Exclusivvertrag abgeschlossen hätte.
 

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
T-Mobile ist Monopolist (durch T-Com). Es war eigenlich relativ eindeutig, dass sie sich das iPhone nicht nehmen lassen. Da freue ich mich aber :D als T-Mobile Kunde.

Seh ich genauso!
Hätte E-Plus, wie in diesem Thread vorgeschlagen, den Zuschlag bekommen, würd's aber von der Netzabdeckung her ziemlich düster aussehen, wenn man nicht gerade in Ballungsgebieten wohnt. Hier bei uns am Dorf hat man z.B. gar keinen e-Plus-Empfang...

dann lies nochmal genau bei vodafone.de (Tarife / Zusatzoptionen / Life MobileInternet Flat)
"unbegrenzt im Internet surfen"

ist ganz neu laut der Frau an der Hotline, die mich vorgestern bei meiner Vertragsverlänerung darauf aufmerksam gemacht hat

Diese "Internet-Flatrate" ist wieder keine echte Flatrate, weil das nur für den Aufruf von Webseiten geht und nur funktioniert, wenn man sich zuerst über das Vodafone Portal ins mobile Internet einwählt (komisch ausgedrückt, ich weiss). Jedenfalls gilt die "Flatrate" also nicht für E-Mail-Empfang, Anhänge, usw. und ist laut Auskunft der Hotline auch nur mit dem von Vodafone zur Verfügung gestellten Browser nutzbar mit jedem Browser nutzbar (sofern die erste aufgerufene Seite -- wie schon erwähnt -- das Vodafone Portal ist. Die von der Hotline haben nämlich auch keine Ahnung).
Mehr Infos dazu findet ihr u.a. im Forum von diesem netten AT-Nutzer, einem Forum rund um die Communicator-Reihe und diverse andere Smartphones ;) Ich will hier keine Werbung machen, sondern nur sagen, woher ich meine Informationen beziehe.
 
Zuletzt bearbeitet:

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
der freundliche mann von vodafone, der mir gestern ein "zuhause-telefonieren-paket" mit allem zip und zap und ein neues handy andrehen wollte, entgegnete mir, nachdem ich ihm schonend beibringen wollte, dass ich wohl den provider wechseln müsse, da ich ja das iphone als mein nächstes neues handy auserkoren habe... "nein! das müssen sie garnicht. wir werden es auch vertreiben. vodafone lässt sich das nicht so einfach gefallen, da können sie sicher sein"

vorher hat er aber noch kurz die frechheit besessen, mir folgendes um die ohren zu hauen:
"so? das iphone? da müssen sie wohl noch ne weile sparen..."
ich finde, diese telefonmakler sind heutzutage einfach richtig gut ausgebildet... die verstehen was vom verkaufen... ich wollte dann auch nicht so gerne mehr was bei ihm kaufen... er fragte: "dann kann ich mit ihnen wohl kein geschäft machen? kaufen sie mir keinen "zuhausetelefonier-festnetz-dingdong-zip-zapp-vertrag" ab?"

ich: "nö!?"

hmm...
sehr bedenklich...
 

Tanja1982

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.09.06
Beiträge
335
Diese Telefonverkäufer sind alle gleich.
Miese Ausbildung im Produkt, sehr gute Ausbildung in Rhetorik.
Denen ist es auch egal ob sie Dir heute ein Telefon, morgen eine Versicherung und danach eine Vermögensberatung verkaufen.... Gewissenlose, von Provisionen getriebene Call-Center-Agenten. Das erinnert mich an die Machenschaften von Drückerkolonnen...

Aber in meinem Vodafone Shop sagte mir der reale Verkäufer vis-a-vis, er habe intern gehört man habe den Zuschlag nicht bekommen.

Tanja sagt: "iPhone muss gekauft werden. Egal welcher Provider. Ich kaufe Schuhe und Handtaschen auch wenn die mir gefallen, aber nicht von meiner Wunschmarke sind :-D. (und mein Freund bezahlt)".
 

MILE

Lambertine
Registriert
05.04.04
Beiträge
698
Tanja sagt: "iPhone muss gekauft werden. Egal welcher Provider. Ich kaufe Schuhe und Handtaschen auch wenn die mir gefallen, aber nicht von meiner Wunschmarke sind :-D. (und mein Freund bezahlt)".

Naja, es ist dann doch etwas anderes, ob auf meinen Schuhen statt Prada mal Geox draufsteht...oder ob ich dabei gleichzeitig gezwungen werde, meine Socken zukünftig nur noch von Burlington zu kaufen, weil andere sich nicht mit den neuen Schuhen vertragen...!? :cool:

Oder ob ich eben beim Kauf eines Mobiltelefons gezwungen werde, meinen Tarif und alle damit verbundenen bislang gewohnten Features und Leistungen durch ein komplett anderes Angebot zu ersetzen...! Darum geht es auch nicht um die leidige Diskussion, welcher Provider subjektiv besser ist...sondern darum, dass zumindest ich mich bewusst für einen Provider und dessen Angebot entschieden habe, weil es meinen Ansprüchen am besten gerecht wird...!

Das ist schon ein wesentlich größerer Einschnitt als nur mal bei einem Mode-Accessoire ein anderes Label zu kaufen... ;)

.:: MILE ::.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
ich persönlich halte diese ganze provider diskussion für müssig! schaun wa was für verträge rauskommen; dann wird sowieso immer noch gemeckert. soll doch jeder selbst entscheiden, ob er das bundle (iphone plus bestimmter vertrag) nimmt oder nicht. ich persönlich will nur wissen bei wem ich mich bald mal nach verträgen umschauen darf. das es kein aldi-vertrag geben wird sollte auch allen klar sein. gute nacht zusammen
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Kurze Frage: Ich bin bereits bei T-Mobile (Prepaid-Karte). Kann ich das irgendwie regeln, dass ich diesen Numer weiterverwenden kann?
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Kurze Frage: Ich bin bereits bei T-Mobile (Prepaid-Karte). Kann ich das irgendwie regeln, dass ich diesen Numer weiterverwenden kann?

Ja das geht in den allermeißten Fällen, musst du aber rechtzeitig bescheid geben und ca 25 euronen hinblättern...
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Ja das geht in den allermeißten Fällen, musst du aber rechtzeitig bescheid geben und ca 25 euronen hinblättern...

Ach da lass ich mir ne neue Nummer geben. Meine vorhandene wurd eh auf einmal gesperrt...

Da geb ich lieber an: Du ich hab jetzt ne Nummer da ich mir ein iPhone gekauft hab :cool::p
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Ich kauf das iPhone natürlich weil ich ein Apple-Fan bin und weil es so schöne Funktionen gibt :) Klar tut man auch bissl damit angeben... Mach ich leider zu häufig :p
 

r.h

Boskop
Registriert
06.04.07
Beiträge
210
Das neueste Gerücht

Wenn mich mein angestaubtes kaumexistentes Französisch nicht täuscht, wurde MacBidouille folgendes Bild von einem anonymen Leser zugeschickt, das in jedem Fall mit erheblicher Vorsicht zu genießen ist:
iphonetmobile_tarife.jpg
Die Preise und Informationen erscheinen auf den ersten Blick nicht sonderlich unplausibel, gerade die "iPhone mit UMTS"-Gerüchterei boomt derzeit wieder massiv. Dennoch: Bestätigt und offiziell ist davon derzeit überhaupt nichts und das Bild lässt sich nur allzu leicht selbst bewerkstelligen. «L'avenir nous le dira.»
Update 10:35 Uhr: Während ein 16GB iPhone mit UMTS zwar Zukunftsmusik ist (jedoch nicht allzu schrecklich abwegige), raubt die Beschreibung als "Apple iPod 16GB" der ganzen Angelegenheit sicher auch den letzten zarten Funken an Glaubwürdigkeit. Und ich sollte mir den Samstag-Vormittagsschlaf aus den Augen reiben, bevor ich solche Bilder veröffentliche.



Gesehen bei: www.fscklog.com


Mit freundlichen Grüßen
R.H.
 

Fullspeedahead

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.05.06
Beiträge
634
halte dagegen ;) und hoffe doch insgeheim auf einen Fake und die selben Features nur 50% weniger Kosten beim Tarif hähä
 

Baargeld

Auralia
Registriert
06.09.07
Beiträge
201
Ich denke zwar auch dass es ein Fake ist aber (bis auf den späten Release Termin, ich hoffe auf Mitte Oktober) ansonsten wär ich mehr als zufrieden:
Der L Tarife wäre genau was ich suche, sowohl vom Unfang als auch vom Preis. Und ein 16GB iPhone wären mir die 100,- Aufpreis zum 8GB auf jeden Fall Wert. UMTS brauch ich zwar nicht nicht zwingend, würde aber natürlich auch nicht Nein dazu sagen...