• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

T-Mobile stellt Tarife für iPhone vor

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Die "nicht-Subventionierung" liegt aber denke ich immer noch nicht an der Deutschen Telekom,
sondern an Apple. Ich stimme übrigens auch Glückzbär und loesche zu, dass Apple an den Preisen
mehr Schuld trägt als die Telekom. Von denen bin ich hohe Preise gewöhnt, welche dieser gewaltige
Apperat durch seine Servicepunkte, Mitarbeiter aufbringen muss (wie gut die jetzt sind ist erstmal egal,
bezahlt müssen die trotzdem werden).
Subjektiv bin ich mit dem Telekom Service hoch zufrieden, zB.:
Sony Ericsson W800i defekt

Zum Laden hin, kurze Absprache und Vertrag vorgelegt, dann eingesendet und
sogar ein Ersatzgerät bekommen, es war von Do - Mo weg, länger nicht.
So was liegt aber nicht an Ericcsson, ein Freund hat es direkt an die Firma geschickt und
knapp zwei Monate gewartet.

btw.: Ganz Telekom verfallen bin ich nicht, denn die Bröschüre zum iPhone ist auch schön
dreißt. Auf keiner der vier Din A3 Seiten wird erwähnt, dass man für das iPhone auch noch etwas
zuzahlen muss. :D
 

Medro

Gala
Registriert
30.04.06
Beiträge
51
Eins kannst mir glauben: In den USA ist nichts billiger, außer vielleicht die Autos, aber selbst das würd ich wegen dem größeren Spritverbrauch in Frage stellen. Aber es hat jetzt wenig Sinn über das Preisniveau zu diskutieren. Der AT&T Vertrag bietet um 60 Dollar mehr Leistung, das is klar! Aber dafür is eben auch der Einstiegspreis höher, der Minutenpreis den man danach /min zahlen muss und ich bezweifle das dass Internet abseits der großen Städte vernünftig (wenn überhaupt) funktioniert.

Naja, naja, du musst es eher andersherum sehen. Wenn Du nicht gerade nach New York oder San Francisco gehst, sind die USA wesentlich billiger in den Lebenshaltungskosten als Deutschland. Du kannst in schönen Gegenden, auch in größeren Städten auch heute noch für Summen ein Haus kaufen, für die du in Deutschland keine 3 Zimmer Wohnung bekommst. Von den Preisen für Essen, Kleidung, etc. mal ganz abgesehen.
 

DerPrenzlberger

Rhode Island Greening
Registriert
10.08.07
Beiträge
483
Naja, naja, du musst es eher andersherum sehen. Wenn Du nicht gerade nach New York oder San Francisco gehst, sind die USA wesentlich billiger in den Lebenshaltungskosten als Deutschland. Du kannst in schönen Gegenden, auch in größeren Städten auch heute noch für Summen ein Haus kaufen, für die du in Deutschland keine 3 Zimmer Wohnung bekommst. Von den Preisen für Essen, Kleidung, etc. mal ganz abgesehen.

Äh Häuser? Du meinst doch nicht etwa diese lächerlichen Holzbaracken?
Das ist wohl kein Vergleich ansonsten gebe ich Dir recht.
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Jungs .... Jungs .... wie wäre es alle Iphoneinteressierten, die einen solchen Tarif nicht bezahlen können / wollen, kaufen sich einfach den Ipod Touch ? :)

Keine monatlichen Kosten - keine Telekom - keine Hacks nötig (da ja Frühling 08 SDK raus kommt).
Sicher man muß sein Handy weiterhin benutzen ... ist auch okay. Für mich ist diese Varriante sogar besser, da der Handyteil mir meine Batterie vom Ipod touch / Iphone leer machen würde.


Aber wie immer - jeder nach seiner Fassion!


P.S.: Ich sehe das auch nur mit Bauchschmerzen wenn ich von jemanden höre, daß er das Iphone unlockt hat. Davon halte ich auch nichts. Aber wie gesagt - das muß jeder mit sich selbst abmachen. :)
 

zassey

Gloster
Registriert
05.04.06
Beiträge
62
ab 1.12 gibt es Journalisten-Tarife

Gerade habe ich es in der Hotline erfahren. Ab 1.12 wird es bei der Telekom auch Journalisten-Tarife für das Iphone geben.:) Man darf gespannt sein......
 

macgroupie

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.02.07
Beiträge
394
Gerade habe ich es in der Hotline erfahren. Ab 1.12 wird es bei der Telekom auch Journalisten-Tarife für das Iphone geben.:) Man darf gespannt sein......

Fehlen einem als Journalist nicht zu viele Dinge am iPhone? UMTS, Akkulaufzeit, Betrieb als Modem und so weiter? Ich könnte mir eher ein N95 als sinnvolles Gerät vorstellen, wenn man in Kontakt bleiben muss.

Heisst das ab 1.12. dann eigentlich, dass Legionen von Schülern mit gefälschten Journalistenausweisen in T-Punkte pilgern werden? :-D
 

Nuvolaris_03

Gast
Könnte man denn seine bisherige Handynummer behalten?
Habe zur Zeit eine Prepaid Karte T-Mobile.

Muss mich grad nochmal selber zitieren.

Also laut Apple kann man als T-Mobile Kunde seine aktuelle Nummer behalten.
Nun habe ich keine Ahnung ob das auch bei PREPAID Karten so ist.

Was meint ihr ?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ich meine ja. Wüsste nicht, warum das nicht gehen sollte, bei jedem anderen Wechseln von Prepaid nach Vertrag geht es schliesslich auch. T-Mobile wird den Teufel tun und sich - obwohl die Möglichkeit dazu da ist - Kunden wegzunehmen, indem sie sagen: Nö. Prepaid-User müssen sich ne neue Nummer holen.
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Muss mich grad nochmal selber zitieren.

Also laut Apple kann man als T-Mobile Kunde seine aktuelle Nummer behalten.
Nun habe ich keine Ahnung ob das auch bei PREPAID Karten so ist.

Was meint ihr ?

Ich hab bei T-Mobile gefragt und die haben gesagt man kann sie behalten o_O
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Wenn nicht werden die ersten 40-inklusiv-SMS erst einmal dazu benutzt um der ersten Welle der
Kontakte seine neue Nummer zu schicken. :D
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Sagt mal, wie läuft das eigentlich mit der Abbuchung der Vertragskosten?
Ich frage, da ich vorher noch keinen richtigen Handy-Vertrag hatte...

Sagen wir mal, ich registriere mein iPhone am 21.11. bei iTunes und wähle zum Bsp. den 49€-Vertrag aus.
Werden die 49€ dann jeden Monat am 21. abgebucht? Oder am Ersten des Monats?
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Das ist die deutsche Telekom, das läuft hier in Deutschland immer noch so wie vor 40 Jahren.
Du gibtst deine Kontonummer an und die Telekom bucht es ab, dann kriegst du eine Rechnung mit
allen vebrauchten Positionen.
Geht inwzischen bestimmt auch bei T-Mobile online, jedenfalls kriegen wir unsere T-Com
Rechnung per Mail. Nach welchem Muster sie wann abbuchen, keine Ahnung, einmal im Monat.
Unsere letzte Rechnung kan zB. am 22.10, aber ob sie da auch abgebucht haben kann ich dir nicht sagen.

Hoffe geholfen zu haben.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Das ist die deutsche Telekom, das läuft hier in Deutschland immer noch so wie vor 40 Jahren.
Du gibtst deine Kontonummer an und die Telekom bucht es ab, dann kriegst du eine Rechnung mit
allen vebrauchten Positionen.
Geht inwzischen bestimmt auch bei T-Mobile online, jedenfalls kriegen wir unsere T-Com
Rechnung per Mail. Nach welchem Muster sie wann abbuchen, keine Ahnung, einmal im Monat.
Unsere letzte Rechnung kan zB. am 22.10, aber ob sie da auch abgebucht haben kann ich dir nicht sagen.

Hoffe geholfen zu haben.
Danke.
Habe grade angerufen und die sagten entweder am 15. oder 30. des Monats.
Nur dann frage ich mich nochetwas.
Wenn ich am 21.11. den Vertrag mache, buchen die doch wohl nicht schon am 30.11. 49€ ab, oder? Sondern doch erst am 30.12., oder?
Sonst würde ich ja 49€ für 9 Tage zahlen...
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Nein, dein "Monat" läuft dann einfach vom 09.xx - 09.xx und nicht vom 01.xx bis 01.xx.
 

Sculler

Gast
Bei meinem Festnetzanschluss war die Situation ähnlich und da der Monat nur noch ein paar Tage ging, haben die bei mir auch nur anteilsmäßig für die paar Tage abgebucht...
 

TheAppel

Fießers Erstling
Registriert
03.11.04
Beiträge
129
hat den schon jemand ein iphone über t-mobile und weiss vielleicht ob eine aktivierung auch schon vor dem 09.11 möglich ist?