• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

T-Mobile wird das iPhone in Deutschland verkaufen

MILE

Lambertine
Registriert
05.04.04
Beiträge
698
Huiuiui...jetzt der böse Spiegel mir aber Angst gemacht...!! Wenn ich also mein iPhone zum Austauschen des Akkus (oder aus anderen Servicegründen) einsende und meine Adressen und sonstigen Daten nicht -- so wie es jeder Smartphone-User regelmäßig macht -- gesichert habe, sind die dann futschi und weg...?!? Na dann sollte sich natürlich niemand mehr so ein Teufelsgerät kaufen, schon klar...!!

Danke, dass du mich noch rechtzeitig vor einem derart fatalen Fehler bewahrt hast...!! :p

.:: MILE ::.
 

macsurfer

Gast
Bevor ich bei T-Mobile blind das iPhone bestelle, würde ich noch wissen wollen, wie die Konditionen aussehen. Der Preis von 450 Euro scheint klar, aber was kostet surfen, telefonieren usw... Gibt es Pakete, Flatrates, oder andere Preismodelle... Meistens sind versteckte Kosten eine Falle, ich werde das Kleingedruckte genau studieren...
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Haha, es wird immer besser!
Das Teil ist wirklich der größte Haufen Technikschrott! Was die Jungs da zusammengebastelt haben ist ein schöner, teurer Witz.
Und ihr könnt euch sicher sein, dass es nur ein Anbieter in Deutschland rausbringt, Apple macht Exklusivverträge, damit sie wenigstens hier schon die Kohle machen können.
Bei wem das Teil dann kommt ist eh wurscht, weil die Hardcore-Apple-Jünger sowieso alles kaufen, solange der angebissene Apfel drauf ist. Apple gab als Ziel ja selbst nur 1% Marktanteil aus, der lässt sich wahrscheinlich auch mit solchen Exklusivvermarktungen erreichen.
Wenn nicht, was soll's!? AT & T, T-Mobile oder wer auch immer muss ja für den Deal sowieso kräftig hinlegen und Apple geht das Ganze danach ziemlich sicher am A... vorbei!
Und rechnet bitte nicht damit, dass ein iPhone subventioniert wird, das hat sich Apple schon vom Partner in den USA nicht gefallen lassen, man will ja schließlich exklusiv sein, da würde nichts die heile Marketingwelt mehr stören, als wenn die ganzen verballerten Jamba-Kiddies mit so einem Gerät unterwegs wären!
Wohl denn, in ein paar Jahren wird es heißen: Ruhe sanft, iPhone!

Das Ding ist einfach nicht Apple tauglich und wird, falls diese erheblichen technischen Mängel und Defizite, ein Riesenreinfall für Apple und hauptsächlich für die Menschen die für so ein technischen Rückschritt soviel Geld ausgeben möchten, wollen bzw. werden.
 

MILE

Lambertine
Registriert
05.04.04
Beiträge
698
Wow, wer das iPhone als technischen Rückschritt bezeichnet, hat das Konzept wohl tatächlich nicht verstanden...!?! :oops:

Und dann auch noch solchen Unfug (Apple-Jünger kaufen alles...gähn...) als Beleg dieser Meinung zu zitieren...oh Mann...

Was ist nur aus AT geworden...?!

.:: MILE ::.
 

Sculler

Gast
Die Daten werden also beim Akkutausch gelöscht? Oh mein Gott!
Schon einmal daran gedacht, dass man nach dem Akkutausch das iPhone mit iTunes synchronisiert und alles ist wieder beim Alten?!
Würde Apple Subventionen des iPhones zulassen müsste man denen echt mal an den Kopf fühlen und schauen ob sie Fieber haben. Stellt euch mal vor das iPhone gibt es für 50 Euro. Wer kauft dann noch einen iPod (der Geschäftsbereich, der den meisten Umsatz bringt). Man würde sich den kompletten Markt kaputt machen.
Zum Punkt Einzelvermarktung:
Natürlich muss sich Apple einen exklusiven Partner suchen, der auch in der Lage ist alle Neuheiten und Dienste vom iPhone zu unterstützen. Was meint ihr was sich Apple anhören dürfte, wenn man sich das iPhone bei EPlus besorgt und die keine Visuel Voicemail unterstützen. Sowas können die nicht riskieren. Apple braucht einen starken Partner, der die Dienste unterstützt!
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Ich bin gespannt, wie die vertraglichen Details hier in Deutschland aussehen.

Ich halte es für sehr gewagt, Rückschlüsse zu ziehen von den monatlichen Gebühren von AT&T bzw. den USA auf den deutschen Markt.
Bedenkt bei den Minutes werden auch eingehende Anrufe mitgerechnet. Dieses "Airtime"-Preismodell wird in Deutschland ja (zum Glück) nicht verwendet.

Ich finde es eigentlich schade, dass das iPhone nur mit einem (1) Anbieter in D kommen wird. In den USA ist der Betreiber mehr oder weniger nebensächlich, da alle solche Airtime-Verträge haben und Minuten nun mal Minuten sind, egal in welches Netz man telefoniert.
In Deutschland ist die Situation eine ganz andere: Meist haben doch alle innerhalb eines Freundeskreises oder in der Familie mehr oder weniger das selbe Netz, weil man je nach Vertrag netzintern sehr viel günstiger telefonieren kann.

Ich möchte mir jedenfalls gerne ein iPhone kaufen, allerdings würde ich dadurch bei meinen Freunden und in der Familie höhere Kosten verursachen, wenn sie mich anrufen.
Irgendwie trübt dies meine Freude auf das iPhone ein wenig.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
wer hat den heute noch das gleiche netz innerhalb eines freundeskreises? ich dachte die zeiten sind vorbei: was hast du denn für ein netz? dann können wir ja günstiger telefonieren. ich dachte, darin liegt der sinn von flatrates oder minutenpaketen, dass es egal ist wen man anruft
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Wow, wer das iPhone als technischen Rückschritt bezeichnet, hat das Konzept wohl tatächlich nicht verstanden...!?! :oops:

Und dann auch noch solchen Unfug (Apple-Jünger kaufen alles...gähn...) als Beleg dieser Meinung zu zitieren...oh Mann...

Was ist nur aus AT geworden...?!

.:: MILE ::.

Weil Du das Phone gut findest und andere rational an die Sache ran gehen stellst Du andere Meinungen hier als minderwertig hin ?

Das iPhone hat oder kann nicht:

MMS wird nicht unterstützt
Keine Videoaufnahme möglich
Keine Speichererweiterung möglich
Der Akku ist nicht der Beste und selbstständig gar nicht wechselbar

und und und.

Wenn man so ein Ding auf den Markt kommt und dann noch zu so einem leckeren Preis dann muss es alles können was die anderen Herstellern auch bieten. Da brauch man nicht drum rum zu reden oder Funktionen als nicht nötig darzustellen die das iPhone nicht hat.
 
  • Like
Reaktionen: T-lo

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
also die vier funktionen, die du da gerade genannt hast sind nicht der rede wert und kein ko-kriterium!
hallo? videos mit ner handykamera??? wer macht das? außer kids aufm schulhof der grundschule?

nein, nein ehrlich!
umts muss sein, aber ansonsten ist alles drin (und noch erweiterbar über software updates: zb das man dateien speichern kann)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
also die vier funktionen, die du da gerade genannt hast sind nicht der rede wert und kein ko-kriterium!
hallo? videos mit ner handykamera??? wer macht das? außer kids aufm schulhof der grundschule?

nein, nein ehrlich!
umts muss sein, aber ansonsten ist alles drin (und noch erweiterbar über software updates: zb das man dateien speichern kann)

Also mein Sohn ist vor 3 Wochen das erste Mal ohne Stützräder gefahren und als meine Frau mir das Video schickte war das ein Hammerding. Grundschule ? Man sollte sich nicht so arrogant über andere stellen.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
das ist nun wirklich ein sehr seltenes beispiel..... klar wenn mans hat ist schön, aber ist kein kriterium, weil die kamera nun mal einfach nicht für fotos und videos gemacht ist, alleine von der qualität der bilder! kann mir gut vorstellen, dass man sich freut diese bilder zu sehen, aber im fotoalbum werden trotzdem hochauflösende fotos kleben und videos werden auch mit einem extra gerät gemacht. ich will nicht arrogant klingen, aber wie gesagt ist absolut kein k/o-kriterium
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
wer hat den heute noch das gleiche netz innerhalb eines freundeskreises? ich dachte die zeiten sind vorbei: was hast du denn für ein netz? dann können wir ja günstiger telefonieren. ich dachte, darin liegt der sinn von flatrates oder minutenpaketen, dass es egal ist wen man anruft

Wer nutzt denn schon eine Handy-Gesprächs-Flatrate, die in ALLEN Netzen gilt? Meines Wissens kostet die ca. 90,- € im Monat.
Und die kleineren Base-Flatrates nützen bei T-Mobile-Nummern gar nichts.

Natürlich hat nicht mein gesamter Freundeskreis das gleiche Netz, aber "der feste Kern" kann mit E+ CleverOne S netzintern für 1 cent / min. telefonieren.
 

Sculler

Gast
Warum soll ein Handy, dass so perfekt emails senden und empfangen kann auch MMS verschicken können? MMS kosten was und können weniger. emails sind umsonst. Der Akku ist laut einiger Fachzeitschriften fast so gut wie Apple sagt. Die Seite die negativ über den Akku berichtet hat, hat die ganze Zeit WLAn angehabt, was man nur an HotSpots und zu hause nutzen könnt und Wlan verbraucht nun mal sehr viel Strom.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
ja, das meine ich: darüber sollte man sich doch keine gedanken machen! ich habe die freiminuten von vodafone und für fünf euro mehr gelten diese auch in alle netze. ich denke, dass der at&t vertrag eine sinnvolle sachen ist. 59$ für alles? was will man mehr? ich hoffe inständig, dass so ein vertrag hier auch üblich wird!
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Ich habe nun eben bei T-Mobile angerufen und die Dame versicherte mir, dass T-Mobile das iPhone in Deutschland vertreten wird!
Sie sagte mir, dass es heute entschieden wurde und dass der Vertrag zwischen Apple und der Telekom abgeschlossen sei.
Sie wusste nur noch nicht, wann genau das iPhone in Deutschland auf den Markt kommt.
Zu den Preisen wird sie nächste Woche etwas erfahren!
Natürlich könnte die Dame mich anlügen, aber wieso sollte sie...

Mal ganz kurz ne Zwischenfrage, damit auch der dumme T-lo, der von Wirtschaft und Konzernstrukturen keine Ahnung hat es versteht:

Also, die Rheinische Post veröffentlicht einen Artikel der sich auf eine "Firmen-nahe Person" bezieht, die aussagt, dass T-Mobile das iPhone vertreiben wird. Dann kommen nach und nach andere Zeitungen und Redaktionen, und greifen diesen Artikel auf - immer mit dem Artikel der RP als Quelle.
Nur eine Zeitung tut das nicht: die Wirtschaftswoche. Die schreibt genau das Gegenteil, nämlich, dass sie aus Unternehmens-nahen Kreisen gehört hätte, dass diese Aussage nicht stimmt, und die Würfel noch nicht gefallen sind.
T-Mobile, bzw deren Firmensprecher, sagt, er möchte zu den Artikeln keine Stellung nehmen - "kein Kommentar"...

So, und dann ruft ein Mensch im CallCenter von T-Mobile an, und die Trulla da, die seinen Anruf entgegen nimmt, die weiß natürlich aus erster Hand, dass sie das iPhone vertreiben werden, und hat definitiv auch zweitens die Kompetenz und die Freigabe "von ganz oben", diese Auskunft an jeden neugierigen Anrufer weiter zu geben...


Einzig die Fragen bleiben:
a) Warum beschäftigt T-Mobile noch einen Pressesprecher, wenn letztlich die CallCenter-Agents ihm sogar in den Rücken fallen dürfen,
b) wie Unternehmens-fern müssen die Unternehmens-nahen Kreise der RP und der WW sein, wenn selbst die CallCenter-Inge besser informiert ist,
c) wie zur Hölle schafft T-Mobile es, binnen eines Wochenendes (wir erinnern uns: am Freitag war noch alles offen, und schon am Montag kam die Nachricht in den Zeitungen) ein Angebot zu machen, einen Vertrag abzuschließen, und sogar die letzten Mitarbeiter darüber in Kenntnis zu setzen, die mit dem Wissen doch ohnehin noch nichts anfangen können...


In diesem Sinne:
Natürlich könnte sie Dich angelogen haben - aber viel wahrscheinlicher ist es doch, dass sie selber gar keine Ahnung hatte, oder meinst Du nicht auch...?! ;)
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Natürlich könnte sie Dich angelogen haben - aber viel wahrscheinlicher ist es doch, dass sie selber gar keine Ahnung hatte, oder meinst Du nicht auch...?! ;)

Abwarten... Es wird sich schon noch zeigen, wer wann wen angelogen hat;)
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
ja, das meine ich: darüber sollte man sich doch keine gedanken machen! ich habe die freiminuten von vodafone und für fünf euro mehr gelten diese auch in alle netze. ich denke, dass der at&t vertrag eine sinnvolle sachen ist. 59$ für alles? was will man mehr? ich hoffe inständig, dass so ein vertrag hier auch üblich wird!

Bei den 59$ sind aber nur 450 Minutes enthalten. Davon werden auch angenommene Gespräche runtergezählt!
Ich hoffe inständig, dass sich dieses Tarifmodell never ever in good old Germany durchsetzt!
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Das iPhone ist wunderschön und ich denke das die Bedienbarkeit der Hammer sein wird. Dennoch denke ich das so ein Ding alles können sollte. Es kann nicht sein das ein Handy was OHNE Vertrag weniger als die Hälfte kostet mehr kann.

Dazu kommt das man nicht mehr blind SMS tippen kann da man kein Tasten hat..........
 

repiet

Allington Pepping
Registriert
20.02.07
Beiträge
189
Bei den 59$ sind aber nur 450 Minutes enthalten. Davon werden auch angenommene Gespräche runtergezählt!
Ich hoffe inständig, dass sich dieses Tarifmodell never ever in good old Germany durchsetzt!

kannst du mir sagen, woher du diese Information her hast?