jau gute idee werd denen mal morgen drohen ^^
Ich habe am 4. Juni telefonisch ein iPhone 3GS (32 GB in schwarz) mit ForFriends-Vorteil bestellt. Damals wurde mir eine Lieferung in ca. 1 Woche zugesagt. Nach einer Woche wurde mir per E-Mail mitgeteilt, dass sie versuchen in den kommenden 14 Tagen zu liefern. Am 08.07.2009 habe ich eine Lieferfrist für den 23.07.2009 gesetzt. Am 31.07.2009 wollte ich dann wegen des anstehenden Urlaubes die Lieferanschrift ändern. Während dieses Telefonates wurde mir gesagt, dass das nicht notwendig ist, da ich noch mindestens mit 3 weiteren Wochen Lieferzeit rechnen muss. Daraufhin habe ich storniert und eine E-Mail an T-Mobile und Apple gesandt. Natürlich ohne Reaktion.
Ich bin stinksauer auf Apple und T-Mobile, zumal es ja bereits letztes Jahr zu Lieferschwierigkeiten kam. Wenn ich schon entgegen aller Vernunft für ein Produkt Premiumpreise bezahle, dann erwarte ich auch einen gewissen Service. Entweder muss Apple auf Vorrat produzieren oder bei seinem Lieferanten für eine gewisse Zeit ein Sonderkontingent an Produktionskapazitäten einkaufen. Beides schmälert natürlich die Marge. Die aktuelle Marge dürfte jedoch wohl kaum so knapp kalkuliert sein, dass es keinerlei Spielraum gäbe. So bindet man jedoch keine Kunden. Nächstes Frühjahr soll unser Notebook, ein MacBook, durch einen stationären Rechner ergänzt werden. Die Chance, dass es ein iMac wird, ist nur noch 50 Prozent. Bislang hat mich nur meine Frau von einem Wechsel zurück zu Windows abgehalten. Mittlerweile kommt sie ob der für das Geld gebotenen Leistungen auch ins Grübeln.
Phil
Ich habe am 4. Juni telefonisch ein iPhone 3GS (32 GB in schwarz) mit ForFriends-Vorteil bestellt. Damals wurde mir eine Lieferung in ca. 1 Woche zugesagt. Nach einer Woche wurde mir per E-Mail mitgeteilt, dass sie versuchen in den kommenden 14 Tagen zu liefern. Am 08.07.2009 habe ich eine Lieferfrist für den 23.07.2009 gesetzt. Am 31.07.2009 wollte ich dann wegen des anstehenden Urlaubes die Lieferanschrift ändern. Während dieses Telefonates wurde mir gesagt, dass das nicht notwendig ist, da ich noch mindestens mit 3 weiteren Wochen Lieferzeit rechnen muss. Daraufhin habe ich storniert und eine E-Mail an T-Mobile und Apple gesandt. Natürlich ohne Reaktion.
Ich bin stinksauer auf Apple und T-Mobile, zumal es ja bereits letztes Jahr zu Lieferschwierigkeiten kam. Wenn ich schon entgegen aller Vernunft für ein Produkt Premiumpreise bezahle, dann erwarte ich auch einen gewissen Service. Entweder muss Apple auf Vorrat produzieren oder bei seinem Lieferanten für eine gewisse Zeit ein Sonderkontingent an Produktionskapazitäten einkaufen. Beides schmälert natürlich die Marge. Die aktuelle Marge dürfte jedoch wohl kaum so knapp kalkuliert sein, dass es keinerlei Spielraum gäbe. So bindet man jedoch keine Kunden. Nächstes Frühjahr soll unser Notebook, ein MacBook, durch einen stationären Rechner ergänzt werden. Die Chance, dass es ein iMac wird, ist nur noch 50 Prozent. Bislang hat mich nur meine Frau von einem Wechsel zurück zu Windows abgehalten. Mittlerweile kommt sie ob der für das Geld gebotenen Leistungen auch ins Grübeln.
Phil
Es geht um die Frage, ob ich länger bereit bin, den Aufpreis für Appleprodukte zu bezahlen. Wenn ich mich von Apple abwende, werde ich sicher keine Premiumprodukte von anderen Herstellern kaufen sondern mich in der mittleren Preisklasse, bei PCs ca. 500 - 700 Euro, bewegen. Oder, wie früher, alles selbst zusammenstellen und -schrauben. Gehöre leider nicht zu den Menschen, die über ein Einkommen verfügen welches schnelle Ausgaben ermöglicht. Um genau zu sein, bedurfte es sehr langer Gespräche bis wir zu der Entscheidung gekommen sind, dass wir uns ein (bzw. zwei) iPhones leisten wollen, auch wenn wir es nicht zwingend brauchen. Umgekehrt ist ein Wechsel zurück zu Windows, wenn alles im "Apple-Universum" läuft, nahezu auszuschließen.die lieferzeit für ein iphone sollte natürlich darüber entscheiden, ob der nächste pc ein mac wird alles klar.
Der Preis richtet sich ja nicht nur nach den Kosten, sondern auch nach dem Preis, den Verbraucher zu zahlen bereit sind. Aplle hat sicherlich einen Spielraum um Kosten aufzufangen und immer noch eine mehr als ausreichende Marge zu haben. Nicht umsonst ist Apple von der Anbietern, die auch Hardware verkaufen, der profitabelste Hersteller.wenn die größere lagermengen produzieren bedeutet das mehr kosten, die natürlich auch an die kunden weitergegeben werden .
Dann fang bei T-Mobile an und mache es besser. Wobei Du das nicht schaffen wirst.Wenn ich dann als Bestandskunde 6 Wo. warten muss und sehe das MediaM und Saturn die Regale voll hat, dann kann Apple auch nix dafür.TM ist nicht in der Lage seine Logistik zu verbessern und Bestandskunden gut zu behandeln den wie Du schon gesagt hast werden ja auch Premiumpreise bezahlt.
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