• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

T-Mobile Upgrade für "Iphone-Altkunden"??

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Schaut mal wieder auf http://www.t-mobile.de/iphone/ vorbei.
Da gibt's jetzt eine Liste mit Argumenten, warum die Konditionen für Bestandskunden so gut sind.

Und ein (für mich) neues Angebot:

Kunden mit einem T-Mobile Laufzeitvertrag von über 18 Monaten können sofort einen neuen 24-Monatsvertrag im Complete-Tarif abschließen und erhalten schon jetzt das neue iPhone 3G ab 1,- €. Die Vertragslaufzeit des neuen Vertrages beginnt mit dem Ende der Mindestvertragslaufzeit des bisherigen Vertrages.

Also, wessen Vertrag läuft schon 18 Monate? :p
 

ketzo

Fießers Erstling
Registriert
03.03.08
Beiträge
128
Das ist ein Verein.... schon fast wieder lustig!


Hauptsache man kann der Presse sagen, dass es ein Upgrade ab 1 € gibt.....

Mit solchen Sachen machen die sich doch nur lächerlich....- das heißt in ca. 11 Monaten können die ersten dann für 1 Euro Upgraden. Bis dahin wird sich garantiert überhaupt nichts mehr am iPhone ändern.

Noch etwas:
Wieso zahl ich dann denn die Ablösesumme nicht nur bis zum 18. Monat + 1€?
 

ketzo

Fießers Erstling
Registriert
03.03.08
Beiträge
128
Noch was kurzes lustiges (zum gleichen link)

Zitat:

Außerdem:
Kostenfreies Software-Update für iPhone 1. Generation (...) Damit ist auch Ihr iPhone auf dem aktuellen Stand, lediglich die Hardware-Änderungen GPS und UMTS-Unterstützung können so nicht nachgerüstet werden.

Zitat ende.

Schade eigentlich - ich dachte das wäre alles bei 2.0 dabei.... :mad:


Und nochwas versteh ich nicht:

--------------
Mindestvertragslaufzeit ein vergünstigtes iPhone 3G schon ab 1,- € erhalten, wenn er im Gegenzug für den Rest der Vertragslaufzeit des bisherigen Mobilfunkvertrages einen Ablösebetrag von nur 15,- € im Monat bezahlt. ALSO, höchstens 255,- € für die maximale Restlaufzeit von 18 Monaten. Eine SIM-Lock-Entsperrung des ursprünglich erworbenen iPhone ist erst nach Ablauf von 24 Monaten ab Kauf möglich.
---------------

Wie komme ich auf 255 Euro Höchstbetrag, wenn ich sage, dass 15 Euro pro Monat die Gebühr ist und 18 Monate maximale Restlaufzeit ist?

15*18= 270 oder hab ich was verpasst?
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Naja, man muss bei allem Ärger auf die Telekom schon zugeben, dass sie sich Mühe geben, Bestandskunden einigermaßen gut zu behandeln.

Der Weg zu diesen Infos war zwar holprig, aber nun ist es vollbracht. ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Mindestvertragslaufzeit ein vergünstigtes iPhone 3G schon ab 1,- € erhalten, wenn er im Gegenzug für den Rest der Vertragslaufzeit des bisherigen Mobilfunkvertrages einen Ablösebetrag von nur 15,- € im Monat bezahlt. ALSO, höchstens 255,- € für die maximale Restlaufzeit von 18 Monaten. ---------------
Wie komme ich auf 255 Euro Höchstbetrag, wenn ich sage, dass 15 Euro pro Monat die Gebühr ist und 18 Monate maximale Restlaufzeit ist?
15*18= 270 oder hab ich was verpasst?

15*17=255.

Alternative a) Die 15 Euro fallen im letzten Vertragsmonat nicht mehr an.
Alternative b) Die zuständige Person hat sich verrechnet.


Aber noch was: Irre ich mich, oder konnte man nicht schon vorher nach 18 Monaten kostenlos den Vertrag upgraden?
 

sykes

Jonathan
Registriert
05.06.08
Beiträge
83
Wieso zahl ich dann denn die Ablösesumme nicht nur bis zum 18. Monat + 1€?
Bist du schon 18 Monate in einem Complete-Tarif, kannst du den Vertrag zu dieser Zeit bereits um weitere 24 Monate verlängern und erhälst ab diesem Zeitpunkt schon das neue (durch den nächsten Vertragszyklus subventionierte) Endgerät. D.h. dein voriger Vertrag läuft noch 6 Monate und daran schließt sich der neue Vertrag an.

Egal wie, läuft dein jetziger Vertrag seine 24 Monate. Entscheidest du dich also viel eher vor dem 18. Monat für ein Upgrade musst du die entsprechende "Vertragsstrafe" logischerweise so auch in jedem Fall bis zum 24. Monat zahlen. Erst dann lässt die Telekom sozusagen für dich die Restlaufzeit des vorigen Vertrags "unter den Tisch fallen" und du kannst direkt einen neuen mit neuem iPhone starten.
 

Peter

Gast
Hi, ich hoffe, meine Frage ist hier am besten aufgehoben. Zu dieser habe ich über die Suche leider keine passende Antwort finden können.

Also, ich habe derzeit lediglich den Basix-Tarif bei T-Mobile. Ich habe über das Internet versucht, diesen auf den Complete M mit iPhone zu upgraden. Leider zeigt er mir an, dass dies nicht möglich ist. Hat jemand Informationen, ob es hier doch einen Weg gibt, in den neuen Tarif mit iPhone zu wechseln?

Letztlich ist es ja kein DOWNgrade sondern - wie oben geschrieben - ein Upgrade; die Kosten würden in diesem Fall für mich deutlich steigen.

Leider kann ich momentan nicht selbst bei T-Mobile anrufen. Ich bitte mit entsprechenden Hinweisen deshalb sparsam umzugehen. ;) (Ich bin bis Freitag noch im Ausland)
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Bist du schon 18 Monate in einem Complete-Tarif,

Ich denke da liegst du Falsch. Das wird sich, allgemein, auf T-Mobile kunden beziehen. Wenn dein T-Mobile vertrag also 18 Monate leuft (Relax oder so) dann kannst du das so machen.

Bestandskunden sind ja nicht nur solche welche schon einen Complet tarif haben.