• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

T-Mobile wird das iPhone in Deutschland verkaufen

MILE

Lambertine
Registriert
05.04.04
Beiträge
698
Immer der Vergleich mit den US-Preisen...schon mal daran gedacht, winnie, dass die in den USA Nettopreise haben, zu denen noch je nach Bundesland unterschiedlich hohe Mehrwertsteuer dazu kommt...?!?

Aber egal, der Preis wird hier in D wohl tatsächlich in dem Bereich liegen...und wenn man sich die Preise für manch aktuelles Smartphone (mit Vertrag) ansieht, ist das auch durchaus konkurrenzfähig...! Man darf eben nicht den Fehler machen, das mit einem grob subventionierten RAZR, K550i oder so zu vergleichen...das N95 kostet mit Vertrag kapp 300,- €, so ein popeliger XDA auch schon mal um die 200,- €, der olle VPA bei Vodafone knapp 400,- € und ein Blackberry auch mal gerne um die 300,- €!

So gesehen darf das iPhone meiner Ansicht nach durchaus zwischen 400,- und 500,- € kosten...auch wenn mir natürlich niedrigere Preise ebenfalls wesentlich lieber wären...!!! ;)

.:: MILE ::.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
wunderbar, so komme ich wenigstens nicht in Versuchung die erste Version davon zu kaufen!!! (ich hab noch bis Dez. 2008 Vertrag bei Vodafone)!!!


Dann probieren ebn die Telekom Kunden die Version 0,5beta aus und ich krieg dann Version 1.0 samt integriertem GPS chip.... vorher sehe ich sowieso keinen Sinn in Google-Maps etc.
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Ich bin ja mal gespannt ob das überhaupt stimmt oder ob diese 9 Seiten in ein paar Stunden schon wieder hinfällig sind. ;) Ich glaubs auche rst wenn ich was offizielles lese.

Aber T-Mobile wär okay für mich! Und der Preis ist eigentlich auch ok. Wenns dann noch UMTS haben sollte auf jeden Fall!
 

Gyuri

Alkmene
Registriert
30.04.07
Beiträge
30
N24 berichtete heute morgen über den iphone start im november bei t-mobile. die kosten mit vertrag belaufen sich auf 450 €.
 

iNews

Boskoop
Registriert
13.12.06
Beiträge
41
Schauen wir mal

Moin allerdings,
was soll denn diese Aufregung? Lasst die ganze Chose doch erst einmal anlaufen. Man kommt sich ja vor wie unter lauter hysterischen Mädchen, die über die geschminkten Pubertätspickel von Tokio Hotel oder die Frisur von Paris Hilton diskutieren.
Am Anfang wird das iPhone für 450 Euro mit Knebelvertrag – egal von welchem Anbieter – ohnehin ein Nischenprodukt für Technikfreaks sein, die zugegebener Maßen in diesem Forum dominieren. Die breite Masse der Handynutzer will doch eh nur möglichst einfach und ohne einwöchiges Seminar mit intensiven Handbuchstudien telefonieren. Die meisten Menschen, die ich kenne, sind in Zeiten von subventionierten Ein-Euro-Handys nicht bereit, eine derartige Summe auszugeben. Und nach Weihnachten – denkt mal nach warum der Europaverkauf im November beginnen soll – wird dann sowieso alles günstiger. Also ruhig bleiben.
tschüss
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Am Anfang wird das iPhone für 450 Euro mit Knebelvertrag – egal von welchem Anbieter – ohnehin ein Nischenprodukt für Technikfreaks sein, die zugegebener Maßen in diesem Forum dominieren. Die breite Masse der Handynutzer will doch eh nur möglichst einfach und ohne einwöchiges Seminar mit intensiven Handbuchstudien telefonieren.
Auf den Punkt gebracht: Die Technikfreaks hier erhoffen sich ein Gerät, das man intuitiv, ohne Handbuch bedienen kann. :-D
Die breite Masse weiß doch gar nicht, daß zu ihrem 1€-Handy auch ein Handbuch existiert. :p:p Die haben mal Tests gemacht mit den cooles Teenes: Sie sollten während eines Telefonats die Lautstärke des Gesprächs ändern. Von den ca. 5 %, die das überhaupt konnten, mußten sich fast alle erst durch viele Submenüs wühlen.


Ehrlich, wenn das ganze iPhone so logisch funktioniert wie in den Anleitungsfilmchen, das wäre ein Stück Himmel auf Erden.
Dann soll Apple bitte als nächstes Videorecorder bauen. :innocent::-D
 
  • Like
Reaktionen: C64

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Das iPhone sieht ganz gut aus, bestimmt auch ganz nett damit rumzuspielen, aber ich brauche nicht noch einen Musikplayer. Wie die Preissenkung zustande kommen soll, weiß ich allerdings nicht. Normalerweise werden Handys doch nicht massig im Preis gesenkt. Vielleicht im Refurbished Store? K.a. wie sich das hier vorgestellt wird.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Das iPhone sieht ganz gut aus, bestimmt auch ganz nett damit rumzuspielen, aber ich brauche nicht noch einen Musikplayer. Wie die Preissenkung zustande kommen soll, weiß ich allerdings nicht. Normalerweise werden Handys doch nicht massig im Preis gesenkt. Vielleicht im Refurbished Store? K.a. wie sich das hier vorgestellt wird.

Naja, es gibt ja "Subventionen", d.h. die Anbieter steuern noch was zum Gerätepreis bei, was sie sich über ihre Grundgebühren wieder rein holen.
Ich würde vermutlich auf meinen nano (außer beim Joggen) verzichten, wenn sich mir ein iPhone in den Weg legt;)
Aber ich bin (zum Glück) die nächste 12 Monate noch an o2 geknebelt. Bis dahin wird gespart und dann schau ich mal, was die 2. (3.?) Revision bringt und ob das Geld dann nicht eher in einer Chinareise besser angelegt ist;)
 

Risky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
24.10.06
Beiträge
243
Hat schon wer Infos zu den Preisen. Im Moment kursiert, dass das iPhone in Deutschland € 450,- kosten soll. Hab aber nicht gefunden welche Version....
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Also ich persönlich fände ja E-Plus am besten, aber eigentlich kann es mir egal sein, da ich zwar das iPhone an sich ganz cool finde, aber mir für das Geld lieber etwas anderes kaufen würde :innocent:

Signed, wobei ich E+ als europaweiten Partner, wie es Apple ja scheinbar wünscht, eher weit abgeschlagen sehe. Ich werde mir das iPhone auch nicht kaufen, da mir doch zuviele Eigenschaften missfallen, welche die Gimmicks nicht ausgleichen können. Ausserdem will ich mich frei entscheiden, bei wem ich mein Telefon nutze.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Hat schon wer Infos zu den Preisen. Im Moment kursiert, dass das iPhone in Deutschland € 450,- kosten soll. Hab aber nicht gefunden welche Version....

Es gibt weder eine sichere Quelle (sprich Apple oder T-Mobile), die bisher bestätigt, dass T-Mobile das Handy vertreiben wird noch gibt es deshalb logischerweise Infos zu den Preisen.
Es gibt lediglich eine unsichere Quelle, auf die sich alle anderen Quellen beziehen und diese schätzt (vermutlich), dass das iPhone 450 € kostet.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.925
Wenn die Telekom der einzige Anbieter sein wird dann wird Apple herbe Verluste machen denke ich. Zu den technischen Mängeln kommt dann dazu das man zu einem anderen Anbieter wechseln müsste wenn man kein Telekom Kunde ist.

Und selbst wenn man Telekom Kunde ist dann muss man unter Umständen noch einen Vertrag machen um das iPhone zu erhalten weil der eigene Vertrag noch nicht verlängerbar ist.

Base ist so rasant im kommen. Dazu hat mein kompletter Freundes und Familienkreis O2. Selbst wenn ich das iPhone kaufen wollen würde, würde es durch den Umstand das es nur die Telekom vertreiben wird aus dem Raster fallen.
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
Wenn die Telekom der einzige Anbieter sein wird dann wird Apple herbe Verluste machen denke ich. Zu den technischen Mängeln kommt dann dazu das man zu einem anderen Anbieter wechseln müsste wenn man kein Telekom Kunde ist.

Und selbst wenn man Telekom Kunde ist dann muss man unter Umständen noch einen Vertrag machen um das iPhone zu erhalten weil der eigene Vertrag noch nicht verlängerbar ist.

Base ist so rasant im kommen. Dazu hat mein kompletter Freundes und Familienkreis O2. Selbst wenn ich das iPhone kaufen wollen würde, würde es durch den Umstand das es nur die Telekom vertreiben wird aus dem Raster fallen.

kann mich dir nur anschliessen... Also ich denke T-mobile darf auf keinen falls einzigster anbieter bleiben sonst macht apple da einen riesigen fehler!
 

nggalai

Roter Stettiner
Registriert
23.05.07
Beiträge
957
Wenn die Telekom der einzige Anbieter sein wird dann wird Apple herbe Verluste machen denke ich. Zu den technischen Mängeln kommt dann dazu das man zu einem anderen Anbieter wechseln müsste wenn man kein Telekom Kunde ist.

Meinst Du, in den USA war jeder Cingular/AT&T-Kunde? Die Hardcore-Interessenten werden wechseln, und diejenigen, die schon beim gewählten Anbieter sind, werden es sich überlegen. Mehr will Apple gar nicht …
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.925
Meinst Du, in den USA war jeder Cingular/AT&T-Kunde? Die Hardcore-Interessenten werden wechseln, und diejenigen, die schon beim gewählten Anbieter sind, werden es sich überlegen. Mehr will Apple gar nicht …

Gut wenn Apple nicht mehr will...............

Ich denke es ist ein Wirtschaftsunternehmen wie jedes andere auch und die Telekom wird sich die Lizenz nicht ohne wirtschaftlichen Hintergrund gesichert haben. Die Telekom verspricht sich auch was davon.

Und das es hier nicht soviele Hardcore Kunden gibt wie in Amerika wird Apple und auch die Telekom nicht das gewünschte Geschäft machen.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
ständig höre ich nur: nein zu dem anbieter will ich nicht, nein zum dem nicht!!! apple verliert mich als kunden!
ich werde zu jedem händler gehen, denn die provider tun sich alle nichts. ist doch keine firmenpolitik, wenn mal was schlecht läuft!
 

Seiman

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.01.07
Beiträge
107
Ich finde es ja nett, dass du meinen Beitrag gelesen hast, nur der Vollständigkeit halber: Was steht hinter T-Mobile in Klammern? Risshhhhtiiig T-Com. Ich glaube bei T-Com Sollte aber keiner in Frage stellen, dass sie den deutschen Festnetzmarkt beherrschen. Da T-Mobile und T-Com auf deutschem Markt somit insgesamt die meisten Kunden haben, können sie sich bei dem Vertragsbudget auch die grössten Freiheiten erlauben.
Und jetzt nicht gleich mit dem Argument: Vodafone ist weltweit tätig. Ja aber Vodafone teilt die Welt genauso in unterschiedliche Absatzmärkte wie T-Com....


ROFL! T-Com beherrscht (!) den deutschen Festznetzmarkt. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Wo lebst du eigentlich? T-Home (T-Com heißt es seit ein paar Wochen ja offiziell nicht mehr), verliert mtl. 10-tausende Kunden. Und was hat die Aanzahl der Kunden mit Planungssicherheit zutun? Ca. 70% aller Anschlussteilnehmer der Telekom haben noch Verträge die innerhalb von 6 Werktagen kündbar sind. Andere Anbieter sind den Kunden gegenüber zwar unfairer, handeln aber einfach schlauer: Vertragslaufszeit = 24 Monate (im Festnetz, Mobilfunk ist das ja schon lange Gang und Gebe). Der Magenta-Riese hat's ja jetzt auch gemerkt mit den neuen Komplettpaketen, dass man nur SO mittel- bis langfristig planen kann. Übrigens: (Angebots-)monopol = Es gibt nur EINEN Anbieter. Im Telekommunikationsbereich zähle ich dir aussem Stand mindestens 10 auf.
 

TheDarkness

Idared
Registriert
10.01.07
Beiträge
28
Egal ob T-Mobile oder Vodafone. Ich glaub nicht das Apple Brandings zulassen würde. Dafür legen die vielzuviel Wert auf das Aüßere ihrer Produkte. AT&T hat die iPhones auch nicht gebrandet und Branding ist bei den US Providern genauso beliebt wie hier.
 

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
Haha, es wird immer besser!
Das Teil ist wirklich der größte Haufen Technikschrott! Was die Jungs da zusammengebastelt haben ist ein schöner, teurer Witz.
Und ihr könnt euch sicher sein, dass es nur ein Anbieter in Deutschland rausbringt, Apple macht Exklusivverträge, damit sie wenigstens hier schon die Kohle machen können.
Bei wem das Teil dann kommt ist eh wurscht, weil die Hardcore-Apple-Jünger sowieso alles kaufen, solange der angebissene Apfel drauf ist. Apple gab als Ziel ja selbst nur 1% Marktanteil aus, der lässt sich wahrscheinlich auch mit solchen Exklusivvermarktungen erreichen.
Wenn nicht, was soll's!? AT & T, T-Mobile oder wer auch immer muss ja für den Deal sowieso kräftig hinlegen und Apple geht das Ganze danach ziemlich sicher am A... vorbei!
Und rechnet bitte nicht damit, dass ein iPhone subventioniert wird, das hat sich Apple schon vom Partner in den USA nicht gefallen lassen, man will ja schließlich exklusiv sein, da würde nichts die heile Marketingwelt mehr stören, als wenn die ganzen verballerten Jamba-Kiddies mit so einem Gerät unterwegs wären!
Wohl denn, in ein paar Jahren wird es heißen: Ruhe sanft, iPhone!