T-Mobile will gehackte iPhones Sperren

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
Moin,

ich habe gerade aus erster Hand erfahren, dass T-Mobile die gehackten Geräte zum Start des deutschen iPhones sperren will.

Das soll über den Abgleich der SIM Karte und der IMEI Nr. vom iPhone laufen und könne nicht verhindert werden. Damit sollen die gehackten amerikanischen Geräte unbrauchbar gemacht werden, denn die können die Geräte über die IMEI zuordnen.

Auf meine Frage hin woher die wüssten dass ich ein iPhone besitze, sagten sie, dass es über die IMEI nachvollziehbar sei welches Handy mit der Karte betrieben wird.
Darüber hinaus hat T-Mobile die Möglichkeit ALLE Geräte nachzuweisen, die je mit der eignen SIM Karte betrieben wurden.

Wir werden quasi ausspioniert...

Ich bin ja mal gespannt ob das wirklich passiert.
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
Ich bin zum schweigen verurteilt :)
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
method ich dachte du hast ein iphone??? das heist dann wohl unteranderem für dich auch pech gehabt oda?^^
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
w00t? egal was die vorhaben, man kann's wieder cracken.
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Täuscht mich das, oder kann man nicht die IMEI ändern?
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Man kann alles, ist nur die Frage, mit wieviel Aufwand.
 

Fullspeedahead

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.05.06
Beiträge
634
wenn, dann könnte das die Telekom eh nur machen für den Betrieb Ihrer Karten
und nicht wenn ich jetzt z. B. bei O2 oder Simply oder Base bin...
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Zählt da Klarmobil auch zu? Ist ja T-Mobile Netz?!
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Was'n geiler Thread. Ich lach mich scheckig. :D

Panikmache ist bei AT wirklich easy. "Aus erster Hand erfahren", dann losplappern und wenn man nicht mehr genug wissen hat, um die Geschichte weiterzuerzählen ist man "zum Schweigen verurteilt". Und trotzdem glaubt einem jeder Hans und Franz.

Chris

P.S.: Am 11. November kommt ein iPhone extreme nano. Wie der Name sagt, ist das iPhone MÄCHTIGER und KLEINER. Deshalb kauft euch das iPhone NICHT am 9. November sondern wartet zwei Tage. Das iPhone extreme nano wird auch UMTS haben!
 
  • Like
Reaktionen: unknown7

maruan

Morgenduft
Registriert
07.04.05
Beiträge
164
Hm, damit würde T-Mo ja den ein oder anderen in die Arme der Konkurrenz treiben... aber vielleicht wollen die ja keine Hacker-Kunden (obwohl sich damit ja auch Geld verdienen lassen würde).
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
P.S.: Am 11. November kommt ein iPhone extreme nano. Wie der Name sagt, ist das iPhone MÄCHTIGER und KLEINER. Deshalb kauft euch das iPhone NICHT am 9. November sondern wartet zwei Tage. Das iPhone extreme nano wird auch UMTS haben!
Echt????
Wie geil!!:p:p:p

*ironiean*
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
P.S.: Am 11. November kommt ein iPhone extreme nano. Wie der Name sagt, ist das iPhone MÄCHTIGER und KLEINER. Deshalb kauft euch das iPhone NICHT am 9. November sondern wartet zwei Tage. Das iPhone extreme nano wird auch UMTS haben!

wo hast du denn den quatsch gehört? :)
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Das hab ich aus erster Hand! Darf dir das leider nicht erzählen, weil der Mensch mit dem weissen Kittel meinte, keiner würde mir glauben!

Chris
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Sag mal gehts noch? Das, lieber Schwupz, hab ich dir im VERTRAUEN gesagt! Habe ich nicht AUSDRÜCKLICH darauf hingewiesen, dass du das NICHT verbreiten sollst. Aber egal,... jetzt ist es ja raus: Es kommt wirklich, das Mega-Kleine-iPhone-Mit-UMTS und nem ganz neuen Standard, der noch nicht verabschiedet ist.

Mal ernsthaft: Ich will das wenigstens mal in der Hand haben, so ein iPhone :(

^^
 

Steppenwolf

Gast
Wenn 1,3 Milliarden Säcke Reis auf einmal umfielen, würde die Erde dann aus ihrer Umlaufbahn geworfen?
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Natürlich,... das passiert übrigens auch, wenn du alle iPhones auf dieser Welt auf einmal aktivierst! Probiers aus ;)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
ich habe gerade aus erster Hand erfahren, dass T-Mobile die gehackten Geräte zum Start des deutschen iPhones sperren will.

Das soll über den Abgleich der SIM Karte und der IMEI Nr. vom iPhone laufen und könne nicht verhindert werden. Damit sollen die gehackten amerikanischen Geräte unbrauchbar gemacht werden, denn die können die Geräte über die IMEI zuordnen.
Und T-Mobile hat eine Liste aller IMEI Nummern der US-iPhones und aller SIM-Karten jeglicher deutschen Netzbetreiber? Oder wie wollen sie das sonst anstellen?
Oder gehts nur um die eigenen Geräte? Tja dann.. frag ich mich aber, warum AT&T das nicht auch schon gemacht hat.