• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

T-Mobile soll den iPhone-Zuschlag bekommen

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291

AppleFürst

Fießers Erstling
Registriert
19.02.07
Beiträge
131
die aussage finde ich unqualifiziert.
also ganz ehrlich, ich weiß nicht was ihr alle gegen die telekom habt.
wenn ich ein problem hab, dann ruf ich zuerst die hotline an. die ist, ooh wunder, immer zu erreichen.
wenn ich jemand brauche mit den ich über mein vertrag reden kann, dann geh ich in den laden (das bezieht sich hauptsächlich auf das internet)
die leute sind da immer nett und wollen mir helfen. bisher konnte ich noch keine aussage bestätigen, die sich gegen die telekom richtet.

Zu teuer?!
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
dafür bekommt man ja auch ein laden in den man gehen kann
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
wenn jeden monat ein bis zwei Mal das Internet ausfällt und man bei einer Nummer, die 12 Cent die Minute anrufen muss, und man schon das 2. Speedport innerhalb eines halben Jahres hat, ist man gegen die Telekom!

Ach was!? Nix gegen Dich, aber Du kümmerst Dich mit 15 Jahren allein um den Haushalt, und um das Telefon...?! ;)

Und nur mal so ins Blaue geschossen:
Ständig auftretende Fehler/Mängel, teure Hotline, ewige Warteschleifen, teure Geräte, etc - kennen wir das nicht auch noch von woanders?! Gibt es da nicht noch eine Firma, fernab der T-kom, deren Support ähnlich aussieht?! Ein Computer-Hersteller namens "Apple" macht das doch ganz ähnlich, oder meinst Du nicht...?! ;)
 

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
Also ich hab mit der Telekom keine Probleme gehabt bisher -- ganz im Gegensatz zu Mobilcom und Konsorten. Wenn ich meinen Telefontarif ändern will, gehe ich, wenn ich gerade in der Stadt bin, kurz in einen T-Punkt -- gibt's ja zu Genüge die Dinger -- und in fünf Minuten ist die Sache geklärt und zwei Tage später hab ich die Bestätigung im Briefkasten. Darauf möchte ich nicht verzichten. Auch klasse: Auf der Fahrt in den Urlaub fällt mir ein, dass ich vergessen habe eine Option dazuzubuchen, mit der man (ich glaube) 30 Minuten für 10 Euro vertelefonieren konnte. Kurz das Service Center angerufen, Option wurde gebucht und stand schon eine Stunde später, bevor ich im Ausland war, zur Verfügung.
Ich würde mich also wirklich freuen, wenn die Telekom das iPhone in Deutschland vertreiben würde -- und schaden würde es der Telekom bestimmt nicht.
 

Trunks

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.03.06
Beiträge
255
Ich hatte bisher auch noch nie Probleme mit T-Mobile, eher im Gegenteil. Der Service ist gut und die Verträge sind auch OK.
Erst gestern hatte ich mit der T-Com zu tun (ist zwar nicht T-Mobile, aber die arbeiten ja in Zukunft auch wieder enger zusammen) und hatte da echt ne super Beraterin. Ich hab ihr mein Problem geschildert, sie hat kurz nachgeguckt und alles war geklärt.
T-Mobile hätte auch die geeigneten Mittel das iPhone zu vertreiben, mit den ganzen Zusatzfunktionen. Ich fänds super und wünsche mir T-Mobile als Vertriebspartner.
 

Montu

Empire
Registriert
08.09.06
Beiträge
85
Qualität hat seinen Preis

So, ich will jetzt hier auch mal ein Statement abgeben!

Ich habe in den letzten Jahren alle Netzbetreiber ausprobiert. Mit den unterschiedlichsten verträgen und Konstellationen. Jetzt binich wieder bei T-Mobile! Und dort bleibe ich auch!
Warum? Was nutzt mir eine Base-Flatrate, wenn die Netzabdeckung ausserhalb geschlossener Orte einbricht? Bei O2 ist es das gleiche. O2 bietet zwar eine Deutschlandflat für günstiges Geld an, spart aber beim Service. Dieser ist de facto bei O2 nicht vorhanden. Vodafone hat auch ein erstklassiges Netz. Allerdings ist Vodafone mir zu sehr darauf bedacht, dass die MArketing-Massnahmen auch ja bei jedem Kunden ankommen (Branding der geräte etc...)

Das ist auch der grund, warum Vodafone und Apple nie miteinander arbeiten werden. Ich denke nicht, dass Apple es zulassen wird, dass das iPhone mit dem exklusiven "Vodafone-Theme" erscheint.

T-Mobile hat ein nicht ganz so gutes Image. Dieses basiert allerdings nur auf der tatsache, dass viele Leute aufgrund des jahrelangen Monopols der Telekom ein Problem mit dem Konzern haben. Vom Service und von der technik her, gibt es nicht wirklich etwas an T-Mobile zu meckern. Und Qualität hat einfach seinen Preis! Bei Apple akzeptieren wir dieses Prinzip ja auch ;)

So, und nun zum Abschluß: iPhone und T-Mobile passt einfach gut zusammen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Trunks

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
So, ich will jetzt hier auch mal ein Statement abgeben!

Ich habe in den letzten Jahren alle Netzbetreiber ausprobiert. Mit den unterschiedlichsten verträgen und Konstellationen. Jetzt binich wieder bei T-Mobile! Und dort bleibe ich auch!
Warum? Was nutzt mir eine Base-Flatrate, wenn die Netzabdeckung ausserhalb geschlossener Orte einbricht? Bei O2 ist es das gleiche. O2 bietet zwar eine Deutschlandflat für günstiges Geld an, spart aber beim Service. Dieser ist de facto bei O2 nicht vorhanden. Vodafone hat auch ein erstklassiges Netz. Allerdings ist Vodafone mir zu sehr darauf bedacht, dass die MArketing-Massnahmen auch ja bei jedem Kunden ankommen (Branding der geräte etc...)

Das ist auch der grund, warum Vodafone und Apple nie miteinander arbeiten werden. Ich denke nicht, dass Apple es zulassen wird, dass das iPhone mit dem exklusiven "Vodafone-Theme" erscheint.

T-Mobile hat ein nicht ganz so gutes Image. Dieses basiert allerdings nur auf der tatsache, dass viele Leute aufgrund des jahrelangen Monopols der Telekom ein Problem mit dem Konzern haben. Vom Service und von der technik her, gibt es nicht wirklich etwas an T-Mobile zu meckern. Und Qualität hat einfach seinen Preis! Bei Apple akzeptieren wir dieses Prinzip ja auch ;)

So, und nun zum Abschluß: iPhone und T-Mobile passt einfach gut zusammen ;)

das kann ich so unterschreiben :)
ich kenne zwar die anderen provider nicht aber das was du über - T - - sagst ist schon richtig :)
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
wir verlängern gerade unsere Verträge von Vodafone
somit gibt's für uns frühestens 2009 ein iPhone
die meisten Bekannten und Verwandten sind bei Vodafone
T-Mobile scheidet somit sowieso aus
 

mzet01

Gast
eigentlich ist mir das alles so wurscht.
ab dem 01.07. bin ich erst einmal bei simyo oder sprich eplus.
da das ganze aber ja prepaid ist könnte ich dann jeder zeit wieder einen vertrag bei t-mobile machen.
aber ich warte erst einmal auf die revesion 2 .mal sehen wie das gerät in den ersten tests abschneidet.egal bei welchem provider.
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Schoen das ich noch keine Probleme mit dem grossen T hatte und somit sagen "Lass das Ding kommen bezahlbar sein und in meine Tasche wandern."

Goil
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ich glaub nicht, dass die das iPhone überhaupt bzw. lange exklusiv nur bei einem Anbieter in Europa vertreiben werden.... nä... glaub ich nicht, wer sich an UMTS Lizenzen erinnert der wird wissen, dass die CEOs der Branche den Ar*** auf haben und in alles soviel Kohle blasen, bis sie es bekommen! Ich wette was die prügeln sich grade darum, wer Apple am meisten Schmiergeld zahlen darf! gg

Außerdem glaube ich, dass die Geräte hier billiger sein werden als gedacht. Im GeizIstGeil Land ist man nicht gewohnt solche Preise für Handys zu bezahlen, jedenfalls bekommen die meisten ihre teuren Hightech Handys mit Verträgen/Verlängerungen sehr günstig, ich kenne nur wenige Leute, die neue Handys auch ohne Vertrag kaufen, des Geräts willen... ABER... ich kann mir niemanden meiner Bekanntschaft vorstellen der 500€ auf den Tisch legt, wenn er dazu auch noch nen Vertrag abschließen soll, nicht in Deutschland, nicht, wenn es auch ein geiles neues Handy von Hersteller XY für ein Zehntel dessen gibt!!! Nicht für ein Telefon mit 4h Laufzeit ohne wechselbare Batterie, im Leben nicht!

Es kann allerdings sein, dass Apple dies egal ist, weil sie den hiesigen Markt als zu unwichtig betrachten. Jobs und andere Apple Konsorten meinten mal in irgendeinem Interview, dass sich in Deutschland nicht gut Geschäfte machen ließe für eine Hochpreis-Firma wie sie, da hier zuviel verramscht würde.... tja... dann bleib ich wohl bei meinem K800, auch wenn die Gier nach iPhones sicher groß wird! Version 2.0 mit Wechselakku und UMTS Flatrate ohne Simlock, da lass ich mit mir reden.

Ich fänds aber trotzdem geil zu sehen, wieviele Leute heulend durch die Gegend laufen würden, weil nur T-Mobile iPhones vertreibt. hahahaha...
Wie's auch kommt, ich gewinne eh. Entweder werde ich so amüsiert oder es gibt iPhones für alle (in einem Jahr oder so)

edit: ich spar lieber die 500€ für ein Multitouch Notebook/Display!!! her damit!
 
Zuletzt bearbeitet:

Trunks

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.03.06
Beiträge
255
Naja, der iPhone Akku wird sicherlich auch austauschbar sein. Vielleicht nicht so wie bei den normalen Handys, Klappe auf und raus den Akku, aber wie beim iPod auf jeden Fall. Da ist es z.B. bei den großen Modellen auch ganz einfach den Akku zu tauschen. Weiß deshalb nicht warum sich einige beschweren über den Akku. Hatte auch noch keinen Grund den Akku bei meinem Handy rauszunehmen.
Ein Apple-Service Partner wird den Akkutausch dann schon vornehmen können.
 

m00gy

Gast
Das wäre echt ne gewaltige Schweinerei, wenn die den Zuschlag bekämen!
Dieser Loserkonzern, dem immer mehr Kunden wegrennen... :mad:
Apple, bitte tu nichts Falsches!

Öhm. Einen Konzern, der im 1. Quartal 2007 mit 37% den größten Marktanteil am Mobilfunkmarkt in Deutschland innehat und somit unter den Moblfunkanbietern Platz 1 besetzt als Loser darzustellen ist... falsch (oder vermessen?).

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/T-Mobile

(vergleiche auch die Tabelle der Kundenzahlentwicklung - vor einem Jahr waren's 37% Abdeckung, heute sind's wieder 37% Abdeckung)

Man sollte T-Mobile und die T-Com trennen. Die T-Com verliert Kunden - vor allem deshalb, weil viele Leute zu VOIP-Telefonie wechseln.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Man sollte T-Mobile und die T-Com trennen. Die T-Com verliert Kunden - vor allem deshalb, weil viele Leute zu VOIP-Telefonie wechseln.


Bei uns auf Arbeit haben wir VOIP seit 1 Jahr
und dies wurde durch T-Systems eingerichtet und betreut

im Privatbereich wechseln die Kunden eher zu anderen Anbietern wie Arcor, Freenet, Alice & Co. - oder steigen ganz aufs Handy um mit Flatrates
 

m00gy

Gast
Ich kenn hier (uns eingeschlossen) eine ganze Reihe an Leuten, die ihren früheren ISDN-Anschluss in den günstigsten Analoganschluss gewandelt haben und dann zu 1&1 oder GMX oder einem der anderen Anbieter gewechselt sind, die dann eben DSL Flat plus VOIP Flat anbieten. Ich denke, auch damit hat die recht hohe Abwanderungszahl von der T-Com zu tun - wobei man ja in fast allen Fällen weiterhin den Telefonanschluss bei der T-Com halten muss.

Ich persönlich hab, als es noch kein DSL gab, viel mit alternativen Anbietern rumprobiert - damals ging es um die ersten ISDN-Flats - bin da aber fast jedes Mal auf die Nase gefallen und hab mir deshalb gedacht: Wer den Hauptanschluss beim Hauptnetzbesitzer hat, wird wohl nicht so schnell ne Bauchlandung machen.

Bisher klappt's ganz gut - Telefonanschluss bei der T-Com, DSL und Telefonie bei GMX - fluppt alles. Auch mein Handy hab ich seit Jahren bei T-Mobile, allerdings eher aus Gewohnheit denn weil's günstig ist - wahrscheinlich gibt's da günstigere Angebote, doch wie ich hier aus dem Thread rauslesen konnte, ist da ja wohl auch nicht alles Gold was vom Plakat glänzt...

Zum Threadthema:
Bis das iPhone in D auf den Markt kommt fließt noch soviel Wasser ins Meer - ich würd mir da jetzt noch nicht den Kopf drübr zerbrechen, wer weiß was in 5 oder 6 Monaten los ist...
 

Confu

Gast
[...]

T-Mobile hat ein nicht ganz so gutes Image. Dieses basiert allerdings nur auf der tatsache, dass viele Leute aufgrund des jahrelangen Monopols der Telekom ein Problem mit dem Konzern haben. Vom Service und von der technik her, gibt es nicht wirklich etwas an T-Mobile zu meckern. Und Qualität hat einfach seinen Preis! Bei Apple akzeptieren wir dieses Prinzip ja auch ;)

So, und nun zum Abschluß: iPhone und T-Mobile passt einfach gut zusammen ;)

Das hast Du sehr gut ausgedrückt! Ich hatte mit der Telekom ebenfalls noch nie Probleme. Das es auch mal unzufriedene Kunden gibt, läßt sich wahrscheinlich nicht vermeiden. Apple kann das auch nicht.

Zur Sache:
Ich bräuchte einen Handy, auf dem ich Termine, Adressen und Tel. Nummern speichern kann die ich mit meinem iMac synchronisieren kann. Daher warte ich als Apple Fan ebenfalls auf das iPhone. Ich bin symjo Kunde, da ich sehr sehr wenig mit meinem Handy telefoniere bzw. SMS schreibe. Ich lege sehr großen Wert auf erreichbarkeit.

ABER

Sollte das iPhone zu teuer sein, kaufe ich mir einen MDA von T-Mobile. So leid es mir für Apple auch tut! Qualität und Inovationen haben ihren Preis - ok! Der Endkunde kauft nicht um jeden Preis, sondern wägt kosten - nutzen ab! Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der Preis übertrieben sein wird, sonst kauft die breite Masse andere Produkte. Und Geld, dass für Inovationen, Forschung und Entwicklung verpulvert wurde, läßt sich nicht durch einen promille Fan Kreis der zahlenden Apple Fans einfahren. So funktioniert das nicht!

mfg

confu