• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

T-Mobile VoIP Option

crispin

Stechapfel
Registriert
18.06.08
Beiträge
157
Das kannst du so nicht stehenlassen am Ende der News. Mich kostet eine Minute über Kontingent nur 9 cent.

Davon abgesehen ist das für mich noch uninteressant, da mein Minutenpaket noch ausreicht.
 

OANS

Braeburn
Registriert
18.09.07
Beiträge
42
Skype am MacBook nur zum chatten...

Bei mir läuft VoiP mit Skype und der Multisim auch einwandfrei !!!

Also nix geblockt !!!

Schöne grüße Micha ....

Hallo,

ich habe auch die MultiSim und einen Web'n'Walk Stick. Wenn ich jedoch Skype starte kann ich nur chatten. Beim Telefonieren oder beim Video-Chat kommt keine Verbindung zustande?!

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann, wenn nicht an einer Sperre seitens T-Mobile?

Gruß

OANS
 

cads86

Gast
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann, wenn nicht an einer Sperre seitens T-Mobile?

Telefonieren mit Skype ist aktuell nur über WLAN möglich. Chatten geht auch über das Mobilfunknetz. Diese "Sperre" ist akutell von Skype, nicht von T-Mobile.

cads86
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Die Frage von OANS bezog sich auf die Mac-Version von Skype.

Dort ist keine solche Sperre von Skype implementiert worden. Hier blockt T-Mobile die Verbindungen.
 

Tiro

Cox Orange
Registriert
17.07.07
Beiträge
96
was sagt eigentlich skype dazu, dass sich die Tkom an ihrem Programm bereichern will (Mal das "scheinheilige" Argument der Tkom ausser acht")

Inwiefern „bereichert“ sich T-Mobile damit? Sie stellen eine weitgehend landesweite Infrastruktur zur Verfügung (das ist auch in Europa nicht überall so), die naturgemäß in Aufbau und Wartung Geld kostet. Ohne Infrastruktur kein „kostenloses“ Telefonieren über Skype. Werden derartige Programme genutzt, geht das mittelfristig auf die Geschwindigkeit des Netzes und trifft somit jeden. Um den Service an das Nutzungsverhalten anzupassen, muss das Netz ausgebaut, spricht Geld investiert werden. Und was soll Skype sagen? Skype verdient sein Geld auch mit kostenpflichtigen Angeboten, auch wenn ein gewisser Teil der Klientel hier auch diese wohl als „unverschämt “ erachten wird.

Einige haben hier schon eine komische Vorstellung von der Welt: Selbst viel Geld (Woher kommt das?) für schicke Hardware ausgeben, bei kommerzieller Software schon mal motzen (und sie im Zweifelsfall illegal nutzen) und alle Dienste, die sonst noch für Geld angeboten werden, und mit denen Leute ihr täglich Brot verdienen, pauschal verdammen …
 
  • Like
Reaktionen: Bananenbieger

iPain 3G

Eifeler Rambour
Registriert
28.01.09
Beiträge
596
Die Frage von OANS bezog sich auf die Mac-Version von Skype.

Dort ist keine solche Sperre von Skype implementiert worden. Hier blockt T-Mobile die Verbindungen.

das ist so nicht ganz richtig den dieser block wird durch die firmware die auf den stick ist vorgenommen
die firmware kann man aber problemlos gegen die originale vom hersteller austauschen und dann funzt sogar video und audio chat
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
das ist so nicht ganz richtig den dieser block wird durch die firmware die auf den stick ist vorgenommen
die firmware kann man aber problemlos gegen die originale vom hersteller austauschen und dann funzt sogar video und audio chat
Quelle? Bei mir funktioniert das nämlich - und zwar prächtig.
Und woher soll die Firmware überhaupt Skype erkennen? Einen Packet-Filter kannst Du auf den Sticks mangels Rechenpower nicht laufen lassen.
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Hallo,

ich habe auch die MultiSim und einen Web'n'Walk Stick. Wenn ich jedoch Skype starte kann ich nur chatten. Beim Telefonieren oder beim Video-Chat kommt keine Verbindung zustande?!

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann, wenn nicht an einer Sperre seitens T-Mobile?

Gruß

OANS

Meine Multisim steckt ja auch in einer Web`n Walk Box ... sprich UMTS --- W-Lan ...
dann funktioniert das auch alles wieder !

Micha
 

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.086
TMobile hat und hatte eh schon immer einen an der Waffel...


mich wundert nix mehr.
 

OANS

Braeburn
Registriert
18.09.07
Beiträge
42
das ist so nicht ganz richtig den dieser block wird durch die firmware die auf den stick ist vorgenommen
die firmware kann man aber problemlos gegen die originale vom hersteller austauschen und dann funzt sogar video und audio chat

Vielen Dank für den Hinweis...

Werde ich morgen gleich mal ausprobieren.

Gruß


OANS