• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

T-Mobile soll den iPhone-Zuschlag bekommen

Trunks

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.03.06
Beiträge
255
Ich denke das iPhone wird preislich ähnlich wie der MDA liegen. Vielleicht paar Euro teurer, soweit ich das jetzt schon beurteilen kann. 599 € mit Vertrag wird bei uns also auf jeden Fall nicht kommen, wenn Apple nicht irgendwie komplett neue Strukturen einführt.
 

polyesterday

Stechapfel
Registriert
22.06.04
Beiträge
157
In USA nicht subventioniert.

So wie ich das mitbekommen habe, wird das iPhone von AT&T in den USA nicht subventioniert. AT&T verdient dort also noch richtig Geld mit dem iPhone.
Ich persönlich gehe nicht davon aus, dass das iPhone auch hierzulande ohne Subventionierung seitens des Netzbetreibers auf den Markt kommt. Und deshalb sollte sich der Preis des iPhones mindestens im Bereich um 400,- Euro bewegen.

Seien wir ehrlich, bei einem Preis von 599,- Euro + Vertrag ... das kauft doch niemand. Und schon gar nicht wenn es Nokia-Handys gibt, die besser ausgestattet sind und rund 100 ,- Euro weniger kosten.

(Alle Angaben ohne Gewähr.) :innocent:
 

Confu

Gast
So wie ich das mitbekommen habe, wird das iPhone von AT&T in den USA nicht subventioniert. AT&T verdient dort also noch richtig Geld mit dem iPhone.
Ich persönlich gehe nicht davon aus, dass das iPhone auch hierzulande ohne Subventionierung seitens des Netzbetreibers auf den Markt kommt. Und deshalb sollte sich der Preis des iPhones mindestens im Bereich um 400,- Euro bewegen.

Seien wir ehrlich, bei einem Preis von 599,- Euro + Vertrag ... das kauft doch niemand. Und schon gar nicht wenn es Nokia-Handys gibt, die besser ausgestattet sind und rund 100 ,- Euro weniger kosten.

(Alle Angaben ohne Gewähr.) :innocent:

DITO!

Apple muß mit dem Preis so interessant sein, dass man Nokia und alles drumherum im Regal stehen läßt. Nebenbei einen Vertrag bei T-Mobile und das iPhone ist mein... ;)
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Naja die Frage wird sein ob Apple da Lust zu hat.
Wenn ich mir einen PC mit der Power eines MacPros zusammenstelle komme ich auch günstiger bei weg als den bei Apple zu kaufen.
 

polyesterday

Stechapfel
Registriert
22.06.04
Beiträge
157
Naja die Frage wird sein ob Apple da Lust zu hat.
Wenn ich mir einen PC mit der Power eines MacPros zusammenstelle komme ich auch günstiger bei weg als den bei Apple zu kaufen.

Wenn ich einen Handy-Store aufsuche, dann hängen/liegen/etc. dort zig Handys nebeneinander. Ein Vergleich der verschiedenen Geräte fällt somit ziemlich leicht. Das Risiko dass der Käufer dann doch lieber das 100,- Euro günstigere N95 von Nokia kauft, weil dort auch noch GPS und UMTS integriert ist, ist also umso größer. Apple ist doch nicht blöd - zumindest hoffe ich das. o_O
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
eins ist auf jeden fall sicher: apple wird es nicht leicht haben
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Wenn ich einen Handy-Store aufsuche, dann hängen/liegen/etc. dort zig Handys nebeneinander. Ein Vergleich der verschiedenen Geräte fällt somit ziemlich leicht. Das Risiko dass der Käufer dann doch lieber das 100,- Euro günstigere N95 von Nokia kauft, weil dort auch noch GPS und UMTS integriert ist, ist also umso größer. Apple ist doch nicht blöd - zumindest hoffe ich das. o_O

Das stimmt.
Aber bevor ich 3500 € für nen MacPro ausgebe schaue ich mich auch um (Es sei denn, mir wägst Geld aus der Tasche). Und dann sehe ich auch das es andere gibt, die einen PC mit der gleichen Leistung günstiger anbieten.
Aber du hast ja recht :)

eins ist auf jeden fall sicher: apple wird es nicht leicht haben

Das stimmt, vor allem weil schon jeder sein Lieblingshersteller hat. Die einen lieben die Nokia´s die anderen die Sony´s und wieder ein anderer will nur Samsung haben.
Die muss man erstmal ins Boot bekommen :(
 

mzet01

Gast
eins ist auf jeden fall sicher: apple wird es nicht leicht haben
natürlich nicht,da apple sich in einen für das unternehmen völlig neuen markt vorwagt.
der erfolg kann nur zu gunsten des produktes gehen,sofern er kommt.
das iphone wird (wenn denn) gekauft,weil es neu,schick und komplett anders ist.
also die richtige schwanzverlängerung für computer nerds im hosentaschen format ;).
um auf der straße auch mal was zum angeben zu haben :p.
okay scherz beiseite : das iphone wird aufgrund von technischen inovationen erst einmal gekauf.
fertig.wenn nokia,s/e oder samsung so ein ding vor apple veröffentlicht hätten würde die geschichte nicht anders aussehen.jedoch profetieren diese hersteller über gewachsene struckturen die appel in diesem falle nicht hat.
jedenfalls lass ich die sache erst einmal auf mich zu kommen.ich habe fast das gefühl,dass dsa dingen zu viele vorschusslorbeeren bekommt und sich im alltag ehr nicht so sehr beliebt macht.
aber....warten wir es ab.;)
 

Onophrio

Granny Smith
Registriert
10.08.06
Beiträge
16
Ich halte es genrell für unklug ein Gerät ausschließlich in Verbindung mit einem Mobilfunkvertrag anzubieten. a) verliert man dabei die Kunden, die noch 23 Monate Vertragslaufzeit haben, aus der Schussbahn und b) finde ich gerell dass Handy und Vertrag zwei paar Stiefel haben. Ich zum Beispiel würde nie einen Vertrag abschließen, bei meinem Kommunikationsverhalten (80% SMS, 18% angerufen werden und 2% anrufen) brauche mit Prepaif kene 30 € in drei Monaten.
Dennoch würde ich gerne das iPhone als HandyAdressBuchKalenderToDoiPod kaufen. Nur wegen dem iPhone mach' ich auch keinen Vertrag.

Wenn man rechnet was a) ein Handy und b) ein Palm o.ä. kostet, dann darf das iPhone (ohne Vertrag) schon auch € 400.- kosten, aber drüber wirds schwierig.

Außerdem hat der Amerikaner an sich auch eher einen Exklusivitäts-lass-mich-auch-noch-mit-Fimmel, wohingegen wir Europäer doch sehr viel Individualistischer sind.

Also, iPhone ohne Vertrag verkaufen und dann die Netzbetreiber mit Rabatt einkaufen lassen, dann können die ihre Kunden subventionieren wenn sie wollen.
 

JanE

Gast
Das stimmt.
Aber bevor ich 3500 € für nen MacPro ausgebe schaue ich mich auch um (Es sei denn, mir wägst Geld aus der Tasche). Und dann sehe ich auch das es andere gibt, die einen PC mit der gleichen Leistung günstiger anbieten.

Das mit der gleichen Leistung ist so eine Sache. Ich kenne beide Welten PC und Mac und muss sagen, dass Windows eben nicht die gleiche Leistung ist wie Mac OS X.
Wem aber der Komfort bei der Benutzung egal ist und wer nur auf ein Paar Zahlen bei den Hardware-Daten schaut, der könnte zu dem Schluss kommen, das der PC nicht nur billiger, sondern auch günstiger ist.

Das stimmt, vor allem weil schon jeder sein Lieblingshersteller hat. Die einen lieben die Nokia´s die anderen die Sony´s und wieder ein anderer will nur Samsung haben.
Die muss man erstmal ins Boot bekommen :(

Das ändert sich gerade bei Handys ständig. Siemens war mal durchaus eine Marke, dann nur noch Müll und heute zumindest bei Handys weg.
Motorola war jahrelang Schrott und plötzlich kam das RAZR, da waren sie auf einmal Kult.

Außerdem ist Apple keine Billigmarke. Wer ein biliges Telefon möchte sollte sich kein iPhone kaufen, weil es viel zu hochwertig für ihn wäre.
Ich kann mir gut vorstellen, dass das iPhone in Deutschland für 599, - € mit Vertrag in den Handel kommt, denn es ist mit einem MDA überhaupt nicht zu vergleichen.

Außerdem wäre es sogar gut, wenn es nur bei einem Anbieter exklusiv verkauft wird.
Ein N95 von Nokia kann zwar viel, aber es gibt einfach keinen vernünftigen Tarif dafür. Das iPhone kann noch viel mehr und Apple sucht sich einfach den Provider aus, der den iPhone-Tarif bietet, so wie Apple das will!
Schließlich ist die Internetfunktion für Apple ein Verkaufsargument und ein überteuerter Tarif würde das ganze zum Rohrkrepierer machen.
 

felixsc

Lambertine
Registriert
19.02.07
Beiträge
697
Steht es denn jetzt fest das T-Mobile das iPhone anbietet oder ist es ein Gerücht/ Glaube ?
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
@ JanE

Stimmt da hast du Recht.
Was den PC und die das iPhone betrifft.
Nur das Umlernen von Win auf OS X ist ja auch nicht innerhalb einer Stunde getan. Ich würde mich selbst als Win Profi beschreiben da ich seit 3.11 damit zu tun hatte. Nun geh ich auf OS X und fange wieder von vorn an. Das brauch auch seine Zeit.
Zeit die bei dem mangelnden Komfort von Win draufgeht aber unterm strich denke ich trotzdem geringer ist.

OS X und Win sind ja auch Betriebssysteme die, wenn sie einmal laufen, nichtmehr grundlegend geändert werden müssen. Software wie PS oder sonstwas haben dann ja nicht mehr viel mit Win zu tun.

Recht hast du aber dass OS X komfortabler ist :)

Ich hatte zwar schon etliche Handys (Siemens, Motorola [auch aktuelle], Sony, ...) und ich kann nur sagen das ich immer wieder bei Nokia gelandet bin.
Zur Zeit nutze ich das 8800 Scirocco welches von der Software wieder ein Rückschritt zu meinem N70 ist aber leichter, kleiner und ausreichend ist.
Ich brauch das auch nur für den Übergang zum iPhone bis das kommt :)

Gruß

Martin
 

musiq

Gast
@felicsc. Nächste Woche ist es ePlus, in 2 Monaten O2.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
ich glaube nicht daran, dass sich apple hierzulande, geschweigedenn überhaupt in europa mit der idee durchsetzen kann jeweils nur einen exklusiven partner für den vertrieb des iPhones zu engagieren.
 

tricolore

Boskop
Registriert
21.05.06
Beiträge
204
Also wenn wir mal beim Thema bleiben wollen..

Für mich wäre die definitive Wahl von T-Mobile die [SIZE=-1]Hiobsbotschaft. In der Schweiz gibts gerade mal 3 Anbieter (Swisscom -mit Vodaphone-, Orange, Sunrise).
Gibts T-M. auch in England, Frankreich ect.?
[/SIZE]
 

musiq

Gast
Ein Traum wäre ePlus. Zum Image passt o2. Grausam wäre Telekom und Vodaphone.
 

felixsc

Lambertine
Registriert
19.02.07
Beiträge
697
Ein Traum wäre ePlus. Zum Image passt o2. Grausam wäre Telekom und Vodaphone.

Irgendwie wäre es ja für alle am besten , wenn Apple den billigsten Anbieter auswählt und bei dem man(n) dann auch die ganzen Internetfunktionen nutzen kann .
Ich finde das wär geil wenn man dann so eine Flatrate dafür kriegen könnte und das man auch telefonieren kann für 20 € im Inland :p

ICh will es mir wenn auch nur ohnen Vertag kaufen , ich kriege es garnicht mit Vertrag ,aber Internet kann ich bei mir im Haus nutzen , wenn ich kann bock hab meinen Mac hochzufahren !!!
 

mzet01

Gast
am besten wäre noch aldi :p.
sau billig und mit spitzen medion support*muahahha*.