1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

T-Mobile will gehackte iPhones Sperren

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von method, 09.10.07.

  1. method

    method Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.045
    Moin,

    ich habe gerade aus erster Hand erfahren, dass T-Mobile die gehackten Geräte zum Start des deutschen iPhones sperren will.

    Das soll über den Abgleich der SIM Karte und der IMEI Nr. vom iPhone laufen und könne nicht verhindert werden. Damit sollen die gehackten amerikanischen Geräte unbrauchbar gemacht werden, denn die können die Geräte über die IMEI zuordnen.

    Auf meine Frage hin woher die wüssten dass ich ein iPhone besitze, sagten sie, dass es über die IMEI nachvollziehbar sei welches Handy mit der Karte betrieben wird.
    Darüber hinaus hat T-Mobile die Möglichkeit ALLE Geräte nachzuweisen, die je mit der eignen SIM Karte betrieben wurden.

    Wir werden quasi ausspioniert...

    Ich bin ja mal gespannt ob das wirklich passiert.
     
  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Etwas genauer?:-D
     
  3. method

    method Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.045
    Ich bin zum schweigen verurteilt :)
     
  4. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
    Ist das überhaupt rechtens?
     
  5. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    method ich dachte du hast ein iphone??? das heist dann wohl unteranderem für dich auch pech gehabt oda?^^
     
  6. Silver111

    Silver111 Reinette Coulon

    Dabei seit:
    25.12.06
    Beiträge:
    944
    w00t? egal was die vorhaben, man kann's wieder cracken.
     
  7. hbex

    hbex Martini

    Dabei seit:
    22.11.06
    Beiträge:
    653
    Täuscht mich das, oder kann man nicht die IMEI ändern?
     
  8. Silver111

    Silver111 Reinette Coulon

    Dabei seit:
    25.12.06
    Beiträge:
    944
    Man kann alles, ist nur die Frage, mit wieviel Aufwand.
     
  9. Fullspeedahead

    Fullspeedahead Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.05.06
    Beiträge:
    634
    wenn, dann könnte das die Telekom eh nur machen für den Betrieb Ihrer Karten
    und nicht wenn ich jetzt z. B. bei O2 oder Simply oder Base bin...
     
  10. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
    Zählt da Klarmobil auch zu? Ist ja T-Mobile Netz?!
     
  11. method

    method Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.045
    das ist ja das ärgerliche o_O
    Naja abwarten...
     
  12. Schwupz

    Schwupz Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    880
    Was'n geiler Thread. Ich lach mich scheckig. :D

    Panikmache ist bei AT wirklich easy. "Aus erster Hand erfahren", dann losplappern und wenn man nicht mehr genug wissen hat, um die Geschichte weiterzuerzählen ist man "zum Schweigen verurteilt". Und trotzdem glaubt einem jeder Hans und Franz.

    Chris

    P.S.: Am 11. November kommt ein iPhone extreme nano. Wie der Name sagt, ist das iPhone MÄCHTIGER und KLEINER. Deshalb kauft euch das iPhone NICHT am 9. November sondern wartet zwei Tage. Das iPhone extreme nano wird auch UMTS haben!
     
    unknown7 gefällt das.
  13. maruan

    maruan Morgenduft

    Dabei seit:
    07.04.05
    Beiträge:
    164
    Hm, damit würde T-Mo ja den ein oder anderen in die Arme der Konkurrenz treiben... aber vielleicht wollen die ja keine Hacker-Kunden (obwohl sich damit ja auch Geld verdienen lassen würde).
     
  14. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Echt????
    Wie geil!!:p:p:p

    *ironiean*
     
  15. method

    method Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.045
    wo hast du denn den quatsch gehört? :)
     
  16. Schwupz

    Schwupz Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    880
    Das hab ich aus erster Hand! Darf dir das leider nicht erzählen, weil der Mensch mit dem weissen Kittel meinte, keiner würde mir glauben!

    Chris
     
  17. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
    Sag mal gehts noch? Das, lieber Schwupz, hab ich dir im VERTRAUEN gesagt! Habe ich nicht AUSDRÜCKLICH darauf hingewiesen, dass du das NICHT verbreiten sollst. Aber egal,... jetzt ist es ja raus: Es kommt wirklich, das Mega-Kleine-iPhone-Mit-UMTS und nem ganz neuen Standard, der noch nicht verabschiedet ist.

    Mal ernsthaft: Ich will das wenigstens mal in der Hand haben, so ein iPhone :(

    ^^
     
  18. Wenn 1,3 Milliarden Säcke Reis auf einmal umfielen, würde die Erde dann aus ihrer Umlaufbahn geworfen?
     
  19. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
    Natürlich,... das passiert übrigens auch, wenn du alle iPhones auf dieser Welt auf einmal aktivierst! Probiers aus ;)
     
  20. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Und T-Mobile hat eine Liste aller IMEI Nummern der US-iPhones und aller SIM-Karten jeglicher deutschen Netzbetreiber? Oder wie wollen sie das sonst anstellen?
    Oder gehts nur um die eigenen Geräte? Tja dann.. frag ich mich aber, warum AT&T das nicht auch schon gemacht hat.
     

Diese Seite empfehlen