• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

T-Mobile wird das iPhone in Deutschland verkaufen

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Ich finde den Preis echt in Ordnung. Ihr gebt doch auch für einen iPod 80Gb 369 Euro aus

da habe ich aber die 10x Speicherplatzgröße
8 GB (eigentlich stehen nur 7GB zur Verfügung) für Videos, Podcasts und Musik finde ich nen Witz

und lies mal bei mactechnews die Akkulaufzeiten für das iPhone
5h Gesprächszeit
oder
keine 10h Audiowiedergabe
oder
3h Web
 

LittleRedRiding

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.04.06
Beiträge
460
da habe ich aber die 10x Speicherplatzgröße
8 GB (eigentlich stehen nur 7GB zur Verfügung) für Videos, Podcasts und Musik finde ich nen Witz

und lies mal bei mactechnews die Akkulaufzeiten für das iPhone
5h Gesprächszeit
oder
keine 10h Audiowiedergabe
oder
3h Web

Natürlich kann man den iPod und das iPhone nicht vergleichen, aber wenn man nur die Preis- Leistung vergleicht. iPod 80Gb- Musik, Podcasts, Videos 369 Euro
iPhone 8Gb- Musik, Podcasts, Videos, Internet, Maps, Telefon 450 Euro+ monatliche Grundgebühren.

Somit finde ich das iPhone nicht teuer!
 

C.Schwab

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.06.07
Beiträge
466
Fett....wir sind bei T-Mobile/T-Online!
 

Power

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.05.06
Beiträge
172
@Sculler

Weil der Amerikanische und der Europäische/Deutsche Mobilfunkmarkt zwei paar Stiefel sind ganz einfach.

Hab nur jetzt leider keine Zeit dies weiter zu erörtern, da ich morgen ne wichtige Klausur schreibe.

Bis nichts offiziell ist, heißt es eh abwarten und Kaffee trinken...

UPDATE ZU T-MOBILE:

http://www.wiwo.de/pswiwo/fn/ww2/sfn/slink/bid/222720/index.html
 

Power

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.05.06
Beiträge
172
@LittleRedRiding

Dankeschön!

Morgen steht Marketing auf dem Plan, da kann das iPhone sehr gut als Musterbeispiel herhalten ;)
 

MILE

Lambertine
Registriert
05.04.04
Beiträge
698
Tja, dann hat sich das mit dem iPhone für mich leider erledigt...!! :(

iPhone ja, erzwungener Providerwechsel nein...!!

.:: MILE ::.
 

andi*h

Gast
laut dem link von power ist ja doch noch alles offen ;)

lg, andi
 

MILE

Lambertine
Registriert
05.04.04
Beiträge
698
Abgesehen davon -- wenn ich mir nur vorstelle, wie das iPhone in einem dieser grottigen T-Punkte unter all dem anderen Müll vor sich hindümpelt tut es mir schon in der Seele weh...!! :p

Ganz zu schweigen von der Fachkompetenz der dort herumgammelnden Möchtegern-Berater...<seufz>...tolle Wahl, Apple...!! (Wenn's denn stimmen sollte...)

.:: MILE ::.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.455
Abgesehen davon -- wenn ich mir nur vorstelle, wie das iPhone in einem dieser grottigen T-Punkte unter all dem anderen Müll vor sich hindümpelt tut es mir schon in der Seele weh...!! :p
Ich hole es da raus *Heldenpose* Einer muß es ja machen :-*
 

Nuvolaris_03

Gast
da habe ich aber die 10x Speicherplatzgröße
8 GB (eigentlich stehen nur 7GB zur Verfügung) für Videos, Podcasts und Musik finde ich nen Witz

und lies mal bei mactechnews die Akkulaufzeiten für das iPhone
5h Gesprächszeit
oder
keine 10h Audiowiedergabe
oder
3h Web

Also ich finde 8 GB eigentlich genug. Mein 30 GB iPod Video ist zwar auch Randvoll, aber größtenteils mit Sachen die zweite oder dritte Wahl sind.

Und wenn´s derzeit keine größeren (bezahlbaren) Flashspeicher gibt, kann man doch eh nicht meckern, oder ?
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Totaler Schwachsinn. Monopolist ... das WAR mal!

Ich finde es ja nett, dass du meinen Beitrag gelesen hast, nur der Vollständigkeit halber: Was steht hinter T-Mobile in Klammern? Risshhhhtiiig T-Com. Ich glaube bei T-Com Sollte aber keiner in Frage stellen, dass sie den deutschen Festnetzmarkt beherrschen. Da T-Mobile und T-Com auf deutschem Markt somit insgesamt die meisten Kunden haben, können sie sich bei dem Vertragsbudget auch die grössten Freiheiten erlauben.
Und jetzt nicht gleich mit dem Argument: Vodafone ist weltweit tätig. Ja aber Vodafone teilt die Welt genauso in unterschiedliche Absatzmärkte wie T-Com....
 

Power

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.05.06
Beiträge
172
Also technisch gesehen spricht nichts gegen mehr Flash Speicher, preislich auch nicht (Apple kauft die 4GB Flash Chips für ca. 20-30$). Vor allem wenn man mal bedenkt das die Produktion eines iPhone 8GB ca. 270$ inklusive aller Kosten beträgt. Bei einem Verkaufspreis von 599$ ist die Rendite wahnsinnig hoch.

Apple will wohl nur nicht einen internen Kannibalisierungskampf entfachen, d.h. wenn es das iPhone mit 12, 16 oder mehr GB gibt braucht und kauft keiner mehr einen iPod Video!!!
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Also technisch gesehen spricht nichts gegen mehr Flash Speicher, preislich auch nicht (Apple kauft die 4GB Flash Chips für ca. 20-30$). Vor allem wenn man mal bedenkt das die Produktion eines iPhone 8GB ca. 270$ inklusive aller Kosten beträgt. Bei einem Verkaufspreis von 599$ ist die Rendite wahnsinnig hoch.

Apple will wohl nur nicht einen internen Kannibalisierungskampf entfachen, d.h. wenn es das iPhone mit 12, 16 oder mehr GB anbietet braucht und kauft keiner mehr einen iPod Video!!!

*signed*
 

SirTobiTobsen

Zabergäurenette
Registriert
20.01.07
Beiträge
613
Großartig wie doch immer die Vor- bzw Nachteile von den Mobilfunkanbietern wie von kleinen Kindern (mein Papa ist...) gegeneinander "aufgerechnet" werden. Aber logo, der individuelle Apple user ist ja auch per se gegen Monopolisten und jeder andere Anbieter ist natürlich die goldene Alternative... is klar ;)

der preis ist natürlich hoch und tatsächliche produktionskosten darf man bei derartigen produkten ja wohl eh nicht zugrunde legen. da das iphone ja nun aber das maß der technik darstellen soll wird es eben so sein wie es schon beim ipod war/ist: ein anderer player kostet ja auch meist weniger aber wer die weißen kopfhörer hat hat sie eben.

ich bin ja auch apple fan und ich glaube auch das man intern nicht dem ipods konkurrenz machen möchte...
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Hallo und guten Abend AT

Was hat denn der nun lästernde Teil von euch erwartet? Es sind in den Staaten Knebelverträge welche den Kunden so fest wie nur möglich im Griff haben und es wird auch hier nicht anders sein! Außerdem Meckert ihr schon ohne von einem genauen Preismodell überhaupt nur die leiseste Ahnung zu haben...
Zum Preis des iPhone selber: Wenn die Angaben dieser Zeitung stimmen, was ich nachwievor immernoch bezweifle, und das 4GB 450€ kosten wird haben wir echt noch mal glück gehabt! Schaut auch doch mal die Preise des iPods in den USA an und dann wechselt in den deutschen Store und vergleicht diese beiden Preise... na fällt euch was auf? Der iPod in ist in den USA viel günstiger (249$) hier in Deutschland kostet er jedoch 269€!! Wenn mich nicht alles täuscht ist der Dollar doch viel schwächer im Kurs als der Euro oder? Also müsste es doch genau anders herrum sein: der iPod der USA teuer, der iPod in Germany billiger.
Dieses Beispiel macht deutlich, dass das iPhone in der kleinsten Version auch weit mehr kosten könnte als 450€!
So zum Schluss noch zu den Providern: Apple hätte egal welchen Provider wählen können, es hätte so oder so immer Menschen gegeben die unzufrieden sind. Erinnert euch an den Thread: Petition gegen Vodafone! Außerdem ist es doch schlussendlich egal wem ihr euer Geld in den Rachen schiebt oder? Es geht ja nicht um den Provider sondern ums iPhone.
Was ich halt garnicht haben kann ist dieses Getue: "Wow, das iPhone ist ja Geil!! Des hohl ich mir!" -2 Tage später- "Was, das iPhone kommt mit einem Vertrag hier in Deutschland raus? Ne dann will ichs nicht mehr! Und vorallem bei dem Preis!?!!"
Bleibt einfach auf dem Boden und macht euch nicht mit irgendwelchen wahnwitzigen Preisvorstellungen oder Konditionen verrückt, das bringt nichts.
 

mzet01

Gast
na spitze,ich hatte ja auch grade ale teledoof verträge gekündigt und eifrig die provider gewechselt:p.
naja beim mobilfunk bin ich dank simyo nicht gebunden.
dennoch werde ichs mir egal zu welchem preis eh nicht leisten können.
tmobile ist insofern ein fähiger partner,weil es ein gutes umts netz und einen breiten kundenstamm liefert. auch ist telekom/tmobile auf das iphone aus,weil denen ja millionenfach die kunden davon gerannt sind. wenn auch nur ein teil dieser kunden nun den weg zu magentarot zurück finden hat es sich für tmobile schon gelohnt.
erog : egal welcher provider,entweder ihr kauft es euch oder auch nicht.verschmerzen wird es apple wohl können ;).

p.s. : solang ich noch kein offizielles statement von apple/telekom habe bleibts weiter offen.