• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

T-Mobile Rechnung

TaXXX

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.03.08
Beiträge
471
Habt ihr auch zuerst eine SMS bekommen? Einen Brief habe ich noch nicht bekommen und abgebucht wurde auch noch nichts.

Gruß
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
also die telekom hat doch geraucht
die haben erst am freitag das geld abgebucht

warum buchen die das erst so spät ab ???
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
irgendwie finde ich das schon sehr seltsam was da passiert.
das geld fuer das iphone wurde erst am 29.08.08 von meinem Konto abgebucht, sprich 20 Tage nach entgegennahme des geraetes.
eine rechnung fuer den monat august ist bis heute nicht eingetroffen, noch wurde das geld gebucht.
kann mir einer bitte mal erklaeren, warum für die telekom ein neuer monat am vertraglich am 1. beginnt, die rechnung aber mitte des monats geschrieben und gebucht wird?

der M
 

radolfi

Pferdeapfel
Registriert
21.06.08
Beiträge
80
Das ist bei der Telekom einfach so. Meine Rechnungen der letzten Monate kamen immer irgendwann zwischen dem 10. und 17. des Folgemonats.

Ich find das auch nicht weiter schlimm; irgendwann jeden Monat bucht die Telekom schon ab. Das ist sicher ;)
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Habe gerade mal bei der Hotline angerufen:
Die Rechnungen werden normalerweise erstellt im Zeitraum: 10. - 20. des Folgemonats. Deswegen nur ein wenig Geduld und auch ihr werdet euer Geld los! :)

Das mit der Abbuchung vom iPhone ist auch normal! Du hast im Normalfall 14 Tage Zeit das Ding zurückzuschicken, daher wird in diesem Zeitraum nicht abgebucht. Nach den 14-Tagen wird das Abbuchungsverfahren eingeleitet womit bei dir wohl 20 Tage vergehen bis das Geld weg ist! :)
 

Kollegah

Braeburn
Registriert
28.08.08
Beiträge
44
Hallo,

ich habe meine heute bekommen für August, ist aber auf den 5ten ausgestellt.
Jetzt meine Frage, da ich noch nicht die Software habe um meine Gesprächszeit detaillierter zu sehen, telefoniere ich nur wie nötig. Auf jeden Fall kam heute die Rechnung mit einem Endbetrag von ca. 18 Euro, obwohl ich den Complete S habe, der ja 29 kostet. Ist das normal, dass man auch drunter kann, dachte einheitlich 29 und eventuell höher...

Danke,

kollegah
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Habe gerade mal bei der Hotline angerufen:
Die Rechnungen werden normalerweise erstellt im Zeitraum: 10. - 20. des Folgemonats. Deswegen nur ein wenig Geduld und auch ihr werdet euer Geld los! :)

Das mit der Abbuchung vom iPhone ist auch normal! Du hast im Normalfall 14 Tage Zeit das Ding zurückzuschicken, daher wird in diesem Zeitraum nicht abgebucht. Nach den 14-Tagen wird das Abbuchungsverfahren eingeleitet womit bei dir wohl 20 Tage vergehen bis das Geld weg ist! :)

mh mit den 14 tagen haette ich auch selber drauf kommen können -.-

mh ja ich bin nur der ueberzeugung, dass wenn man schon zum 1. des monats abrechnet, es dann auch gebucht werden sollte und zudem noch die rechnung zugestellt werden sollte. hat man somit zum beispiel einen zeittarif, laesst sich hier nochmal sein verhalten korrigieren, dass ist deutlich schwieriger wenn die rechnung erst so spät ausgestellt wird.
noch dazu finde ich es interessant, dass zum beispiel anbieter wie o2 eine detaillierte rechnung innerhalb eines tages und vor allem noch vor der abbuchung des geldes zustande bekommen. technisch ist es somit möglich, warum macht es dann tmobile nicht?
 

neokling

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.01.05
Beiträge
106
Hallo,

ich habe meine heute bekommen für August, ist aber auf den 5ten ausgestellt.
Jetzt meine Frage, da ich noch nicht die Software habe um meine Gesprächszeit detaillierter zu sehen, telefoniere ich nur wie nötig. Auf jeden Fall kam heute die Rechnung mit einem Endbetrag von ca. 18 Euro, obwohl ich den Complete S habe, der ja 29 kostet. Ist das normal, dass man auch drunter kann, dachte einheitlich 29 und eventuell höher...

Danke,

kollegah

Wann hast du dein iPhone gekauft ?
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Hallo,

ich habe meine heute bekommen für August, ist aber auf den 5ten ausgestellt.
Jetzt meine Frage, da ich noch nicht die Software habe um meine Gesprächszeit detaillierter zu sehen, telefoniere ich nur wie nötig. Auf jeden Fall kam heute die Rechnung mit einem Endbetrag von ca. 18 Euro, obwohl ich den Complete S habe, der ja 29 kostet. Ist das normal, dass man auch drunter kann, dachte einheitlich 29 und eventuell höher...

Danke,

kollegah

Die Grundgebühr wird nur anteilig berechnet da du wahrscheinlich deinen Vertrag nicht den ganzen August schon hattest.
Zukünftig wird der Betrag, außer du hast Vergünstigungen, nie unter 29€ sinken :)
 

Kollegah

Braeburn
Registriert
28.08.08
Beiträge
44
Okay, das kann natürlich sein....Mhh schade, dachte auch nicht schlecht ^^.

Danke,

kollegah
 

caro:-)

Bismarckapfel
Registriert
05.07.06
Beiträge
144
Hallo Leute
Ich habe gerade etwas bedenken, was meine Rechnung betrifft ( Complete M). Mein Vertrag läuft seit dem 01.08, aber bisher habe ich keine Rechnung erhalten, und abgebucht wurde auch noch nichts.
In meinem tmobile- Profil steht bereits seit 3 Tagen ein Rechnungsbetrag, aber wie gesagt - sie buchen nichts ab. Die angegebene Bankverbindung ist korrekt.

Ist das (noch) normal ?
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Abgebuchen darf man im Normalfall auch erst 14 Tage nach erhalt der Rechnung da man binnen der Frist noch Einspruch gegen die Rechnung einlegen kann.
 

caro:-)

Bismarckapfel
Registriert
05.07.06
Beiträge
144
Abgebuchen darf man im Normalfall auch erst 14 Tage nach erhalt der Rechnung da man binnen der Frist noch Einspruch gegen die Rechnung einlegen kann.

Danke für deinen Hinweis. Ich habe den Vertrag erst seit dem 01.08 und war vorher keine Telekomkundin.
Jetzt bin ich erstmal beruhigt. :p
 

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
Mal zur Info:

Ich habe eben mit T-Mobile telefonisch vereinbart, dass die Rechnung immer am 01. des Folgemonats nach Ausstellung abgebucht wird. Eine planbare Lösung. :)

(Beispiel: Rechnung für August 2008 kommt am 15.09.08 und wird am 01.10.08 abgebucht.)
 

mspaul

Golden Delicious
Registriert
21.07.08
Beiträge
8
ich hab meins jetzt zwei tage, aber das teil wurd noch nichmals von t-mobile aktivirt :(
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Hat zwar nichts mit der Rechnung zu tun ... aber meld dich doch einfach mal bei der Hotline, die können die Aktivierung erneut anschmeissen ;)