• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

T-Mobile will gehackte iPhones Sperren

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Betrifft das dann nur Leute mit T-Mobile Sim?
Falls T-Mobile das überhaupt macht...kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen.
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Ich hab echt keinen Plan von der Technik, aber wenn die IMEI nicht stimmt, kann man sich nicht einmal ins Netz einbuchen, oder sehe ich das falsch?


KayHH

Ich habe auch keine Ahnung - zugegeben. Aber: Man könnte dann doch einfach die IMEI von (s)einem alten Handy eingeben... oder? Ich glaube das ist eine riesen Ente die hier in die Welt gesetzt wurde. Ich kann mir nicht vorstellen dass das so einfach machbar ist - mal abgesehen davon, dass ich nicht sicher bin, wie das überhaupt rechtlich ist ;)

Chris
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
T-Mobile würde sich juristisch betrachtet auf sehr dünnes Eis begeben, sollten sie diesen - technisch machbaren - Schritt gehen. Sollten sie es tun, wird sich meine Rechtschutzversicherung wenigstens einmal auszahlen.... ;)

Auf der anderen Seite glaube ich nicht an diese Maßnahme, denn sie würde viel zu viel negative Publicity verursachen und das lohnt sich bei gefühlten 1.000 "unlocked" iPhones in Deutschland mal gar nicht. T-Mobile wird den Launch des iPhones in D sicherlich nicht nur kommerziell, sondern auch zur Image-Pflege nutzen wollen (innovativer Provider, etc.) und da könnte man negative Schlagzeilen in diesem Kontext gar nicht brauchen.
 

larkmiller

Gast
Die IMEI ist schon lange (mind. 3 Jahre) veraenderbar. Wenn man ein gebraendetes Handy im "Fachhandel" debranden laesst und dabei zuschauen darf, sieht man die Option auf dem Bildschirm, ob die IMEI behalten werden soll oder eine andere benoetigt wird. Zumindest kenne ich jemanden ziemlich gut, der das beim SE 610 und SE K750 gesehen hat ;).

Larkmiller
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Sagen wirs mal so: Letzten Endes wäre es naiv zu glauben, dass eine IMEI-Nummer fälschungssicher ist ;)

Chris
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Ich weiß schon, warum ich mir kein gehacktes iPhone kaufe. Dafür hat man als Unbeteiligter aber jeden Tag Spaß mit den Threads zum Thema iPhone. Schon erstaunlich, gestandene Apple-User mutieren zu Linux-Fricklern.

You made my day! :-D
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
P.S.: Am 11. November kommt ein iPhone extreme nano. Wie der Name sagt, ist das iPhone MÄCHTIGER und KLEINER. Deshalb kauft euch das iPhone NICHT am 9. November sondern wartet zwei Tage. Das iPhone extreme nano wird auch UMTS haben!
Da hast Du was mißverstanden. Das kommt nicht 2 Tage später, sondern am selben Tag! Allerdings nur für T-Mobile Mitarrbeiter und deren Angehörige. Natürlich würde das auffallen und den Unmut anderer Kunden, vielleicht sogar Schadensersatzklagen nach sich ziehen, wüßten "normale" Kunden davon. Darum gibt es ein geheimes Zeichen, damit, wenn ein Berechtigter nach dem iPhone fragt, der Mitarbeiter weiß, daß er das nano extreme rausgeben muß. Natürlich kann ich das hier nicht so einfach rausposaunen, darum kodiere ich die Anleitung in Rot13:

Hz qnf hcubar anarb rkgerzr mh reunygra, zhffg Qh va qre yvaxra Ubfragnfpur rva unyyoynhrf Gnfpuraghpu gentra. Qnf zhff anghreyvpu urenhffpunhra, qnzvg qre Zvgneorvgre qnf fvrug. Nhßreqrz zhffg Qh vua namjvaxrea, jnrueraq Qh anpu qrz vCubar sentfg.
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Das ist ja mal ein wenig kreatives Zeichen :( So laufen manche hier doch eh täglich rum :D

Chris