• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

T-Mobile Rechnung

tobias0903

Kaiser Wilhelm
Registriert
26.08.07
Beiträge
174
Tja ich werde jedenfalls morgen bei T-mobile anrufen. Das kann nicht sein, dass mir zwei mal die Grundgebühr abgeknüpft wird.
 

schmumi

Boskop
Registriert
09.06.08
Beiträge
206
Blockrundung?

Bei mir wird die Gebühr auch anteilig berechnet. Ich bezahle diesen Monat 19,xx € für Complete M. Am 17.07. das Handy gekauft. (-3 € für Registrierung bei Meine T-Mobile)

Aber sehe ich das im Einzelverbindungsnachweis richtig? Die Blockrundungen gibt es auch hier?

Das stand aber nicht im Kleingedruckten, oder irre ich mich da? Da kann ich mich als Complete M Nutzer ja auch nicht auf die Verbrauchsanzeige im iPhone verlassen. Schöne Überraschung!
 

Anhänge

  • EVN.JPG
    EVN.JPG
    51,4 KB · Aufrufe: 432

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
sehr geil
ich habe jetzt mit der hotline telefoniert und mich beschwert das mir der anschlusspreis berechnet worden ist
wurde dann gefragt wo ich denn vertrag abgeschlossen habe
ich habe mein iphone von saturn
dann meinte er das er für mich leider nichts tun kann und ich zum saturn gehen müsse und mir dort die anschlussgebühr wiederholen soll
da meinte ich was der saturn damit zutun hat schließlich habe ich denn vertrag mit tmobile abgeschlossen und nicht mit saturn
und das tmobile für die kosten zuständig ist
dann wurde ich mit einem anderen mitarbeiter verbunden
der mir die nähsten tage eine gutschrifft zukommen lässt die mit der nähsten rechnung verrechnet wird :)

also nicht abwimmeln lassen ;)

und so zahle ich jetzt nut anteilig für denn monat juli 27,45€ (habe Complete M)

attachment.php



 

Anhänge

  • Bild 30.png
    Bild 30.png
    29,8 KB · Aufrufe: 1.044

Insane.J

Eifeler Rambour
Registriert
04.12.07
Beiträge
595
Hab meine Rechnung auch eingesehen, da wurden mir doch glatt 18,31 € Nutzungspreis GPRS berechnet :oops:
Hatte vorher den Tarif Relax 50 XL und als Option web'n'walk M mit 300 MB Datenvolumen pro Monat.
Am 14. August wurde mein Tarif auf Complete XL umgestellt. Jetzt soll ich für 46 MB die ich am 07. und 08. August über den "anteiligen" 133 MB verbraucht habe, 18,31 € bezahlen. o_O

Na den mach ich mal Dampf, kann ja schlecht vorher Hellsehen wann die mir den Tarif umstellen und nun soll ich bezahlen.. :mad:
 

King_X

Ribston Pepping
Registriert
12.10.07
Beiträge
302
Hab meine Rechnung auch eingesehen, da wurden mir doch glatt 18,31 € Nutzungspreis GPRS berechnet :oops:
Hatte vorher den Tarif Relax 50 XL und als Option web'n'walk M mit 300 MB Datenvolumen pro Monat.
Am 14. August wurde mein Tarif auf Complete XL umgestellt. Jetzt soll ich für 46 MB die ich am 07. und 08. August über den "anteiligen" 133 MB verbraucht habe, 18,31 € bezahlen. o_O

Na den mach ich mal Dampf, kann ja schlecht vorher Hellsehen wann die mir den Tarif umstellen und nun soll ich bezahlen.. :mad:

Das passierte bei meinem Altvertrag damals auch. Hatte den auf ein Minimum heruntergefahren. Mich würd interessieren was du erreichst, denn an sich sind die ja voll im Recht.
 

klaphood

Boskop
Registriert
13.05.08
Beiträge
206
bin gerade in im gespräch
mir wurde der ansclusspreis berechnet obwohl gesagt worden ist das er entfällt

dann ruf bei tm an und sag das, irgendwer hat mal behauptet dass du dann den betrag zurück bekommst

Edit: oh da war ich wohl etwas zu langsam =P
jedenfalls gut, dass es geklappt hat! =)


ähm ist das normal dass soviele missverständnisse auftreten?
ich habe einen bestimmten tarif im zusammenhang mit dem iphone kauf gewählt, und dann geht ich doch wohl davon aus, dass mir (insofern ich die inklusiv-dinge nicht überschreite) auch nur genau diesen betrag in rechnung gestellt wird!
und auch nur ab dem zeitpunkt der aktivierung über ituens und dann jeden monat!
und nix anderes... man ich freu mich schon auf den ganzen stress der mit meinem (hoffentlich bald erscheinenden) iphone mitgeliefert wird! =/
 
Zuletzt bearbeitet:

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
dann ruf bei tm an und sag das, irgendwer hat mal behauptet dass du dann den betrag zurück bekommst

sehr geil
ich habe jetzt mit der hotline telefoniert und mich beschwert das mir der anschlusspreis berechnet worden ist
wurde dann gefragt wo ich denn vertrag abgeschlossen habe
ich habe mein iphone von saturn
dann meinte er das er für mich leider nichts tun kann und ich zum saturn gehen müsse und mir dort die anschlussgebühr wiederholen soll
da meinte ich was der saturn damit zutun hat schließlich habe ich denn vertrag mit tmobile abgeschlossen und nicht mit saturn
und das tmobile für die kosten zuständig ist
dann wurde ich mit einem anderen mitarbeiter verbunden
der mir die nähsten tage eine gutschrifft zukommen lässt die mit der nähsten rechnung verrechnet wird :)

also nicht abwimmeln lassen ;)

und so zahle ich jetzt nut anteilig für denn monat juli 27,45€ (habe Complete M)

attachment.php




;)
 

Katzenhandy

Morgenduft
Registriert
03.08.08
Beiträge
171
Was für Deppen. Habe meinen bestehenden Telly Vertrag auf den Complete S umstellen lassen. Natürlich läuft der Telly munter weiter und ich darf Gebühren für GPRS-Nutzung und so schöne Sachen extra bezahlen. Hält sich die Juli-Rechnung dank Urlaubsabwesenheit noch in Grenzen, so sind für August aktuell schon 146 Euro aufgelaufen. Die sind echt unfähig. :mad:

Stefan

Edit: Nachtanruf bei der Hotline ergab, dass dort keine Umstellung eingegangen ist. Morgen dann nochmal in die Endloswarteschleifr zum Fachberater bitte. Naja, die Dame war jedenfalls sehr freundlich...
 
Zuletzt bearbeitet:

klaphood

Boskop
Registriert
13.05.08
Beiträge
206
ich hoffe auch du kriegst dein geld wieder zurück?! schon angerufen? berichte danach am besten hier! is schon fies genug dass man sich überhaupt selbst drum kümmern muss und die hälfte der dienstleistung für die man bezahlt selber tut xD

dank styler :) aber habs ja schon reineditiert ;)
 

scarpa

Fießers Erstling
Registriert
24.10.07
Beiträge
127
Ich bin beruhigt das es nicht mir so nur geht!

Relax 1000 -> Complet XL
Statt 150 hab ich jetzt 300 Freisms, dafür wurde mir die 150 in Rechnung gestellt.
Ebenso wohl die Kosten für die HotSpotnutzung im Juli (Hab den HotSpot solang über mein rechner genutzt bis das Iphone kam).

Zwar sind das "nur" 35.-€ Mehrkosten, aber die werden gleichmal abgebucht...Geld was einem dann fehlt. Hatte das vor Jahren mal mit 200.-€ Mehrkosten, die mir fälschlicherweise in Rechnung gestellt worden sind...das merkt man schon im Portmonaie auch wenn man dann 2 monaten "frei" von kosten ist.:-[
 

Phil1976

Elstar
Registriert
21.07.08
Beiträge
74
und warten...

Ich warte noch auf meine erste Rechnung :-$
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Meine ist auch noch nicht da, aber da die über 140 Euro sein wird, kann die ruhig noch was ausbleiben...
 

batu83

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.07.08
Beiträge
338
Ich habe meine Rechnung letzten Freitag bekommen...

Wobei die Anchlussgebühr berechnet wurde. Sofort die Hotline angerufen und denen mein Problem geschildert. Nach kurzem warten die Überraschung: mir werden 3 x die Grundgebühren des Complete L gutschrieben = 207 € :cool:

Geil oder was???
 

Scoob

Alkmene
Registriert
11.08.08
Beiträge
35
Aber sehe ich das im Einzelverbindungsnachweis richtig? Die Blockrundungen gibt es auch hier?

Das stand aber nicht im Kleingedruckten, oder irre ich mich da? Da kann ich mich als Complete M Nutzer ja auch nicht auf die Verbrauchsanzeige im iPhone verlassen. Schöne Überraschung!


Kann das noch jemand Bestätigen? Ist ja ne riesen Sauerei.
Das es keine Blockrundung gibt war für mich eigentlich der Hauptgrund anstatt des "S" den "M" Vertrag zu wählen. D.h. das jetzt jedes Mal wenn ich jede halbe Stunde meine E-mails hab abfragen lassen auf 100kb hochgerechnet wurde?

Stand doch so wirklich nicht im Vertrag? Ist doch ein Grund zu Kündigen, oder?
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Spielt doch keine Rolle die Blockrundung! :)
Es wird mit Blockrundung abgerechnet, d.h. in 100kb Blöcken. Da beim M Vertrag aber ne Flatrate dabei ist ist es jeweils 0€!

Die Berechnung des verbrauchten Volumens für die Drosselung wird ohne Blockrundung berücksichtigt ;)
 

adr

Granny Smith
Registriert
19.07.08
Beiträge
13
also zum thema bereitstellungspreis;

einfach 2202 anrufen, einfachste sache der welt:
"schönen guten morgen .... mein name ich habe da ein problem mit meiner rechnung,
da ist ein posten den ich nicht einsehe zu bezahlen"
"der bereitstellungspreis?"
"richtig"
"ist schon gutgeschrieben, im namen von t-mobile entschuldige ich mich bei ihnen"
"keine ursache...schönen tag noch"


...hat keine 20sek gedauert und es wurd nichtmal im ansatz versucht
sich rauszuwinden.
 

Scoob

Alkmene
Registriert
11.08.08
Beiträge
35
Die Berechnung des verbrauchten Volumens für die Drosselung wird ohne Blockrundung berücksichtigt ;)


Ganz sicher? Dann ist es doch Schwachsinn in 100kb Schritten abzurechnen, bringt T-Mobile ja keinen Vorteil, sondern nur Doppelt Arbeit. Erst in 100kb Schritten ne Rechnung erstellen, die Drosselung aber nach realen Werten... Glaube ich nicht so recht...
Gibt es irgend welche Quellen für deine Aussage?
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Das ist nicht schwachsinnig und keine Mehrarbeit!
Die Daten werden direkt gezählt von T-Mobile. Nur bei der Übergabe zur Buchhaltungssoftware, die für die Verwaltung der Rechnung zuständig ist wird die Blockrundung aktiv!
Der Datenzähler für die Drosselung hat aber nichts mit der Buchhaltungssoftware zu tun und hat auch keine Blockrundung!

Wer sagt das? Ich sag das! :)
Schriftlichen Beweis kann ich dir auch keinen liefern! Surf dich einfach mal in die Drosselung rein und schau dann welche Zahl in deinem iPhone-Datenzähler steht ;)

Kurzzusammenfassung: es wird in 100kb Schritten abgerechnet aber nicht protokolliert! :)