• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

T-Mobile soll den iPhone-Zuschlag bekommen

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
ich würde gerne mehr zum thema netzanbieter "europaweit" hören.
ich kenn das nämlich so: wenn ich nach italien fahre zum snowboarden, dann hab ich in deutschland t-mobile, in österreich t-mobile A und in italien irgendein netzanbieter, dessen name ich nicht weiß.
in wie fern ist denn t-mobile europaweit vertreten. haben die wirklich in jedem land ein netzanbieter, der zu denen gehört?
 

Alferd

Auralia
Registriert
19.05.05
Beiträge
202
Mal unabhängig davon, welcher Provider besser ist:
Ich wünsche mir das iPhone als Kaufversion, ohne fest verknüpften Provider!
... vielleicht liests ja jemand, der was zu sagen hat ;)

Werde jedenfalls meinen Tarif wegen einer (zugegeben hübschen) Hardware nicht wechseln. Und wenn ich an Branding auf dem iPhone denke, wird mir schon fast schlecht.
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Mal unabhängig davon, welcher Provider besser ist:
Ich wünsche mir das iPhone als Kaufversion, ohne fest verknüpften Provider!
... vielleicht liests ja jemand, der was zu sagen hat ;)

Werde jedenfalls meinen Tarif wegen einer (zugegeben hübschen) Hardware nicht wechseln. Und wenn ich an Branding auf dem iPhone denke, wird mir schon fast schlecht.

Aber dann ist es möglich, dass einige Features nicht funktionieren. Beispiel: Voice Mail.
Das muss der Netzanbieter ja auch unterstützen, sonst funktioniert es nicht.
Und da gerade diese Funktionen das iPhone beonders machen, würde es für mich keinen Sinn machen, einen anderen Netz-Anbieter zu nutzen.

Gruß
Björn
 

Bea

Idared
Registriert
16.12.05
Beiträge
28
ich will gar nix mehr mit t-mobile zu tun haben, meine eltern hatten schon immer ärger mit der telekom, zu teuer, und hier und da hatten se auch nur stress.

Auch wenn man in die stadt kommt und die einer ihrer genialen aktionen haben wird man nur vollgequatscht und wenn man wirklich fragt wie teuer was wird dann haben die auch keine ahnung.

schlecht wäre das i phone sicherlich nicht, alles in einem, wunderbar mit dem mac im einklang. toll. nix mehr vergessen, keine Zettel mehr in den taschen:-D
 

Digitalnomade

Antonowka
Registriert
24.11.05
Beiträge
360
Hat Apple denn keine Marketingabteilung?!

Ich hoffe mal, dass das Ding wirklich ohne SIM-Lock kommt. Wer will denn freiwillig was mit der Telekom zu tun haben?! Den Scheißladen kannst du doch in der Pfeife rauchen!

Aber irgendwie werde ich auch mit meinem O2-Vertrag damit telefonieren können. Da bin ich mir sicher.
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
Ich wünsche mir das iPhone als Kaufversion, ohne fest verknüpften Provider!
Das iPhone hat auch den „Vorteil”, dass es Funktionen bietet die nicht standardisiert sind wie die wahlfreie voice-mail-box. Wenn andere Anbieter das „Protokoll” von Apple implementieren, würde das iPhone da theoretisch auch laufen. Aber ich glaube nicht, dass die anderen Anbieter da so ein großes interesse daran haben werden - ES SEI DENN - Nokia und Ericson bauen in ihre zukünftigen Handys die gleiche Funktion ein. dann könnten Nokia und Ericson-Handy-user beim iPhone-Provider die gleichen Features nutzen die bisher dem iPhone vorbehalten waren - und dann, dann währe es für andere Provider wieder lukrativ auch so was zu implementieren …
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
ja meinetwegen telekom.
bin mit denen sehr zufrieden und ich würde mich echt freuen wenn die das iphone vertreiben dürften. dann könnte ich meinen berater da gleich drauf ansetzten mir eins beim launch zurückzulegen :)

ich zahle zwar bestimmt mehr als andere leute die bei eplus, o2 oder sonst wem sind aber ich habe 0 (null) probleme mit denen.

mein dsl 16000 rennt seit freischaltung ohne jeglichen absturz, isdn und handy ebenfalls.

und wenn mal was nicht klappen sollte dann kann ich immer sagen "ihr seit schuld!!"
und ich werde nix hören von wegen "die leitung gehört nicht uns, die kommt von der telekom, da liegt der fehler"
:p
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Ich hoffe mal, dass das Ding wirklich ohne SIM-Lock kommt. Wer will denn freiwillig was mit der Telekom zu tun haben?! Den Scheißladen kannst du doch in der Pfeife rauchen!

Bei normalen Handy-Verträgen gibt es garkein SIM-Lock (mehr).
Meines Wissens nach ist das nur Prepaid-Paketen vorbehalten, es sollte also kein Problem sein, auch andere Karten ins iPhone zu stecken und damit zu telefonieren.
Ich, persönlich, würd aber die ersten Tests abwarten, bevor ich mir das Gerät kaufe.

Gruß
Björn
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
ich habe letztes jahr ein nokia n70 bekommen für meine vertragsverlängerung.
da steht auf dem karton auch das es nur mit d1 karten geht.

ist ja auch logisch weil man ja mit der grundgebühr das handy abbezahlt. ist eigentlich nur eine finanzierung...
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
ich habe letztes jahr ein nokia n70 bekommen für meine vertragsverlängerung.
da steht auf dem karton auch das es nur mit d1 karten geht.

ist ja auch logisch weil man ja mit der grundgebühr das handy abbezahlt. ist eigentlich nur eine finanzierung...

Hm, komisch. Alle meine Handys haben auch mit fremden Karten funktioniert. Ich hatte aber auch nie einen Vertrag bei D1/T-Mobile.

Gruß
Björn
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Hm, komisch. Alle meine Handys haben auch mit fremden Karten funktioniert. Ich hatte aber auch nie einen Vertrag bei D1/T-Mobile.

Gruß
Björn

ich habs nie getestet. steht abe auf der verpackung drauf.
habs auch nichtmehr - habe nun nen 8800 scirocco und das alte hat mein bruder und der hat auch d1 :D
 

christoph.mac

Gloster
Registriert
21.01.07
Beiträge
62
Hm, das überrascht mich wirklich. Ich bin öfters in Hamburg und Kiel (+Umgebung), hatte ehrlich noch keine Probleme.
Kiel ist ja auch noch Norditalien ;) Hier gabs mal vereinzelt BASE Kunden in letzter Zeit, aber alle mir bekannten habens ganz schnell wieder sein lassen...

@Topic: Ich finde das große Drama was ums Thema iPhone gemacht wird irgendwie witzig. Wenn es so wie in den USA wird, dass man den Knochen für 899,- bzw. 999,- $ nur bei einem Anbieter kaufen kann, kanns mir gestohlen bleiben. Apple rechnet ja gern 1:1.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Das wäre echt ne gewaltige Schweinerei, wenn die den Zuschlag bekämen!
Dieser Loserkonzern, dem immer mehr Kunden wegrennen... :mad:
Apple, bitte tu nichts Falsches!
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Kiel ist ja auch noch Norditalien ;) Hier gabs mal vereinzelt BASE Kunden in letzter Zeit, aber alle mir bekannten habens ganz schnell wieder sein lassen...

@Topic: Ich finde das große Drama was ums Thema iPhone gemacht wird irgendwie witzig. Wenn es so wie in den USA wird, dass man den Knochen für 899,- bzw. 999,- $ nur bei einem Anbieter kaufen kann, kanns mir gestohlen bleiben. Apple rechnet ja gern 1:1.

Mein Bruder hat BASE und kommt da nichtmehr raus. Und das obwohl die das im ePlus-Shop in FL ganz genau wissen... meines Erachtens nach kann das irgendwo nicht Rechtens sein. Dass die in FL etwas verkaufen, was definitiv nicht das hält, was es verspricht...

Chris

P.S.: Schöne Einstellung über die "Verbotene Stadt" ;) Zufällig SG-Fan? ;)
 

mzet01

Gast
Jedenfalls werd ich es mir holen wenn es SIM-Lockf frei ist. Aber nicht wenn es bei der Telekom ist mit Branding, etc.
ein sim lock freies iPhone bei t-mobile?
das macht kein sinn für die telekom und wirds deshalb wohl nicht geben.
erst nach zwei jahren vertragslaufzeit wirst du das telefon in anderen netzen nutzen können.

Das wäre echt ne gewaltige Schweinerei, wenn die den Zuschlag bekämen!
Dieser Loserkonzern, dem immer mehr Kunden wegrennen... :mad:
Apple, bitte tu nichts Falsches!
eben darum gehts.für die stark gebeutelte telekom wäre es ein riesen gewinn.
sie könnten sich damit wieder kunden ins boot holen.
denkbar wäre auch ein tarif model nach o2 genion. das dein handy im heimbereich zum festnetz telefon funkt.und vielleicht dann auch den dortigen w-lan anschluss fürs internet im vollen umpfang nutzen kann.
ich war bisher immer zufrieden mit t-mobile.allerdings habe ich jetzt gekündigt,da die festkosten über den tarifeinheiten lagen.macht kein sinn.jetzt nutze ich simyo.
 

mandy

Roter Delicious
Registriert
18.04.07
Beiträge
91
soo ich sag jetzt auch was dazu...
ich möchte unbedingt das iPhone haben aber wenn das wirklich so teuer ist und dann auch noch bei t-mobile (die ja nich grad die praktischsten und günstigsten verträge haben...oder ich mach was falsch ;)) dann ..... passend ist das wenn das so im winter rauskommt mein alter handyvertrag ausläuft... vll krieg ich dann gute angebote aber das glaub ich nich...
und hoffentlich tut t-mobile nich sein logo dadrauf weil das wär ja sehr bescheuert...
wär toll wenn es das iPhone auch in weiss gäbe dann hätt ich alles passend... ;) *g* *lol*
naja bleibt ja wohl eigentlich nur abwarten... ^^
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Ach was freu ich mich doch auf Berichte wie "Mein iPhone fiept" oder "Auf meinem iPhone sieht man jeden Fettfinger" oder "Mein iPhone ist kaputt, die Garantie ist abgelaufen und der Vertrag läuft noch fast ein Jahr." ;)

Ich werde ganz sicher erstmal eine Weile die Entwicklung (und eine mögliche Rev. 2.0) abwarten ;) Blos nichts überstürzen ;)

Chris
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Das wäre echt ne gewaltige Schweinerei, wenn die den Zuschlag bekämen!
Dieser Loserkonzern, dem immer mehr Kunden wegrennen... :mad:
Apple, bitte tu nichts Falsches!

die aussage finde ich unqualifiziert.
also ganz ehrlich, ich weiß nicht was ihr alle gegen die telekom habt.
wenn ich ein problem hab, dann ruf ich zuerst die hotline an. die ist, ooh wunder, immer zu erreichen.
wenn ich jemand brauche mit den ich über mein vertrag reden kann, dann geh ich in den laden (das bezieht sich hauptsächlich auf das internet)
die leute sind da immer nett und wollen mir helfen. bisher konnte ich noch keine aussage bestätigen, die sich gegen die telekom richtet.
 

Zaba

Gast
Ich werde es wohl nie verstehen warum man um ein Mobilephone so einen Wirbel macht.
Natürlich ist das IPhone spitze! Ich hätte ja selbst daran Interesse. Aber ein (ohne Wertung) Providerwechsel...? Nein bestimmt nicht!
Dort wo ich herkomme bestimmt immer noch der Markt. Wenn ich kein vernünftiges Angebot bekomme, weich ich eben auf ein Konkurrenz-Produkt aus. OpenMoko zum Beispiel.
Kommt mir jetzt bitte nicht mit: "Aber das IPhone ist und kann...."
Wenn sich manche von euch ebenso kompromisslos für Ihre Schule/Bildung einsetzen würden, hättet ihr mehr davon. ;)
Wie kommt Ihr eigentlich darauf das es nur „den einen Anbieter schlechthin“ gibt?

Viele Grüße,
Zaba