• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

T-Mobile Upgrade für "Iphone-Altkunden"??

domiffm

Fießers Erstling
Registriert
01.05.07
Beiträge
124
ich versteh das alles nicht.

die t-mobile "iPhonealtkunden" haben doch extra einen 2-jahresvertrag für das iphone abgeschlossen (mal abgesehen davon, dass ich das eh nicht verstehen kann, wenn leute nur wegen eines gerätes sich 2 jahre lang an einen mobilfunkanbieter binden..), warum meckern diese leute jetzt, dass sie "etwas drauflegen" müssen, um das neue 3G zu bekommen? oder haben die personen bei unterzeichnung des "alten" vertrages irgendeine passage bzgl. gerätneuerscheinungen mitunterzeichnet?

ich reg mich doch auch nicht auf, wenn ich nen leasingvertrag bei vw hab und ein jahr später das neuere modell meines wagens rauskommt, dass der anbieter mir nicht die chance gibt zu wechseln (ohen kosten oder eben billig/er).

tja, bin ich froh, dass ich die freiheit hatte, mein "altes" iPhone zu nem guten fetten Preis letzte woche bei eBay verkauft habe. ich freue mich auf mein neues 3G iPhone (ohne vertragsbindung bei tmobile) aus den usa. 699 Dollar sinds mir wert.
 

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
Ich weiß überhaupt nicht, warum ihr Euch aufregt. Ihr (und ich auch) habt einen 24 Monatsvertrag mit T-Mobile abgeschlossen. Das WUSSTET ihr doch, als ihr das gemacht habt, oder? 24 Monate sind zwei Jahre. Es war VÖLLIG klar, dass innerhalb dieser zwei Jahre ein oder zwei neue iPhones herauskommen würden. Und ihr habt echt gedacht "oh, das iPhone ist so ein geiles Gadget, da wird T-Mobile mir bestimmt jede neue Version kostenlos oder extrem günstig hinterherwerfen, weil die ja WISSEN, dass ich als Apple-Fanboy nicht ohne das allerneuste Gadget leben kann?"

Mal ehrlich, so naiv seid ihr nicht wirklich alle, oder? Bei T-Mobile gab es IMMER schon die Ablöse, wenn man eher aus seinem Vertrag rauswollte. Sonst waren's 10,- Euro, für's iPhone sind's jetzt eben 15,- so what? Wenn Euch die 5 Euro so weh tun, solltet ihr überlegen, warum ihr Euch eines der teuersten Telefone mit den teuerst möglichen Mobilfunktarifen zugelegt habt.

Kauft ihr Euch ansonsten auch ein MacBook und erwartet, dass Apple Euch das alte abkauft, sobald es eine neue Revision gibt?

Die Welt geht nicht unter, wenn man ein paar Monate auf das allerneueste Gadget warten muss. Und seid Euch sicher: spätestens im Sommer 2009 gibt's das dritte iPhone. Wird dann wieder großes Heulen und Zähneklappern sein?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Bei T-Mobile gab es IMMER schon die Ablöse, wenn man eher aus seinem Vertrag rauswollte.
Jaha.. zum x-tausendsten Mal: Ich will NICHT aus dem Vertrag raus. Ich will ihn entweder verlängern und dafür das neue iPhone zu einem akzeptablen Preis bekommen oder das neue iPhone zu einem akzeptablen Preis ohne Vertrag kaufen können.
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Kauft ihr Euch ansonsten auch ein MacBook und erwartet, dass Apple Euch das alte abkauft, sobald es eine neue Revision gibt?

Wenn ein neues MacBook herauskommt, dann landet das alte bei eBay und für hundert Euro Aufschlag habe ich dann das neue MacBook.

So mache ich das.
Und da bin ich sicher nicht der einzige.

Allerdings mache ich das natürlich auch nicht bei jedem Produktupdate. ;)

Beim iPhone sieht das Prinzip gleich aus:
Altes ab nach eBay und die Erlöse werden locker für die Ablöse und den neuen Gerätepreis reichen, wenn ich mir anschaue, zu welchen Preisen die Geräte dort gehandelt werden.

Selbst für ein defektes Gerät bekommt man noch Geld...
 

NeoRageX

Tokyo Rose
Registriert
17.07.07
Beiträge
67
Euch war aber klar, dass ihr einen 24-Monatsvertrag eingeht?

Ihr solltet froh sein, dass die Telekom überhaupt das Angebot macht zum neuen iPhone zu wechseln.



Um die 24 monate beim vertrag geht es doch garnicht.Wenn du meinen post gelesen hättest,wüsstest du was ich bemängelt habe.

Aber für dich gerne nochmal.
Jeder der eine handyvertrag hat kann sich unabhängig vom vertrag das handy kaufen das er will.Ich als iphone kunde kann das nicht.Das ist unter anderem die sauerei.Ich bin gezwungen,wen ich das neue handy haben möchte eine ablösesumme zu zahlen obwohl sich nichts ändert.Ich hab mit dem 3g iphone weiterhin einen complete m tarif wie jetzt auch.

Um aus dem vertrag rauszukommen muss ich 240€ zahlen.Plus 150€ für das iphone 3g.
Aber wenn ich das Iphone 3g habe,dann hab ich doch eh wieder einen complete m vertrag.
Das alles ist doch nur eine reine zubuchung von der umts option mehr nicht.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Sind zusammen 390Euro. Das liegt doch noch unter den Preisen, die momentan bei eBay für das iPhone 2G bezahlt werden.

Bitte bedenke auch, dass T-Mobile bei einer Umstellung von 2G auf 3G dich subventionieren muss (das 2G war ja unsubventioniert).
 

NeoRageX

Tokyo Rose
Registriert
17.07.07
Beiträge
67
genau ich zahle 150€ und bekomme ein subventioniertes 3g iPhone.Für das ich in einem jahr gerne 15 € pro restmonat bezahle,sofern wieder ein neues iphone rauskommen sollte.

Beim aktuellen iPhone ist das ja aber nicht der fall,unsubventioniert,der tarif wird beibehalten.Also warum eine ablösesumme??Nur weil im complete m tarif dann die umts option vorhanden ist die man auch direkt im t-punkt hätte in 2 minuten dazubuchen können??

Und warum kann man das iPhone nicht ohne vertrag kaufen??Bzw warum kann man es nicht wenn man ein altes iphone hat eben ein neues für 400 euro kaufen der auch 600 euro.Dann muss auch nix subventioniert werden......
 

Dietmar

Ribston Pepping
Registriert
01.09.06
Beiträge
302
Jaha.. zum x-tausendsten Mal: Ich will NICHT aus dem Vertrag raus. Ich will ihn entweder verlängern und dafür das neue iPhone zu einem akzeptablen Preis bekommen oder das neue iPhone zu einem akzeptablen Preis ohne Vertrag kaufen können.
Im Klartext:
Du willst (D)einen Vertrag nicht erfüllen! (2G, 24 Monate, Tarif ..)

Du möchtest (sorry: Du willst) die Vertragsbedingungen zu Deinen Gunsten ändern.
Eine Vertragsänderung braucht aber immer auch die Zustimmung der anderen Seite.
Wenn sie Dir die Zustimmung verweigert, hast Du eben Pech gehabt.

Das kannst Du lauthals beklagen, ändert jedoch nichts an der Tatsache, daß Verträge nunmal zweiseitige Absichtserklärungen sind.

Mit Gruß
Dietmar

Zum xten Mal: Wie bezeichnest Du eine einseitige Änderung von Vertragsbedingungen zu Lasten der anderen Seite?
Der Volksmund nennt so etwas Vertragsbruch ...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ganz einfach:

Momentan gehen 29,-- Euro im Complete S an T-Mobile.

Würdest Du upgraden, würde T-Mobile von diesen 29,-- Euro auch noch die Handysubvention tragen müssen. Somit macht T-Mobile also ein Minus im Falle eines Upgrades.
 

ketzo

Fießers Erstling
Registriert
03.03.08
Beiträge
128
Schaltet doch mal einen gang runter....

Lasst "uns" doch unseren Ärger äußern - wenn euch das Thema so aufregt, dann lest es doch nicht.

Ich denke auch, dass man sich hier mal austauschen kann - ein bisschen Dampf ablassen kann und seine aktuelle Meinung zu ("wir erhöhen die Upgradekonditionen"-)T-Mobile schildern.

Du musst dich doch nicht direkt angegriffen fühlen - bist doch nicht Tmobile und auch nicht "die andere Seite des vertrages" , Herr Obermann
 

NeoRageX

Tokyo Rose
Registriert
17.07.07
Beiträge
67
Sollte das mit der rückgabe des alten iphones stimmen,was bitte macht t-mobile mit den alten geräten???
Warum sollte man bitte das alte handy abgeben müssen wenn ich mich doch freigekauft habe??
Warum sollte ich es abgeben müssen wenn ich es für 399€ gekauft habe??

Im artikel heist die ablösesumme "Strafzahlung".
Strafzahlung ist in diesem zusammenhang am passendsten!
 

klawa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.09.07
Beiträge
253
Grösstenteils amüsieren mich die "Stellungnahmen" in diesem und den anderen iPhone-Threads, und eigentlich ist mir die Gestaltung der Upgrade-Konditionen relativ egal ... NUR sollte T-mobile in der Lage sein EINDEUTIGE Konditionen bekannt zu geben, damit ich entscheiden kann, ob ich "upgrade" oder nicht.

Diese Wischiwaschi-Informationen, die mal hier und mal da auftauchen sind doch lächerlich und eines Wirtschaftsunternehmens absolut unwürdig ...

... und entsprechend lächerlich werden hier und an anderer Stelle die Diskussionen "PRO und CONTRA nicht endgültig benannter/bekannter Konditionen" geführt.

Hotline hüh - Kundenservice hopp ... T-Mobile-Sprecher plumps
 

NeoRageX

Tokyo Rose
Registriert
17.07.07
Beiträge
67
http://www.maclife.de/index.php?module=Pagesetter&func=viewpub&tid=1&pid=8437
Was wird aus dem alten iPhone nach Vertragswechsel? Nach einer heute kursierenden Meldung lag die Vermutung nahe, dass Bestandskunden von T-Mobile, die ihr altes iPhone gerne gegen ein neues tauschen möchten, ihr bisheriges Modell abgeben müssen. Maclife.de fragte nun bei T-Mobile nach und erhielt detailliert über die Konditionen zum Upgrade-Prozess für Bestandskunden vom T-Mobile-Pressesprecher Alexander von Schmettow Auskunft:
maclife.de: Wie sehen die Konditionen für den Upgrade-Prozess im Detail aus?
Alexander von Schmettow: Auch für die ersten Kunden, die sich ein Apple iPhone bei T-Mobile gekauft haben und deren Complete-Vertrag mindestens sechs Monate alt ist, bieten wir einen attraktiven Upgrade-Prozess an: Kunden, die für die Nutzung des bestehenden iPhone erster Generation einen Neukunden gewinnen können, der einen Complete-Vertrag mit T-Mobile abschließt, können sofort kostenfrei eine Vertragsverlängerung mit subventionierten iPhone durchführen.

Die Neukunden können das bestehende iPhone weiter nutzen und erhalten zusätzlich einen Airtime-Bonus in Höhe von 250 (XL), 200 (L), 150 (M) bzw. 100 (S) EUR zusätzlich. Der Bonus kann für Voice, SMS und Roaming-Verbindungen angewendet werden. Auch das iPhone der ersten Generation kommt übrigens durch das Softwareupdate 2.0, das Apple für Anfang Juli angekündigt hat, in den Genuss des gleichen Funktionsumfangs wie das iPhone 3G (Exchange, Business-Funktionen, neue Suchfunktion, Aplication Store etc.) mit Ausnahme der Hardwarefunktionen (GPS, UMTS). So können noch mehr Kunden vom iPhone profitieren, unabhängig von der Geräte-Generation.

Bestandskunden, die ihr iPhone nach dem Kauf eines iPhone 3G nicht weiter verwenden möchte, können für eine Gebühr von 15 EUR je Restlaufmonat ihren Vertrag vorzeitig verlängern und so ein neues Apple iPhone 3G zum subventionierten Preis (abhängig vom gewählten Complete-Vertrag) beziehen.

T-Mobile-Bestandskunden, die noch kein iPhone bzw. Complete-Vertrag besitzen, können ebenfalls von diesem Angebot profitieren.
maclife.de: Muss das alte iPhone beim Wechsel zurückgegeben werden oder kann
der Besitzer dieses behalten?

Alexander von Schmettow: Nein, das alte Telefon geht in den Besitz des Bestandskunden über. Er kann es mit einer MultiSIM z.B. als Zweitgerät weiter nutzen.
maclife.de: Kann das alte iPhone verkauft und dann vom neuen Besitzer separat
mit einem Complete-Tarif erneut aktiviert werden?

Alexander von Schmettow: Das alte iPhone kann verkauft werden, bleibt jedoch bis Ende der ursprünglichen Vertragslaufzeit von 24 Monaten gesperrt (SIM-lock).



Quelle : http://www.maclife.de/index.php?module=Pagesetter&func=viewpub&tid=1&pid=8437
 

skuZz

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.12.07
Beiträge
377
wenn man anfänglich 399€ für das iphone bezahlt hat, ist man meiner meinung nach selbst schuld! aber wenn man dann noch auf t-mobile schimpft, weil man kein upgrade bekommt oder noch ne weile warten bzw. 15 € pro monat bezahlen muss dann ist dass unverständlich! aus welchem handy vertrag kann man denn bitte frühzeitig austreten, bei welchem anbieter geht das??? bei keinem! also ist die reaktion mancher menschen unangebracht! das iphone ist viel zu überbewertet und zu teuer. eine kleine spielerei, nichts weiter!
 

klawa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.09.07
Beiträge
253
wenn man anfänglich 399€ für das iphone bezahlt hat, ist man meiner meinung nach selbst schuld! --- schnipp --- also ist die reaktion mancher menschen unangebracht! das iphone ist viel zu überbewertet und zu teuer. eine kleine spielerei, nichts weiter!

mfaint.gif

jaha, diese deine Meinung ist ja angekommen - und anscheinend bist du ja nicht betroffen ... also spar dir doch bitte deine Kommentare denjenigen gegenüber, die einfach nur Klarheit wollen - selbst Schuld oder auch nicht ...