1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

T-Mobile VoIP Option

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von iYassin, 02.06.09.

1. iYassin

iYassin Galloway Pepping

2. Luke2977

Luke2977 Normande

Mich wundert das nicht

Also mich wundert das nicht denn das war zu erwarten.
    Die Gründe waren und sind scheinheilig gewesen.
    Die T-Mobile will und muss Geld verdienen.
    Zumal die T-Mobile ja es sich ja auch nicht erlauben kann Geräte wie das Nokia N97 nicht ins Programm zu nehmen da hier ja Skype bereits im OS implementiert ist.

Ich für meinen Teil werde aber sicher nicht noch ca 10 € mehr bezahlen um Mobil zu skypen.
    Dann können die mir gestohlen bleiben denn ich habe keinen den ich dringend am anderen Ende der Welt erreichen muss.

3. HuskyX

HuskyX Oberösterreichischer Brünerling

Find dass ne Frechheit... Zahlt man beim iPhone eh schon "viel" für die Internetfunktionen. Dann kommt jetzt noch ein voip aufschlag dazu... Wie filtern die dann eigentlich raus was voip und was normal Internet ist??

4. iYassin

iYassin Galloway Pepping

Ich denke mal, über die Ports, die Skype nutzt.

5. Bigunit

Bigunit Carola

Das würde bedeuten, man müsste die Option auch buchen, wenn man nur die Chatfunktionen nutzen möchte. Bäh :(

6. iYassin

iYassin Galloway Pepping

Geht die Telefonie nicht über andere Ports? Aber wie gesagt, bin mir nicht sicher...

7. joey23

joey23 Mecklenburger Königsapfel

Juhu, wir verAPPLEn unsere Kunden. Ich habe 1GB frei im Monat und verbrauche davon nur 300MB. Ich finde die Mehrkosten die mir unnötigerweise entstehen sind nicht zumutbar. Interessiert auch keinen. Danke T-Mobile. Damit ist Skype weiterhin nur eine WLAN-Lösung. Schade.

8. uuser

uuser Schafnase

5,-€ für Chat , 10,-€ für VOIP , Drosselung der Geschwindigkeit ...
    Wie froh das ich mich gegen t-mobile entschieden habe!

Wie gnädig das die telekom nicht den Aufpreis für das "normale" Internet draufschlägt !
    Chat und VOIP gehört zum Internet ...

Aber als alleiniger Anbieter des iPhones können die es ja mit den Kunden machen ...

Gut das ich "frei" bin ... ;)

9. AgentSmith

AgentSmith Hochzeitsapfel

Wie soll das überhaupt gehen? Woher soll das iPhone in Zukunft wissen, dass der aktuelle Vertrag mitsamt seinen zugebuchten Extras VOIP darf? Momentan wird doch ganz einfach WiFi ja/nein getestet und entsprechend darf man Skype nutzen oder nicht.

10. Joe

Joe Akerö

Jaja, aber wir haben hier eine besondere Situation. T-Mobile will SMS verkaufen. Wo steht denn das mit 5,-€ für Chat?

11. iYassin

iYassin Galloway Pepping

Hab ich mich auch schon gefragt :D Aber, wenn die Telefonie andere Ports als der Chat nutzt, dann geht das ja auch einfach, indem T-Mobile die Ports freischaltet oder nicht, und Skype dann eine Verbindung hinbekommt oder nicht. Geht der Chat eigentlich über 3G?

12. s23

s23 Seidenapfel

Genau aus dem Grunde wird ja der Mehrpreis erhoben. Da du für normales Internet eine viel größere Latenz haben kannst brauchst du bei VOIP einer viel geringere Latenzzeit um einm Gespräch führen zu können. Das heißt die Datenpakete müssen priorisiert versendet werden. Und das ist dann nun einmal ein Mehraufwand.

Spieler bezahlen schon seit eh und je für eine geringere Latenz bei DSL einen Aufpreis. Da regt sich auch keiner drüber auf.

Wunderkind gefällt das.
  13. n4p

n4p Braeburn

Ich finde die Qualität über Wi-Fi schon schlecht.. Wenn ich dann auch noch 9,95 € dafür zahlen soll, dieses „Feature“ über 3G beziehungsweise EDGE zu nutzen, zahle ich diese 9,95 € lieber für 50 weitere Telefonieminuten. ;)

14. uuser

uuser Schafnase

15. yoshi007

yoshi007 Manks Küchenapfel

Tzz...brauch ich net...das können die sich sonstwo hinstecken. o_O

16. Jahoo

Jahoo Hildesheimer Goldrenette

Also ich weis ned aber so weit ich das bis jetzt weis is derziet chaten und voip untersagt laut bertrag. Also wenn du diese pakete ned buchst kannst du auser email sowieso keine gespraeche fuhren oder was senden ueber inet.

Das bedeutet dann man zahlt min 50€ im monat dafuer das man dann noch schweineteure minutenpreise und sms preise hat und wenn man dann chats oder voip nutzen will muss man noch mal 15 euro blechen. Achja und wenn du das iphone vllt als "modem" am laptop nutzen willst wen du unterwegs bist dann darfst du warscheinlich bald noch mal nen paket kaufen das wieder 10€ kostet oder so. Am ende zahlt man dann 75 € das man sein iphone wirklich nutzen kann. Danke telekom

17. uuser

uuser Schafnase

nicht danke Telekom ... DANKE APPLE ;)

Wunderkind gefällt das.
  18. Jahoo

Jahoo Hildesheimer Goldrenette

stimme so könnte man es auch sehn .... da kann man wohl an beide seiten den dank für so eine kundneunfreundliche politik richten

19. hypochon

hypochon Granny Smith

was sagt eigentlich skype dazu, dass sich die Tkom an ihrem Programm bereichern will (Mal das "scheinheilige" Argument der Tkom ausser acht")

20. Phate

Phate Weisser Rosenapfel

Hauptsache die VoIP-Gespräche belasten nicht auch noch zusätzlich das Datenvolumen...

Diese Seite empfehlen